Fallout 3 - empfehlenswert?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

ThunderBird hat geschrieben:
MasterSoap4 hat geschrieben:Die deutsche geschnitter Version macht doch aber auch genauso viel Spaß wie die Uncut oder?
Gruß
wenn du auf brutalität wie blut und körperteile abtrennen keinen wert legst natürlich 8)
Im Übrigen ist die Uncut Version wirklich übertrieben. Zumindest kenne ich keine Pistole, mit der man jemanden mit 1 Schuss den Kopf in 1000 Teile zerschießen kann. xD

Es gibt allerdings realistische Mods, die einen hübschen Blut Effekt einfügen, aber den Splatter effekt im Vergleich zu standard Uncut deutlich verringern. :D
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Rosette 3000 hat geschrieben:aber shooterfreunde werden voll auf ihre kosten kommen.
Naja, da jeder einzelne Schuss ausgewürfelt wird und somit kein großer schwerpunkt auf dem Zielen liegt wiederspreche ich da mal.

Aber trotzdem, es ist toll und hat mich dazu gebracht mit den ersten beiden Teilen anzufangen, was für mich immer etwas schwerer ist, bei solch veralteter und nicht besonders schön gezeichneter Grafik(wenn es da keinen Nostalgiebonus gibt). :D
Im Übrigen ist die Uncut Version wirklich übertrieben. Zumindest kenne ich keine Pistole, mit der man jemanden mit 1 Schuss den Kopf in 1000 Teile zerschießen kann. xD

Es gibt allerdings realistische Mods, die einen hübschen Blut Effekt einfügen, aber den Splatter effekt im Vergleich zu standard Uncut deutlich verringern
wie heißt der Mod?

Ich finde es nämlich total scheiße, dass nachdem man diesen bestimmten perk ausgewählt hat jeder 3. Gegner in ca. 4-trilliarden Einzelteile zerfetzt wird. Ich hab zwar nichts gegen die eigentlich nice gemachten Gore-Effekte, aber dieser Unsinn hinterlässt oft einen ziemlich faden Beigeschmack in der sonst so tollen Athmosphäre-
Bild
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterSoap4 »

Genau wegen dieser Übertreibung gefällt mir die Uncut Version nicht.

Sind diese Mods legal anerkannt?

Das klingt ja schon mal gar nicht so schlecht.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

MasterSoap4 hat geschrieben:Genau wegen dieser Übertreibung gefällt mir die Uncut Version nicht.

Als ob nicht jeder die Uncut haben will. Das kannst du mir nich erzählen!
BildBild

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

phiL232 hat geschrieben:
MasterSoap4 hat geschrieben:Genau wegen dieser Übertreibung gefällt mir die Uncut Version nicht.

Es geht nicht darum, dass die Uncut scheiße ist. Ich hab sie auch und finds naja schon mal (spaßig)(kann man das so sagen), aber wie ich schon schrieb:
Ich finde es nämlich total scheiße, dass nachdem man diesen bestimmten perk ausgewählt hat jeder 3. Gegner in ca. 4-trilliarden Einzelteile zerfetzt wird. Ich hab zwar nichts gegen die eigentlich nice gemachten Gore-Effekte, aber dieser Unsinn hinterlässt oft einen ziemlich faden Beigeschmack in der sonst so tollen Athmosphäre-
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das perk was du erwähnst hab ich auch und das passiert mir nur wenn ich schrotflinten benutze oder aus nächster nähe auf die gegner schieße. mit den rest der waffen krieg ich immer nur den kopf weg geschossen. es sei denn man ballert nochmal auf die leiche dann zerplatzen die auch in alle einzelteile. ich hab da prinzipiell nix gegen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Valkesh hat geschrieben:das perk was du erwähnst hab ich auch und das passiert mir nur wenn ich schrotflinten benutze oder aus nächster nähe auf die gegner schieße. mit den rest der waffen krieg ich immer nur den kopf weg geschossen. es sei denn man ballert nochmal auf die leiche dann zerplatzen die auch in alle einzelteile. ich hab da prinzipiell nix gegen.
also ich hab natürlich etwas übertrieben, aber es passiert einfach zu oft, dass ich mit ner MP einen Gegner in seine sämtlichen Einzelteile zerlege :lol:
Bild
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

phiL232 hat geschrieben:

Keine Ahnung,also ich bekomme die geschnittene,und ich hoffe/denke, dass ich mit der geschnittenen Version oder dem einen oder anderen Mod (sind die legal?) auch meinen Spaß haben werde.
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

die mods sind immer legal. es gibt ja extra das construction-set.

Die Sittuation dürfte sich natürlich ändern wenn irgendjemand geschützte Dateien in seinen Mod reinbaut un diesen dann weitergibt aber sonst...
Bild
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Ich bekomme die geschnittene normale Edition von Fallout 3
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also als ich gestern mit meiner walter auf den nachbarn geschossen habe, sind auch seine arme, beine und sein kopf zerfetzt.
ichw eiß also nicht, was an den gore effekten nicht realistisch sein soll. :Kratz:
MasterSoap4
Persönliche Nachricht:

Rosette 3000 hat geschrieben:also als ich gestern mit meiner walter auf den nachbarn geschossen habe, sind auch seine arme, beine und sein kopf zerfetzt.
ichw eiß also nicht, was an den gore effekten nicht realistisch sein soll. :Kratz:
^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Naja aber MasterSoap du willst mir doch nicht erzählen das du wirklich lieber eine Cut Version haben willst...
Alle wollen den Jugendschutz in Deutschland nicht und du schon.
BildBild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

phiL232 hat geschrieben:Naja aber MasterSoap du willst mir doch nicht erzählen das du wirklich lieber eine Cut Version haben willst...
was hat nicht gefallen an zu extremen gore mit dem deutsche jugendschutz zu tun?

es geht nicht darum, das er will, dass die USK so weitermacht, es geht einfach nur um dem visuellen aspekt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

phiL232 hat geschrieben:Naja aber MasterSoap du willst mir doch nicht erzählen das du wirklich lieber eine Cut Version haben willst...
Es gibt sicher einige Leute die die Gore Effecte von Fallout 3 zu übertrieben finden und lieber die Cut kaufen ;)
Tja du willst es zwar wohl nich glauben ist aber so. Darum finde ich es immer am besten wenn man im Spiel selber einstellen kann wie stark die Gore Effekte sind. Das ist ne gute Sache finde ich
Antworten