Wieder falsch, 2004 ist das Spiel uncut erschienen. Auch mit deutscher Steam Einstellung. Erst 2007 oder 08 wurde das Spiel nachträglich zensiert, aber nicht für lange. Normalerweise sollte das Spiel jetzt uncut sein.Oberdepp hat geschrieben:Falsch. Die war nur uncut, wenn du Steam auf englisch hast. Dazu mal ein Video, welches ein Jahr alt ist:Jazzdude hat geschrieben:ALso ich versuch mal mit Zahlen alles zu klären:
1. Zu "Deutsch war immer cut": Dem ist nicht so. Ausschließlich 1.6 war in Deutschland zensiert. Alle anderen durften in Deutschland uncut kommen. Auch Source kam uncut mit 16er Freigabe!
http://www.youtube.com/watch?v=vkUuABNnTC0
Counterstrike: Source auf einmal cut?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Totaler schwachsinn was du da laberstOberdepp hat geschrieben:Okay, mal für dich. Änderungen am Code sind Urheberechtverletzungen und das waren sie schon immer. Eine Mod ist nicht das Gleiche, weil in dem speziellen Fall eine vom Entwickler bereitgestellte Schnittstelle genutzt wird. Außerdem muss zwischen Ersetzen/Ergänzen neuer Inhalte sowie das Manipulieren (die Umgehung der Zensur ist sowas) differenziert werden. Denn du versuchst mit der Umgehung der Zensur das Produkt in einem Maße zu nutzen, das Valve dir mit deiner Version nie gestattet hat.
Die ganzen NoCD-Cracks sind ja auch illegal - auch wenn man das Spiel original besitzt.
Und nur, weil man nicht gebannt wird, ist es noch lange nicht legal.
Da is nichts illegal, und was fürn Code bitte oO
Uncut ist in DE nicht verboten zu spielen, heißt wenn du das änderst ist es nicht illegal, es ist nur illegal wenn Valve die Uncut Version anbieten würde in DE.
Und sowas mit Cracks zu vergleichen oder gleichzusetzen unterstreicht dein halbwissen noch.
Das ist auch nicht ganz richtig. Die 2004 erschienende CSS-Version war nur als Mod für HL² erhältlich und somit automatisch ab 18, da HL² ab 18 war. Das ist die einzige Uncut-Version, die jemals in Deutschland erschienen ist. Später wurde aber auch ein Standalone-CSS veröffentlicht - ab 16. Und die ist definitiv schon immer cut gewesen, so lange man Steam auch auf Deutsch hatte. Das weiß ich unter anderem deswegen, weil ich einen Clanmate hatte, der die deutsche Version gespielt hat und sich immer über die "Sterbeanimation" aufgeregt hat. Der wollte aber per se sein Steam nicht auf Englisch stellen. Und eine zensierung von Uncut-Versionen hat nie stattgefunden. Das ist ein Mythos, das durch die käuflicherwerblichen Cut-Versionen verursacht wurde. Zumindest wurde in CSS die Uncut-Version nie zu einer Cut.Melcor hat geschrieben:Wieder falsch, 2004 ist das Spiel uncut erschienen. Auch mit deutscher Steam Einstellung. Erst 2007 oder 08 wurde das Spiel nachträglich zensiert, aber nicht für lange. Normalerweise sollte das Spiel jetzt uncut sein.Oberdepp hat geschrieben:Falsch. Die war nur uncut, wenn du Steam auf englisch hast. Dazu mal ein Video, welches ein Jahr alt ist:Jazzdude hat geschrieben:ALso ich versuch mal mit Zahlen alles zu klären:
1. Zu "Deutsch war immer cut": Dem ist nicht so. Ausschließlich 1.6 war in Deutschland zensiert. Alle anderen durften in Deutschland uncut kommen. Auch Source kam uncut mit 16er Freigabe!
http://www.youtube.com/watch?v=vkUuABNnTC0
Tja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten. Das unerlaubte ändern eines Werkes ist per Gesetz verboten. In digiter Form heißt es Warez, in wa für einer expliziten Form ist dabei vollkommen egal.Padiiii hat geschrieben:Totaler schwachsinn was du da laberstOberdepp hat geschrieben:Okay, mal für dich. Änderungen am Code sind Urheberechtverletzungen und das waren sie schon immer. Eine Mod ist nicht das Gleiche, weil in dem speziellen Fall eine vom Entwickler bereitgestellte Schnittstelle genutzt wird. Außerdem muss zwischen Ersetzen/Ergänzen neuer Inhalte sowie das Manipulieren (die Umgehung der Zensur ist sowas) differenziert werden. Denn du versuchst mit der Umgehung der Zensur das Produkt in einem Maße zu nutzen, das Valve dir mit deiner Version nie gestattet hat.
Die ganzen NoCD-Cracks sind ja auch illegal - auch wenn man das Spiel original besitzt.
Und nur, weil man nicht gebannt wird, ist es noch lange nicht legal.
Da is nichts illegal, und was fürn Code bitte oO
Uncut ist in DE nicht verboten zu spielen, heißt wenn du das änderst ist es nicht illegal, es ist nur illegal wenn Valve die Uncut Version anbieten würde in DE.
Und sowas mit Cracks zu vergleichen oder gleichzusetzen unterstreicht dein halbwissen noch.
Außerdem ist die Cut-Version ab 16 und es existiert eine Ab18-Version, die uncut ist. Willst du die Cut-Version entschärfen, also die Zensur umgehen, würdest du nicht nur gegen Valves Interesse handeln, sondern auch gegen das Jugendschutz. Eine käuflich erworbene ab 16-Version kann also schon mal automatisch nicht "legal" auf eine Ab18-Version abgegradet werden, ohne Altersauthentifizierung. Das ist vorne und hinten nicht legal.
CSS war schon 2004 ein komplettes Spiel und keine Mod. Mit der 18ner Freigabe hast du wohl Recht, mein Spiel ist jedenfalls schon immer unzensiert gewesen und das mit deutscher Sprache.Oberdepp hat geschrieben:Das ist auch nicht ganz richtig. Die 2004 erschienende CSS-Version war nur als Mod für HL² erhältlich und somit automatisch ab 18, da HL² ab 18 war. Das ist die einzige Uncut-Version, die jemals in Deutschland erschienen ist. Später wurde aber auch ein Standalone-CSS veröffentlicht - ab 16. Und die ist definitiv schon immer cut gewesen, so lange man Steam auch auf Deutsch hatte. Das weiß ich unter anderem deswegen, weil ich einen Clanmate hatte, der die deutsche Version gespielt hat und sich immer über die "Sterbeanimation" aufgeregt hat. Der wollte aber per se sein Steam nicht auf Englisch stellen. Und eine zensierung von Uncut-Versionen hat nie stattgefunden. Das ist ein Mythos, das durch die käuflicherwerblichen Cut-Versionen verursacht wurde. Zumindest wurde in CSS die Uncut-Version nie zu einer Cut.
Uncut Patches werden von Valve toleriert. Nach deiner Logik müssten auch Texturmods verboten sein, da hier auch Dateien verändert werden.Tja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten. Das unerlaubte ändern eines Werkes ist per Gesetz verboten. In digiter Form heißt es Warez, in wa für einer expliziten Form ist dabei vollkommen egal.
Außerdem ist die Cut-Version ab 16 und es existiert eine Ab18-Version, die uncut ist. Willst du die Cut-Version entschärfen, also die Zensur umgehen, würdest du nicht nur gegen Valves Interesse handeln, sondern auch gegen das Jugendschutz. Eine käuflich erworbene ab 16-Version kann also schon mal automatisch nicht "legal" auf eine Ab18-Version abgegradet werden, ohne Altersauthentifizierung. Das ist vorne und hinten nicht legal.
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich so unterschreiben, weil CSS das erste Spiel war, was ich mir mit 16 gekauft hab...und da waren keine unnötigen Sterbeanimationen oder sonstiges. Da sind alle Figuren so gestorben, wie es sein sollte. Dieser "Zensurmist" kam erst nachträglich durch ein UpdateMelcor hat geschrieben:
CSS war schon 2004 ein komplettes Spiel und keine Mod. Mit der 18ner Freigabe hast du wohl Recht, mein Spiel ist jedenfalls schon immer unzensiert gewesen und das mit deutscher Sprache.
Lösung des Problems
So hier habe ich eine Lösung für das Problem:
Einfach die engliche Steamversion runterladen und alles dadurch installieren.
Hatte auch mal das Problem, dass die gekillten Körper sich einfach hingelegt haben, oder sonst was.
Das war aber nur so, da ich Steam mal von ner CD/DVD installiert habe (normal aus dem Media Markt).
Mein Bruder gab mir damlas den Tipp.
Einfach ausprobieren. Funktioniert bis heute (auch jetzt nach dem Update, alles wie gewohnt).
Man kann sogar dann auf Deutsch umstellen, man braucht einfach nur die englischen Engine-Files (die das englische Steam automatisch runterlädt).
Einfach die engliche Steamversion runterladen und alles dadurch installieren.
Hatte auch mal das Problem, dass die gekillten Körper sich einfach hingelegt haben, oder sonst was.
Das war aber nur so, da ich Steam mal von ner CD/DVD installiert habe (normal aus dem Media Markt).
Mein Bruder gab mir damlas den Tipp.
Einfach ausprobieren. Funktioniert bis heute (auch jetzt nach dem Update, alles wie gewohnt).
Man kann sogar dann auf Deutsch umstellen, man braucht einfach nur die englischen Engine-Files (die das englische Steam automatisch runterlädt).
Nein, 2004 war es nur erhältlich, wenn man sich HL² gekauft hat. Da war es nämlich bei. Als Standalone kam es erst Ende 2005, oder Anfang 2006. Und die 2004-Version ist auch auf deutsch uncut. Die Standalone ist nur dann uncut, wenn man Steam auch auf englisch hat.Melcor hat geschrieben:CSS war schon 2004 ein komplettes Spiel und keine Mod. Mit der 18ner Freigabe hast du wohl Recht, mein Spiel ist jedenfalls schon immer unzensiert gewesen und das mit deutscher Sprache.Oberdepp hat geschrieben:Das ist auch nicht ganz richtig. Die 2004 erschienende CSS-Version war nur als Mod für HL² erhältlich und somit automatisch ab 18, da HL² ab 18 war. Das ist die einzige Uncut-Version, die jemals in Deutschland erschienen ist. Später wurde aber auch ein Standalone-CSS veröffentlicht - ab 16. Und die ist definitiv schon immer cut gewesen, so lange man Steam auch auf Deutsch hatte. Das weiß ich unter anderem deswegen, weil ich einen Clanmate hatte, der die deutsche Version gespielt hat und sich immer über die "Sterbeanimation" aufgeregt hat. Der wollte aber per se sein Steam nicht auf Englisch stellen. Und eine zensierung von Uncut-Versionen hat nie stattgefunden. Das ist ein Mythos, das durch die käuflicherwerblichen Cut-Versionen verursacht wurde. Zumindest wurde in CSS die Uncut-Version nie zu einer Cut.
Du sagst es doch selbst. Es wird toleriert. Das Wort impliziert also, dass es doch nicht so legal ist.Uncut Patches werden von Valve toleriert. Nach deiner Logik müssten auch Texturmods verboten sein, da hier auch Dateien verändert werden.Tja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten. Das unerlaubte ändern eines Werkes ist per Gesetz verboten. In digiter Form heißt es Warez, in wa für einer expliziten Form ist dabei vollkommen egal.
Und es ist immer noch eine Veränderung am Programm, auch wenn man Daten nur ersetzt. Das Programm insgesamt wurde geändert. Und bezüglich des Uncut-Patches - da kann Valve es ruhig weiter tolerieren. Warte mal aber ab, was für ein Stress die Behörden machen können, wenn ein 16er Jähriger, der sich das Spiel legal erworben hat, dann den Uncut-Patch drauf macht. Ganz großes Kino. Valve ist nicht das Gesetz.
So, um hier mal klarzustellen (und der Wortklauberei vorzubeugen, denn nichts anderes ist das gerade):Oberdepp hat geschrieben: Nein, 2004 war es nur erhältlich, wenn man sich HL² gekauft hat. Da war es nämlich bei. Als Standalone kam es erst Ende 2005, oder Anfang 2006. Und die 2004-Version ist auch auf deutsch uncut. Die Standalone ist nur dann uncut, wenn man Steam auch auf englisch hat.Du sagst es doch selbst. Es wird toleriert. Das Wort impliziert also, dass es doch nicht so legal ist.Uncut Patches werden von Valve toleriert. Nach deiner Logik müssten auch Texturmods verboten sein, da hier auch Dateien verändert werden.Tja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten. Das unerlaubte ändern eines Werkes ist per Gesetz verboten. In digiter Form heißt es Warez, in wa für einer expliziten Form ist dabei vollkommen egal.
Und es ist immer noch eine Veränderung am Programm, auch wenn man Daten nur ersetzt. Das Programm insgesamt wurde geändert. Und bezüglich des Uncut-Patches - da kann Valve es ruhig weiter tolerieren. Warte mal aber ab, was für ein Stress die Behörden machen können, wenn ein 16er Jähriger, der sich das Spiel legal erworben hat, dann den Uncut-Patch drauf macht. Ganz großes Kino. Valve ist nicht das Gesetz.
Wenn ein Spiel das Uncut gekauft wurde, CUT wird (wegen was auch immer), ist es total legal, das Spiel wieder in den Zustand zu versetzen, den es vorher hatte.. Ein als "Uncut" gekauftes Spiel wieder Uncut zu machen (mit der entsprechenden Datei) ist erlaubt ..
Ein Cut-Spiel Uncut zu machen, DAS wird lediglich toleriert, heisst: Eigentlich ist es nicht erlaubt, aber Valve geht nicht dagegen vor. Wieso auch .. Solange da nicht irgend ein Jugendschutzbeauftragter daherkommt und reklamiert, gibts für Valve auch kein Problem!
Übrigens @Threadersteller:
Schreib den Support an (Falls du das Spiel von Anfang an Uncut hattest), die werden es dir wieder Uncut machen .. Falls du dem Patch nicht vertraust
Ja, glaube auch, dass es sogar stimmt.
Ich habe jetzt aber auch wieder intensiver Google benutzt und speziell Forenbeiträge vor 2008 gesucht und auch dort wurde schon gesagt, dass die Ab16-Version eine Cut-Version ist, wenn man Steam auf deutsch lässt. Von komischen Sterbeanimationen ist relativ früh die Rede.
Auch habe ich jetzt mal spaßeshalber Steam auf deutsch gestellt, aber ich habe eh eine US-Version und wie ich es mir schon dachte, blieb sie uncut, auch wenn Steam auf deutsch ist. Also scheint es doch Versionsabhängig zu sein und nicht Regionsabhängig.
Ich habe jetzt aber auch wieder intensiver Google benutzt und speziell Forenbeiträge vor 2008 gesucht und auch dort wurde schon gesagt, dass die Ab16-Version eine Cut-Version ist, wenn man Steam auf deutsch lässt. Von komischen Sterbeanimationen ist relativ früh die Rede.
Auch habe ich jetzt mal spaßeshalber Steam auf deutsch gestellt, aber ich habe eh eine US-Version und wie ich es mir schon dachte, blieb sie uncut, auch wenn Steam auf deutsch ist. Also scheint es doch Versionsabhängig zu sein und nicht Regionsabhängig.
Ich weiß, trotzdem war es keine Mod, sondern ein eigenständiges Spiel mit der selben Engine.Oberdepp hat geschrieben: Nein, 2004 war es nur erhältlich, wenn man sich HL² gekauft hat. Da war es nämlich bei. Als Standalone kam es erst Ende 2005, oder Anfang 2006. Und die 2004-Version ist auch auf deutsch uncut. Die Standalone ist nur dann uncut, wenn man Steam auch auf englisch hat.
Ja es wird toleriert, man braucht also keine Sanktionen fürchten. Und die Behörden? Sorry, aber das ist Bullshit. Bewertet wird nur das Produkt wie es im Laden steht, und daran muss man sich laut JschG halten. Wenn du zuhause mithilfe von Mods aus einem FSK 6 Spiel ein bluttriefendes Splatter Spiel machst, geht nur dich das was an.Du sagst es doch selbst. Es wird toleriert. Das Wort impliziert also, dass es doch nicht so legal ist.
nein, das stimmt nicht. MW 2 (DE) beinhaltet sogar nur deutsche sprachdateien und englische werden auch nicht gedownloadet wenn man steam auf englisch umstellt.Rosette hat geschrieben:richtig, bei modern warfare 2 ebenfalls.Valkesh hat geschrieben:falschJazzdude hat geschrieben:
3. Steam auf englisch schalten hat in sachen Zensur noch NIE was gebracht
bei killing floor z.b. hilfts.
Da kann man auch machen was man will.
bzw was würde denn sonst die zensur auch bringen, wenn man es so leicht umgehen kann.
bei Killing Floor mag es gehen, da es dort vllt nicht so einen aufwand betrieben.
mit den aufwand meine ich, das das cut und uncut an den key gebunden wird und nicht an das land!
wenn einer aus uk sich ein deutsches MW2 giften lässt, wäre es bei ihn im UK immer noch deutsch und somit auch cut.
Valve hat sich da doch schon geäussert meine ich.
Das ist wohl ein Bug der auch in den Internationalen Versionen vorliegt.
Wird wohl mit einem der nächsten Updates behoben.
Quelle hab ich leider keine aber ich meine das so gelesen zu haben.
Und CSS war (vor dem Update) immer Uncut sofern man es direkt bei Steam gekauft hat. Nur die Laden Version ist cut. Bei TF2 ist das witzigerweise genau andersrum mittlerweile.
Das ist wohl ein Bug der auch in den Internationalen Versionen vorliegt.
Wird wohl mit einem der nächsten Updates behoben.
Quelle hab ich leider keine aber ich meine das so gelesen zu haben.
Und CSS war (vor dem Update) immer Uncut sofern man es direkt bei Steam gekauft hat. Nur die Laden Version ist cut. Bei TF2 ist das witzigerweise genau andersrum mittlerweile.