Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Zulustar hat geschrieben:Wenn jetzt Entwickler uns erklären wir müssten ab sofort dauerhaft online sein um sicher spielen zu können, dann ist die Crackerscene der einzige wahre und lebendige Gegenpol zur Moneymakermajorscene.
Das hab ich doch gesagt... werden Posts überhaupt richtig gelesen? Bei diesen (Verarsche)Fällen ist natürlich der Gegenpol des Crackens gerechtfertigt. Nur ich hab auch 2 Beispiele genannt (ME2, DA:O), wo das Cracken nicht hätte sein müssen, weil bei diesen Games dem Käufer überhaupt kein Zwang angetan wird (-> simpler CD Check als Kopierschutz, wie im Jahre 1996 (was keinen gestört hat)).

Wieso soll der Publisher von seinen Zwangsmaßnahmen abweichen, wenn er sieht, dass sein positives Entgegenkommen unter den Teppich gekehrt wird und genau dieselbe Cracker-Sch**** abläuft?
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Gut möglich, dass die Cracker es irgendwann schaffen, den Game Launcher zu überlisten.
Aber bis dahin hat Ubisoft Zeit gewonnen.
Der größte Teil aller Spielverkäufe läuft in den ersten beiden Wochen nach Erscheinen eines Titels.
Wer verhindert, dass in dieser Zeit illegale Versionen kursieren, polstert seinen Absatz auf, mitunter mit ungewöhnlichen Resultaten.

Mehr als 20% der weltweiten Verkäufe der PC-Version von Assassin´s Creed 2, berichtet Benedikt Schüler, entfielen in der ersten Woche auf Russland, einen Markt, der sonst kaum eine Rolle spielt:
>>Das hat uns sehr verblüfft.<<
Die erklärung sieht Ubisoft darin, dass die riesige Schar russischer Raubkopierer diesmal keine Alternative hatte, als das Spiel zu kaufen.

Das sagt schon alles, wie erfolgreich der KS ist und wir uns darauf einstellen können, dass andere Firmen nachziehen werden.

Leute, in Russland werden normalerweise keine SP-Games gekauft!
Warum ist das bei AC2 nun anders? Weil es bis heute keinen Crack gibt, und das dürfte wohl noch ne Weile so bleiben. :twisted:

Es wird wahrscheinlich auch nie einen geben, denn Ubisoft verwendet hier keinen echten Kopierschutz. Was bitteschön möchte man hier denn cracken.
Man braucht, um das Spiel ohne Ubisofts Erlaubnis zocken zu können, eine sehr aufwendige Serveremulation und das hat mit den üblichen Cracks nicht mehr viel gemeinsam.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Kriegsmann hat geschrieben:
Gut möglich, dass die Cracker es irgendwann schaffen, den Game Launcher zu überlisten.
Aber bis dahin hat Ubisoft Zeit gewonnen.
Der größte Teil aller Spielverkäufe läuft in den ersten beiden Wochen nach Erscheinen eines Titels.
Wer verhindert, dass in dieser Zeit illegale Versionen kursieren, polstert seinen Absatz auf, mitunter mit ungewöhnlichen Resultaten.

Mehr als 20% der weltweiten Verkäufe der PC-Version von Assassin´s Creed 2, berichtet Benedikt Schüler, entfielen in der ersten Woche auf Russland, einen Markt, der sonst kaum eine Rolle spielt:
>>Das hat uns sehr verblüfft.<<
Die erklärung sieht Ubisoft darin, dass die riesige Schar russischer Raubkopierer diesmal keine Alternative hatte, als das Spiel zu kaufen.

Das sagt schon alles, wie erfolgreich der KS ist und wir uns darauf einstellen können, dass andere Firmen nachziehen werden.

Leute, in Russland werden normalerweise keine SP-Games gekauft!
Warum ist das bei AC2 nun anders? Weil es bis heute keinen Crack gibt, und das dürfte wohl noch ne Weile so bleiben. :twisted:

Es wird wahrscheinlich auch nie einen geben, denn Ubisoft verwendet hier keinen echten Kopierschutz. Was bitteschön möchte man hier denn cracken.
Man braucht, um das Spiel ohne Ubisofts Erlaubnis zocken zu können, eine sehr aufwendige Serveremulation und das hat mit den üblichen Cracks nicht mehr viel gemeinsam.
Was redest du von Serveremulation?

Der Kopierschutz von SH5 wurde schon lange gecrackt, der einzige
Unterschied bei AC2 ist das bestimmte Dateien erst über die Ubisoft
Server runtergeladen werden.

Das macht die Sache zwar komplizierter, aber nicht unmöglich.

Was sind überhaupt 20% der weltweiten Verkäufe in der ersten Woche?
5000 Spiele?

Und was haben hier viele gegen Scenegroups, die stecken ne mordsmäßige arbeit da rein.

Wer ist denn nicht froh wenn er nicht immer die CD einlegen muss oder unbegrenzte Installationen hat.

And remember, they do it for the competition.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Was man gegen Scenegroups hat? Sie machen das in der Regel nicht, um dich armen Gamer zu supporten, sondern in erster Linie aus Eigeninteresse ohne Rücksicht darauf, wieviel Schaden sie damit anrichten. Und das ist schlichtweg unverantwortlich und gehört konsequenterweise bestraft. Oder um mal einen Vergleich aus der Realität zu ziehen: du hast doch sicherlich auch etwas dagegen, wenn auf einmal ein paar Sprüher die Hauswand deiner Eltern vollklatschen mir Buchstaben, die für Normalsterbliche nicht lesbar sind, oder?
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Och, nur weil SH5 gecrackt wurde, heisst das nun automatich, dass es bei AC2 genauso schnell geht?
*auf die Uhr guck, wochen vergehen, Pfeifen des Windes *

Und schön, dass von 5000 Exemplaren gesprochen wird. Äusserst realistisch. :roll:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Oberdepp hat geschrieben:Was man gegen Scenegroups hat? Sie machen das in der Regel nicht, um dich armen Gamer zu supporten, sondern in erster Linie aus Eigeninteresse ohne Rücksicht darauf, wieviel Schaden sie damit anrichten. Und das ist schlichtweg unverantwortlich und gehört konsequenterweise bestraft. Oder um mal einen Vergleich aus der Realität zu ziehen: du hast doch sicherlich auch etwas dagegen, wenn auf einmal ein paar Sprüher die Hauswand deiner Eltern vollklatschen mir Buchstaben, die für Normalsterbliche nicht lesbar sind, oder?
du hast das nicht begriffen, es geht darum das der Hersteller sagt, dieses Spiel kann man nur und einzigst mit unserer OrginalCD/DvD spielen und seit AC2 uns noch zusätzlich verklickern will, das wir dauerhaft auf ihren Server eingeloggt und überwachbar sein müssen, damit wir ungestört ein SINGLEPLAYER Spiel spielen kann. Das grenzt für mich an Bevormundung und bei AC2 ist der Nachteil es gibt kein Spiel was ein ähnlichen Aufbau hat derzeit. Da kannst du labern was du willst.
Jeder weiss bspw. das Hanf ist ne Medizin, die älteste Medizin unserer Menschheitsgeschichte, die Majormedikamentenhersteller haben sich über das BTM in die Regierung eingekauft und dürfen Sachen die für die Allg. verboten oder Schädlich eingestuft ist in ihre Medikamente packen, Canabis gibts mittlerweile sogar schon als medikament. Wenn ich mir ne Hanfpflanze für eigenbedarf anpflanze dann mache ich dinge die schlimmer sind als Kinderschändung, wenns nach der Polizei geht.
Wenn ein Pusblisher nun denkt melken wir die Geldkuh Gamer mal fleissig weiter bis er leer ist, schränken ihn die Weiterverkaufsmöglichkeiten auf ein minimum, dann sind die Cracker der einzigst wahre natürliche Gegenpol zu dieser diktatorischen und sich ständig reproduzierenden Publishersektengruppierungen.

Wo es hinführt sieht man ja, spiele die durch Modder grossgemacht worden sind und so dem Hersteller nur den Prestige Rang erbrachten, werden in der Fortsetzung für die Modder unbrauchbar gemacht, dedizierte Server ist mittlerweile ein Thema geworden, es gab zeiten da war das standard austattung. Aber es gab auch Zeiten da konnte man Coop spiele mit 1 CD spielen, da hat der Bruder die netzwerkinstallation bekommen und man selber hat sich die fullinstalliert und mit 1 orginal CD konnte man legal Lan zocken, heute undenkbar, lanmodus daran kann man ja gar nichts verdienen.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Oberdepp hat geschrieben:Was man gegen Scenegroups hat? Sie machen das in der Regel nicht, um dich armen Gamer zu supporten, sondern in erster Linie aus Eigeninteresse ohne Rücksicht darauf, wieviel Schaden sie damit anrichten. Und das ist schlichtweg unverantwortlich und gehört konsequenterweise bestraft. Oder um mal einen Vergleich aus der Realität zu ziehen: du hast doch sicherlich auch etwas dagegen, wenn auf einmal ein paar Sprüher die Hauswand deiner Eltern vollklatschen mir Buchstaben, die für Normalsterbliche nicht lesbar sind, oder?
Eigeninteresse? Sie ziehen doch keinen Vorteil daraus.
Ich mein wenn sie Geld verlangen würden wär ich deiner Meinung, aber so.

Und das mit den Sprühern hab ich nicht ganz kapiert...
Antworten