Metro 2033 ist das einzige Game was ich nicht auf MAX spielen kann und ich hab nur nen Dual Core 2,66 Ghz. AMD Prozessoren Schrott, die mögen zwar günstiger sein aber nur weil da steht das sie soviel druff haben wie vergleichsweise andere CPUs in sachen Taktraten war es das auch schon. Du bekommst von denen nur L3 Cache Geschichten, keine guten L2 Cache Geschichten in sachen CPU´s. Quadcores kannste in der Spielewelt derweil vergessen, unterstützen tuns zwar ein paar aber das wars auch schon. Der Unterschied liegt nicht nur in der Leistungsaufnahme sondern auch an der erbrachten Leistung.
Was hilft dir ein dämlicher Quadcore, wenn der net mal voll genutzt wird? Dual Cores sind das beste zum Spielen, will er nen Server machen braucht er keine Graka aber Quadcores, die Serverprogramme brauchen die Dinger nunmal.
Bei den Grafikkarten kann man streiten was nu besser ist, da will ich auch net näher drauf eingehen. Ich meinte übrigens die 5970er, da kann man sich leicht verirren in dem Thema. Aber mit der 48xx und 58xx kann man eigentlich nicht mehr viel Falsch machen denk ich mal oder ich hoffe es zumindestens.
Home PREMIUM? oO Hast du sie noch alle Landung? Ich mein das jetzt ernst? Sag mal ließt du dir eigentlich durch was es für Unterschiede gibt? Ich kann sie dir mal hier herscheiben welch Versionen es gibt und was sie alles haben und vor allem nicht haben. Zukunftsorientierte Game konzentrieren sich auf Enterprise (Das ist zwar witzlos aber okay) oder Ultimate. Speziell wegen der Unterstützung für RAM und dergleichen, 4 Gigs mögen für Ottonormalverbraucher komplett ausreichen, aber je mehr desto besser, meiner Meinung nach. Während Home Premium nur flache 16 GB RAM unterstützt (Es ist so, komm mir ja nicht mit Flachwitzen) kann Ultimate imemrhin bis zu 128 GB RAM unterstützen (Soviel will ich in meinem PC haben, aber mhh eher nich, viel zu teuer
)
Naja in Ordnung, wir können ja weiterhin streiten, ich empfehle lieber Professional oder Ultimate, aber das ist letztendlich sein Entscheidung, ich will ihm meine Meinung nicht aufprägen und er soll sich letztendlich selbst für ein Config entscheiden.
@Gamefreakk:
Letztendlich musst du nur drauf achten das du in deinem Budget bleiben solltest, sonst gibts nur Ärgerlichkeiten. Mein PC ist zwo Jahre, die Grafik 1 Jahr alt und bis auf Metro 2033 und die verknackste Grafik Engine von Venetica gabs keine Probs, nich mal mit Crysis Warhead, bekomme ich überall auf Max mit wunderbaren FPS zum laufen. Und ich hab nur nen alten verkorkste 2,66 GHz Dual Core von Intel mit 3 mb shared Cache. Natürlich haben die reichen Typen aus Deutschland, die keine Importkosten zahlen müssen weit bessere Maschinen.
Falls du Streits entgehen willst, empfehle ich dir lieber die Konsolen Trilogie aus WII, Xbox360 und PS3 zu kaufen. Die meisten Games fürn PC gibts da auch und sind meistens auch gut und zweitens musst du dir keine Streitereien antun, so wie ich es hier mit Landung angefangen hab.
Ansonsten stell dir bei K&M Elektronik AG oder bei geizhals deinen Wunsch Pc zusammen und vergleiche bis ins kleinste Detail Grafikarten und Testberichte, das schönste ist doch noch immer den Mist selbst zu lernen und seine eigene Meinung zu fabrizieren.