Ob wir zb die Handlungen in Computerspielen auch ins reale Leben übertragen, also genauso handeln wie die gesteuerten Spielfiguren. Es gibt ja schließlich genug Hype um zuviel Gewalt in Spielen,etc. und da sind solche Fragen recht intressant. Also ganz unpassend sind diese Fragen nicht, denkt mal drüber nach...Sir unKnoWn hat geschrieben:Diese ganzen Fragen zur Gesundheit und inwiefern das Schicksal oder ich selbst oder oder oder jene beeinflussen find ich echt merkwürdig.
Was hat das mit Computer/Videospielen zu tun?
Hilfe bei Diplomarbeit: warum spielt ihr welche Spiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sorry das ich an deiner Umfrage nicht teilnehme, aber ich habe vor 13 Jahren Ultima IX gespielt und seit dem suche ich diesen "epischen ethischen" ansatz in spielen seit Schizm II (edit: und Cryostasis edit2: und natürlich nicht zu vergessen Deus Ex und Gothic)vergeblich.
näheres zu meinem Standpunkt unter folgendem Link
Es gibt Kräfte die Wissenschaftler evtl noch nicht kennen aber die ähnliches wie die Ultima Geschichte mit unserer Welt angestellt haben doch Wissenschaftler wollen es nicht wahrhaben. So sah die Worldmap von Ultima II aus und so sah die Worldmap bei UIX noch aus .
näheres zu meinem Standpunkt unter folgendem Link
Es gibt Kräfte die Wissenschaftler evtl noch nicht kennen aber die ähnliches wie die Ultima Geschichte mit unserer Welt angestellt haben doch Wissenschaftler wollen es nicht wahrhaben. So sah die Worldmap von Ultima II aus und so sah die Worldmap bei UIX noch aus .
- KaeferKrieger
- Persönliche Nachricht:
Neuigkeiten von der Front
Liebe Leute!
Vielen Dank an alle die mich bisher unterstützt haben! Ihr seid super!
Ich hatte die Auswertung meiner Daten und die Ergebnisse der Arbeit für Herbst angekündigt. Wie das Leben so "spielt" hat sich aber wieder einmal ein Masterplan als zu hohes Anspruchsniveau herausgestellt
Der Fragebogen ist noch online, wann ich ihn offline nehme ist noch nicht ganz klar, da ich momentan am theoretischen Teil meiner Arbeit herumwerke und sich dies doch als viel schwieriger herausgestellt hat als vermutet.
Das Gute daran: wer noch nicht mitgemacht hat und Lust hat, kann meinen Fragebogen noch ausfüllen
Das Schlechte daran: bezüglich der Ergebnisse muss ich euch leider noch ein wenig vertrösten
Ich werde dieses Thema aber weiterhin pflegen und gebe euch Bescheid sobald es Neuigkeiten gibt.
Danke nochmal für eure Hilfe
Beste Grüße.
Sebastian Reiterer
Vielen Dank an alle die mich bisher unterstützt haben! Ihr seid super!
Ich hatte die Auswertung meiner Daten und die Ergebnisse der Arbeit für Herbst angekündigt. Wie das Leben so "spielt" hat sich aber wieder einmal ein Masterplan als zu hohes Anspruchsniveau herausgestellt
Der Fragebogen ist noch online, wann ich ihn offline nehme ist noch nicht ganz klar, da ich momentan am theoretischen Teil meiner Arbeit herumwerke und sich dies doch als viel schwieriger herausgestellt hat als vermutet.
Das Gute daran: wer noch nicht mitgemacht hat und Lust hat, kann meinen Fragebogen noch ausfüllen
Das Schlechte daran: bezüglich der Ergebnisse muss ich euch leider noch ein wenig vertrösten
Ich werde dieses Thema aber weiterhin pflegen und gebe euch Bescheid sobald es Neuigkeiten gibt.
Danke nochmal für eure Hilfe
Beste Grüße.
Sebastian Reiterer
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- KaeferKrieger
- Persönliche Nachricht:
Danke Leute für die Teilnahme und eure netten Beiträge!
Ich nehme den Fragebogen jetzt offline und beginne meine Datenanalysen.
Erstes Ergebnis: 480 Personen haben insgesamt teilgenommen, 318 Datensätze sind vollständig! Spitze!
Die weitere Ergebnisdarstellung folgt...
Liebe Grüße aus Wien.
Sebastian Reiterer
Ich nehme den Fragebogen jetzt offline und beginne meine Datenanalysen.
Erstes Ergebnis: 480 Personen haben insgesamt teilgenommen, 318 Datensätze sind vollständig! Spitze!
Die weitere Ergebnisdarstellung folgt...
Liebe Grüße aus Wien.
Sebastian Reiterer
- KaeferKrieger
- Persönliche Nachricht:
Re: Hilfe bei Diplomarbeit: warum spielt ihr welche Spiele?
Liebe Fans von Computer- und Videospielen!
Lange hat's gedauert, nun ist meine Diplomarbeit aber fertig und abgegeben.
Wie versprochen habe ich nun eine kleine Zusammenfassung von Thema und Ergebnissen der Arbeit zusammengestellt - für alle die daran interessiert sind. Wenn dies auf euch zutrifft, schickt mir bitte eine Email an "diplomarbeit_videospiele[at]hotmail.com", dann übermittle ich euch das entsprechende PDF.
Ein paar von euch hatten mir schon im Anschluss an die Umfrage eine Email mit der Bitte um Rückmeldung der Ergebnisse zugeschickt. Leider sind alle Nachrichten von damals zwischenzeitlich verloren gegangen Ich bitte daher auch diese Personen mir noch einmal eine Email zu schicken und entschuldige mich für die Umstände!
Danke nochmal an alle die teilgenommen haben!
Ihr habt mir sehr geholfen!
Liebe Grüße,
Sebastian
Lange hat's gedauert, nun ist meine Diplomarbeit aber fertig und abgegeben.
Wie versprochen habe ich nun eine kleine Zusammenfassung von Thema und Ergebnissen der Arbeit zusammengestellt - für alle die daran interessiert sind. Wenn dies auf euch zutrifft, schickt mir bitte eine Email an "diplomarbeit_videospiele[at]hotmail.com", dann übermittle ich euch das entsprechende PDF.
Ein paar von euch hatten mir schon im Anschluss an die Umfrage eine Email mit der Bitte um Rückmeldung der Ergebnisse zugeschickt. Leider sind alle Nachrichten von damals zwischenzeitlich verloren gegangen Ich bitte daher auch diese Personen mir noch einmal eine Email zu schicken und entschuldige mich für die Umstände!
Danke nochmal an alle die teilgenommen haben!
Ihr habt mir sehr geholfen!
Liebe Grüße,
Sebastian