Kephis hat geschrieben:X.F.| Wolf hat geschrieben:Kephis hat geschrieben:Die HD4670 liegt ungefähr gleich auf mit der 9600GT von Nvidia oder eben die ungefähr gleich schnell wie die neue GT240. Die 1950 liegt da etwas drüber ungefähr auf dem Niveau der 8800GT oder 9800GT.
... XD FAIL! mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hab hier noch ne X1900 XTX im Zweitrechner und die is ne Ecke schneller als ne "normale" X1950 GT !
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
wenn meine XTX schon langsamer ist als ne 8800 GT, na dann ProstMahlzeit! Mich würd's interessieren, wie gut du mit dem Bereich PC vertraut/beschäftigt bist?
Keine Ahnung frag mal CB oder xbitlabs wie gut sie damit vertraut sind.
Für was gibt man eigentlich Quellen an wenn keine Sau sie liest, aber sobald man keine angibt schreit jeder nach ner Quelle. I love the internet!
Wie sagt man da jetzt "eigen" fail? Bin nicht so mit der 1337 Sprache vertraut!
ich habe mir bevor ich überhaupt gepostet hab mal deine Links angeguckt! (und das sogar vor meinem zweiten Post!)
so hier dann mal meine Begründung zu deinen Punkten:
1. in keinem der verlinkten Ratings ist eine X1950 GT gelistet!! Da siehst du nur die X1950XTX!! und das is mal nen komplett anderes Modell als die GT. und die X1950XTX ist laut der Tests immernoch langsamer als die HD2900 XT und die alte 8800 GTS!!
außerdem hat der TE ne HD 4650 als GraKa angegeben.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
@TE:
wie gesagt, kann meine Empfehlung der HD4650 nur wiederholen.
aber als Prozzi hätte es doch sicher auch nen Propus getan? XD 4x 2,8 GHz. mit bissel OC kann man die auch über 3,2 GHz hauen. hast dann aber halt keinen L3-Chache (welcher keinen großen merkbaren vorteil in spielen bringt) und nur nen Athlon II X4 630.
aber wie du schon sagtest: wer nich will
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)