EA GAMES Es reicht jetzt !! Zum Teufel mit Battlefield 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Seit Origin ist MW3 vorbestellt... und sei's nur aus Protest, lustig wirds allemal!
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
@Gutzahn & Zero Enna
Skyrim und Battlefield 3 sollten urprünglich meine Spiele des Jahres werden. Ich hatte mich entschieden es zu Vorbestellen, als dann die News mit der Origin Eula mich traf. Das war ein harter Schlag. Ich habe sogar die Alpha gespielt. Wenn EA auf Origin verzichtet, oder zumindest nicht diese Spyware benutzt, sondern so wie Steam läuft, dann werde ich es mir auch kaufen. Bad Company 2 macht nicht mehr so viel spaß wie vor einigen Monaten und mit CoD kann ich nichts anfangen. Und vor allem würde ich dann auch Mass Effect 3 kaufen. Wäre wirklich schade wenn ich darauf verzichten müsste. Aber noch ist Zeit. Wenn wir Konsumenten und zusammen reißen und keines ihrer Spiele kaufen, dann wird EA auf die Spyware verzichten müssen.
Skyrim und Battlefield 3 sollten urprünglich meine Spiele des Jahres werden. Ich hatte mich entschieden es zu Vorbestellen, als dann die News mit der Origin Eula mich traf. Das war ein harter Schlag. Ich habe sogar die Alpha gespielt. Wenn EA auf Origin verzichtet, oder zumindest nicht diese Spyware benutzt, sondern so wie Steam läuft, dann werde ich es mir auch kaufen. Bad Company 2 macht nicht mehr so viel spaß wie vor einigen Monaten und mit CoD kann ich nichts anfangen. Und vor allem würde ich dann auch Mass Effect 3 kaufen. Wäre wirklich schade wenn ich darauf verzichten müsste. Aber noch ist Zeit. Wenn wir Konsumenten und zusammen reißen und keines ihrer Spiele kaufen, dann wird EA auf die Spyware verzichten müssen.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Viele Leute lassen einfach zuviel mit sich machen. Das ist echt Schade. Das die sich nach den Kauf über Origin in Foren beschweren zeigt wie dumm die sind, ausgenommen natürlich die die nichts über den Spyware wussten. Habe jetzt schon oft von welchen gelesen die schreiben die hätten lieber auf den ganzen Warnungen hören sollen. Errinert mich sehr an Ubisofts DRM. Damals ist ziehmlich das gleiche passiert.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Servus,
neulich gabs doch nen Bericht über die Datensammelwut von Facebook. Da konnte man sich einen ausführlichen Bericht über die eigenen, gesammelten Daten zuschicken lassen, wozu Facebook dann auch verpflichtet war. Geht das irgendwie auch mit Origin?
Man kann sich ja auf die Gesetze "Section 4 DPA" oder/und "Art. 12 Directive 95/46/EG" berufen. Demnach sind sie verpflichtet.
Ausserdem wurde die EULA inzwischen abgeändert:
http://theorigin.de/EULA_vergleich2.png
neulich gabs doch nen Bericht über die Datensammelwut von Facebook. Da konnte man sich einen ausführlichen Bericht über die eigenen, gesammelten Daten zuschicken lassen, wozu Facebook dann auch verpflichtet war. Geht das irgendwie auch mit Origin?
Man kann sich ja auf die Gesetze "Section 4 DPA" oder/und "Art. 12 Directive 95/46/EG" berufen. Demnach sind sie verpflichtet.
Ausserdem wurde die EULA inzwischen abgeändert:
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Was ziemlich uninteressant ist, solange das Programm selbst munter weitermacht. Da müsste erstmal noch viel mehr kommen.th4lioN hat geschrieben:Ausserdem wurde die EULA inzwischen abgeändert:
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Weißt du in etwa, wie teuer das ist?Shenhulibu hat geschrieben:Ja kann man machen, allerdings darf dir EA den aufwand deine sämtlichen Daten in ein lesbares Format zu bringen auch in Rechnung stellen.
Dürfte doch eigentlich nur eine Bearbeitungsgebühr von ~20€ sein, oder?
Wäre ja schon ein Unding, wenn man gegen geltendes Recht ausspioniert wird und anschließend auch noch 1000€ bezahlen soll, wenn man diese Daten einsehen will.... Oo
@Killernator
wenn ME3 doch ohne origin kauft kommts selbstverständlich auch zu mir, ebenso wie ein originfreies bf3 aber da das vermutlich nicht passieren wird werd ich mir die, zusammengelegt, geschätzt 120€ sparen (schätze die CE von ME3 wird wieder so um die 70€ liegen)
somit sinds in absehbarer zeit eig. nur noch Skyrim und Anno 2070. allerdings hab ich jetzt gelesen, dass anno den ubisoft-launcher nutzt (wenn auch nicht uplay, wenn ich das richtig verstanden hab). müsste mal schauen was der macht... wäre wirklich schade darauf auch noch verzichten zu müssen... wobei _DAS_ bei mir wohl sowieso zu spät wäre.. im eifer der ignoranz hab ich durch assassins creed 2 und 2.5 den teufel sowieso schon mal auf meinem system gehabt...
wenn ME3 doch ohne origin kauft kommts selbstverständlich auch zu mir, ebenso wie ein originfreies bf3 aber da das vermutlich nicht passieren wird werd ich mir die, zusammengelegt, geschätzt 120€ sparen (schätze die CE von ME3 wird wieder so um die 70€ liegen)
somit sinds in absehbarer zeit eig. nur noch Skyrim und Anno 2070. allerdings hab ich jetzt gelesen, dass anno den ubisoft-launcher nutzt (wenn auch nicht uplay, wenn ich das richtig verstanden hab). müsste mal schauen was der macht... wäre wirklich schade darauf auch noch verzichten zu müssen... wobei _DAS_ bei mir wohl sowieso zu spät wäre.. im eifer der ignoranz hab ich durch assassins creed 2 und 2.5 den teufel sowieso schon mal auf meinem system gehabt...
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Anno musst du nur am Anfang einmal online aktivieren...Zero Enna hat geschrieben: somit sinds in absehbarer zeit eig. nur noch Skyrim und Anno 2070. allerdings hab ich jetzt gelesen, dass anno den ubisoft-launcher nutzt (wenn auch nicht uplay, wenn ich das richtig verstanden hab).
Dann kannst du es offline spielen, kannst dann aber auch keine online features wie die Weltaufgaben machen.
eine ganz gute lösung wie ich finde