Bad Company 2: Keine Verbindung zu EA-Online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
kann T???|?? nur recht geben
Hab das spiel am releaseday gekauft kam auch erst nicht rein, halbe stunde probieren 15 min zocken. Hab den Filter auf Ranked server gesetzt und mir die nacht um die ohren gehauen. Ergebnis: alle meine fortschritte waren nicht gespeichert Hab mich nicht aufregen wollen und hab das spiel einfach wieder zurückgebracht. Da is mir jeder cent zu schade dafür, ich lass mich jedenfalls nicht verar..... Ich kann mich T???|?? nur anschliessen EA (und UBI) habens bei mir verschi...... Und wenn es mehr solche kritischen käufer gäbe hätten wir erst gar nicht so ne situation!!!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Gott was seid ihr ungeduldig.
Dann ist der release halt ein Reinfall, macht es das Spiel schlechter? Glaubt ihr das bleibt alles so wie gehabt? Vollkommen lächerlich den Multiplayerkracher schlechthin wegen ein paar Startschwierigkeiten gleich wieder hinzuschmeißen.
Mein Beileid an euch, versinkt ruhig in eurer Wut und beschäftigt euch mit anderen games, ich geh jetz ne Runde zocken weil bei mir seit spätestens gestern fast alles einwandfrei läuft und ich lange nicht mehr so viel Spaß beim zocken hatte wie mit BC2
PS: von mir aus nennt mich einen fanboy, in diesem Fall bin ichs aus tiefster Überzeugung
Dann ist der release halt ein Reinfall, macht es das Spiel schlechter? Glaubt ihr das bleibt alles so wie gehabt? Vollkommen lächerlich den Multiplayerkracher schlechthin wegen ein paar Startschwierigkeiten gleich wieder hinzuschmeißen.
Mein Beileid an euch, versinkt ruhig in eurer Wut und beschäftigt euch mit anderen games, ich geh jetz ne Runde zocken weil bei mir seit spätestens gestern fast alles einwandfrei läuft und ich lange nicht mehr so viel Spaß beim zocken hatte wie mit BC2
PS: von mir aus nennt mich einen fanboy, in diesem Fall bin ichs aus tiefster Überzeugung
du hast, recht, das spiel macht es nicht schlechter.Dennütz hat geschrieben:Gott was seid ihr ungeduldig.
macht es MW2 schlechter weil es keine dedis hat? !!!NEIN!!!
da haste dich auch drüber aufgeregt, und hier nicht mehr? MW2 lief wenigstens von anfang an problemlos.
ich verstehe dich echt nicht.
er hat somit das selbe recht, BC2 zu boykottieren, genauso wie du es mit MW2 gemacht hast.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
glaub mir, hätte ich wirklich Lust auf das Spiel gehabt, hätte ichs sicherlich nicht boykottiert nur weil ich kein bock auf matchmaking hatte.
GTA IV hab ich mir auch gekauft obwohl ich genau wusste auf welche Höllenqualen ich mich bei der Installation eingelassen hab
Bei MW braucht ich einfach nur was zu meckern weil ich das System so furchtbar dumm finde, genau wie die Tatsache das BC2 ohne LAN-Modus daherkommt
GTA IV hab ich mir auch gekauft obwohl ich genau wusste auf welche Höllenqualen ich mich bei der Installation eingelassen hab
Bei MW braucht ich einfach nur was zu meckern weil ich das System so furchtbar dumm finde, genau wie die Tatsache das BC2 ohne LAN-Modus daherkommt
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Ähem, ja? Das Dedis nur Vorteile gegenüber den bisherigen Matchmaking Systeme haben willst Du doch nicht bestreiten?!Rosette 3000 hat geschrieben:
Davon mal abgesehen finde ich das MW2 und BC2 nur bedingt vergleichbar sind da die Gewichtung was u.a. das Teamplay angeht eine völlig andere im MP ist.
mit sicherheit bestreite ich das nicht. dedis ahbe nur vorteile, das ist richtig. trotzdem tut es dem eigentlichen SPIELSPAß nichts.Analogkäse hat geschrieben:Ähem, ja? Das Dedis nur Vorteile gegenüber den bisherigen Matchmaking Systeme haben willst Du doch nicht bestreiten?!Rosette 3000 hat geschrieben:
allerdings kann (konnte) man BC2 sogut wie garnicht spielen, wie willst du dann da überhaupt SPIELSPAß haben? :wink:
sicherlich, es ist nur ein zeitliches problem, EA wird das schon noch hinbekommen.
nur regt es mich auf, dass dennütz das so verharmlost, obwohl das eine rieses sauerei ist. battlfield lebt nunmal vom MP, und wenn der nunmal unspielbar ist, ist das eine sauerei.
ich habe ja gesagt, an sich macht es das spiel nicht schlechter. der MP ist gut und bleibt gut. trotzdem sollte man sich über die inkompetenz des publishers aufregen, und die entscheidung anderer das spiel deswegen zu boykottieren nicht in frage zustellen.
EA sollte den communityhammer endlich zu spüren bekommen, damit uns sowas in zukunft von denen erspart bleibt. reaktionen wie die von dennütz (verharmlosung) helfen da reichlich wenig. oder ist da wer anderer meinung?
@dennütz: es ging mir nicht genau um den grund deines boykotts, sondern darum das du es ebenfalls eine saurei fandest, das die dedis weggelassen wurden, du dieses hier aber verharmlost, obwohl das hier genauso scheiße ist, wie die sache mit den dedis.
deswegen finde ich es scheiße, das activision/infinity ward als inkompetent dargestellt werden, in form von signaturen wie "inkompetent retard", aber hier gemeckert wird, wenn einer das selbe mit EA/dice macht.
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir ganz persönlich verringerte das den Spielspaß ganz erheblich bei MW2. Keine Server die genau meinen Anforderungen was die Einstellung betrifft, keine Stammserver mit Stammspielern, leavende Hosts, schlechte Pings, unausgeglichene Teams usw. das hat alles dazu geführt das ich MW2 vielleicht gerade mal eine Woche gespielt habe. Es flog von meiner Festplatte da ich einfach keinen Spaß hatte...Rosette 3000 hat geschrieben:mit sicherheit bestreite ich das nicht. dedis ahbe nur vorteile, das ist richtig. trotzdem tut es dem eigentlichen SPIELSPAß nichts.Analogkäse hat geschrieben:Ähem, ja? Das Dedis nur Vorteile gegenüber den bisherigen Matchmaking Systeme haben willst Du doch nicht bestreiten?!Rosette 3000 hat geschrieben:
Also ich hatte bisher wenig Verbindungsprobleme oder sonstige Abbrüche(Whitescreen), mal abgesehen das ich zwei Serverwartungen mitbekommen habe. Andere hatten viel erheblichere Probleme weshalb ich deren Wut zwar nachvollziehen kann, aber eben nicht teilen kann. Ich muss aber insgesamt zugeben das ich eine gewissen Doppelmoral habe was BC2 im Vergleich zu anderen MP Titel habe. Bei anderen Spielen würde mich das alles incl. den Day 1 Patch zur Weißglut treiben, aber anscheinend ist das restliche Gesamtpaket von BC2 so gut das ich über eine ganze Menge Sachen hinwegschauen kann. Ich habe tatsächlich keine Einschränkungen was den Spielspaß angeht und sitze gebannt starrend und selig lächeln jede Minute vor dem Bildschirm in dem ich BC2 zocken kann.allerdings kann (konnte) man BC2 sogut wie garnicht spielen, wie willst du dann da überhaupt SPIELSPAß haben?
Ich weiß das es im Prinzip inkonsequent ist, aber das Ding ist einfach das ich glücklich und zufrieden und überhaupt nicht angepisst. Was wohl nicht zuletzt an der Kommunikationsfreudigkeit von DICE und EA liegt. Zusätzlich wird nebenbei noch die PCler Seele gestreichelt und ich rolle mich wie ein Hündchen auf den Rücken um mir den Bauch streicheln zu lassen. Was daran liegt das die Jungs ziemlich viel richtig machen, das man über die Dinge die falsch laufen generös hinwegsehen kann.
Gruß
das ist ja auch in ordnung. dennütz kann das aber anscheinend nicht.Analogkäse hat geschrieben:Andere hatten viel erheblichere Probleme weshalb ich deren Wut zwar nachvollziehen kann, aber eben nicht teilen kann.
das du damit zufrieden bist, ist auch ok, dennütz ist es ja auch. aber auch darum geght es mir nicht. es geht mir einfach darum, das er es nicht akzeptiert hat, dass sinny sich mit den problemen eben nicht abgegeben hat. das ist es, was ich nicht ok finde.Analogkäse hat geschrieben:Ich muss aber insgesamt zugeben das ich eine gewissen Doppelmoral habe was BC2 im Vergleich zu anderen MP Titel habe. Bei anderen Spielen würde mich das alles incl. den Day 1 Patch zur Weißglut treiben, aber anscheinend ist das restliche Gesamtpaket von BC2 so gut das ich über eine ganze Menge Sachen hinwegschauen kann. Ich habe tatsächlich keine Einschränkungen was den Spielspaß angeht und sitze gebannt starrend und selig lächeln jede Minute vor dem Bildschirm in dem ich BC2 zocken kann.
Ich weiß das es im Prinzip inkonsequent ist, aber das Ding ist einfach das ich glücklich und zufrieden und überhaupt nicht angepisst. Was wohl nicht zuletzt an der Kommunikationsfreudigkeit von DICE und EA liegt. Zusätzlich wird nebenbei noch die PCler Seele gestreichelt und ich rolle mich wie ein Hündchen auf den Rücken um mir den Bauch streicheln zu lassen. Was daran liegt das die Jungs ziemlich viel richtig machen, das man über die Dinge die falsch laufen generös hinwegsehen kann.
Gruß
kann ja sein, das du damit keine probleme hast, aber viel andere hatten es, zuviele. EA hat in letzte zeit sehr viel richtig gemacht, nur eben das problem mit den servern war schon immer, und zwar auf allen plattformen (ich sage nur BC1 auf 360).
ich möchte nur nochmal wissen, ob du mir zustimmst bezüglich:
undEA sollte den communityhammer endlich zu spüren bekommen, damit uns sowas in zukunft von denen erspart bleibt. reaktionen wie die von dennütz (verharmlosung) helfen da reichlich wenig. oder ist da wer anderer meinung?
auch wenn du diese probleme nicht hattest, musst du doch zugeben, dass das mit den servern einfach nicht in ordnung ist.deswegen finde ich es scheiße, das activision/infinity ward als inkompetent dargestellt werden, in form von signaturen wie "inkompetent retard", aber hier gemeckert wird, wenn einer das selbe mit EA/dice macht.
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Rosette 3000 hat geschrieben:Ich möchte nur nochmal wissen, ob du mir zustimmst bezüglich:undEA sollte den communityhammer endlich zu spüren bekommen, damit uns sowas in zukunft von denen erspart bleibt. reaktionen wie die von dennütz (verharmlosung) helfen da reichlich wenig. oder ist da wer anderer meinung?auch wenn du diese probleme nicht hattest, musst du doch zugeben, dass das mit den servern einfach nicht in ordnung ist.deswegen finde ich es scheiße, das activision/infinity ward als inkompetent dargestellt werden, in form von signaturen wie "inkompetent retard", aber hier gemeckert wird, wenn einer das selbe mit EA/dice macht.
Also die "alles ist gut und Hauptsache ich habe keine Probleme" Haltung von Dennütz teile ich nicht bezüglich BC2. Diesbezüglich sind wir glaube ich derselben Ansicht...
Ein Communityhammer wie bei Activision/Infinity Ward seinerzeit ist denke ich aber nicht angemessen. Ich finde technische Probleme wie bei BC2 in der Sache nicht vergleichbar mit der Communityunfreundlichkeit von Activision/Infinity Ward. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe, Activision/Infinity Ward haben Matchmaking eingeführt um die vollstänge Kontrolle über ihr Produkt zu behalten um so u.a. den Produktlebenszyklus zu beeinflussen. Über die Anforderungen, Wünsche und Kritik der Community wurde einfach hinweggegangen. DICE und EA haben sich, nennen wir es mal, verkalkuliert was technische Aspekte des MP angeht. Das ist ein Nachlässigkeit oder Dummheit, aber kein Skandal da eben nicht die Anforderungen und Wünsche des Endkunden an das Produkt ignoriert werden um eigene Begehrlichkeiten durchzusetzen.
Das mit den Servern von BC2 ist nicht in Ordnung, spielt aber nicht in derselben Liga wie die Nummer von Activision und IW.
Gruß
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
http://forums.electronicarts.co.uk/batt ... dware.html
Tomorrow and Saturday the EA servers will come down to add more hardware. Check out the blog for more info.
We have had confirmation that the servers will be down for about 4 hours today although they will try to get them back online sooner than that.
Saturday down time length hasn't been confrimed yet.
http://blogs.battlefield.ea.com/battlef ... dware.aspxTomorrow, 12th March, and Saturday, 13th March at 8:00GMT/9:00 CET:12:00 (midnight) PST, EA will take the servers down, this time we will come up with even more hardware with more capacity to handle all the BFBC2 traffic. Once the maintenance is complete you will experience an improvement to your online experience.
This will be extended maintenance to allow the new hardware to be installed and affect all three platforms (PC, PS3 and Xbox 360).
Maintenance on Friday 12th will last for 4 hours - 8:00 GMT to 12:00 midday GMT/9:00 CET to 13:00 CET/12:00 midnight PST to 4:00 PST.
Since launch a week ago, BFBC2 has already put EA servers through the following stress:
* The 4 different soldier types have gathered a score of more than 34 Billion.
* There's been more than 400M kills made.
* 1.3M roadkills
* Squads and Teams have assisted each other to 6.2 Billion points.
Now we are adding more capacity to let you smash those numbers multiple times over in the weeks to come.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 12.03.2010 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
da magst du völlig recht haben. community unfreundlich ist das von EA nicht, ist ja keine absicht.Analogkäse hat geschrieben:Ich finde technische Probleme wie bei BC2 in der Sache nicht vergleichbar mit der Communityunfreundlichkeit von Activision/Infinity Ward.
trotzdem kam das in der vergangheit schon öfters vor, um genau zeusein bei den meisten spielen.
deswegen finde ich, sollte es mal angebracht sein, dass die community mal etwas sagt, damit sowas in zukunft nicht mehr passiert.