Keine Innovationen mehr, es reicht!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Traxx hat geschrieben: Das erwarte ich gar nicht, es würde doch schon reichen wenn die Features aus den Vorgängern erhalten bleiben und noch ein paar weitere Entwickelt werden. Also das Spielprinzip und die enthaltenen Features ausgebaut werden und nicht alles gestrichen wird was das Spiel zu dem Spiel macht und irgendwas von Innovation faselt.

Momentan wäre ich mir einem echtem Rainbow Six, Splinter Cell und Command & Conquer glücklich. Der Bonus wäre mal wieder ein richtig guter Flugsim aber da hab ich ja noch die Hoffnung das DCS nicht Pleite geht.
das erwartest du, aber überleg mal, was die große Masse erwartet: noch höhere Auflösung, noch fetterer Sound, noch brachialere Action ... und zusätzliche Kunden erhält man zudem noch, indem man das Gameplay möglichst Massenkompatibel und Einsteigerfreundlich hällt. Und dafür muss man mal komplexere Features streichen :( ...
wie Boesor schon meinte ... irgendwo ist es schade ... aber was soll man machen, wenn man damit wesentlich mehr Profit machen kann.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

-Levi- hat geschrieben:aber was soll man machen, wenn man damit wesentlich mehr Profit machen kann.
als spieler kann man nur auf was anderes umsteigen.
Bild
Traxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx »

-Levi- hat geschrieben:das erwartest du, aber überleg mal, was die große Masse erwartet:
Man hats schon schwer wenn sich aus der Masse abhebt und etwas Anspruch fordert. ;-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das hat man doch immer, nicht nur wenns um spiele, oder mediale inhalte geht.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:das hat man doch immer, nicht nur wenns um spiele, oder mediale inhalte geht.
wahre worte ... wahre worte :( ...

wobei:
vor großem Publikum
jeder, der glaubt anders als die anderen zu sein, hebe bitte die Hand

egal ... der übeltäter ist gefunden, lösungen wurden auch gefunden ... das wird schon werden :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Traxx hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:das erwartest du, aber überleg mal, was die große Masse erwartet:
Man hats schon schwer wenn sich aus der Masse abhebt und etwas Anspruch fordert. ;-)
Definiere Anspruch. meiner Ansicht nach wird dieses Wort im Bezug auf Pc Spiele fast schon inflationär gebraucht.
Traxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx »

Boesor hat geschrieben:Definiere Anspruch. meiner Ansicht nach wird dieses Wort im Bezug auf Pc Spiele fast schon inflationär gebraucht.
Das ist eigentlich recht leicht, z.b. Schwierigkeitsgrade die sich auch so nennen dürfen. Strategie, Taktik, wo man auch mal seinen Kopf einschalten muss und einem nicht alles vorgekaut wird. Und ein Spiel das nur ein Genere abdeckt und nciht versucht Flächendeckend zu agieren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Traxx hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Definiere Anspruch. meiner Ansicht nach wird dieses Wort im Bezug auf Pc Spiele fast schon inflationär gebraucht.
Das ist eigentlich recht leicht, z.b. Schwierigkeitsgrade die sich auch so nennen dürfen. Strategie, Taktik, wo man auch mal seinen Kopf einschalten muss und einem nicht alles vorgekaut wird. Und ein Spiel das nur ein Genere abdeckt und nciht versucht Flächendeckend zu agieren.
Ein gutes beispiel für das problem.
jeder hat andere Ansprüche an ein Spiel, früher wurde gezielter deiner befriedigt, jetzt scheint sich der Wind gedreht zu haben.

Wobei ich wie gesagt doch denke, dass es noch das eine oder andere Spiel in deiner Richtung gibt.
Traxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traxx »

Boesor hat geschrieben:Ein gutes beispiel für das problem.
jeder hat andere Ansprüche an ein Spiel, früher wurde gezielter deiner befriedigt, jetzt scheint sich der Wind gedreht zu haben.

Wobei ich wie gesagt doch denke, dass es noch das eine oder andere Spiel in deiner Richtung gibt.
Ich will nun mal gefordert werden und mir gefällt Realismus/Simulation in Spielen besser als Arcade.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich liebe Arcade! Sind ja eigentlich auch die Wurzeln der Videospiele - Realismus/Simulation kam eher erst später.

Dennoch waren die Arcade Titel früher viel schwerer - mir oft sogar zu schwer. Heute sind sie meist zu leicht. Da sollte öfter ein guter Mittelweg gefunden werden.

Mich stört eigentlich mehr, dass sich der Schwerpunkt in der Erwachsenenunterhaltung so stark in Richtung schnelle Action, Gewalt und Krieg verschiebt.

Ich bin ja kein Moralapostel und spiel das auch immer wieder aber es wird einfach auch langweilig mit der Zeit.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vor allem 2. weltkrieg szenarien :roll:
Bild
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

JesusOfCool hat geschrieben:
Traxx hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wenn ich an die spiele von Nintendo denke, dann fällt mir eigentlich fast nur eine qualitätssteigerung auf (falls das überhaupt noch möglich ist) ^^
Es geht um PC. ;) Oder gibt es Nintendo nun auch für PC?
k, das konnte man aus deinem post aber nun wirklich nicht rauslesen.

wir sind hier im PC unterforum..

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Threadersteller kann ja jetzt mit Jörg in seiner Kolumne weiterdiskutieren :wink:

Die passt ja wie die Faust auf's Auge zu deinem Anliegen!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kaozgurke hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Traxx hat geschrieben: Es geht um PC. ;) Oder gibt es Nintendo nun auch für PC?
k, das konnte man aus deinem post aber nun wirklich nicht rauslesen.
wir sind hier im PC unterforum..
k, das macht sinn ;)
Bild
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Ich stelle mal eine These auf:

Wir erreichen irgendwann einen Punkt,
an dem kein grafischer Fortschritt mehr möglich ist.
(spätestens wenn es fotorealistisch wird)

Bessere Grafik wird nicht mehr als Verkaufsargument Nr. 1 infrage kommen
und wir werden eine Flut innovativer Spiele erleben.

Oh, dieser Tag soll schnellstmöglich kommen . . .
Antworten