skartakh hat geschrieben:
Es geht nicht darum, ob der eine oder Andere ein "Problem mit dem Kopierschutz" hat oder nicht. Die allermeisten heut haben Breitband-Internet- von dieser Warte her kein Problem. Hier stellt sich jedoch (nicht nur bei AC2) eine grundsätzliche Frage: wenn die breite Masse völlig kritiklos und ohne jedes Hinterfragen diese Gängelei der großen Konzerne hinnimmt- wo kommen wir dann irgendwann hin? Die Konzerne werden in Ihrem Tun bestärkt, das Ganze weiter zu betreiben oder sogar noch zu verschärfen- weil die meisten Leute heutzutage nicht mehr "über den Tellerrand" blicken können (oder wollen). Einfach stumpf konsumieren, ohne über irgendwas nachzudenken- das ist übrigens nicht nur im Spielebereich so.
Das sind Fragen, die du dir vielleicht stellst, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass sie sich jeder stellt. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass es essentiell wichtig ist, sich diese Frage zu stellen.
Vermutlich ist für viele Käufer (die wir kaum hier antreffen werden) das ganze Hobby der Videospiele nicht halb so wichtig wie es hier gemacht wird.
Da du aber über den Spielebereich hinaus denkst bzw es ansprichst, ich glaube, da gibt es sehr viel wichtiger fragen und ich fürchte, genau diese Fragen stellt sich wiederum hier im Forum kaum einer, zumindest nicht die Mehrheit.
Denn stumpf konsumieren ist in vielen bereichen sehr problematisch, viel problematischer als bei Spielen.