Das kommt arauf an von welchem AIB die Karte ist, kommt sie von einem der Nvidia exlusiv AIBs wie z.b EVGA dann wirst du wahrscheinlich eine Nvidia als Ersatz bekommen (in dem Fall wird dir wahrscheinlich ne 275 oder 285 als Ersatz angeboten, wobei ich nichts unter einer 285 akzeptieren würde imho), kommt die Karte aber von einem der non exlusiv AIBs wie Powercolor oder MSI oder ASUS dann kann es sein das du auch ne ATI angeboten bekommst (wie gesagt unter eine 5850 würde ich auf keinen Fall gehen oder höchstens noch ne 4890) aber das hängt dann von den RMA Statuten des jeweiligen AIBs ab.
Geld wirst du wahrscheinlich keins sehen aber das kommt auch auf den Händler drauf an über den die RMA läuft, manche geben auf Kulanzbasis auch mal einen Wertausgleich der bei Grafikkarten nie sehr hoch ist da sie schnell an wert verlieren.
Was ne neue Grafikkarte angeht würde ich dir im Moment gar keine empfehlen, es ist atm ein sehr schlechter Zeitpunkt eine zu kaufen.
Im Moment sind alle Modelle die halbwegs interessant sind vollkommen overprized und bei Nvidia ist die neue Gen noch nichtmal released. Ich würde bis zum Sommer warten wenn du ne Onboard Grafik auf deinem Mianboard hast und dann je nach Preis im Sommer eine kaufen. Hast du keine Grafikkarte mehr zuhause und auch keine Onboard Karte dann musst du natürlich jetzt kaufen aber auch hier würde ich dir abraten eine teure jetzt zu kaufen, ich an deiner Stelle würde dann für den Übergang bis Sommer eine Karte auf 4650, 5650 oder 9600GT, GT220, GT230, GT320, GT330 Niveau kaufen.
Graka Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht: