Suche Aufnahmeprogramm

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Oha, danke euch. Und wie fügt man die Musik und das Frapsvideo dann zusammen?
Das Formatwechseln kommt dann davor oder danach?

Verzeiht die 1000 Fragen, aber noch nie vorher mit sowas beschäftigt. Immerhin scheint Fraps idiotensicher :)
Diese Schriftzüge, die man in einigen Videos sieht, wurden mit einem Videobearbeitungsprogramm oder so gemacht, nehme ich an?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Rob92 hat geschrieben:http://www.chip.de/downloads/Free-YouTu ... 95270.html
bei der Software musst nur die Addresse des Youtube videos eingeben und die Software ersellt dann automatisch eine MP3 datei aus dem Video.
Rechtliche bedenken würde ich keine haben.
Meines wissens nach ist es nicht nachzuvollziehen ob du das Video nur angesehen oder gedownloadest hast.
Und selbst wenn doch ist es genauso illegal wie wenn du eine Fernsehsendung aufzeichnest.
Falsch, falsch, falsch.
Wenn in dem Video Musik verwendet wird, für die der Typ bei Youtube als bsp. eine Lizenz hat und Du diese klaust, kann Dir ganz schnell ganz übel werden wenn das jemand rausfindet. Bitte verharmlost Verstöße gegen das Urheberrecht nicht. Dafür gibts mittlerweile Gefängnis.
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_tel ... 5119-1.htm

Die Frage ist hier auch nicht die Quelle des Downloads, sondern der Inhalt. Wenn Du Musik von Zipfelwurst runterlädst, die dieser schon illegal verbreitet hat und BMG als Beispiel Zipfelwurst deswegen abmahnt und die Musik dann bei Dir auch findet, wirst Du genauso Probleme kriegen. Da ist es egal ob Du die Mukke von Zipfelwurst hast oder von einem Downloadportal gekauft. Die Verbreitung ist ne ganz andere Geschichte als die Nutzung.

Und ich möchte nochmal auf VLC oder Nanudub hinweisen, die können das genauso und sind Open Source. Da braucht man sich nicht so ne Adware versiffte Kacke von Chip laden.
Oha, danke euch. Und wie fügt man die Musik und das Frapsvideo dann zusammen?
Das Formatwechseln kommt dann davor oder danach?

Verzeiht die 1000 Fragen, aber noch nie vorher mit sowas beschäftigt. Immerhin scheint Fraps idiotensicher Smile
Diese Schriftzüge, die man in einigen Videos sieht, wurden mit einem Videobearbeitungsprogramm oder so gemacht, nehme ich an?
So einen allumfassenden Beitrag werde ich hier leider nicht tippen. Es gibt genug HowTo's im Netz zu Windows Movie Maker und anderen Programmen. Bitte schau Dir diese doch erstmal an und kuck wie Du damit zurechtkommst und stelle dann Detail-Fragen.
rya.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Rosette hat geschrieben:beides hat man bei fraps nur nicht, wenn man sich ne vollversion kauft.
Die Vollversion zu holen, wäre gar keine Sorge, die kannst du dir mit mehr Wissen auch so oder so holen.
Bild
Bild

Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

@scorcher
sorry
Ich meinte eigentlich, das das runterladen auf diesen weg Legal ist. ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ps.
Die Vorschläge des Spartaners sind allerdings auch nicht so ganz legal.
Bild
Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Scorcher24 hat geschrieben: Falsch, falsch, falsch.
Wenn in dem Video Musik verwendet wird, für die der Typ bei Youtube als bsp. eine Lizenz hat und Du diese klaust, kann Dir ganz schnell ganz übel werden wenn das jemand rausfindet.
Bei diesem Punkt muss ich ehrlich sagen: Früher war alles leichter, veröffentlichte Musikvideos wurden aktzeptiert, samt Musik und Bild.
Als ich letztens probiert habe mein eigen geschnittenes Video auf Youtube zu veröffentlichen, wurde dieser direkt gesperrt. Find ich schade, auf Clipfish kann man dies noch tun. Incorrect sind die Inhaber der Musik. Man verdient damit ja gar kein Geld. Damit es dem andern gut geht, da er weiss, nur er hat es?!
Bild
Bild

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Rob92 hat geschrieben: Die Vorschläge des Spartaners sind allerdings auch nicht so ganz legal.
War auch schon von anfang an klar. Und glaub mir, keinerlei Moral verspür ich dabei, legal und egal.
Bild
Bild

caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Wenn du mit Fraps aufnimmst
Gebe ich dir einen Tip

z.b. du möchtest eine Spielzene aufnehmen,und im Hintergrund ein Lied deiner Wahl laufen lassern kein Problem

1.gehe bei dem Spiel,auf Optionen,mach dort die Lautstärke auf null,damit du von dem Spiel keinen Ton mehr hörst
2,drücke jetzt auf deiner Tastatur,die Taste zwischen Strg und Alt,damit das Spiel minimiert wird
3.Starte jetzt ein Mp3 Lied was du auf deiner festplatte hast
4.vergrössere jetzt dein Bild von deinem Spiel und drücke die taste damit du mit Fraps aufnimmst
So mache ich es immer,klappt einwandfrei
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Oder du bearbeitest deinen Film mit z.b das nehme ich immer her das Programm Magix Video Deluxe

Mit dem Programm kannst du auch eine Audio Spur ,mit deinem ertellten film bearbeiten

Würde die Spielszene wo du möchtest immer ohne Ton aufnehmen

Jetzt musst du nur noch Glück haben das es von You Tube genehmigt wird,wenn es nicht in der Gema steht

Viel Spass
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Also die Demoversion von fraps scheint im Gegensatz zur älteren Freeware zu funktionieren.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

caminero hat geschrieben:Fraps nehme ich auch her,braucht aber viel Power

Du brauchst auch noch ein Programm zum umcodieren
ich denke mal,das du dein Video in You Tube reinstellen möchtest,

Danach musst du dein Film noch rendern,damit die schwarzen Balken an den seiten verschwinden

Ich nehme diese Programme her:

Fraps: zum aufnehmen des Spiels

Magix Video Deluxe Premium:Zum um codieren in ein anders Film vormat,damit der Film kleiner wird,den mit Fraps hast du bei 3 Min Aufnahme eine grösse von 3 GB,das ändert sich nach dem umcodieren in ein anders Vormat,dann beträgt der Film nur noch 80-90 mb
Qulität bleibt aber gleich

Camtasia Studio:Das nehme ich zum rendern her,damit die schwarzen Balken an der Seite verschwinden und du ein Vollbild hast
Sry für Doppelpost aber gibts zum umcodieren und rendern auch gratis programme?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ps3freak1 hat geschrieben:
caminero hat geschrieben:Fraps nehme ich auch her,braucht aber viel Power

Du brauchst auch noch ein Programm zum umcodieren
ich denke mal,das du dein Video in You Tube reinstellen möchtest,

Danach musst du dein Film noch rendern,damit die schwarzen Balken an den seiten verschwinden

Ich nehme diese Programme her:

Fraps: zum aufnehmen des Spiels

Magix Video Deluxe Premium:Zum um codieren in ein anders Film vormat,damit der Film kleiner wird,den mit Fraps hast du bei 3 Min Aufnahme eine grösse von 3 GB,das ändert sich nach dem umcodieren in ein anders Vormat,dann beträgt der Film nur noch 80-90 mb
Qulität bleibt aber gleich

Camtasia Studio:Das nehme ich zum rendern her,damit die schwarzen Balken an der Seite verschwinden und du ein Vollbild hast
Sry für Doppelpost aber gibts zum umcodieren und rendern auch gratis programme?
Nanudub (Multi), VLC (Multi), KINO (nur Linux)
rya.
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Du brauchst ja nur von den programmen um codieren oder rendern zu können die Demo Versionen nehmen

Zum umcodieren würde es noch den Windows Movie Maker geben,der wäre z.b. umsonst
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ah ok und die Demo der Rendersoftware hat die alle nötigen funktionen?
Und wo codier ich die Videos im Media Player um?
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Das einzigste wo du mit einer Demo ein problem hast,ist mit Fraps da du dann nur 30 Sek aufnehmen kannst
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

caminero hat geschrieben:Das einzigste wo du mit einer Demo ein problem hast,ist mit Fraps da du dann nur 30 Sek aufnehmen kannst
Ich sag ja, entweder im Internet ziehen oder kaufen. Auf beide Wege bekommt man die Vollversion. Doch zu meckern, was noch geht, ist viel zu leicht und ausserdem bleiben keine Optionen mehr offen.
Bild
Bild

Antworten