@Dennütz: Nope, nicht immer der Fall. Eher ist es doch andersrum. Beim Selbstbau setzt man eher auf Billig-NoName-Produkte. Das einzige, was mein Bruder auf meine Empfehlung hin noch machen musste war ein vernünftiges RAM-Kit sich zulegen.
@boa-pinta:
Rechner zusammenbauen ist einfacher, als man anfangs vielleicht glaubt. Soviel falsch kann man da auch nicht machen. Das ist wie die Bauteile aus einem Überraschungsei. Na gut, vielleicht etwas komplizierter.
externe grafikkarten???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
das mit der bindung und berührungsangst kann ich mir gut vorstellen...MaV01 hat geschrieben:nimm dir am besten einen, der schon etwas erfahrung hat, und bau ihn dir selber. man bekommt ein ganz anderes verhältnis zu "seinem" rechner, wenn man weiss, was da "drinn" ist. man kann bei HW problemen ganz anders zu werke gehen, als wenn zb deine PS3 kaputt ist. du kennst dann die innerein des rechners und man verliert die "angst" den mal auf zu machen
bei den komponeten kanst du dich hier gerne beraten lassen. zZ is AMD/ATI das, mit dem besten P/L verhältnis. da musst du dann nach deinem geldbeutel skalieren. meiner erfahrung nach, lässt sich aber ein zukunfst sicherer PC ab 700€ bauen. mehr geht immer - bei weniger muss mann irgendwo abstriche machen. vergiss nicht: du braucht ALLES. maus, tastatur, MONITOR (wird bestimmt auch noch mal so ne frage ) boxen usw.
naja das mit maus, tastatur, und boxen sind kein ding, das ist alles zum glück schon vorhanden, auch wenn es jetz net die über-ultra-zocker hardwar ist ^^ aber für mich gut genug
das einzige problem wäre halt der monitor, gibts da denn immer noch die krassen unterschiede???
na dann werd ich mich mal auf alternate umschauen^^Oberdepp hat geschrieben: @boa-pinta:
Rechner zusammenbauen ist einfacher, als man anfangs vielleicht glaubt. Soviel falsch kann man da auch nicht machen. Das ist wie die Bauteile aus einem Überraschungsei. Na gut, vielleicht etwas komplizierter.
mal schauen was ich da so zusammen gebastelt bekomme^^