merkwürdige e-mail von world of warcraft

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mindflare hat geschrieben: Tipp: Es ist immer unpraktisch seinen Nick wie die Mailadresse zu wählen. Daraus werden auch neue Adressen für Spam generiert.
hmz ... das könnte es sein ;) .... dachte nicht, dass sie inzwischen schon so kreativ sind :D ...

naja ... wayne ... solche mails landen extrem zuverlässig im junkordner ... :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Clumsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clumsi »

Naja was solls.
Ich bekomme täglich solche Mails und das mehrere.
Und leider auch auf allen meinen Emailfächern, komischerweise!?
Ignorieren und löschen ;)
4Netplayers|Tass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Netplayers|Tass »

die schicken die mail wahllos an alle mails die sie von clanpages, foren ect. bekommen oder "gekauft" haben

ich bekomme das auch auf mails die nur für foren anmeldungen verwendet wurde

sogar für aion bekomme ich diese mails, obwohl ich für die bnet und ncsoft acc. verwaltung absolut verschiedene mails habe, die nur dafür verwendet werden
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per TS3, DC, PN
4Netplayers.de WIKI
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Nur so, für die, die sich jetzt darüber lustig machen:

Es gibt noch eine andere Version dieser Email, wesentlich professioneller. Ich erhalte die jede Woche 1-2 mal, mittlerweile habe ich die Regel auf "sofort löschen" eingerichtet (für den Absender). Diese haben 1. keine Rechtschreibfehler, und verlinken mehrmals auf die (OFFIZIELLE) Seite von Warcraft (wegen AGB's).

Thank you for respecting our position on this matter.
======================================================================================================================================================================
** We request that you verify your legitimate ownership of the account here: http://www.worldofwarcraft.com/account/security/support

Ohne Rechtschreibfehler der Link, alles in Ordnung. Wenn man draufklickt gelangt man aber nicht auf die genannte Adresse (Linkname nicht = Link), sondern hier drauf:
http://www.worldofwarcraft-accounts-adm ... pport.xml/

Ganz ehrlich, diese Seite SIEHT professioneller aus, und es fallen sicher viele Leute darauf rein. Insbesondere da alle Links von dieser Seite her wieder auf die normale Seite führen. Wenn man also unten auf der Seite auf "Blizzard Terms of Use" klickt, gelangt man auf die Blizzard-WOW Seite (Die richtige).
Firefox hat die Seite mittlerweile als Betrug gemeldet (oder Avira, weiss es nicht genau). Was wir daraus lernen? Die Betrügerbanden werden mittlerweile richtig professionell. Auf so etwas fallen sogar Leute ein, die sonst sehr sehr vorsichtig sind.

Achja, wenn man sich einloggt, wird man ebenfalls auf die WOW-Seite weitergeleitet, und zwar auf die, bei der steht dass die Angaben zum Einloggen falsch seien, dann gibt man alles nochmals ein (das passiert auch, wenns vorher richtig war), und landet auf der Originalen WOW-Account-Seite, und niemand schöpft Verdacht. Bis der Account weg ist.

Eigentlich relativ gut gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Christalfly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christalfly »

Solche erbärmlichen Affen.
Ich verstehe so was nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
:D http://www.youtube.com/watch?v=xYnR3GAFmFo http://www.youtube.com/watch?v=BWn_XienGi0 :D
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

tschief hat geschrieben:Auf so etwas fallen sogar Leute ein, die sonst sehr sehr vorsichtig sind.
Wenn sie so vorsichtig wären, dann würden sie sich nach dem Registrieren die Meldung durchlesen, dass Blizzard NIEMALS nach dem Passwort fragen wird.

Wozu auch?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich kriege auch von WoW und Aion solche Pishing E-Mails seit ein paar Wochen fast täglich. Ich versuche zwar mich nicht darüber aufzuregen, aber es gelingt mir nur bedingt, da solche Mails eben deutlich machen was für kriminelles Gesindel alles im Internet scheinbar ungestraft ihr Unwesen treiben können und so auch dem Internet an sich schaden.

Wäre echt mal an der Zeit sich mal eine Lösung einfallen zu lassen, damit man von so was im Internet verschont bleibt, zumindest von gefälschten Absendern. Die Qualität dieser Mails wird auch immer besser und der Inhalt auch immer gerissener, man muss schon aufpassen, manchmal könnte man wirklich drauf rein fallen, wenn man nicht drüber nachdenkt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Sylence hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Auf so etwas fallen sogar Leute ein, die sonst sehr sehr vorsichtig sind.
Wenn sie so vorsichtig wären, dann würden sie sich nach dem Registrieren die Meldung durchlesen, dass Blizzard NIEMALS nach dem Passwort fragen wird.

Wozu auch?
Das ist ja eben das Problem, das ganze ist so aufgezogen, dass niemals DIREKT nach dem PW gefragt wird. Es steht nirgends: teilen sie uns Ihr Passwort mit, o.Ä.

Ich verstehe deinen Einwand, ist ja auch logisch (ich bin ja net drauf reingefallen :P). Aber auch Blizzard will technisch gesehen deine Kontodaten haben, und zwar genau in dem Moment, in dem du dich auf Ihrer Seite (der richtigen) einloggst. Was anderes wollen die in der Email ja auch nicht, wenn man also nicht um 2 Ecken herumdenkt, fällt man doch schnell darauf rein ;)..

Sagen wirs andersherum: Ich wette auf diese Form des Phishings sind mehr Leute hereingefallen als auf die "geläufige, billige" ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Die Mail ist ja purer Englischfail :D Darauf hereinzufallen find ich schwierig.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es gibt aber auch korrekt formulierte, die so tatsächlich direkt von Blizzard kommen könnte.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ICH kenne keine firma/bank, die mich von sich aus nach irgendwelchen logins/tans/körbchengrössederfrau fragt ....
einfache regel, um sich von sowas nicht verarschen zu lassen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach, tun das diese E-Mails? Teilweise fordern diese E-Mails lediglich dazu auf, auf die Webseite des Anbieters zu gehen und sich dort in den Account einzuloggen um irgendwas darin zu prüfen oder sonst harmlose Dinge zu machen. Das Problem ist dann lediglich, dass eben nicht die tatsächliche Anbieter Webseite in der E-Mail verlinkt ist sondern eine sehr gute Imitation dessen.

Ich hab durchaus schon E-Mails von manchen Seiten bekommen (Suchmaschinen z.B.), dass ich meine Daten überprüfen soll. So unüblich ist das also nicht.

Das Beste ist einfach solche E-Mails genau zu überprüfen bzw. den Link zur Webseite, sieht man normal schnell, dass das keine offizielle Seite sein kann.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Googlemail ist vieleicht nicht das beste aber bei der Mail ( 2x schon bekommen ....) kamm direkt so ne rote Überschrift die einen warnt. Aber generell gilt die Regel das Blizzard oder andere nie eine solche Mail verschicken würden, aus schon gesagten Gründen.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

:roll: :roll: :roll:

Obwohl schon lange auf meiner Spamliste eingetragen kommen die immer durch :evil:

Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

4P|Tass hat geschrieben:die schicken die mail wahllos an alle mails die sie von clanpages, foren ect. bekommen oder "gekauft" haben

ich bekomme das auch auf mails die nur für foren anmeldungen verwendet wurde

sogar für aion bekomme ich diese mails, obwohl ich für die bnet und ncsoft acc. verwaltung absolut verschiedene mails habe, die nur dafür verwendet werden
erklärt nicht warum ich auf e-mails spam bekomme die ausschließlich und einmalig für die registrierung bei blizzard benutzt wurden. sonst nirgends!
habe sie extra angelegt um diese spiele auch verkaufen zu können (battle.net zwang!).

kann mir keiner erzählen das blizzard dicht ist. irgendeiner ist dort an private daten herangekommen, was auch die massiv gestiegenen account hacks erklären würde.
Antworten