Just Cause 2 echt ein geniales Game

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Nochwas,für die jenigen die es sich vielleicht kaufen wollen

Das Spiel läuft nicht unter Windows XP
Du benötigst eine Grafikkarte die mindestens DX 10 hat
Unter DX 9 läuft es auch nicht
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

Also für mich ist das mein persönlicher Spaßhit 2010. Ich weiß nicht was daran so schlecht ist. Mir persönlich ist die Story sowieso immer egal (solange es sonst keine Pluspunkte gibt). Ich will nix von irgendwelchen pubertären Japanern wissen die gegen "Wächter" kämpfen um xyz zu retten.Das Spiel ist unterhaltsam, die Missionen sind recht spaßig (In GTA:SA hat man auch nur ständig Gebiete erobert "Bandenkrieg") Das war keinem zu eintönig? Naja egal. Mir machts Spaß und ich kann es nur jedem empfehlen der Wert auf anständige (nicht superduper-Owner Grafik) Grafik legt, sowie gerne mal ein neues Sandboxspiel braucht.
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DynastySt4r »

@ Dennütz muss dir beistimmen
Der Videofazit war auch nicht sehr toll und die demo hab ich auf der 360 gespielt. Schon allein man braucht kein Fallschirm, wenn man fällt und fast auf dem boden ist hilf einem noch das seil das ist so unrealistisch nicht mein ding.!
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Bild
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Dennütz hat geschrieben:tja nun wem sowas gefällt der soll seinen Spaß damit haben, meinen persönlichen Geschmack trifft das nicht im geringsten, ich habs da viel lieber so realistisch wies geht.
Das und unten Battlefield...
Bei einem Spiel das "so realisitsch wie möglich" ist würden 99% (inkl. dir) keinen Spaß haben.

-vio
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Just Cause 2 in realistisch?

1. Mission

Du springst aus dem Heli, der Fallschirm geht nicht auf und du stirbst.
Das Spiel deinstalliert sich daraufhin selbstständig und kann nicht mehr installiert oder gespielt werden, da der Hauptcharakter ja tot ist.

Es wurde ja nie behauptet das es realistisch sein soll, es ist einfach ein übertriebenes Actionspiel.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich kann über Leute auch nur lachen, die meinen sie wollen nur Spiele, die so realistisch wie nur möglich sind.

Die erste Frage, die bei mir bei einer solche Aussage immer zuerst aufkommt ist: "woher weißt du was 100% realistisch ist und was nicht?". Und als zweite Frage kommt mir dann immer in den Sinn: "Hollywood Realismus?". Und zu guter letzt: "Der RL Realismus in einem Action Spiel wäre stink langweilig".

Man stelle sich ein Action Film vor, der nur mit echtem Realismus daher käme: kaum bis gar keine Explosionen und wenn wenig bis völlig unspektakulär. Stunts gibt es auch kaum, weil dann der Charakter mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens im Krankenhaus landen würde. Und so weiter und so fort.

Das Beste sind sowieso dann Spieler, die nach Realismus schreien und die Maus+Tastatur für das non plus ultra in Sachen Steuerung halten, weil es damit ja so realistisch ist. Solche Leute kann man dann echt nicht ernst nehmen. ;)

Zu Just Cause 2 kann ich nur sagen: gutes Spiel, ich hab sehr viel Spaß damit, auch wenn es wie bisher jedes Sandbox Spiel einem immer wieder den Satz entlockt "Schade, dass das nicht geht". Bei einem solchen Spiel muss man halt immer Kompromisse eingehen, ansonsten wäre das Spiel noch weitere Jahre in Entwicklung gewesen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich sehe in JC2 auch ein Spiel, das viel Spaß macht und sich selbst nicht so ernst nimmt.
Dieses Realismus-gequatsche geht mir aber auch aufn Senkel. Das kann man bei Spielen machen die den Anspruch haben, realistisch zu sein, aber dieses Spiel hegt diesen Anspruch eben nicht. Von daher ist so nen Kommentar einfach fail :P.
Es ist eine gute Alternative zu Mercenaries 2, welches wirklich scheisse war.
rya.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

hab es jetzt angespielt und es macht laune aber kaufen werde ich es mir noch nicht !

ps: Scorcher24 hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt ( Etho42 )
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Balmung hat geschrieben:Also ich kann über Leute auch nur lachen, die meinen sie wollen nur Spiele, die so realistisch wie nur möglich sind.

Die erste Frage, die bei mir bei einer solche Aussage immer zuerst aufkommt ist: "woher weißt du was 100% realistisch ist und was nicht?". Und als zweite Frage kommt mir dann immer in den Sinn: "Hollywood Realismus?". Und zu guter letzt: "Der RL Realismus in einem Action Spiel wäre stink langweilig".

Man stelle sich ein Action Film vor, der nur mit echtem Realismus daher käme: kaum bis gar keine Explosionen und wenn wenig bis völlig unspektakulär. Stunts gibt es auch kaum, weil dann der Charakter mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens im Krankenhaus landen würde. Und so weiter und so fort.

Das Beste sind sowieso dann Spieler, die nach Realismus schreien und die Maus+Tastatur für das non plus ultra in Sachen Steuerung halten, weil es damit ja so realistisch ist. Solche Leute kann man dann echt nicht ernst nehmen. ;)
Kopier dir den Text mal! Den kann man sicherlich noch in vielen anderen Threads mal gebrauchen. *g*

Natürlich ist auch klar, was die meisten mit realistisch meinen. Es fehlt bloß ein Wort für Spiele, die ganz klar keinen Arcadecharakter haben, aber noch lange keine Simulation sind. Irgendwie muss man es doch schaffen, zwischen Battlefield und Team Fortress zu unterscheiden. Bei ersterem gibt es zumindest eine Menge Gegenstände, die realitisch abgebildet sind.

btt:
Die Demo zu Just Cause 2 machte mir persönlich eine Menge Spaß. Es wird bloß leider wirklich schnell eintönig, weswegen ich erst bei einem Budgetangebot zuschlagen werde.
goodbye
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

danke für die Erklärung Mindflare, manche Leute begreifens einfach nicht und müssen sofort wieder rumheulen von wegen "bäääh ich kanns nicht mehr hören, würdet ihr mal ein hardcore-realistischen spiel zum zocken haben hättet ihr nach 5min keinen bock mehr *heul*flenn**ichbineinidiot*"

gott sei dank ist der Mensch so individuell das die Geschmäcker weit auseinander gehen, ich für meinen Teil kann einen Titel wie JC2 nicht leiden und es bereitet mir auch keinen Spaß, wenn ich dann von realismus rede dann meine ich Fallschirme mit denen man keine dreifachen saltos schafft und dann sauber aufm boden landet, und auch keine Zivilisten die bei Beschuss aus einem Sturmgewehr durch die Luft fliegen als wäre C4 unter ihren Füßen explodiert.
Wenn ihr spaß dabei habt, bitte nur zu aber kommt mir nicht mit Sprüchen wie "Du willst auf Realismus stehen und zockst dann Battlefield? Haha über dich kann ich nur lachen" :roll:
Bild
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

1. Rico trägt eine Gleitschirm, keinen Fallschirm

2. Mit Gleitschirmen sind Loopings sehr wohl möglich *g*
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

achsooo, verstehe... na dann werd ich mir das Spiel doch kaufen
Bild
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Dennütz hat geschrieben:danke für die Erklärung Mindflare, manche Leute begreifens einfach nicht und müssen sofort wieder rumheulen von wegen "bäääh ich kanns nicht mehr hören, würdet ihr mal ein hardcore-realistischen spiel zum zocken haben hättet ihr nach 5min keinen bock mehr *heul*flenn**ichbineinidiot*"

gott sei dank ist der Mensch so individuell das die Geschmäcker weit auseinander gehen, ich für meinen Teil kann einen Titel wie JC2 nicht leiden und es bereitet mir auch keinen Spaß, wenn ich dann von realismus rede dann meine ich Fallschirme mit denen man keine dreifachen saltos schafft und dann sauber aufm boden landet, und auch keine Zivilisten die bei Beschuss aus einem Sturmgewehr durch die Luft fliegen als wäre C4 unter ihren Füßen explodiert.
Wenn ihr spaß dabei habt, bitte nur zu aber kommt mir nicht mit Sprüchen wie "Du willst auf Realismus stehen und zockst dann Battlefield? Haha über dich kann ich nur lachen" :roll:
Wenn du von "Realismus" schreibst, geh ich davon aus dass du Realismus meinst und nicht was anderes. Tut mir leid dass ich dich ernst genommen habe, kommt nicht mehr vor.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich würde schon mal interessieren wie dieser "Realismus" aussehen soll. Hollywood Realismus kann es dann ja auch kaum sein, weil dort eine ganze Menge Dinge möglich sind, die in der Realität nicht möglich sind. Also was soll das für ein "Realismus" sein?

Just Cause 2 hat eben halt doch eindeutig mehr Hollywood Realismus, spring aus einem fahrenden Fahrzeug und das Fahrzeug fliegt in die Luft sobald es irgendwo dagegen rauscht. Das Spiel ist halt ein pures Action Spiel, so wie James Bond bei den Filmen auch oft genug wenig realistisch ist. Wäre das Gameplay einen Tick anders (ohne den Haken) und liefe entsprechende Musik im Hintergrund, käme hier und da in Just Cause 2 durchaus James Bond Atmosphäre auf. Aber ein paar Elemente fehlen in dem Spiel dann halt doch. Das Spiel ist halt nicht nur einfach so was wie ein James Bond Film, welcher auch nicht immer alles zeigt, Just Cause 2 zeigt halt durch das Sandbox Schema alles was ein Agent macht und springt nicht wie ein gewöhnliches lineares Spiel von einem Schauplatz einfach zum nächsten. Gut, genug davon, eh schon völlig vom Thema abgekommen.
Bazillus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bazillus »

JC2 scheint gar nicht mal so übel zu sein, bin mir aber noch nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt, da die Missionen relativ gleich ablaufen.

Ich finde das JC2 um einiges besser aussieht als GTA IV. GTA IV sieht so aus, als würde es aus vielen kleinen Pixelfehlern bestehen, diesen "Effekt" habe ich als sehr störend empfunden.
Antworten