saitek cyborg r.a.t.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Dota-Gamer hat geschrieben: aber es könnte auch sein das zb die mamba überhaupt nicht gut an meine hand anliegt
Dann geh einfach mal in den nächsten Media Mark / Saturn / whatever und nimm dir einfach mal ein paar Mäuse in die Hand. Dann merkst du ja, ob sie angenehm in der Hand liegt, oder nicht.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dota-Gamer hat geschrieben:außerdem steh ich nicht so auf kabellos vorallem weil mir meistens nicht der sinn einleuchtet wenn man so oder so ne aufladestation hat
mamba kann man auch per kabel verbinden. :wink:
Dota-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dota-Gamer »

ja ich weiß aber trotzdem bezahlst du ja dafür das es auch kabellos geht
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Also ich kann nur mal wieder auf meine gute alte Logitech Muas verweisen...

http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-o ... pc_title_1

Kostet nichtmalmehr 40 Euro und ist einfach klasse... Habe sie seit über 3 Jahren und sie wird praktisch täglich genützt, und dass nicht knapp... Und sie hat bis heute überhaupt keine Gebrauchsspuren, reagiert nochi mmer super, ist einfach klasse :D

Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ich wusste es, dass dieser thread auf die MX518 rausläuft :-D

jetzt kommen nur noch 10000 antworten darauf, dass es wahr ist, was randor gesagt hat, un ende :-D

naja, ich hoffe du hast meinen letzten post auf seite 1 gesehn, der nämlich deine frage zu beginn beantwortet hat ;)
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Die MX518 ist sicher eine sehr gute Wahl.
Aber wenn man eher ne Lasermaus möchte würde ich zur g5 oder g7 greifen. Und wenn man gerne seine Maus auseinander baut kann man auch die g9 nehmen :D.
Ich persönlich stehe auch mehr auf Lasermäuse.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Razer Lachesis ftw!
Hab sie für nur 48€ bekommen, ein paar Tage später kostete sie im selben shop wieder 69€oder so...

diese Ratte sieht wirklich komisch aus o.O würd ich niemandem empfehlen, vorallem nicht den Hersteller
Bild
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Wenn man keine Daumentasten und das ganzen klimbim braucht bekommt man auch sehr gute Mäuse für 10-20€.

Ansonsten würd ich auch jederzeit wieder zu ner MX518 greifen.
Mehr als 40€ würd ich allerdings auch niemals für ne Maus ausgeben.
Dota-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dota-Gamer »

ich glaub es wird die g500 von logitech, da die rat erst im juli rauskommt :(
http://www.amazon.de/Logitech-910-00126 ... 798&sr=8-1
Bild
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Nur schon die verstellbaren Daumentasten bei der Ratte wären für mich das Geld wert.
Beim G9 Mausi sind sie für meine Handhaltung zu weit hinten.
Die G500 ist für mich eine Frauenmaus. Sieht irgendwie aus wie eine Slip-Einlage.

Dreckige Maus: meine G9 habe ich noch nie wirklich - ausser den Glidepads geputzt (und mit Silikon eingerieben).

An alle Mäusebesitzer mit Gewichtsfach: nehmt ihr den Unterschied nach 30 min Shooter spielen noch wahr, ob jetzt 0 oder 28g an Gewichtzugabe drin sind?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die G500 scheint wohl außerdem ein Problem mit der Mittleren Maustaste zu haben, wenn man diese betätigt drückt man zu leicht das Scrollrad nach rechts (vorwärts).

Ich bin mit meiner G9 auch zufrieden. Die R.A.T. sieht aber zumindest interessant aus und über Amazon hat man dann ja knapp nen Monat zum testen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich hatte über drei Jahre die G5 von Logitech und die ist einfach nur genial. Die Mausüberziehung, die Extra-Gewichte, die Form, alles daran ist perfekt. Da ich leider solche Sachen direkt im Laden kaufe und die G5 nicht mehr verkauft wird in den üblichen Läden, musste ich auf eine Razor Lachesis umsteigen. Mittlerweile komme ich mit der sehr zurecht. Wichtig war mir nur die übliche Form, die ich schon damals bei der MX400 und später bei der G5 auch hatte und auf die Daumentasten wollte ich nicht verzichten. Aber auch sehr wichtig war mir das Mausrad. Es sollte noch zwischen den Stufen rasten und nicht rastlos sich drehen lassen. All das habe ich mit der Razor Lachesis gefunden. Dafür kostet die zwar 69€, aber mein Gott, das sind gerade mal zwei PC-Games.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Kann es sein, dass einige Leute hier den anderen unbedingt ihre Meinung aufdrücken...

Ich persönlich habe die MX518.

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Määäx67 hat geschrieben:Ich persönlich habe die MX518.
Ich auch. Schon seit 5 Jahren und immernoch 100% in Ordnung :lol:

PS sry fürs rumtrollen^^
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Info-Mail des Herstellers:
... die geplante Markteinführung der R.A.T. 7 und R.A.T. 5 findet im Juni/Juli statt. Die R.A.T. 9 folgt ca. 2 Monate später. Sobald die Produkte verfügbar sind werden wir dies entsprechend im Online-Shop kommunizieren.
Derzeit versenden wir nur nach Deutschland. Allerdings sind unsere Produkte auch direkt in der Schweiz im Fachhandel erhältlich oder bei großen Versendern wie amazon.
Antworten