Frage zu Halflife/Portal

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Levi 
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Beitrag von Levi  »

roman2 hat geschrieben: Was mich am meisten störte, war dass man iwie das Gefühl hatte, das jeder Level um eine Idee gebaut wurde. (Sniper ausräuchern, über Sand balancieren, bot fahren und Tore öffnen, auto fahren und tore öffnen, mit den alienball türme ausräuchern, mit Turrets Hallen verteidigen, ...).
wenn man das so liest, hört es sich fast so an, als würde dich ein Abwechslungsreiches Missionsdesign stören?! ...

stimmt aber Schon, abgesehen davon, dass die Levels für sich gut designt sind, bleibt die wirkliche "Atmosphäre" schon mal auf der Strecke. Die Story ist auch kaum der Rede wert, und lässt sich wahrscheinlich noch kürzer zusammenfassen als es bereits das "Einführungsvideo" für HL1 getan hat. Aber sind wir doch mal ehrlich: rein Spielerisch spielt HL2 ganz weit oben mit.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.06.2010 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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roman2
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Beitrag von roman2 »

Levi. hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben: Was mich am meisten störte, war dass man iwie das Gefühl hatte, das jeder Level um eine Idee gebaut wurde. (Sniper ausräuchern, über Sand balancieren, bot fahren und Tore öffnen, auto fahren und tore öffnen, mit den alienball türme ausräuchern, mit Turrets Hallen verteidigen, ...).
wenn man das so liest, hört es sich fast so an, als würde dich ein Abwechslungsreiches Missionsdesign stören?! ...
Im Gegenteil, mich störte halt die fehlende Abwechslung innerhalb einer Mission. Sie hatten halt viele tolle Ideen. Aber die mussten sie halt innerhalb einer Mission halt gleich zigfach umsetzen, und dann für den restlichen Spielverlauf komplett streichen.
Ja, HL2 hat durchaus Spass gemacht. Aber wenn man zB das dritte mal in rel. kurzer Zeit in einen Raum mit ein paar herumtragbaren Türmen kommt. Der sich zum vorherigen im wesentlichen durch die Zahl der Eingänge, die es zu bewachen gilt unterscheidet, stellt sich halt schon so ein gewisses: "Ach, schon wieder" Gefühl ein.
Wie gesagt, sie hatten tolle Ideen, aber die hätten sie imho etwas mehr durchmischen können, anstelle ein und die selbe Situation 3 bis 4 mal hintereinander mit leichten Variationen und idr steigendem Schwierigkeitsgrad durchzuexerzieren, und für den restlichen Spielverlauf zu vergessen.
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