The Witcher für 15,99€ (steam)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Valkesh hat geschrieben:ich find die enhanced edition total beschissen. klar die änderungen sind toll usw aber die stimmen der neuen protagonisten hören sich einfach nur schlecht an. besonders geralt. die alte stimme war 1000 mal besser
Naja, beschissen ist sie nicht :O finde die Stimmen auch nicht der Hammer, aber auf Englisch gehts noch :D..

Ansonsten finde ich es toll, das die Ladezeiten verkürzt wurden, beim normalen Spiel in der Stadt war das eine Qual, wenn es für jedes Haus 2 Minuten laden musste, und mann alle paar Sekunden iwo reinmusste oO.
Ich würde jedem die Enhanced Empfehlen, sie hat einfach viel mehr Vor- als Nachteile :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

es geht eigentlich mit den ladezeiten. bei patch 1.3 (der letzte vor der enhanced edition, glaubi ch) hat sich das auch schon stark reduziert.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

tschief hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:Es lohnt sich. :twisted:
Klassiker :D

Ein Muss für jeden Rollenspielfan :D
Ja, das Spiel muß jeder Rollenspielfan im Regal stehen haben!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Valkesh hat geschrieben:es geht eigentlich mit den ladezeiten. bei patch 1.3 (der letzte vor der enhanced edition, glaubi ch) hat sich das auch schon stark reduziert.
Ich persönlich finde, die Enhanced Version hat vieles verbessert :D.
Bild
Bild
Bild
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

da hast du ja auch vollkommen recht nur find ich es halt scheiße das die neue stimme von geralt so schlecht ist. das hat mir das ganze spiel verdorben als ich es nochmal durchzocken wollte. naja hab jetzt noch die normale version hier liegen mal gucken ob ich es bald mal wieder durchzocke
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Valkesh hat geschrieben:da hast du ja auch vollkommen recht nur find ich es halt scheiße das die neue stimme von geralt so schlecht ist. das hat mir das ganze spiel verdorben als ich es nochmal durchzocken wollte. naja hab jetzt noch die normale version hier liegen mal gucken ob ich es bald mal wieder durchzocke
Sofern du einigermaßen gut Englisch kannst, ist es eigentlich empfehlenswert, The Witcher in dieser Sprache zu spielen. Deutsche Untertitel kann man jederzeit hinzuschalten... ich glaube, mit der Enhanced Edition ist es doch auch möglich, während des Spielverlaufs zwischen deutscher und englischer Sprache hin und her zu schalten.

Ich bin eigentlich nicht so engstirnig, wenn es um Original und Synchro geht (Ausnahmen gibts immer, siehe Dexter), aber der englische Geralt macht deutlich mehr her, finde ich.
Allein schon die Szene, in der er die Bauern und den Abt zusammen staucht. :)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ganz ehrlich. Ich fand auch die englische Synchro derbe beschissen. Um so besser man dem Englisch mächtig ist, um so beschissener findet man die Synchro wahrscheinlich. Bei Spielen macht es auch in den wenigsten Fällen keinen Unterschied, ob man die Original-Vertonung hat oder nicht, in den meisten Fällen ist auch der O-Ton beschissen. Ich habe nie The Witcher durchgespielt, eben wegen der scheiß Synchro, ob nun englisch oder deutsch, alt oder neu. Ich finde das zum Haare rausreißen, dass die Synchro im Falle von The Witcher mir persönlich den kompletten Spielspaß killt, weil ich das Game wirklich mal durchspielen möchte -.-.
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Oberdepp hat geschrieben:Um so besser man dem Englisch mächtig ist, um so beschissener findet man die Synchro wahrscheinlich.
Warum das? Weil man als deutscher Muttersprachler dann die deutsche Synchro noch beschissener finden würde, da man ja falsche Intonation leichter ausmachen könnte, als ein Engländer das könnte?
Dann träfe es ja noch mehr zu.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Adreena hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Um so besser man dem Englisch mächtig ist, um so beschissener findet man die Synchro wahrscheinlich.
Warum das? Weil man als deutscher Muttersprachler dann die deutsche Synchro noch beschissener finden würde, da man ja falsche Intonation leichter ausmachen könnte, als ein Engländer das könnte?
Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wie ich darauf antworten soll.

Es ging mir um die englische Synchro, die von allen anscheinend als akzeptabel eingestuft wird. Ich selbst finde die aber auch schlecht. Und das würdet ihr wahrscheinlich auch, wenn euer englisch besser wäre. Denn um so besser euer Englisch ist, um so mehr Verständnis könnt ihr für die englische Sprachkultur aufbringen. Und dann hört ihr die ganzen falschen Betonungen genau so raus wie ihr als deutsche Muttersprachler bei schlechten deutschen Synchros.
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Oberdepp hat geschrieben:
Adreena hat geschrieben:
Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wie ich darauf antworten soll.

Es ging mir um die englische Synchro, die von allen anscheinend als akzeptabel eingestuft wird. Ich selbst finde die aber auch schlecht. Und das würdet ihr wahrscheinlich auch, wenn euer englisch besser wäre. Denn um so besser euer Englisch ist, um so mehr Verständnis könnt ihr für die englische Sprachkultur aufbringen. Und dann hört ihr die ganzen falschen Betonungen genau so raus wie ihr als deutsche Muttersprachler bei schlechten deutschen Synchros.
Hm, ok. Dann kann man also den deutschen Muttersprachlern die englische Synchro ruhigen Gewissens empfehlen. ;)

Dass du, der beide Sprachen ausgezeichnet beherrscht, unter beiden Synchros dermaßen leidest, dass du das Spiel nicht beenden kannst, ist natürlich schade. Gab es nicht noch andere Sprachoptionen? ;)

Nun bin ich allerdings schon ein wenig am grübeln, welches Englisch ich da sechs Monate lang in Irland gelernt habe....
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

In Irland spricht man eh ein ganz komisches Englisch. Da war ich auch schon, ist witzig, wie sie sprechen. Aber eigetnlich müsstest du die englische Synchro trotzdem beschissen finden, wenn du so gut im Englischen bist, wie ich vermute. Oo.

Mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=8_KrDWiHrno

Du willst mir doch nicht sagen, dass die Synchro gut ist...
Adreena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adreena »

Oberdepp hat geschrieben:In Irland spricht man eh ein ganz komisches Englisch. Da war ich auch schon, ist witzig, wie sie sprechen.
Hehe, ja.
In meiner ersten Woche stolperte ich in einen Kiosk in Dalkey und habe ungefähr 0,001% von dem verstanden, was mir der Verkäufer sagen wollte. Der merkte das aber recht schnell, lachte und sagte etwas im Sinne von "jaja, ich weiß, mein Akzent". :)

Oberdepp hat geschrieben: Mal ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=8_KrDWiHrno

Du willst mir doch nicht sagen, dass die Synchro gut ist...
Hrm, nein, sie ist wahrlich nicht perfekt, aber gerade zu Beginn gibt es Szenen, die im deutschen noch deutlich unpassender klingen. Zumal ich Geralts englische Stimme von der Klangfarbe her einfach lieber höre, aber das mag einfach Vorliebe sein. Oder nostalgische Verwässerung...argh, lass mir meine Illusion. ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Oberdepp hat geschrieben:Ganz ehrlich. Ich fand auch die englische Synchro derbe beschissen. Um so besser man dem Englisch mächtig ist, um so beschissener findet man die Synchro wahrscheinlich. Bei Spielen macht es auch in den wenigsten Fällen keinen Unterschied, ob man die Original-Vertonung hat oder nicht, in den meisten Fällen ist auch der O-Ton beschissen. Ich habe nie The Witcher durchgespielt, eben wegen der scheiß Synchro, ob nun englisch oder deutsch, alt oder neu. Ich finde das zum Haare rausreißen, dass die Synchro im Falle von The Witcher mir persönlich den kompletten Spielspaß killt, weil ich das Game wirklich mal durchspielen möchte -.-.
Hast du die Enhanced Version? Oder die hochgepatchte normale? Wenn 2.teres, dann lade dir den letzten Patch (Enhanced ;)) nicht runter, sondern lass das Spiel auf dem zweitletzten. Da sind noch die alten Stimmen, und die klingen gerade in Englisch super :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten