ubi-DRM wieder platz 1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Every Year the same Procedure, James!
Das geschrei ist doch seit Valves halflife 2 Release immer der gleiche. Steam ist der tot der Computerwelt bla,bla,blub. Das Spiel wird deswegen nicht gekauft, weil da muss ich ja dauernd am Internet hängen bla,bla.
Ich liebe Steam, ich kann in der Arbeit, bei Freunden, im Hotel und auf meinen Beiden PC´s zu jeder Zeit auf meine Games zugreifen auch wenn die CD verkratzt ist. Durch die Deals bekomm ich tolle Spiele billiger als im Laden ohne aus dem Haus zu müssen.
Nun ist es ein neues DRM und das geschrei ist wieder gross, da brauch man Internet was ist wenn ich keines besitze oder es ausfällt? Naja klar eben weil ihr kein Internet habt müllt ihr alle Foren zu...
Mein gott ihr könnt mal an 1 von 356 tagen nicht auf euer Spiel zu greifen weil der Server grad offline ist. jeder MMO Spieler würde bei so ner Quote Jubelschreie losslassen und die Zahlen auch noch Monatliche gebühren!
Schuld an der Miesere sind doch eindeutig die leute mit gecrackten Games! Jaja ich kenn die Argumente ja schon... keine Raubkopie schädigt den Hersteller, würde für so nen Scheiss eh kein Geld ausgeben, allein schon der Endbosskampf ist ja zu lächerlich!
Soviele Bugs, dafür Zahl ich doch nix! Ich bin sowieso Betatester aber wenn mir das Spiel gefällt dann kauf ich es mir vieleicht auch mal für nen 10er.
Leute ihr wollt Bugfreie Games mit Highend Grafik grandioser Story und am besten noch unedlich Downloadcontent for free aber solange nur 1 von 5 Leuten die ein Spiel spielen auch dafür bezahlen wird sich da nix ändern!
Und wenn Hersteller diesem treiben nicht länger zusehen wollen oder auch gar nicht mehr können weil durch die geforderten Ansprüche extrem hohe kosten entstehen die ja komplett vorfinanziert werden müssen, dann haben sie mein volles Verständnis dafür.
Durch das verhalten eines grossen Teils der Spieler werden Puplisher und Hersteller doch zu solchen, für sie im übrigen aufwendigen und bewusst auch teils immageschädigenden, Handlungen gezwungen um wenigstens etwas Gewinn einfahren zu können.
Ja mir ist bewusst das dies Gewinnorientierte Unternehmen sind die hauptsächlich Geld verdienen wollen, aber bei einigen Merkt man eben auch das sie Spiele lieben ( Valve, ID games, Blizzard etc.)
Aber hey, würdet ihr aus Purer nächstenliebe und nem netten Danke für euren Cheff Arbeiten ohne einen Lohn zu sehen?
Ich wage zu behaupten wenn von 10 Leuten 9 Bezahlen würden erhielten wir Ausgereiftere, Qualitativ Hochwertigere Produkte und viel mehr Perlen wie Mirrors Edge, Dungeon Keeper, Z oder wie sie alle heissen mögen.
Hört auf zu jammern und ändert EUER Verhalten!
Der Commentar eines seit 16 Jahren begeistertem PC Spielers.
MFG
Freak
Das geschrei ist doch seit Valves halflife 2 Release immer der gleiche. Steam ist der tot der Computerwelt bla,bla,blub. Das Spiel wird deswegen nicht gekauft, weil da muss ich ja dauernd am Internet hängen bla,bla.
Ich liebe Steam, ich kann in der Arbeit, bei Freunden, im Hotel und auf meinen Beiden PC´s zu jeder Zeit auf meine Games zugreifen auch wenn die CD verkratzt ist. Durch die Deals bekomm ich tolle Spiele billiger als im Laden ohne aus dem Haus zu müssen.
Nun ist es ein neues DRM und das geschrei ist wieder gross, da brauch man Internet was ist wenn ich keines besitze oder es ausfällt? Naja klar eben weil ihr kein Internet habt müllt ihr alle Foren zu...
Mein gott ihr könnt mal an 1 von 356 tagen nicht auf euer Spiel zu greifen weil der Server grad offline ist. jeder MMO Spieler würde bei so ner Quote Jubelschreie losslassen und die Zahlen auch noch Monatliche gebühren!
Schuld an der Miesere sind doch eindeutig die leute mit gecrackten Games! Jaja ich kenn die Argumente ja schon... keine Raubkopie schädigt den Hersteller, würde für so nen Scheiss eh kein Geld ausgeben, allein schon der Endbosskampf ist ja zu lächerlich!
Soviele Bugs, dafür Zahl ich doch nix! Ich bin sowieso Betatester aber wenn mir das Spiel gefällt dann kauf ich es mir vieleicht auch mal für nen 10er.
Leute ihr wollt Bugfreie Games mit Highend Grafik grandioser Story und am besten noch unedlich Downloadcontent for free aber solange nur 1 von 5 Leuten die ein Spiel spielen auch dafür bezahlen wird sich da nix ändern!
Und wenn Hersteller diesem treiben nicht länger zusehen wollen oder auch gar nicht mehr können weil durch die geforderten Ansprüche extrem hohe kosten entstehen die ja komplett vorfinanziert werden müssen, dann haben sie mein volles Verständnis dafür.
Durch das verhalten eines grossen Teils der Spieler werden Puplisher und Hersteller doch zu solchen, für sie im übrigen aufwendigen und bewusst auch teils immageschädigenden, Handlungen gezwungen um wenigstens etwas Gewinn einfahren zu können.
Ja mir ist bewusst das dies Gewinnorientierte Unternehmen sind die hauptsächlich Geld verdienen wollen, aber bei einigen Merkt man eben auch das sie Spiele lieben ( Valve, ID games, Blizzard etc.)
Aber hey, würdet ihr aus Purer nächstenliebe und nem netten Danke für euren Cheff Arbeiten ohne einen Lohn zu sehen?
Ich wage zu behaupten wenn von 10 Leuten 9 Bezahlen würden erhielten wir Ausgereiftere, Qualitativ Hochwertigere Produkte und viel mehr Perlen wie Mirrors Edge, Dungeon Keeper, Z oder wie sie alle heissen mögen.
Hört auf zu jammern und ändert EUER Verhalten!
Der Commentar eines seit 16 Jahren begeistertem PC Spielers.
MFG
Freak
Ne auch dann wären die Spiele bugverseucht, es ist ganz einfach so, Spiel X soll am 25.4 auf dem Markt und dann kommt es auch am 25.4 auf dem Markt. Man kann ja beliebig lange nachbessern...
Ich glaube aber auch es gäbe wesentlich bessere PC Spiele, wenn die Raubkopiererei nicht so hoch wäre. Wenn man sieht was bei Spore oder Crysis abging, ist es einfach kein Wunder, dass die Nachfolger primär für Konsolen kommen.
Ich als eigentlicher Ex-PC Spieler kann mich erinnern das vor 2002 alles besser war, vor allem die 90er. Da waren die PC Spiele viel schöner, als die Konsolen Spiele, es gab massig exklusive Spiele, die Spiele hatten mehr Substanz etc.
Aber das haben die Raubkopierer, dank Internet unwiderruflich zerstört.
Ich glaube aber auch es gäbe wesentlich bessere PC Spiele, wenn die Raubkopiererei nicht so hoch wäre. Wenn man sieht was bei Spore oder Crysis abging, ist es einfach kein Wunder, dass die Nachfolger primär für Konsolen kommen.
Ich als eigentlicher Ex-PC Spieler kann mich erinnern das vor 2002 alles besser war, vor allem die 90er. Da waren die PC Spiele viel schöner, als die Konsolen Spiele, es gab massig exklusive Spiele, die Spiele hatten mehr Substanz etc.
Aber das haben die Raubkopierer, dank Internet unwiderruflich zerstört.
Mit Steam hatte ich auch nie Probleme. Offline-Mode sei Dank.Freakaseud hat geschrieben:Every Year the same Procedure, James!
Bei UBI ist es aber so, dass man eben nicht unterwegs mal eben 'ne Runde zocken kann, während man auf den Flieger wartet und einem das Airport WLAN zu teuer ist. Oder eben auf ner Bahnfahrt, wenn es weniger dramatisch klingen soll *g*
Auch die Abhängigkeit von den Servern ist extremer. Deswegen verzichte ich ersteinmal auf die entsprechenden Spiele.
goodbye
- The_Fighterpilot
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich! Der Kopierschutz ist SCH**** ich bin auch stark am grübeln ob ich mir Splinter Cell Conviction holen soll weil sowas wie server downs oder so da hab ich ehrlich kein bock drauf!
P.S: Die Raubkopierer hab eh schon einen weg gefunden das Spiel offline zu spielen(wurde aber auch schon im Forum erwähnt)
P.S: Die Raubkopierer hab eh schon einen weg gefunden das Spiel offline zu spielen(wurde aber auch schon im Forum erwähnt)
CPU= Intel Core i5-750
Grafikkarte= Nvidia GeForce 260 GTX
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil
[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Fighter09/c2821.png[/img]
[img]http://trophycard.de/cards/Davidof09.png[/img]
http://www.youtube.com/user/Bulletproof470?feature=mhum
Grafikkarte= Nvidia GeForce 260 GTX
Mainboard= Asus P7P55D
Festplatte= 500GB
Blu-Ray Laufwerk
680Watt Netzteil
[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/cleanc/pc/Fighter09/c2821.png[/img]
[img]http://trophycard.de/cards/Davidof09.png[/img]
http://www.youtube.com/user/Bulletproof470?feature=mhum
Ich kann mich ebenfalls nicht damit anfreunden, ewig online zu sein, um spielen zu können. Dafür können einfach viel zu viele Fehler auftreten (Verbindung mal weg, Server mal weg, mal unterwegs ohne Internet etc.). Bisher habe ich mir nur Assassins Creed 2 gekauft und bin dort auch oft aus dem Spiel geflogen wegen dem Kopierschutz. Habe es aber mittlerweile durch und werde mir sofern erstmal keines der Spiele mit einem solchen Kopierschutz mehr kaufen. Gibt genug anderer Spiele, die ebenfalls gut sind und so einen Mist nicht haben.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer online und habe Vertrauen in meine Leitung. Leider habe ich kein Vertrauen in die Server von Ubisoft. Ergo: Spiele von Ubisoft bleiben ohne Ausnahme im Regal.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Hinsichtlich der Tatsache, dass ich selbst bei meinem Betriebssystem damit rechne, dass es sobald ich online bin, Daten von mir weiter reichen könnte, war der Kopierschutz erstmal nicht besonders abschreckend. Hätte ich ständige Downtimes gehabt, wäre das Spiel bereits wieder beim Händler.
Es kam allerdings anders: AC2 läuft einwandfrei und macht viel Spaß. Zudem konnte ich letztens einfach an meinen Spielstand anknüpfen, als ich woanders übernachtet habe und dort das Spiel ebenfalls installiert war.
Es kam allerdings anders: AC2 läuft einwandfrei und macht viel Spaß. Zudem konnte ich letztens einfach an meinen Spielstand anknüpfen, als ich woanders übernachtet habe und dort das Spiel ebenfalls installiert war.
Naja, ich hatte halt Angst vor Serverproblemen. Wenn sich die Server aber in Zukunft als zuverlässig erweisen, werde ich auch wieder zu Ubisoft-Titeln greifen. Das von dir erwähnte Save-Feature mal beiseite gelegt, kann man nun auch legal ohne einzulegende Disc spielen, was bei mir auch sehr großen Anklang findet. Das mit den Saves ist aber natürlich auch nicht verkehrt. Man spart sich somit das Sichern von Spielständen.
Das Problem it eigentlich die Berichterstattung der Presse, die einfach die Charts runterstottert und nicht kommentiert.
Ja, Siedler 7 ist auf Platz 1.
Aber:
Siedler 7 hat dafür unter 19k Verkäufe gebraucht, mangels Konkurrenz.
19k sind etwa 15 % der erwarteten Verkäufe und damit vernichtend.
Schade, dass weder 4Players nocht sonstwer mal konkrete Zahlen nennt und kommentiert.
Zumal Berichte und Kommentare offizieller Mags da weit glaubwürdiger sind, als wenn ich hier einfach ein Post schreibe, den ich durch keinerlei Quellen untermauere.
Ja, Siedler 7 ist auf Platz 1.
Aber:
Siedler 7 hat dafür unter 19k Verkäufe gebraucht, mangels Konkurrenz.
19k sind etwa 15 % der erwarteten Verkäufe und damit vernichtend.
Schade, dass weder 4Players nocht sonstwer mal konkrete Zahlen nennt und kommentiert.
Zumal Berichte und Kommentare offizieller Mags da weit glaubwürdiger sind, als wenn ich hier einfach ein Post schreibe, den ich durch keinerlei Quellen untermauere.
Was auch legitim zu sein scheint, da ja nicht jeder so reibungslos spielen konnte, wohingegen ich das Gefühl habe, dass die Probleme seit des ersten Wochenendes nach Veröffentlichung nicht mehr auftreten.Oberdepp hat geschrieben:Naja, ich hatte halt Angst vor Serverproblemen.
Und auch, wenn ich das Argument, dass AC2 ein Offlinespiel sei, akzeptiere, so muss ich sagen, dass ich als Ex- MMORPGlerin deutlich mehr Serverausfallkummer gewöhnt war. Vielleicht war ich deswegen etwas phlegmatischer.
du unterstütz diese Halsabschneider von Publisher in ihrer Bestrebung uns noch weiter einzuschränken? Ich frag mich ja was hier die Leute die Steam so gross loben wegen seiner Schnäppchen, wenn man sich ein spiel holt was nicht läuft? Kauf ichs im Laden geb ichs zurück bekomm das Geld zurück und bei Steam? Es ist echt armselig, dann stimm doch zu das du überwacht und zu jeder sekunde des Spiels indirekt ne unsichtbare lenkende Hand über dir spürst, das ist die sicherheit des neuen DRM Servers lol. Siedler 7 soll übrigens wieder genauso verkorkst wie die 6 und die 5 sein, also sorgt man mit dem KS System nur dafür das der mündige Bürger entmündigt wird. Bravo ein grandioser Erfolg wir sollten uns allen auf die Schulter klopfen, das wir es soweit kommen lassen haben, aber es wird sicher noch besser bald haben wir on-live, da kann dann ubisoft mit seinem kopierschutz abrollen, das ist dann die absolute überwachung nicht so halbherzig wie ubisoft.Oberdepp hat geschrieben:Naja, ich hatte halt Angst vor Serverproblemen. Wenn sich die Server aber in Zukunft als zuverlässig erweisen, werde ich auch wieder zu Ubisoft-Titeln greifen. Das von dir erwähnte Save-Feature mal beiseite gelegt, kann man nun auch legal ohne einzulegende Disc spielen, was bei mir auch sehr großen Anklang findet. Das mit den Saves ist aber natürlich auch nicht verkehrt. Man spart sich somit das Sichern von Spielständen.