na klasse, hab den icq-virus "schau mal das bild an&quo

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

versuche es vielleicht noch mit hijacks und lasse das log dann auswerten.

das optionale prog "teatimer" was bei spybot beiliegt installierst du am besten gleich mit, denn dieses verhindert für die zukunft unerlaubte änderungen in der registry.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ich bezweifle, dass das hilft, da ich das mit dem log auswerten schon in einer menge foren gesehen habe, die auch keine lösung hatten^^
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

POCK hat geschrieben:ich bezweifle, dass das hilft, da ich das mit dem log auswerten schon in einer menge foren gesehen habe, die auch keine lösung hatten^^
ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei, denn ich meinte diese seite: http://www.hijackthis.de/

auch, wenn du so den eigentlichen schädling nicht findest, schadet es nie in regelmäßigen abständen eine kleine überprüfung zu machen.

übrigens sei davon abgeraten verschiedene aktive schutz-programme zu installieren, denn diese können sich gegenseitig behindern (zb. kaspersky und antivir).
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ja wir reden von derselben seie ;)
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

gut , oder nicht gut, bei mir öffnet sich immer noch der IE ständig von selbst.
und so oft wie das nun vorkommt glaub ich ihn mit der scan und virenentfernung wütend gemacht zu haben :steinigen:
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Nubcore hat geschrieben: http://www.hijackthis.de/
Dazu muss man sagen, dass etwa 99% aller neuartigen Viren von Hijackthis nicht entdeckt werden.

In diesem Fall hilft NUR formatieren. Ende. :D
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Genau das Teil hat sich heute auch bei zwei meiner Brüder eingenistet : /
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

MisterFlames hat geschrieben:
Dazu muss man sagen, dass etwa 99% aller neuartigen Viren von Hijackthis nicht entdeckt werden.

keine ahnung wie aktuell das ganze gehalten wird.
ein schädling der sich über icq verbreitet sollte doch recht schnell in aller munde sein. :P
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Nubcore hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:

keine ahnung wie aktuell das ganze gehalten wird.
ein schädling der sich über icq verbreitet sollte doch recht schnell in aller munde sein. :P
Wenn ein Virus nicht als Prozess angegeben wird, oder zu gut "getarnt" ist, kann hijackthis nichts machen. Und hijackthis ist auch eher dazu geeignet, einfach unnötige Prozesse aufzuspüren und zu fixen.

Und wenn ich jetzt nen Virus erstellen würde, wäre eine einigermaßen gute Tarnung das erste, worauf ich da achte. :)

Und wenn ein System erstmal von nem Backdoor Programm heimgesucht wurde, ist es im Prinzip eh unmöglich, ihn ohne Formatierung wieder loszuwerden.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

also leute, was neues, habe eben durch antivir einen ordner gefunden:
C:\Users\...\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5

diesen kann ich selbst bei "alle ordner anzeigen" nicht sehen, aber durch eingabe in den pfad komm ich rein

da sind wiederum versteckt weitere ordern, die bilder , shockwave datein und und und enthalten.
es werden immer mehr
in einer minute bekomm ich pro ordner vllt 20 neue dateien rein. diese ordner kann ich aber auch nicht löschen, und deren inhalte nicht komplett.
habe vorhin ca 600 dateien aus den ordnern jeweils gelöscht, sagt das euch was?

btw, avira hat mir denhier als warnung noch gegeben:
'C:\Users\...\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\7EVWAIOH\lexhost_ru[1].htm'
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

POCK hat geschrieben: in einer minute bekomm ich pro ordner vllt 20 neue dateien rein. diese ordner kann ich aber auch nicht löschen, und deren inhalte nicht komplett.
habe vorhin ca 600 dateien aus den ordnern jeweils gelöscht, sagt das euch was?
Wahrscheinlich ein Backdoor Programm, welches automatisch neue Viren herunterläd. Ohne Formatierung bekommst du ihn nicht wirklich weg. Ich würde mich zumindest beeilen mit den Retten der Dateien, weil mit zunehmender Zeit immer mehr deiner normalen Dateien mit nem kleinen "Wurm" versehen werden können.

Und du solltest auch wissen, dass normales Löschen eines Virus, die ganze Sache oft noch verschlimmert. Du kannst es höchstens per Antivir o.Ä. fixen.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

##############################

neues kapitel

ich habe nun endlich vista neu aufgesetzt, mit der CD versteht sich.

so, nun blick ich aber gar nichts mehr. beim ersten installieren hatte ich wohl den luxus, dass da einiges schon vorinstalliert war. aber ich dachte das bei der normalen vista install mehr dabei ist. ich kann nicht mal eine widescreen auflösung anwählen, den realtek soundmanager hätte ich auch noch gerne wieder usw usw *flame flame* xD

aber imom nervt mich eig nur das mit der auflösung richtig. kann ich durch SP2 install vllt wieder meine geliebte 1400x900 auflösung einstellen? oder was kann und sollte ich jetzt noch so tun. ist meine erste persönliche formatierung gewesen. sonst macht das mein bruder, aber der ist gerade nicht im haus, und ich hätte jetzt schon gerne einige ansätze um weiter zu machen ;)

ok, den soundmanager hab ich als DL gefunden bei chip ;)
ich probier grad das grafik prob mit neuem geforce treiber zu beheben, mal schauen, hab kp was dann kommt^^

€2
grafik problem gelöst :)
Hobbobbelmobmob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbobbelmobmob »

Und deswegen, liebe Kinder, solltet ihr nicht einfach jedes Bildchen anklicken was euch Leute im ICQ schicken und was ihr euch - Zitat - UNBEDINGT ANSEHEN MÜSST!
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

was ist eigentlich dieses "intel viiv platform software"
hab bei D:recovery die version 1.7, des war vorinstalliert früher...
aber jetz kann ich des net installieren. geht nicht. kommt immer fehlernmeldung. weiß grad net mehr was die sagte :-D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

POCK hat geschrieben:was ist eigentlich dieses "intel viiv platform software"
http://lmgtfy.com/?q=%22intel+viiv+platform+software%22

lass "platform" weg für wesentlich mehr treffer.
Antworten