PC friert ein

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Valkesh hat geschrieben:aber warum hängt sich der pc sogar in der WINDOWS installation auf ? das kann doch iwie nicht sein.
doch, bei einem hardwarefehler natürlich schon.
ich habe es auch schon erlebt, dass wir jedes einzelne stück hardware getestet haben (mittels entfernen und teilweise austausch von teilen)- ohne konkretes ergebnis. am ende hat sich herausgestellt, dass die CPU kaputt war. produktionsfehler. das muss hier nicht zutreffen oder es kann ein anderes teil sein, aber die möglichkeit würde ich nicht ausschliessen.

geben moderne boards eigentlich noch beepcodes aus? falls ja, kann man eins nach dem anderen testen. erst nur netzteil ans board hängen, starten und den fehlercode abwarten (in diesem fall müsste das fehlen der CPU gemeldet werden). dann CPU rein. wieder starten und fehlercode analysieren. dann RAM einbauen, starten, fehlercode abwarten. dann grafikkarte rein und wieder dasselbe tun. jetzt sollte der PC bereits starten und nur das fehlen von laufwerken beanstanden (diesmal auf dem bildschirm). etc.
das ist langwierig und mühsam und im erwähnten fall hat es uns leider nicht einmal geholfen, weil die CPU zumindest eingeschränkt funktioniert hat, allerdings hat sich die windows-installation immer mit einem bluescreen verabschiedet.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich tippe aufs Netzteil. Hatte sowas ähliches auch mal, da war die Spannung nicht stabil und ständig Plattenfehler usw.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

HanFred hat geschrieben: geben moderne boards eigentlich noch beepcodes aus? falls ja, kann man eins nach dem anderen testen. erst nur netzteil ans board hängen, starten und den fehlercode abwarten (in diesem fall müsste das fehlen der CPU gemeldet werden). dann CPU rein. wieder starten und fehlercode analysieren. dann RAM einbauen, starten, fehlercode abwarten. dann grafikkarte rein und wieder dasselbe tun. jetzt sollte der PC bereits starten und nur das fehlen von laufwerken beanstanden (diesmal auf dem bildschirm). etc.
das ist langwierig und mühsam und im erwähnten fall hat es uns leider nicht einmal geholfen, weil die CPU zumindest eingeschränkt funktioniert hat, allerdings hat sich die windows-installation immer mit einem bluescreen verabschiedet.
Das.....ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn jetzt schon keine beepcodes kommen, ändert sich das nicht, wenn er alles raushohlt und nochmal nacheinander einbaut.
Die von dir angesprochene Prozedur führt man nur durch, wenn der Bildschirm schwarz bleibt oder eben der PC piept.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also am donnerstag lief ja noch allesm it der alten hardware nur da war es halt so das alles total langsam war bei den installationen der games (avp z.b. 1,5 std)

ob das S-ata kabel kaputt ist weiß ich nicht da wir das nicht gemacht haben. mein kumpel ist ja inzwischen auch ratlos.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Valkesh hat geschrieben:also am donnerstag lief ja noch allesm it der alten hardware.
Es funktioniert immer bis es kaput geht !?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ach und wovon soll dann bitte iwas kaputt gegangen sein wenn mein kollege alles wie immer macht ?

da muss ja dann iwas von den neuen sachen schon von anfang an defekt gewesen sein oder es ist doch dieses s-ata kabel. ich hab da ja sowieso kaum ahnung von ^^
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Neu heißt nicht, dass es funktioniert, sondern lediglich das du der erste bist, der er erfährt...

Natürlich kann grad bestellte Hardware kaput sein.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

häng jetzt grad an meinem pc und hab grad das sata kabel ausgetauscht. mal schauen was sich ergibt.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ok geht wieder nicht XD

hätte ich mir doch lieber ne ps3 gekauft :^^:
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Valkesh hat geschrieben:ok geht wieder nicht XD

hätte ich mir doch lieber ne ps3 gekauft :^^:
ps3 is shiiiiit :lol: fahr lieber mal mit den einzel teilen direkt mal nach snogard!!!ich hab dir tausend mal gesagt das die die sachen prüfen und dir innerhalb von nem bestimmten zeitraum das umsonst neu geben!!!! du musst nit mit dem pc dahin!!!!!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

pc hat sich sogar grad beim herunterfahren von windows aufgehangen.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

machs mir nach und kauf ne PS 3 Valk :-P "..duck.."
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Don3zh hat geschrieben:machs mir nach und kauf ne PS 3 Valk :-P "..duck.."
PS3 wird er sich nicht statt nem pc kaufen!!! da zwing ich ihn zu!!!!! :D
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

mit dem zusammengebauten PC wäre aber besser zu snogard zu fahren,so finden die besser den bestehenden Fehler die können sich halt so ein besseres Bild der Lage machen sozusagen :wink:

ps: PS3 anstatt nen PC??? waaat? :Kratz: iiiiiiiii :unkraut: nebenher Ja, aber nicht als ersatz oder wechsel nein nein nein :x
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ja hab den pc vorhin nach snogard gebracht.
Antworten