suche düsteres adventure mit interessanter story

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also der neuste teil von alone in the dark hat mir nicht unbedingt zugesagt. black mirror hab ich sogar als vollversion auf gamestar dvd. vielleicht guck ich mal rein

Edit: wie ist das denn jetzt mit still life 2 ? ist der so gut wie der erste teil ?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Valkesh hat geschrieben:black mirror hab ich sogar als vollversion auf gamestar dvd. vielleicht guck ich mal rein

Edit: wie ist das denn jetzt mit still life 2 ? ist der so gut wie der erste teil ?
Zu Black Mirror -> Spielen !
Schön düster, spannend und mit einigen schweren Rätseln.
Eines meiner Lieblingsadventure :)
Es gibt aber keine Hot-Spot Anzeige.Also wirst du Objekte, mit denen du interagieren kannst, immer schön selber suchen müssen (Bild absuchen)
Ist halt schon ein etwas älteres Adventure.

Zu Still Life 2 -> Hab ungefähr 'ne Hälfte davon gespielt.Fand den 1. besser.
Hab gedacht,ich bekäme 'ne schöne Auflösung im 2.Teil von dem,was im 1.Teil passiert ist (wer der Mörder ist).
Nagut,man erfährt es zwar,aber es hat nichts mit dem 2.Teil zu tun.
Da gibt es einen neuen Killer, der an Saw erinnert.
Wer der Mörder im 1.Teil war, wird mal eben in einer spielbaren Rückblende aufgeklärt.
Hab mich aber nur kurz mit dem Spiel beschäftigt gehabt, vielleicht kann dir jemand was besseres dazu antworten.
Mich hat es einfach nicht gereizt :(

€dit: Overclocked hat mir auch gut gefallen.
Leider zu leicht und kam mir mehr wie ein Film vor (was ich aber nicht schlecht fand)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hmm ok dann ist black mirror schonmal nichts für mich. habe keine lust den bildschirm abzusuchen. und für schwere rätsel bin ich auch nicht gemacht ^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Valkesh hat geschrieben:hmm ok dann ist black mirror schonmal nichts für mich. habe keine lust den bildschirm abzusuchen
Musste man bei Still Life doch auch,oder ?
Und sag nicht,dir hat es nicht Spass gemacht dieses Rezept nach zu backen,welches sowas von unnötig war^^
Mir fällt eigentlich kein richtiges Adventure ein, bei dem man den Mauscursor nicht über alle Gegenstände usw. bewegen muss^^
Müsstest du bei Still Life 2 auch tun.

Schwierig...

Auf Point & Click hast du keine Lust,solange es keine Hot-Spot Funktion gibt,weil du suchfaul bist^^
Fahrenheit kennst du auch schon...

Hmm...mir fällt dann grad leider auch nichts ein.

Overclocked vielleicht:
Ist mysteriös,spannend (wollte unbedingt wissen,was passiert ist) und ziemlich leicht.
Wirst zwar an einigen Stellen mal hier und da was einsammeln müssen,aber nicht so viel,wie bei Black Mirror zum Beispiel.

Bin aber mal gespannt, ob hier jemand deinen Geschmack treffen wird :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also mit obscure hat ihn schon jemand getroffen das werd ich mir auf jedenfall auch noch holen. teil 2 hat mir auch gut gefallen
Antworten