Oblivion Mod Nehrim

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Habs drauf , installiert und will ein Neues Spiel starten aber wenn es geht nicht ...
Bei der Frage: Möchsten sie ein neues Spiel starten
antwort Ja
Klicke ich drauf und nichts passiert
Bild
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Oblivion.esm im Nehrim Launcher deaktivieren.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

„Das einzig erleuchtende an Religion ist ein brennender Tempel bei Nacht“

:lol:

Der Spruch ist gut... noch besser wäre er wenn die Sprecher etwas von ihrem Job verstehen würden... aber mei ein kostenloser Mod von daher ist das wohl recht gut.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Okay jetzt geht es und sieht gut aus.

Nur leider komme ich net weiter und zwar:
Spoiler
Show
Bin ich grade vor dem schwarzen Troll geflüchtet. Jetzt sitze ich hier also sammle 3 Fackeln auf und was mache ich jetzt? o0
Bild
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Spoiler
Show
4 Vorrichtungen -> 4 Fackeln -> Schwarzen Troll töten
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Also ich hab jetzt schon ein wenig gespielt und bin gerade bei
Spoiler
Show
der Abtei nach dem Angriff der Kampfmagier
Und mir gefällt es richtig gut. Es sind ab und zu zwar kleinere Bugs zu entdecken, die aber nicht weiter schlimm sind und die Spielwelt hat einfach einen wahnsinnigen Detailreichtum.
Es ist zwar ein wenig instanzierter als ein Oblivion, dennoch zieht das den Spielspaß kein bisschen runter.
Also eine klare Empfehlung an alle die gerne eine story durchspielen möchten, sich in einer riesigen Welt gerne verlieren und ein gutes Charaktersystem schätzen.

Und @ Arkune: Die Sprachausgabe ist 1a ich weiß nicht was du hast aber die Sprecher verstehen schon wahnsinnig viel von ihrem job.
Man merkt einfach wie viel Arbeit und Herzblut in dieser Mod steckt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So bis jetzt 3 Stunden gespielt und es macht echt Spass.
Die Gegner sind gut verteilt, die Welt sieht gut aus die Quests machen Spass und man hat verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten bei einigen.
Die Synchros sind gut auch wenn sich paar Stimmen wiederholen.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Und @ Arkune: Die Sprachausgabe ist 1a ich weiß nicht was du hast aber die Sprecher verstehen schon wahnsinnig viel von ihrem job.
Für deutsche Hinterhofverhältnisse vielleicht... ich spiele es ja nicht aber wenn der Trailer der zu erwartenden Qualität entspricht... fürn kostenlosen Mod sehr gut aber eben nur unter diesem Gesichtspunkt.
Alonso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alonso »

Sonic_The_Hedgehog hat Folgendes geschrieben:
Und @ Arkune: Die Sprachausgabe ist 1a ich weiß nicht was du hast aber die Sprecher verstehen schon wahnsinnig viel von ihrem job.

Für deutsche Hinterhofverhältnisse vielleicht...
Man kann auch alles kaputt bemeckern. Nehrim ist für eine Mod sehr gut und bietet imo ein nettes, abwechslungsreiches Gameplay. Die deutsche Sprachausgabe stört mich dabei auch nur bedingt. Da gibt es bei kommerziellen Spielen deutlich schlechtere Sachen.

Aber naja, letztendes wohl Geschmackssache.
Bild
Bild
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Komisch, hab das gleiche Problem wie Raksoris, bei mir sind in den Spieldateien aber nur die 2 Nehrim Dinger angekreutzt, mehr nicht. Kann trotzdem kann neues Spiel starten, es tut sich nichts wenn ich drauf klicke.

Edith hats jetzt doch hinbekommen. 8)
aka [Matze]
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Arkune hat geschrieben:Für deutsche Hinterhofverhältnisse vielleicht... ich spiele es ja nicht aber wenn der Trailer der zu erwartenden Qualität entspricht... fürn kostenlosen Mod sehr gut aber eben nur unter diesem Gesichtspunkt.
Im Spiel selbst kommt es etwas besser rüber als im Trailer. Aber du sagst es ja selbst, für eine Mod ist es sehr gut und genau darum geht es hier doch.
Diese Mod, samt Synchronisation, ist besser als das Hauptspiel, bzw. braucht sich dahinter nicht zu verstecken und das ist schon bezeichnend.
vincenti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vincenti »

Hab jetzt ne ganze weile die TC gedaddelt und muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin. Mal von ein paar kleinen Bugs abgesehn hat man endlich ein brauchbares lvl-System, fordernde Gegner und ne gute Story.

Ich hab echt keine Ahnung wie man über die Sprachausgabe meckern kann, zeigt mir mal bitte jemand ein Spiel ner besseren (sämtliche TES-Titel und Failout3 mit Sicherheit nicht!)? Wer sich darüber aufregt, dass die Wachen o.ä. die gleiche Sprachausgabe haben dem ist echt nichtmehr zu helfen.

Btw gab es schon einen Patch und im Forum wird einem nach kurzer Zeit auf fast jede Frage geantwortet.
Weshalb bekommt ne handvoll Leute so ein "Spiel" inklusive Service hin und ein großer Publisher nicht?!

Wenn man denen einen Vorwurf machen kann, dann den dass sie nicht abschätzen konnten wie stark der Zugriff auf die Server bei Release wird und die immer wieder down gingen.

€: Manchmal findet man sogar eine Quest ohne Questmarker bei der man dann auch noch kurz überlegen muss! Gab's auch schon länger nichtmehr in den tollen Grafikfetischisten Rpgs.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Wie läuft es denn bei euch?

Ich hab ne 4870 (1GB), nen Q6600 und 4 GB Ram und es ruckelt bei einer Auflösung von 1680 x 1050.

Aber sieht ja auch um einiges besser aus als Oblivion.
aka [Matze]
Dust7043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dust7043 »

Ich zock mit ner Auflösung von 1440*900 und der Rest auf hoch mit ca. 40 Fps auf der Weltkarte und 30 - 20 Fps in den Städten. Hab ein Laptop mit einem P8700 OC 3GHz und ne 160m GTS.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Mit allen Reglern auf 100% und 1680x1050 läuft es bei mir leider nicht flüssig, es ruckelt schon spürbar außerhalb der Dungeons. Es ist zwar trotzdem spielbar, aber mindert den Spielspaß doch ein wenig. :( Werd ich wohl ein bisschen niedriger stellen müssen.
Antworten