Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Ich find's schade, dass die Leute es nicht hinbekommen, sich einfach mal geschlossen gegen eine solche Gängelung zu stellen.
Ich denke, die hohen Verkaufszahlen kommen Hauptsächlich durch "ist doch bestimmt nicht schlimm" - Fraktion zustande - dass es dadurch aber nur noch schlimmer wird, kommt bei Vielen aber dann scheinbar nicht an.
Sowas ähnliches dachte ich auch nach den letzten 3 Bundestagswahlen, von daher hab ich hier nichts anderes erwartet.

btw., AC2 nur Platz 2, ist das nicht schon Erfolg? Ich hätte mit Platz 1 gerechnet, an Ubis Stelle ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

skartakh hat geschrieben:
Es geht nicht darum, ob der eine oder Andere ein "Problem mit dem Kopierschutz" hat oder nicht. Die allermeisten heut haben Breitband-Internet- von dieser Warte her kein Problem. Hier stellt sich jedoch (nicht nur bei AC2) eine grundsätzliche Frage: wenn die breite Masse völlig kritiklos und ohne jedes Hinterfragen diese Gängelei der großen Konzerne hinnimmt- wo kommen wir dann irgendwann hin? Die Konzerne werden in Ihrem Tun bestärkt, das Ganze weiter zu betreiben oder sogar noch zu verschärfen- weil die meisten Leute heutzutage nicht mehr "über den Tellerrand" blicken können (oder wollen). Einfach stumpf konsumieren, ohne über irgendwas nachzudenken- das ist übrigens nicht nur im Spielebereich so.
Das sind Fragen, die du dir vielleicht stellst, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass sie sich jeder stellt. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass es essentiell wichtig ist, sich diese Frage zu stellen.
Vermutlich ist für viele Käufer (die wir kaum hier antreffen werden) das ganze Hobby der Videospiele nicht halb so wichtig wie es hier gemacht wird.

Da du aber über den Spielebereich hinaus denkst bzw es ansprichst, ich glaube, da gibt es sehr viel wichtiger fragen und ich fürchte, genau diese Fragen stellt sich wiederum hier im Forum kaum einer, zumindest nicht die Mehrheit.

Denn stumpf konsumieren ist in vielen bereichen sehr problematisch, viel problematischer als bei Spielen.
skartakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skartakh »

Boesor hat geschrieben:
Es geht nicht darum, ob der eine oder Andere ein "Problem mit dem Kopierschutz" hat oder nicht. Die allermeisten heut haben Breitband-Internet- von dieser Warte her kein Problem. Hier stellt sich jedoch (nicht nur bei AC2) eine grundsätzliche Frage: wenn die breite Masse völlig kritiklos und ohne jedes Hinterfragen diese Gängelei der großen Konzerne hinnimmt- wo kommen wir dann irgendwann hin? Die Konzerne werden in Ihrem Tun bestärkt, das Ganze weiter zu betreiben oder sogar noch zu verschärfen- weil die meisten Leute heutzutage nicht mehr "über den Tellerrand" blicken können (oder wollen). Einfach stumpf konsumieren, ohne über irgendwas nachzudenken- das ist übrigens nicht nur im Spielebereich so.
Das sind Fragen, die du dir vielleicht stellst, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass sie sich jeder stellt. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass es essentiell wichtig ist, sich diese Frage zu stellen.
Vermutlich ist für viele Käufer (die wir kaum hier antreffen werden) das ganze Hobby der Videospiele nicht halb so wichtig wie es hier gemacht wird.

Da du aber über den Spielebereich hinaus denkst bzw es ansprichst, ich glaube, da gibt es sehr viel wichtiger fragen und ich fürchte, genau diese Fragen stellt sich wiederum hier im Forum kaum einer, zumindest nicht die Mehrheit.

Denn stumpf konsumieren ist in vielen bereichen sehr problematisch, viel problematischer als bei Spielen.
Ich stimme Dir zu, bis auf den Punkt der "essentiellen Wichtigkeit des Hinterfragens". Du hast recht, in anderen Bereichen ist das Tun und Handeln der "breiten Masse" weitaus problematischer als bei Videospielen. Aber das einzige, was man machen kann, ist doch, die Leute mit der Nase darauf zu stoßen. Wenn man nur einen kleinen Teil zum Nachdenken bewegt, ist das doch schon ein Erfolg. Beim größeren Teil hat man wohl ohnehin keinen Erfolg. "Beratungsresistenz" nenne ich das ganz gerne ;)
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Boesor hat geschrieben:

Ich stimme Dir zu, bis auf den Punkt der "essentiellen Wichtigkeit des Hinterfragens". Du hast recht, in anderen Bereichen ist das Tun und Handeln der "breiten Masse" weitaus problematischer als bei Videospielen. Aber das einzige, was man machen kann, ist doch, die Leute mit der Nase darauf zu stoßen. Wenn man nur einen kleinen Teil zum Nachdenken bewegt, ist das doch schon ein Erfolg. Beim größeren Teil hat man wohl ohnehin keinen Erfolg. "Beratungsresistenz" nenne ich das ganz gerne ;)
Resistent würde ich es nicht nennen, jedoch musst du nunmal damit leben das den meisten Menschen deine Meinung völlig egal ist und umgekehrt (ich meine, ich lese mir hier das gerne durch und bin sicherlich kein Hinterwäldler um nicht "über den Tellerrand blicken zu können" -sonst wäre ich sicherlich nicht selbstständig-, nur bringt es mich nicht von meiner Meinung/Einstellung weg). Da kannst du soviel beraten wie du willst ;-).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn du unabhängig des Inhalts bzw. der Argumentation seiner "Beratung" deine Meinung beibehälst, dann ist das eindeutig der perfekte Inbegriff von "Beratungsresistenz"...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn du unabhängig des Inhalts bzw. der Argumentation seiner "Beratung" deine Meinung beibehälst, dann ist das eindeutig der perfekte Inbegriff von "Beratungsresistenz"...
jedoch nur wenn du bei jeder "Beratung" so handelst (ich meine wenn man bei einem einzigen Thema nach der "Beratung" immernoch bei seiner Meinung bleibst empfinde ich es nicht als eine "Resistenz").
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Was man halt nicht unterschätzen sollte, es hat auch einen Vorteil das neue ubisoft system zu akzeptieren.

Man kann das Spiel spielen.
skartakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skartakh »

Don3zh hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Das sind Fragen, die du dir vielleicht stellst, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass sie sich jeder stellt. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass es essentiell wichtig ist, sich diese Frage zu stellen.

Resistent würde ich es nicht nennen, jedoch musst du nunmal damit leben das den meisten Menschen deine Meinung völlig egal ist und umgekehrt (ich meine, ich lese mir hier das gerne durch und bin sicherlich kein Hinterwäldler um nicht "über den Tellerrand blicken zu können" -sonst wäre ich sicherlich nicht selbstständig-, nur bringt es mich nicht von meiner Meinung/Einstellung weg). Da kannst du soviel beraten wie du willst ;-).
Hm, nun, mit den Meinungen ist das so eine Sache. Jeder hat eine, die wenigsten eine eigene. Ich spreche hier jedoch von Fakten, von Dingen, die real geschehen. Da ist es völlig unwichtig, wer was über wessen Meinung denkt bzw. wie die "Meinungen" der Einzelnen ausfallen. Entscheidend ist, wie man damit umgeht und wie man auf gewisse Situationen reagiert. Ich z.B. reagiere (im konkreten Fall) mit einem Nichtkauf des Produktes un versuche auch, mein Umfeld auf die aktuellen Entwicklungen aufmerksam zu machen. Würden das die meisten tun, würde selbst ein großer Publisher umdenken. Nur leider geschieht das nicht, aus Gründen, die ich weiter oben aufgeführt habe. Das hat auch weniger was mit "Beraten" zu tun, sondern ich weise einfach auf reell existierende Umstände hin, in die eigentlich nichts hineininterpretiert werden kann und die auch nicht negiert werden können. Ich glaube ganz sicher, dass Du fähig zum Denken bist (kam das irgendwie anders rüber? War keine Absicht), und Du sollst ja auch nicht meine Meinung übernehmen. Es wäre aber wichtig, dass sich viel mehr Leute mit den aktuellen Entwicklungen auseinandersetzen, so wie das hier einige (mehr oder weniger konstruktiv) tun. Leider nur einige, und das ist das Problem. Hat nix mit "Meinung" zu tun (meiner Meinung nach). ;)
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

ja da hast du sicherlich recht , dann schon mal ein sorry von mir ;-) , hab deine letzten Texte etwas falsch interpretiert. Wie ich jedoch auch vorher schon geschrieben habe werden sich nur sehr wenige gegen dieses "System" oder auch andere Sachen richtig gegen stellen ..... (wie gesagt-> ELENA Verfahren für die Arbeitnehmer, hätten 40 % der AN/AG sich gegen gestellt würde der Mist jetzt nicht so langsam anlaufen und das ist eine weitaus wichtigere Sache als DRM ;-), jetzt hab ich als AG gezwungenermaßen noch mehr Arbeit ^^....)
skartakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skartakh »

Sorry wofür? Habe mich nicht angegriffen gefühlt ;)
Mache jetzt aber Schluss, muss jetzt nach 8h-Arbeitstag noch an die Uni zur Vorlesung. Danke für Deine Beiträge, mal sehen, was der Rest noch so schreibt ;)
Viele Grüße und alles Gute.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich kann einem meiner vorredner nur zustimmen: warum soll ich wegen der unfähigkeit/dreistigkeit ubisofts auf ein gutes spiel verzichten? allerdings werde ich mir auch einen crack für das spiel suchen, sobald es welche gibt die komplett funktionieren (und mit denen ich auch meine bonusmissionen nutzen kann) (ich hoff ich mach mich mit der aussage hier nich unbeliebt)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

wenn ich ehrlich bin, kann ich den threadersteller verstehen - ja ich hab selber daran gedacht so ein thread zu eröffnen - habe aber bewusst davon abgesehen.
als ich die MCC gesehen habe und feststellen musste dass SH5 - ja AC2 gleich 2x vertreten war, wurde mir übel. aber so ist da nu mal in einer freien demokratie; da hat der ...... unintelligente ...... mit nem IQ von "kurz hinter wollpullover" die gleiche wahl macht wie der hochintelligente.
die einzige macht die ich mehr habe, ist aufklären. alle gamer, die ich so kenne, versuch ich aufzuklären. soll er dann selber entscheiden.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Ich stehe auch hinter den Threadersteller. So lange DRM existiert, werde ich kein "SH5" oder "AC2" ins Haus lassen. Nicht mal als Raubkopie. Ich will ja meine Festplatte gar nicht erst mit DRM infizieren. :roll:

Mir fallen 3 Gründe ein, wieso AC2 dann doch so hoch in den Charts gekommen ist.

- Das DRM-Problem und seine Folgen ist noch nicht jedem bekannt.
- Das Spiel wurde durch die große Ubisoft-DRM debatte gehypet.
- Assassins Creed ist durchaus kein schlechtes Spiel.

Also letztendlich hat mich das Ergebnis nicht gewundert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Sollte das System bei AC II wirklich funktionieren wäre es ja super. ABER es sind schon diverse Versionen im Umlauf, die Leute verbinden sich ganz dreist mit den Ubisoft-Servern, deren IP wird geloggt und trotzdem wird NIEMAND zur Rechenschaft gezogen. Ich meine DRM schön und gut, die Raubkopierer mailen Ubisoft sozusagen ihren Verstoß und trotzdem wird NICHTS unternommen.
Wie inkonsequent kann man sein, schlechtes DRM-System mit Daueronline-Zwang, den selbst Raubkopierer nicht komplett umgehen können und trotzdem passiert denen nichts, perfekt................
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Ich bin einfach zu sehr Genießer, als dass ich mir die Freude über ein so in meinen Augen gutes Spiel durch einen Kopierschutz verderben lasse. Wegen dem KS werde ich Splinter Cell: Conviction ziemlich sicher nicht kaufen. Mit AC2 hatte ich viel Freude und find es ziemlich arogant zu sagen, ich sei doch zu blöd um selber nachzudenken. Für mich zählt schließlich primär das Spiel (ich bin mal auf Wellenlänge mit 4p :wink: ). Die Wut ist natürlich verständlich aber diese jetzt an den ehrlichen Käufern auszulassen, die nicht Schuld am DRM sind macht mich nun widerum ein wenig wütend.^^
Wenn du schon irgendein Spiler beschuldigen willst, dann bedank dich bei den ganten Raubkopieren, die die Publishern zu solch bescheuerten Maßnahmen treiben. Ubisoft investiert ja nicht zum Spaß Geld in diesen Kopierschutz. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, auch wenn ich, wie jeder andere Käufer mir eine Entfernung davon wünsche. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Antworten