Mal ein paar Gründe, für die Notwendigkeit:Oberdepp hat geschrieben:Ich habe eine 5870 und beim besten Willen, was will ich mit einer noch besseren Grafikkarte, die dann eh nicht ausgelastet wird? Am Ende habe ich dann mit einer neuen NVidia sogar noch weniger FPS, weil ich die nicht gescheit mit Daten füttere, da die Spiele einfach nicht mehr hergeben. Ich spiele ja jetzt schon Crysis auf 1900x1080, Max-Settings und mit 4xAA und habe immer an die 30 FPS, egal wieviel los ist, teils sogar über 40. Jedes andere Game muss ich mit aktiviertem VSync spielen, weil ich einfach zu viele FPS habe.
Momentan entwickeln die Grafikkartenhersteller irgendwie am Kunden vorbei. Die sollen leistungsstarke Grafikkarten für Jedermann auf den Markt schmeißen, sowie es ATI noch nicht allzulang her mit der 5770 gemacht hat.
1. 30fps sind nicht grade toll, geschweige denn ruckelfrei.
2. VSync ist ne Qualitätseinstellung, die immer an sein sollte.
3. Es gibt Monitore, die 2560x1600 schaffen.
4. lad dir ein nhancer Equivalent für deine ATI runter und stelle dort 4x4 AA ein (nicht 4x AA), dann wirst du sehen, wie schlecht aktuelle Grafikkarten eigentlich sind.
Nicht immer nur den eigenen Anwendungsbereich sehen und danach Weiterentwicklungen beurteilen.
@Stromverbrauch:
Habt ihr auch alle A++ Kühlschkränke oder Trockner mit Wärmetauscher?
OK, die kosten ma eben 500 - 1000€ mehr als Normale, aber es scheint ja äußerst wichtig zu sein.
Ich werfe euch allen mal volgendes vor:
Wenn ne GTX380 rauskommen würde, die bei gleicher Leistung 25% weniger Strom zieht, aber dafür auch 100€ teurer ist, würde es niemanden mehr groß jucken. Die allerwenigsten würden die 100€ mehr ausgeben.
Wer nennt den ein "S" CPU von Intel sein Eigen? Wer hat wissentlich mehr Geld für gleiche Leistung, aber weniger Stromverbrauch ausgegeben?
Q9550 = ~190€
Q9550S = 270€