Arcania Demo - kommt 1 Tag früher

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

arillo hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Induktion des umwelttechnischen Fortschritts durch umweltpolitischen Instrumenteneinsatz unter unvollständiger Information

;)
Das war doch jetzt Absicht. 8O
Aeh..nö..das ist das Thema..und tonnenweise Abhandlungen dazu.
Da ist es schon eine Riesenarbeit aus den tausenden von Papers die relevanten rauszukramen. Wenn ich überlege das ich nur 55 Seiten habe, die ich beschreiben darf...ein 400 Seiten-Buch nehmen die als Diplomarbeit nicht ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ich spiel übrigens gerade Risen, bin schon ziemlich weit und finds geil. Trotz seiner Längen, trotz neuem Universum, trotz dem Mangel an Neuerungen (oder vielleicht gerade deshalb). Und mir gefällt das Design unheimlich. Die Landschaft und die Architektur, sogar das Monsterdesign ist klasse.
Und ein beachtlicher Teil der Dialoge.

"Arcania - Schrottig 4" trägt die Marke zu Grabe. Und nein, Risen ist nicht das neue Gothic, aber ich hege die Hoffnung, dass Risen 2 es vielleicht wird. Ich bin wohl ein unverbesserlicher Optimist.
Echt...ich finde PB hat bei Risen aus seinen Fehlern gelernt und wünsche mir einfach, dass das Team wieder auf die Beine kommt.

Rieche ich wieder nach PB?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

arillo hat geschrieben: Rieche ich wieder nach PB?
Ja tust du. ;)

Risen ist totales G2-Recycling.
PB hat nichts gelernt, sondern sind nach ihrem Megalomania-Anfall in G3 wieder auf den G2-Umfang zurückgefallen, denn scheinbar können sie nichts anderes. Moment..doch sie haben was gelernt: Die Fans begnügen sich mit Storyrecycling solange es nur nach Gothic riecht und von den PBs kommt.

Risen ist für mich klar schlechter als G2, denn die Startunterschiedlichkeiten sind wesentlich schwächer, es gibt weniger zu entdecken, die Charaktermodelle werden alle 3 Meter recycled und nach Chapter 2 fallen die Story und die Aufträge völlig flach.
Chapter 3 und 4 bestehen in essence nurnoch aus: Hole Scheiben, und hole Rüstungsteile..nebenher klopp bitte 300 Echsenmenschen um. *gähn*

Die 74%-Bewertung von 4Players, passt gut.
In den ersten 2 Chaptern hätte ich mehr gegeben, aber in Anbetracht der streng monoton fallenden Spasskurve nach Chapter 2, und dem grenzdebilen Endgegner passt die Wertung.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Brakiri hat geschrieben: Ja tust du. ;)
Okay...
Risen ist für mich klar schlechter als G2
Ist es auch. Hab nie behauptet es wär besser.
, denn die Startunterschiedlichkeiten sind wesentlich schwächer, es gibt weniger zu entdecken, die Charaktermodelle werden alle 3 Meter recycled und nach Chapter 2 fallen die Story und die Aufträge völlig flach.
Chapter 3 und 4 bestehen in essence nurnoch aus: Hole Scheiben, und hole Rüstungsteile..nebenher klopp bitte 300 Echsenmenschen um. *gähn*
Musste der Spoiler jetzt sein? Vermutlich werd ich dann ab Kapitel3 auch keine Lust mehr haben, wenns wirklich so schlimm ist. Aber ich bin noch in Kapitel 2 und hab durchaus meinen Spaß.
Die 74%-Bewertung von 4Players, passt gut.
In den ersten 2 Chaptern hätte ich mehr gegeben, aber in Anbetracht der streng monoton fallenden Spasskurve nach Chapter 2, und dem grenzdebilen Endgegner passt die Wertung.
Nö...also ich hätt jetzt auch kaum mehr als 80% gegeben. Aber das sag ich jetzt nur, weil ich nach PB rieche. Völliger Unfug!
Die Wertung ist auch für Kapitel 1+2 gerechtfertigt. Aber ich hatte schon mehr Spaß mit weniger gut bewerteten Spielen...bestimmt.
Und ich hatte schon sehr viel weniger Spaß mit extrem gut bewerteten Spielen.

Mir ist das in so vielen Spielen kritisierte NPC-Klonen noch niiiiemals aufgefallen, ohne dass ich drauf hingewiesen wurde. In keinem Spiel! Was habt ihr alle, was ich nicht habe?

Bleh...muss zur Arbeit.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

arillo hat geschrieben: Musste der Spoiler jetzt sein? Vermutlich werd ich dann ab Kapitel3 auch keine Lust mehr haben, wenns wirklich so schlimm ist. Aber ich bin noch in Kapitel 2 und hab durchaus meinen Spaß.
Zitat von Nixon aus Futurama:

"That's my style! I like to kick'em when they're down!"

:D

Die Wahrheit macht frech

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So habe die Demo durchgespielt und ja.
Ja.
Bis auf die schlechte Mimik, die doch manchmal üble Stimmenvergabe , dass überarbeitete aber trotzdem nicht besser gewordene Kampfsystem( ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es gefällt mir nicht besonders. Man klickt die ganze Zeit die linke Maustaste, wenn ein Gegner ne starke Attacke macht springt man weg weil man genügend Zeit hat )und der Tatsache das man überall und alles klauen kann, ohne dafür Konsequenzen tragen zu lassen, kommt ein Gothic Feeling auf.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Ich vergass zu erwähnen: der Held wirkt mir zu jugendlich/bubenhaft. Andere bezeichneten ihn gar als "Metrosexueller", der aus dem Frisiersalon stolziert kam, oder als "Emoschwuchtel".

Und ja stimmt@obigem Post: der Kampf läuft immer gleich ab. Manchmal muss man halt Waffe und Zauber abwechseln, der Rest verbleibt ein Linksklicken und bei Bedarf einen Rollmops machen. Was das Klauen und die Dialoge betrifft kann es natürlich sein - dadurch dass die Demo angeblich nur sowas wie ein Tutorial-Level ist - dass andere Gesprächsoptionen und Stehlen hier keine Bedeutung haben, aber das Ganze sehr wohl auf der "Hauptinsel" erweitert wird. Dennoch nicht überzeugend...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

arillo hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Auch finde ich, dass gerade die ersten Gothic-Teile auf ein Treppchen gehieft werden, was sie vorne und hinten nicht verdient haben. Sicherlich mag Gothic nett gewesen sein und mit seiner Art eine "glaubwürdige" Welt zu schaffen auch Anfangs vielleicht bewundernswert: aber am Ende war es nur ein Action-RPG. Spielerisch war Gothic schon immer etwas mau.

Just my 2 Cents.
Ich befrage das Orakel....ich sehe....einen Lynchmord.

Diablo, Titan Quest, Sacred...das sind Action-RPG´s.
Dass es kein Monster-Rollenspiel wie Arcanum oder Baldurs Gate ist, ist nicht von der Hand zu weisen, aber es als "spielerisch mau" zu bezeichnen scheint mir doch sehr gewagt.
Diablo, Titan Quest, Sacred ... Das sind Hack & Slays.

Klassische RPGs sind neben Baldur's Gate noch Neverwinter Nights und Drakensang zum Beispiel.

Gothic, Oblivion und Co. sind Action-RPGs.

Ist sicherlich viel Haarspalterei dabei, aber im Grunde unterscheiden sich so die ganzen RPG-Subgenre sehr gut.

Und ja, "mau" war vielleicht etwas übertrieben. Aber das Kampfsystem ist bis heute schrott, inklusive in Risen. Das Crafting war immer viel zu unwichtig, ganz anders als zum Beispiel die Alchemie bei The Witcher. Vielleicht ging das Crafting bis Teil 2 noch, ab Teil 3 und Risen war es dann aber auch wieder schrottig und unnütz.

Die Stärke von Gothic war aber eigentlich auch bisher die verschiedenen Fraktionen und wie sich das Spiel "formt", je nachdem für welche Fraktion/Gilde man sich entscheidet. Aber das soll es ja auch in Gothic 4 wieder geben.

Also, ich weiß nicht. Ich zumindest bin nach Risen mehr gespannt auf Gothic 4 als auf Risen 2.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Allein die Tatsache, dass alle, inklusive der Spielemagazine, auf der Gafik und dem Kampfsystem rumreiten beweist doch, dass Gothic ein Action RPG ist. Der Held sieht zu bubenhaft aus, aber was er sagt, ist egal?

Die Grafik, inklusive Charakterdesign, ist doch das einzige, was noch positiv hervorzuheben ist. :D
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Ganz schlechtes Beispiel.
In The Witcher brauchst du kein Alchemie um das Spiel durchzuspielen... es ist nur "nice to have" so wie das Crafting in Risen oder Oblivion etc. Und das Kampfsystem in The Witcher ist mit das langweiligste überhaupt.

Dennoch kein schlechtes Spiel. Ich finde The Witcher macht eher die Atmosphäre, viele geile Quests und Dialoge und die Story mit den verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten und Konsequezen usw. aus.

Ihr kritisiert ja die ganze Zeit das Kampfsystem in Arcania und ja, zu 90% habt irh ja recht.

Nennt mir aber doch mal bitte ein "Solo-RPG" das es besser macht. Wo man sich bei jedem Gegner taktisch anders verhalten und sich auf die Kämpfe ggf. vorbereiten muss. Mir fällt diesbezüglich eigtl kein Solo-RPG Spiel ein.

Naja und jetzt zu sagen in Arcania ist das Kampfsystem schlechter... weiß nicht. MMn ist das eben nicht der Fall da man alle Solo-RPGs mit 1-2 Tasten fürs Kämpfen und sinnloses Draufkloppen durchspielen kann. Mir fällt zumindest kein Solo-RPG ein das es anders macht.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

In The Witcher brauchst du kein Alchemie um das Spiel durchzuspielen... es ist nur "nice to have" [..]
Im Pussymodus vllt.. im Männermodus gehts nicht ohne.
rya.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

@2xg0:
Spiel mal The Witcher, so wie es gespielt werden will. Dann ist Alchemie unabdingbar. Schon alleine den ganzen Buffs wegen.

Und ja, auch in The Witcher ist das Kampfssystem richtig öde. Dafür wurde aber auch The Witcher kritisiert und deswegen wird The Witcher 2 ein komplett neues Kampfsystem bekommen. Ob es nun besser wird, bleibt natürlich abzuwarten. Aber es sah schon mal "gut" aus.

Das Problem am Kampfsystem von Gothic/Risen ist einfach mal, dass bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen das Kämpfen an sich zu einfach war. Der Anspruch hat gefehlt. Und wenn du unbedingt ein Solo-RPG mit etwas besseren Kampfsystem spielen willst, dann kann ich dir nur herzlichst Dark Messiahs of M&M empfehlen. Da muss du als Assassine dich auch bewegen wie ein Assassine und nicht einfach drauf los und so schnell klicken, wie es nur geht.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

2xg0 hat geschrieben:Nennt mir aber doch mal bitte ein "Solo-RPG" das es besser macht. Wo man sich bei jedem Gegner taktisch anders verhalten und sich auf die Kämpfe ggf. vorbereiten muss. Mir fällt diesbezüglich eigtl kein Solo-RPG Spiel ein.
Monster Hunter :lol:

Leider ein Konsolenspiel und ob es nur wirklich ein RPG ist, will ich nicht beurteilen.

Auf PC gibt es ähnlich anspruchsvolle RPGs eher nicht... Mount and Blade vielleicht noch(wieder so ein Halb-RPG). The Witcher ist zwar im hohen Schwierigkeitsgrad auch schwer und man braucht Alchemie, aber taktischer Anspruch ist für mich etwas anderes...
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Oberdepp hat geschrieben: Und ja, auch in The Witcher ist das Kampfssystem richtig öde. Dafür wurde aber auch The Witcher kritisiert und deswegen wird The Witcher 2 ein komplett neues Kampfsystem bekommen. Ob es nun besser wird, bleibt natürlich abzuwarten. Aber es sah schon mal "gut" aus.
Es ist von der Mechanik her öde, denn es gilt ja nur im richtigen Moment die linke Maustaste zu drücken, aber es sieht zumindest sehr klasse aus und hat einen gewissen (immerhin! :D) Anspruch, wenn es gilt, die richtige Kampfweise zu wählen.

Was man von Arcania nun auch nicht gerade behaupten kann...

Ganz zu schweigen von der KI, die wirklich unterirdisch ist. Siehe hier in ihrer ganzen "Pracht": http://www.youtube.com/watch?v=d6KvSRWs_w4
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

@2xg0: du willst ein solo-rpg mit besserem kampfsystem?

geht ganz schnell: DEMON´S SOUL

zwar auch wie monster hunter in nem post vorher genannt ein konsolen game, aber vom kampfsystem her das beste was ich bis jetzt spielen durfte und einfach auch das anspruchvollste, oder gerade deswegen so gut weil es eben so anspruchsvoll ist.

ich würde mir ein spiel wie gothic 4 oder risen 2 mit so einem kampfsystem wünschen das wäre das genialste spiel das ich mir vorstellen kann :D
Antworten