DotA 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dairon
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von Dairon »

Habe jetzt meine 2 Runde limited hinter mir und heute echt fiese Gegner gehabt. Mit Dragon knight 2/11 auf den Sack bekommen... Teilweise hart gefailed. Mit Sniper auf einer Lane gegen Lion und Bounty Hunter war jetzt aber auch nicht so optimal. ^^" Und den ersten Russen im Team gehabt, der die ganze Zeit den Chat zugespammt hat, ohne das auch nur einer wusste was er jetzt will.

Werde jetzt All Pick spielen, denn die ganzen Helden muss man eh kennen lernen. Danke auch für die ganzen Tipps, ich werde einfach dran bleiben und schauen wies weiterhin läuft.

Edit: Also bis jetzt 6 Spiele gemacht und... 6 mal verloren. :(

Ein Sieg wurde nicht anerkannt, weil das gegnerische Team vor Minute 20? geleaved ist. Ich hoffe das bessert sich noch, denn Spaß kommt momentan nicht wirklich mehr auf. ^^"
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Hehe die guten Anfänge.

Eigentlich sollte nur nen Leaver vor Wahlweise Minute 5 oder vor Firstblood das Spiel negieren. Aber dann reicht auch einer und das Spiel darf weitergespielt werden (muss aber nicht), wird aber nicht recorded.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich groß an Anfängertipps geben kann, da das nun doch schon zu lange her ist. 8 Jahre vergehen doch relativ schnell :P .

Aber ganz ehrlich, es wäre ganz nützlich zu wissen wie deine Spiele für dich selbst verlaufen. Wenns komplett hoffnungslos ausschaut, kannste auchmal ein paar botgames versuchen. Die sind zwar nicht ganz lebensecht, aber du stehst weniger unter Zeitdruck.

Kannst es auch mal mit Videos von Purge (youtube Persona) versuchen. Soll ne ganz angenehme Quelle für Anfänger sein.

Generell wäre aber Info ganz nützlich: Ist irgendwas bestimmtes schwierig für dich oder triffst du häufig auf Situationen die dich ein bisschen überfordern? Bei letzterem wäre es bestimmt nicht schlecht noch paar ruhige Runden gegen Easy oder Medium bots reinzuschieben. Am idealsten ist natürlich ne grppe von Anfängern zum gegeneinander/zusammen Spielen. So machts wahrscheinlich am meisten Spaß.

edit: hab gerade gelesen, dass du schon nen paar guides und botgames hinter dir hast. Vllt hattest du acuh einfach nur Pech :P
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

So, habe meinen ersten Sieg zu verbuchen! :D

Gerade ne Runde mit Doom gespielt und ohne Probleme gewonnen. 5/0/10, sind zwar jetzt nicht so die burner Stats, aber es ist schön, dass Schlachtfeld als Sieger zu verlassen. :lol:

Die Motivation ist wieder deutlich gestiegen und im nächsten Match werde ich mal die gute Luna ausprobieren.
Aber ganz ehrlich, es wäre ganz nützlich zu wissen wie deine Spiele für dich selbst verlaufen. Wenns komplett hoffnungslos ausschaut, kannste auchmal ein paar botgames versuchen. Die sind zwar nicht ganz lebensecht, aber du stehst weniger unter Zeitdruck.
Bis jetzt war nur 1 Spiel dabei, dass total Hoffnungslos war. Ansonsten war eine Niederlage jetzt auch nicht so schön, aber man wurde nicht total zerissen. Ein Spiel war sogar ziemlich knapp, bis einer meinte leaven zu müssen. Ich mache natürlich noch eine Menge Fehler und wenn ich mir dann die Spiele anschaue, denke ich nur wtf, was haste da wieder für einen Müll gemacht. ^^ Denke mal es wird aber mit jeden Tag besser und wenn ich am Ball bleibe, wird das schon!
Generell wäre aber Info ganz nützlich: Ist irgendwas bestimmtes schwierig für dich oder triffst du häufig auf Situationen die dich ein bisschen überfordern?

Überfordern würde ich jetzt nicht sagen, aber mir fehlt doch manchmal etwas die Übersicht muss ich zugeben. Dann konzentriere ich mich viel zu sehr auf eine Sache und achte nicht mehr genug auf das drumherum. :( Und manchmal mach ich einfach, wie oben schon geschrieben dumme Sachen. Vorhin z.B mit Doom am Anfang direkt mal das falsche geskillt... Oder ausversehen mein Ulti auf nen Creep gecastet. :oops: :roll:

Da fehlt vielleicht einfach die Konzentration in dem Moment, aber sowas sollte und darf nicht passieren.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

-Scythe- hat geschrieben:Was aber auch nur geht, wenn deine Gegner keinen Wind davon bekommen. Daher muss man ziemlich aufpassen dabei nicht erwischt zu werden aber ja, wenn man es schafft hat man nen genialen Vorteil dem Gegner gegenüber, da diese gezwungen sind in die Verteidigung zu gehen. :)
Mittlerweile hab ich schon Gegner erwischt, die das ebenfalls versuchen. Zum Glück achte ich immer auf die Kombi und bisher hats auch keiner von denen geschafft ! :)
Sind nun auch auf Ursa + Juggy umgestiegen, nicht ganz so einfach, aber auch nicht so vorhersehbar !
Außerdem spiel ich mit Juggy doch viel lieber als mit Skeleton King !^^

Was haltet ihr übrigens vom Update ?
Bisher kann ich nicht klagen. Klar, viele Builds müssen leicht verändert werden, aber größtenteils sind meine Favoriten stärker geworden !
4 Starttangos find ich hingegen super, 6 war mir oft zu viel und 3 zu wenig. Da drück ich dann zu Beginn auch gern ein wenig mehr für ab.

Frage mich nur ob Juggernaut + Zepter nun doch Sinn macht. Hattet ihr mir damals ja zu abgeraten, worum ich auch froh bin. Aber nun mit nem Omnislash Cooldown von 70 anstelle 110 Sek.. 40 Sekunden ist schon nen ordentlicher Unterschied und die drei Extrasprünge sind auch nicht zu verachten.. :/
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

Dairon hat geschrieben:Überfordern würde ich jetzt nicht sagen, aber mir fehlt doch manchmal etwas die Übersicht muss ich zugeben. Dann konzentriere ich mich viel zu sehr auf eine Sache und achte nicht mehr genug auf das drumherum. :( Und manchmal mach ich einfach, wie oben schon geschrieben dumme Sachen. Vorhin z.B mit Doom am Anfang direkt mal das falsche geskillt... Oder ausversehen mein Ulti auf nen Creep gecastet. :oops: :roll:

Da fehlt vielleicht einfach die Konzentration in dem Moment, aber sowas sollte und darf nicht passieren.
Das geht den Gegnern in deinem Ranking aber wahrscheinlich auch so. Solche Missclicks passieren auch nach Monaten noch, vor allem die Übersicht zu behalten hat eigentlich niemand nach seinen ersten paar Spielen drauf. Dein Pech ist wahrscheinlich, dass du mit Leuten gerankt wirst, die bereits Dota 1 gespielt haben oder sich sogar schon einen zweiten oder dritten Dota2 Account machen, um Noobs zu trollen. Oder sie haben einfach die besseren Helden gepickt. Das ist jetzt als Außenstehender schwer zu sagen, wahrscheinlich ist es wirklich nur Pech. Ein Freund von mir spielt Dota wie ein blinder betrunkener Schimpanse und selbst der hat seine ersten paar Spiele mit mehr Glück als Verstand gewonnen. Es hängt eben viel davon ab, wen man im Team hat (und wen man nicht hat).

Was haltet ihr übrigens vom Update ?
Im Großen und Ganzen find ich es ganz gut, viele Items gefallen mir jetzt besser, ich mag zB die Änderungen am Kurier, die neuen Tranquil Boots und dass die Shadow Blade generft wurde. Auch dass Barathums Ulti jetzt unterbrochen werden kann ist nur fair. Das einzige, was mir bis jetzt nicht gefällt ist die überarbeitete Disruptor-Ulti (viel zu stark mMn) und die Slark-Ulti.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Terrorblade is coming soon.. 8)
http://www.dota2.com/newbloom/day2/?l=german

Der neue Spielmodus klingt auch spaßig ! ;)
Bild
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

Vor allem dass der neue Modus permanent bleibt, im gegensatz z.B. zu wraith night finde ich gut.

balancing? pffff wen interessierts, ich wollte schon immer mal bountyhunter mit death prophet ulti sehn 8)
Kotstulle mit Senf!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Gestern das erste mal legion commander gespielt und muss sagen, der Held rockt auf jeden Fall! Hoffe ich kann ihn noch 1-2 mal spielen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:Gestern das erste mal legion commander gespielt und muss sagen, der Held rockt auf jeden Fall! Hoffe ich kann ihn noch 1-2 mal spielen.
LC ulti ist (potentiell) die stärkste ulti im Spiel, mMn, da sie "endlos" skaliert - je länger das Spiel desto besser die Ulti, und nur wenige Spells und Items können wirklich was dagegen tun, sobald ein BKB und genug Tankyness am start ist (Magnus Ulti, Void Ulti, Abyssal Blade, und ähnliches) :?
Einzige vorraussetzung dafür ist natürlich ein gutes Early- und Mid-Game, was natürlich nicht immer gegeben ist...

aber was anderes: Ability Draft ist ultrawitzig :D
Ich hatte eine LC mit Chaos Knights pull-Fähigkeit (DImensional RIft oder so ähnlich?) und LC Ulti. Das war ja Mal eine viel zu krasse Kombo :lol:
Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann ist: warum leute einen Charakter, mit KEINER seiner Originalen Fähigkeiten, Bauen und Spielen wie man es Normalerweise tun würde!? Außer VO, Skin und Base-Stats ist doch nichts gleich :x

@Oshikai: Ich hab bis jetzt 3 mal nen Terrorblade im Spiel gehabt: das eine Mal, als er in meinem Team war, war der Spieler ziemlich vertrottelt und hat rumgefeedet (und geflamed wie ien blöder) und war ziemlich nutzlos...Die anderen Male war er im gegnerteam und hat hart gecarried...
Fazit: Starker Carry der großes Snowball-Potential hat, wenn man ihn richtig baut (und spielt, natürlich)
Kotstulle mit Senf!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hatte das WE wenig Zeit und den Spielmodus nur mal kurz gegen Bots getestet.. hat auf jeden Fall was und hoffe Heute mehr Zeit da reinstecken zu können ! :)

m.M ist Terrorblade auf jeden Fall nen guter Pusher, da er mit seinen Illusionen und Metamorphose einen Tower schnell klein kriegen kann. Erinnert mich auf jeden Fall an Phantom Lancer, da die Abklingzeit des Spells geringer ist als die der Illusionen selbst und sollte er Manta haben immer 4-5 Terrorblades gleichzeitig pushen können.
Mit dem 60% Slow für 5 Sek hat man außerdem grade zur Anfangszeit sehr gute Chancen aufs First Blood. Man bedenke allerdings, dass er die Slow + die Ulti nur im Nahkampf anwenden kann, weswegen auch grade die Ulti für mich an Bedeutung verliert. Dennoch sehr interessanter Hero ! ;)

Mit Phönix (dem 2. neuen Hero), bin ich allerdings noch nicht so recht warm geworden. Grade die Ulti ist anfangs sehr schwach und nur in Verbindung mit nem AoE Stun wirklich sinnvoll, da man sonst schon nach 5 Schlägen das Zeitliche segnet.. mal gespannt wie dieser in Zukunft gespielt werden wird !

//Betreff LC:
Ich hasse diesen Hero, da dieser meiner Meinung nach total OP ist.. selbst nen mittelmäßiger LC der im early und mid game nicht grade geglänzt hat, kann im late game nicht mehr klein zu kriegen sein..
Bild
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Oshikai hat geschrieben: Mit Phönix (dem 2. neuen Hero), bin ich allerdings noch nicht so recht warm geworden.
*Ba-Dum-Tssss*

Phoenix hab ich bisher (erfolgreich) eigentlich nur auf mitte als pusher/ganker und auf support gesehen.
Die ulti ist halt in Teamfights in sofern ganz cool, als dass man danach ja volles Leben und Mana hat, man also effektiv doppelte HP hat, wenndas Timing stimmt. Während der Ulti selbst ist man im Prinzip ein Radiance, also auch nciht von schlechten eltern, und wenn mandie Channel-time überlebt gibts noch nen AoE stun hinterher. schwach würde ich die ulti also nciht nennen. man sollte nur wissen wann man sie zünden sollte, bzw vielmehr wann NICHT.

@LC: LC hat auf jeden fall eine menge endgame potential und kann einer der härtesten carries werden, wenn die ulti gestackt ist. Aber hast du schonmal so nen 6 Items carry/tank Alchemist mit abyssal blade gesehen? der hält LC einfach im stunlock und rotzt ihre HP weg, während er ihren schaden wegtankt. also tun kann man schon was gegen LC, aber sagen wir einfach, ähnlich wie bei AM oder void, man sollte das spiel rechtzeitig beenden ;)
Kotstulle mit Senf!
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

Selbst ein 6Slot Hard Carry kann gegen LC verlieren, wenn sie ein Blademail hat. Das ist ja das miese, du musst dann einfach eiskalt ins Blademail reinkloppen und wirst im Zweifel noch von anderen genuked, zB mit ner Skywrath oder Disruptor Ulti, die sind dann ja mehr als einfach zu landen. Da ist dann auch egal, ob LC gestunt oder entwaffnet ist, wenn die Ulti an ist, musst du erstmal damit leben. Deswegen hasse ich es, gegen diesen Helden zu spielen, es lässt sich fast nie verhindern, dass die Ulti irgendeinen trifft und meistens ist es genau derjenige, den es nicht hätte treffen dürfen, zB der Initiator. Halt wie mit Pudge oder Mirana.

Terrorblade ist genauso bekloppt. Allein, dass dieser Held auf Level 1 ohne Items schon 7 Rüstung hat und mit Metamorphose nen 100+ Range-Angriff + 60% Slow. Für nen Carry hat der Held ein viel zu starkes Early Game und der wird später ja nicht schlechter. Insgesamt lässt er sich aber, vor allem die Ulti, viel leichter kontern als LC, da ihm ein Disable fehlt. Das bisher leichteste Spiel gegen ihn hatte ich bislang mit Slark, CK und Clinkz haben aber auch gut geklappt.

Phoenix ist sone Sache. Wenn man es schafft all seine Spirits zu landen (im besten Fall alle auf den Carry), dann ist das sicherlich ein geiler Held. Ihm fehlen aber trotzdem die Disables, um ihn irgendwie zu einem interessanten Ziel für gegnerische Spells zu machen. Bisher fuhr ich einfach am besten, diesen Helden zu ignorieren, seinen Spells auszuweichen und ihn nur anzugreifen, wenn er in seiner Ulti ist oder der letzte/einzige Gegner ist. Timing ist hier der Schlüssel; wenn man das Gegner-Team mit der Ulti zwingt, Angriffe umzuleiten kann das den Teamfight retten, das ist aber nichts, was eine Crystal Maiden oder Death Prophet nicht auch schafft.

Zuletzt Ability Draft. Ich bin sehr dankbar für diesen Spielmodus, er macht unglaublichen Spaß, aber ich finds schade, dass die meisten meiner Freunde das nicht auch so sehen und mir diese Runden versauen. Es ist aber auch kein Wunder, wenn man nicht weiß, was man wählen soll oder dass man überhaupt dran ist und am Ende drei sinnlose Passive hat und denkt man carried das mit nem beschissenen Int-Helden mit schlechtem Attributzuwachs. Aber es ist einfach geil, einen Dragon Knight mit Blink, Poison Nova und Kinetic Field zu spielen. Oder Walrus Punch und Enchant Totem (jeweils 3,5x und 4x auf den nächsten Autoattack).
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

@LC: Ja, wie gesagt:am besten gewinnt man gegen LC mit nem schnellen Spiel und einer Aggressiven Gankphase

@Ability Draft: mein letztes Spiel war ich ein Undying mit Jakiros Eisatem (mir fällt der Name nicht ein), Venomancers Venomous Gale (der AoE dot/slow), Tusks eisgefängnis (der Terrainskill, meine güte bin ich schlecht mit namen :lol: ) und der Jakiro Ulti. Laningphase hart gestompt worden und dann in Teamfights alles rausgeholt. das game hat so viel spaß gemacht! :D
Ich denke, dass es recht wichtig ist sich schon im vorraus ein Plan zu machen, was man können will und sich ne "prioritätenlsite" im kopf machen muss...ich hab schon zu oft gesehen, wie leute einfach irgendein schrott zusammengepickt haben und ihren helden dann quasi "nach guide" gebaut... wie kann man so doof sein? :?
Kotstulle mit Senf!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hat sich eigtl. schon wer intensiv mit Ember und Earth Spirit beschäftigt ?
Ember Spirit hatte ich zu Release mehrmals gespielt gehabt und fand den an sich ganz cool, außer dass ich selten was gerissen hab.. :mrgreen:
Nun, hab ich Gestern allerdings nen komplett neuen Build ausprobiert, welcher auf Sleight of Fist und 3-4 Battle Furys und Daedalus aufbaut.
Auch wenn das early Game nicht grade leicht war, war ich im Endgame DER Carry. Mit Sleight of Fist konnte ich die Gegner schon aus sicherer Entfernung ordentlich harassen oder gar killen.
Könnte mir gut vorstellen noch nen Desolator da einzubauen, ging auf jeden Fall schon gut ab ! :)
Bild
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Hab zwar beide schon gespielt, allerdings muss ich gestehen dass mir die Helden mit 6 aktiven Skills nicht so liegen, da ich ein fan von aktiven Items bin, und deshalb gefühlterweise nicht genug finger an der Hand habe bei solchen Helden :oops:
Aber um deine frage zu beantworten: Earthspirit OP! Sehr schwer zu spielen, wie jeder Kombo-orientierte Held (wobei der zusätzliche Skill das ganze nciht grade leichter macht....), aber wenn man den dreh raus hat ist der Held abartig. Wenn der Spieler weiß, was er tut, ist Earthspirit in der Lane kaum totzukriegen, geschweige denn zu ganken, dank dieser Rolle. Währenddessen kann er Spielend einfach Ganks eröffnen kann mit seinem spambaren Stun, bzw Silence. Wenn er in der Laningphase noch nicht ätzend genug war für dein Team dann wirds in Teamfights dank der Ulti auch nicht gerade besser (ZUSÄTZLICH zu seinem ohnehin schon spambaren Stun und Silence).

Und ember ist halt ein Carry, der, wie jeder andere Carry, mit den richtigen Items abrockt wie blöde, aber mit den Falschen dann doch eher nutzlos ist.
Kotstulle mit Senf!
Antworten