ARMA II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Finaler Patch 1.01 für ArmA II verfügbar

Allerdings muss man ArmA2 neu installieren!(Stand zumindest bei CB und habe auch davon gehört) Es ist aber nicht der Beta Patch.

Changelog:
ARMA 2 FINAL PATCH 1.01 – DEUTSCHE VERSION
=======================================

Copyright (c) 2009 Bohemia Interactive. Alle Rechte vorbehalten.

**** www.arma2.com *****

Dies ist ein Patch für die deutsche Release-Version 1.00 des Spiels ArmA 2 oder Beta-Version 1.01. Starten Sie die Datei Patch.exe, damit der Patch automatisch ausgeführt werden kann.
Dadurch wird der Inhalt dieses Patchs in den Ordner installiert, in dem sich das Installations-Verzeichnis Ihres Spiels ArmA 2 befindet.
(Per Voreinstellung ist dies C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA oder C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA2).

HINWEIS: Bitte verwenden Sie keine Speicherstände in diesem patch, die in der Version 1.00 erstellt wurden. Verwenden Sie die Funktion "Neustart", um die Missionen erneut zu spielen.

Liste der Änderungen:
=====================

ENGINE
------

* Gefixt: KI reagiert manchmal nicht
* Gefixt: KI hat in bestimmten Situationen Schwierigkeiten mit der Wegfindung
* Verbesserungen der KI: Vermeidung von Kollisionen, Micro KI-Kommunikation, Suppress-Fields
* Verbessert: Koordination der KI im Kampf
* Verbessert: Automatisches Vectoring der Senkrechtstarter (VTOL).
* Verbesserte Kurzstart- und Kurzlandesteuerung (STOL)
* Verbesserte Schuss-Simulation
* Verbesserte Performance in einigen Bereichen
* Verbesserte Verletzungs-Simulation, Erste Hilfe und beim Teamwechsel
* Ermöglichung des Rollens bei der MV-22
* Gefixt: Waffen innerhalb von Fahrzeugen wurden manchmal weiß dargestellt.
* Gefixt: Einige Crash-Szenarien
* Gefixt: Manchmal flackernde Texturen
* Gefixt: Mündungsfeuer und andere Alpha-Elemente, die durch die Wasseroberfläche schneiden.
* Gefixt: Längere Szenenabläufe riefen Probleme bei LODs und Texturen hervor.
* Gefixt: Terrain-LOD erzeugt weiße Flecken

KOMMUNIKATION
-------------

* Verbesserungen in der Qualität des Funkverkehrs
* Standardisierte Meldungen über bekannte Ziele wurden verbessert

KAMPAGNE
--------

* Unterstützung von bis zu 4 Spielern im Kooperativmodus
* Verbesserte Scripts für stabiler funktionierende Missionsenden
* Verschiedene Verbesserungen in Missionen und animierten Szenen
* Verbesserter “Star Force”-Transportdienst (Spieler kann diesen besser steuern, gelegentliches Problem bzgl. eingefrorenem Star Force gefixt)
* Benachrichtigungsfunktion für jeden gefundenen Hinweis hinzugefügt
* Musik zu weiteren Stellen der Hauptkampagne hinzugefügt
* Einige fehlende Audiodateien hinzugefügt

UMGEBUNG
--------

* Rendering von Wasseroberflächen verbessert
* Verschiedene kleinere Fixes und Verbesserungen

SOUNDEFFEKTE
------------

* Effekt für Spielerfigur in der Nähe größerer Explosionen hinzugefügt (Klingeln im Ohr, vorübergehende Taubheit)

BEDIENOBERFLÄCHE
----------------

* Verbesserte GPS-Unterstützung (Strg rechts + Maus, wenn GPS verfügbar ist)
* Aufgaben ohne die Kartenansicht (Voreinstellung: Taste J)
* Liste der Spieler ohne die Kartenansicht (Voreinstellung: Taste P)
* Verbessertes Rendering der peripheren Sichtfeld-Simulation (Flecken am Bildschirmrand stellen die Begrenzung des natürlichen Sichtbereichs dar)
* Dauernde Darstellung des Anführer-Symbols auf dem Bildschirm auch im normalen Schwierigkeitsgrad
* Ausblendende Aufgabenfenster, um den Blick in der Mitte des Bildschirms freizugeben

MODELLE
-------

* Frachtabteile in Flugzeugen gefixt (Die Fracht hatte mit dem Piloten Plätze getauscht)
* Kameraposition für BTR- und T90-Zielvorrichtungen gefixt
* LODs der Schützensichthilfe für Besatzungen in Räderfahrzeugen gefixt
* Verbesserte Handanimation bei Luftabwehr-Raketenwerfern
* Eingedrehte Arme bei Luftabwehr-Raketenwerfern
* Feuer-Geometrie bei Anschlagtafel-Modellen gefixt
* Geänderte Motorengeräusche von Traktoren und Autobussen
* Hotelschild hinzugefügt
* Ruine des Verwaltungsgebäudes gefixt
* Texturen bei G36 und Symbol des MG36 gefixt
* Animation des Schützen am BRDM-ATGM gefixt
* Verbessertes Modell des AK-107
* Verbesserte Map für Reflexionen in der Umgebung
* Verbesserter Cursor des A1
* Texturensymbol des T34 verbessert, Optik und Turmstabilisator gefixt und Abgaswolke hinzugefügt
* PostFX bei Optiken für alle Tracked2-Modelle hinzugefügt
* Warfare-Zeichen gefixt
* AAV-Geometrie (Masse) gefixt
* Projektionsmaterial der ersten Einsatzbesprechung verbessert
* Verbessertes Holosign des M4 Eigenschattens
* Zerstörungssimulation bei Wracks und Dämmen auf der Karte verbessert
Edit: Link von homepage zum saugen :) http://www.arma2.com/support/updates/fo ... ml?lang=de
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Guten Morgen Elite_Warrior :D

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 68#1682968

und nein muss nicht neuinstalliert werden.

Bild
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

OH! Aber ich habe den CHANGELOG! und habe euch somit besser informiert! :D
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hehe der steht auch beim Download ;) wenn du alles anzeigen lässt aber macht ja nichts doppelt hält besser :)

Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Gleich mal installieren, klingt ja ned so schlecht mal sehn ob meine Mission gerretet wird dadurch oder ich neu anfangen darf.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Moin, Ich bin in der Missi Manhattan gerade dabei das Hauptlager auszulöschen. Callsing Boomerang wartet auf einen Angriffsbefehl und Arti-Support soll ich auch bekommen können, aber i-wie kann ich weder den einen noch den anderen Befehl erteilen. Die sollten doch unter Unterstützung oder unter Kommunikation zu finden sein. Zumindest steht das so im Handbuch. Außerdem steht im HB das die verfügbare Unterstützung wie zB Arti als transparentes weißes Symbol am rechten Bildschirmrand zu sehen sein soll, was aber auch nicht der Fall ist.
Kann mir bitte jemand Helfen? Hab die Mission schon so oft neu Anfangen müssen wegen kaputten Speicherständen und hab sonst so gut wie alles erledigt und langsam keinen Bock das alles Nochmal zu machen.
Danke im Vorraus
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Affennachäffer hat geschrieben:Moin, Ich bin in der Missi Manhattan gerade dabei das Hauptlager auszulöschen. Callsing Boomerang wartet auf einen Angriffsbefehl und Arti-Support soll ich auch bekommen können, aber i-wie kann ich weder den einen noch den anderen Befehl erteilen. Die sollten doch unter Unterstützung oder unter Kommunikation zu finden sein. Zumindest steht das so im Handbuch. Außerdem steht im HB das die verfügbare Unterstützung wie zB Arti als transparentes weißes Symbol am rechten Bildschirmrand zu sehen sein soll, was aber auch nicht der Fall ist.
Kann mir bitte jemand Helfen? Hab die Mission schon so oft neu Anfangen müssen wegen kaputten Speicherständen und hab sonst so gut wie alles erledigt und langsam keinen Bock das alles Nochmal zu machen.
Danke im Vorraus
kleiner tipp scheiss auf den Support, das funzt in der Mission so, das nur ein paar hanseln zusätzlich durch den Busch rennen und die Typen untem Im Lager angreifen, dadurch hast du nur die Chance/Option dich etwas ungesehener und schneller an das Lager heranzuschleichen.
Ich hab auch sehr lange gesucht nach der Option Kommunikation, hab sogar den Beschussführer des Teams einmal vor mir gehabt, nirgendwo ne Kommunikationsoption, also habbich mir gesagt brauchste nicht warte ab beweg dich zum Lager und schau was passiert. Gesagt getan, wenn man etwa in der Hälfte ist sagen die vom andern Team das sie auf den befehl warten, entweder du feuerst dann 1 Schuss richtung Gegner, das ist Befehl genug für die restlichen Einheiten, oder du wartest bis die von alleine den Angriff starten.
Ich war in der Hälfte des Wäldchens als ich unten an der Waldgrenze schon das geballer vernommen hatte. Dann hiess es für mich nur noch im Kriechmodus vorwärts und die restlichen Feindbestände zu dezimieren.

PS: denk dran, wenn du das Lager gereinigt hast, das dann der Wachhabende Kommandant in der Nähe des Lagers im Gras spawnt, der hatn verdammt scharfes Gewehr(AK47-PS0), also nimm dich in Acht^^
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Danke für die Hilfe, mein Problem ist aber das die n T-72 und n APC in der Basis haben, und ich habe kein RPG-Launcher oder ähnliches dabei.

Falls noch jemand Performance Probs hat der soll ma hier: http://www.computerbase.de/forum/showth ... 613&page=2 gucken. Das mit dem -maxmem=2048 hat bei mir n deutlichen Schub gebracht.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Nach zwei LANs in denen wir mehrere Stunden ARMA 2 gezockt haben, einigen Stunden im Singleplayer, sowie ein paar weiteren Stunden im Editor, heisst mein momentanes Fazit: Sehr Geil bis Sehr Frustirerend.

Da ich Flashpoint und ARMA 1 übelst durchgenudelt hatte, war ich ja schon so einiges gewohnt, daher habe ich viele kleine Fehler garnicht wahr genommen.
Die SP Kampagne war bis jetzt sehr gelungen, um längen besser als die von ARMA 1 aber an diese geniale mitten drin Kriegsatmosphäre von Flashpoint kommt sie noch nicht ran.

Die Waffenkammer ist ja ganz nett, aber nichts womit ich mich lange beschäftigt habe.
Die paar SP Missionen sind sehr gut, während ich im MP eindeutig die Coop Missionen vermisse.
Die MP Schlachten mit Basisbau sind sicherlich sehr geil, aber wenn dann eher mit menschlichen Gegnern.

Der Editor ist wie immer Sahne, dort wurde bereits fleissig rumgebastelt und mit diesen Missionen hatten wir bislang am meissten Spaß.
100-100 Infanterie Schlachten und man mischt sich dazwischen = lachen und schwitzen ohne Ende.
Leider kommt es bei solchen Massen zu üblen Textur aufplopp Orgien.

Die K.I spastet wie gewohnt übelst ab und lässt nur ab und zu mal ihr können aufblitzen, dann liegt man aber auch meisstens mit einem Kopfschuss im Gras und darf Neustarten. =)

Naja ich hoffe auf weitere Patches und Maps zum downloaden, dann kommt irgend wann das Addon und es wird alles gut.
Als Konsolen Besitzer würde ich mir aber zwei mal überlegen ob ich ARMA kaufen würde, denn ohne Editor und Maps zum downloaden, bleibt nicht sehr viel übrig was auf dauer Spaß bringt.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Rickenbacker hat geschrieben: Die paar SP Missionen sind sehr gut, während ich im MP eindeutig die Coop Missionen vermisse.
Es gibt doch Koop Missionen im MP. Habe 4 Stunden lang mit dem Blackhawk Taxi gespielt damit die Infanterie Städte einnehmen konnte. Gibt einige Coop Missionen. Bzw mit 4 Mann die Kampagne spielen.

Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja nur leider handelt es sich dabei fast nur um Team Schlachten mit Basis, es fehlten da die guten alten Coop missionen mit Missionszielen der Marke "Zerstöre den Konvoi", Sprengt die Panzer" ect.

Die Kampagne ist ab einem gewissen Punkt nur sehr schlecht mit 3-4 Mann zu spielen. =/
Aber halb so wild es kommen sicherlich bald genug Coop Missionen aus dem Inet auf unseren HDDs!

Nur schade das es wohl nichts mehr geben wird, was an den Coop Modus für Flashpoint 1 ran kommen wird, hach fast die ganze Kampagne mit den Kumpels zu zocken war fucking awesome.
rox75
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von rox75 »

hi all

ich habe seit ich diesen patch installiert habe immer das problem :

bildschirm wird schwarz und empfange steht da und es passiert nix das spiel läuft im hintergrund wen ich Taste M drücke gehe ich auf die map Drücke wieder Taste M und kann ne weile weiter spielen bis wieder alles schwarz wird empfange usw.

hatt jemand ne ahnung was dasc sein könnte ??
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Affennachäffer hat geschrieben:Danke für die Hilfe, mein Problem ist aber das die n T-72 und n APC in der Basis haben, und ich habe kein RPG-Launcher oder ähnliches dabei.

Falls noch jemand Performance Probs hat der soll ma hier: http://www.computerbase.de/forum/showth ... 613&page=2 gucken. Das mit dem -maxmem=2048 hat bei mir n deutlichen Schub gebracht.
Bin ich der einzige Auserwählte, bei dem das Script mit den zusätzlichen Soldaten funzt? Bei mir werden die Fahrzeuge von anderen Panzerfahrzeugen und RPG-Schützen angegriffen.
Wenn ich unten im Lager angekommen bin, hat meistens die Sondereinsatztruoppe die Fahrzeuge schon zerstört gehabt (evtl 1 MVP fuhr noch herum, der dann aber wiederum von einem anderen Panzer aufs korn genommen worden ist). Wenn dort aber keine RPG soldaten auf die Fahrzeuge ballern wird es unmöglich die Mission abzuschliessen.
Für mich war an der Stelle der wachhabende Kommandant der ChDkZ truppen ein grösseres Prob, der hat mir 3 mal das komplette Team erledigt, bis ich den errspäht hatte.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Von welcher seite greifst du denn das Lager an? Ich komme von dem Wachlager das rechts daneben liegt. Ich bekomme auch 2 Funksprüche von Boomerang nur dann tut sich nix weiter. Ich bekomme wie oben erwähnt auch den Funkspruch das ich die Arti einsetzen soll aber nirgendwo im Kom-Menü gibts n Punkt unter dem ich den Schlag anfordern kann.
BTW ist das seit dem Final Patch der einzige größere Bug der mir aufgefallen ist.
Ansonsten hat der Patch bei mir richtig vieles gebracht und mit dem maxmem tweak ist die Performance auch unter Vista64 richtig gut.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Affennachäffer hat geschrieben:Von welcher seite greifst du denn das Lager an? Ich komme von dem Wachlager das rechts daneben liegt. Ich bekomme auch 2 Funksprüche von Boomerang nur dann tut sich nix weiter. Ich bekomme wie oben erwähnt auch den Funkspruch das ich die Arti einsetzen soll aber nirgendwo im Kom-Menü gibts n Punkt unter dem ich den Schlag anfordern kann.
BTW ist das seit dem Final Patch der einzige größere Bug der mir aufgefallen ist.
Ansonsten hat der Patch bei mir richtig vieles gebracht und mit dem maxmem tweak ist die Performance auch unter Vista64 richtig gut.
so wie weiter oben in dem spoiler beschrieben, ich hab erst die Wachlager im Westen gecleart, dann binnich nach olsha gefahren, von dort aus durch den Wald das 2. Gebiet gecleart, dann zurück nach Krastnostav und dort hast du relativ nördlich einen Feldweg(der geht bis zu so einer art garage, dann isser zu ende), dieser Pfad führt zu einer Farm, den Weg bin ich komplett hoch gelaufen, dadurch kannst du schon von weitem die Schützen die dann vom Berg in NO (da wo das ausrufezeichen ist für den Kommandanten) aus kommen erledigen.
Dann von Baum zu Baum schön getarnt und Kopf runter bis 100m an das feindliche Lager heranschleichen. (waren bei mir knapp 800m durch den Wald zu Fuss, aufm Rückweg habbich mir meinen den Humvee geholt, denn mein Scharfschütze wollte partou nicht mehr laufen, ihn hatte die Käferplage erwischt mitten am MG stand im Lager konnt ich mich nicht mehr bewegen mit dem.)
Die Unterstützung ist in dem Level wohl noch nicht direkt anforderbar, es geht hier wohl mehr darum, das man sich taktisch die Zeit nimmt, den anderen Truppenverbund auch bis zum Lager marschieren zu lassen. Warte halt einfach noch etwas, erst wenn der Kommandant sagt das Boomerang vor Ort und angriffsbereit ist, dann Feuer irgendwas richtung feindliches Lager ab. Und beobachte die Reaktionen.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Antworten