Total War - Shogun 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

sourcOr hat geschrieben:Der DX11-Patch soll jetzt Anfang Mai erscheinen. Mal schauen, was draus wird :lol:

Aber die Sache mit den Bogenschützen ist mir auch ein Dorn im Auge. Wusste garnet, dass es den Bug in Rome auch schon gab, afaik haben dort die Bogenschützen dann doch einfach ihre Animation durchgezogen ohne Pfeile zu verschießen oder irre ich mich :?
Ja, den Bug gibt es in S2 auch. Meint ich aber nicht. Er ist, soweit ich mich erinnere, nicht so stark ausgeprägt, wie in RTW. Mir persönlich fällt er kaum auf.

Ich bezog mich auf den FriendlyFireBug. Wenn eigene Leute in die Reihen der Bogenschützen laufen, werden sie abgeschossen. War in RTW vorhanden. Irgendwann wurde das mit einem Patch behoben.

Was mich noch stört, wenn man für ein MP-Spiel ewig warten muss. Es lief ne Zeit lang einwandfrei, ne Woche oder so. Diese Woche hat es wieder angefangen. Empfinde es sogar schlimmer. Grade eben, 3 Versuche. Beim ersten minutenlang gewartet. Abgebrochen, neu gestartet. Es wurde ein "Opponent" gefunden, man will das Spiel starten und es kommt "XYZ hat das Spiel verlassen". Dritter Versuch, wieder 5 Min. gewartet, keine Verbindung.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das ist doch kein bug, wenn die reiter in den eigenen pfeilehagel laufen werden sie halt abgemetzelt.. Oder denkst du damals hat man nie eigene leute mit pfeilen abgeschlachtet...
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:Das ist doch kein bug, wenn die reiter in den eigenen pfeilehagel laufen werden sie halt abgemetzelt.. Oder denkst du damals hat man nie eigene leute mit pfeilen abgeschlachtet...
Wenn die eigenen Soldaten zwischen die Reihen von eigenen Bogenschützen laufen, praktisch direkt vor ihnen stehen, werden sie abgeschossen. Nicht das freundliche Feuer war gemeint. Und ich schrieb, dass es das auch in RTW gab... und... dass dieser Bug -> behoben wurde.

Hier... schwarz auf weiss...
Fixed missile collision code to reduce friendly fire casualties
http://www.gameswelt.de/downloads/patch ... _v1.2.html
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

"Der" Patch soll laut GS so in der ersten Maiwoche erscheinen.
Aber hey, is ja immerhin nur 2 Monate nach Release, kein Problem.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dunkeliz hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Der DX11-Patch soll jetzt Anfang Mai erscheinen. Mal schauen, was draus wird :lol:

Aber die Sache mit den Bogenschützen ist mir auch ein Dorn im Auge. Wusste garnet, dass es den Bug in Rome auch schon gab, afaik haben dort die Bogenschützen dann doch einfach ihre Animation durchgezogen ohne Pfeile zu verschießen oder irre ich mich :?
Ja, den Bug gibt es in S2 auch. Meint ich aber nicht. Er ist, soweit ich mich erinnere, nicht so stark ausgeprägt, wie in RTW. Mir persönlich fällt er kaum auf.
Ne nix auch, ich bezog mich auf schon auf das Friendly Fire :wink:

Hatte nur in Erinnerung, dass die Bogenschützen bei Rome dann halt einfach keinen Pfeil abgeschossen haben, wenn vor ihnen nen Kamerad stand, aber trotzdem fleißig ihre Schussbewegungen gemacht haben. Oder war das schon der Fix? Wurde der Bug da überhaupt gefixt, mir ist das da nie aufgefallen 8O
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Warum ist so etwas ein bug?
Wer die Einheiten nicht korrekt steuert, der hat halt Pech? Man kann die Truppen sowohl wegziehen, als auch ein Schieß-Stop-Befehl geben.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Wurde der Bug da überhaupt gefixt, mir ist das da nie aufgefallen 8O
Bin ich mir 100% sicher.

Siehe Link.

dcc hat geschrieben:Warum ist so etwas ein bug?
Wer die Einheiten nicht korrekt steuert, der hat halt Pech? Man kann die Truppen sowohl wegziehen, als auch ein Schieß-Stop-Befehl geben.
Meine Fresse... siehe oben!

Wäre es keiner, hätte man es kaum für nötig erachtet, ihn in RTW zu korrigieren.

Es sollte wohl selbstverständlich sein, dass, wenn direkt vor dir 50 cm entfernt ein Kamerad steht, du ihm nicht aus nächster Nähe einen Pfeil in den Nacken schiesst. Schon mal was von "K.I." gehört? Es wäre "K.I.", wenn Bogenschützenwenn die eigenen Leute nicht abschiessen würden, so ist das ein Scheissdreck.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sagt mal hat das update wirklich 6GB?
Wasn das fürn Update? - Das ist ja quasi das ganze Spiel!

Wasn Käse...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Steam weiss nicht wie man patcht. Deswegen lädt es alles was sich geändert hat neu runter. Komplett.
Das ist einer der kleinen Nachteile.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Super... brauch ja nur noch 3 Std. zu den vergangenen 5...
Wie ich es hasse.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Scorcher24 hat geschrieben:Steam weiss nicht wie man patcht. Deswegen lädt es alles was sich geändert hat neu runter. Komplett.
Das ist einer der kleinen Nachteile.
Hmmm
also ich nutze Steam seit 2003, und mir ist das bis jetzt noch nie passiert. *nachdenk* Nö.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ist aber so. Steam lädt bei einem Update alle Dateien runter, die sich geändert haben.
Das einzige Format wo Steam das kann, sind die gcf Dateien von Valve.
Aber wenn ein 2GB File sich ändert von einem Drittanbieter, dann lädt er das komplett runter.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

<erledigt>
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Dunkeliz hat geschrieben: Meine Fresse... siehe oben!

Wäre es keiner, hätte man es kaum für nötig erachtet, ihn in RTW zu korrigieren.

Es sollte wohl selbstverständlich sein, dass, wenn direkt vor dir 50 cm entfernt ein Kamerad steht, du ihm nicht aus nächster Nähe einen Pfeil in den Nacken schiesst. Schon mal was von "K.I." gehört? Es wäre "K.I.", wenn Bogenschützenwenn die eigenen Leute nicht abschiessen würden, so ist das ein Scheissdreck.
Und es ist kein Bug. Benutz halt mal die Stop Befehle anstatt nach Vereinfachung zu heulen. Als ob Salven damals kein friendly fire kannten ~
Und wer bitte ist damals vor Bogenschützen gerannt? Das dürfte gar nicht erst passieren - wenn doch, Pech gehabt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

dcc hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Meine Fresse... siehe oben!

Und es ist kein Bug. Benutz halt mal die Stop Befehle anstatt nach Vereinfachung zu heulen. Als ob Salven damals kein friendly fire kannten ~
Und wer bitte ist damals vor Bogenschützen gerannt? Das dürfte gar nicht erst passieren - wenn doch, Pech gehabt.
Du verstehst wohl nicht, worauf er hinaus will. Der Bug ist nicht, DASS deine Einheiten Schaden bekommen (also nicht das FF an sich) sondern dass die Bogenschützen, vor denen ein "Kamerad" steht, trotzdem weiterschiessen, und nicht (wie logischerweise von einer KI zu erwarten wäre) das Feuer zurückhalten. Und damit ist wohl auch nicht die gesamte Einheit gemeint, sondern einzelne (so wie ich das verstanden habe). Soll heissen: wenn aufgrund irgendwelcher dummen Umstände halt mal eine Ecke deiner Katana Samurai sich mit den Bogenschützen überschneidet, die "überschnittenen" Bogenschützen halt einfach nicht mehr schiessen, die anderen aus der Truppe, die aber noch freies Sichtfeld haben, schiessen weiterhin.. So wäre es ja auch richtig, kein normaler Mensch würde einfach dem Schlachtkameraden vor sich einen Pfeil in den Rücken jagen mit den Worten: komm schon alta eh verpiss dich!

:roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten