Arcania Demo - kommt 1 Tag früher

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Scorcher24 hat geschrieben:
In The Witcher brauchst du kein Alchemie um das Spiel durchzuspielen... es ist nur "nice to have" [..]
Im Pussymodus vllt.. im Männermodus gehts nicht ohne.
rya.
Ich spiele den Witcher nur auf schwer und selbst da ist Alchemie zwar nice to have, aber wirklich brauchen tut man eigentlich nur die Cat Potion für die ganzen dunklen Höhlen und vielleicht ab und zu mal ne Swallow. Das Spiel kann leider am Anfang recht haarig werden (The Beast) wird dann aber kontinuierlich leichter und spätestens ab Akt 4 ist man praktisch unbesiegbar. Das ist die Hauptschwäche des ansonsten grandiosen Spiels.
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

eddievedder hat geschrieben:Ganz zu schweigen von der KI, die wirklich unterirdisch ist. Siehe hier in ihrer ganzen "Pracht": http://www.youtube.com/watch?v=d6KvSRWs_w4
Wow... :lol:

Das ist so das schlechteste, das ich je gesehen habe. Wie konnte es nur so weit kommen von Gothic 2 an? 8O
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

TRichter hat geschrieben:
In The Witcher brauchst du kein Alchemie um das Spiel durchzuspielen... es ist nur "nice to have" [..]
Im Pussymodus vllt.. im Männermodus gehts nicht ohne.
rya.
Ich spiele den Witcher nur auf schwer und selbst da ist Alchemie zwar nice to have, aber wirklich brauchen tut man eigentlich nur die Cat Potion für die ganzen dunklen Höhlen und vielleicht ab und zu mal ne Swallow. Das Spiel kann leider am Anfang recht haarig werden (The Beast) wird dann aber kontinuierlich leichter und spätestens ab Akt 4 ist man praktisch unbesiegbar. Das ist die Hauptschwäche des ansonsten grandiosen Spiels.
Mir scheint Du hast die Patches nicht installiert. Denn das Biest wurde später angepasst, genauso wie die anderen großen Gegner... das war nur in der Urfassung so dass das Biest sehr schwer war.
rya.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TRichter hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Im Pussymodus vllt.. im Männermodus gehts nicht ohne.
rya.
Mir scheint Du hast die Patches nicht installiert. Denn das Biest wurde später angepasst, genauso wie die anderen großen Gegner... das war nur in der Urfassung so dass das Biest sehr schwer war.
rya.
Das Biest ist auch mit der EE der schwerste Gegner im Spiel. Es ist mittlerweile deutlich leichter zu besiegen, aber immer noch das stärkste Monster. Alle anderen Bosskämpfe sind deutlich leichter.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Gabs fürn Witcher nicht eine ziemlich gute Hardcore Mod, die das Spiel richtig schwer macht? Ich werde das Spiel bald mal wieder durchspielen, damit ich zum Release von Witcher 2 wieder mit der Story auf dem laufenden bin. :D

Die Brotmafia hat geschrieben:
eddievedder hat geschrieben:Ganz zu schweigen von der KI, die wirklich unterirdisch ist. Siehe hier in ihrer ganzen "Pracht": http://www.youtube.com/watch?v=d6KvSRWs_w4

Das ist so das schlechteste, das ich je gesehen habe. Wie konnte es nur so weit kommen von Gothic 2 an? 8O
Ja, echt krass irgendwie. Dagegen wirkt die KI von Divinity 2: Ego Draconis wie ein Meisterstück. Und das war die bislang schlechteste KI in einem RPG der letzten 10 Jahre, die ich mir angetan habe. 8O
Zuletzt geändert von MisterFlames am 30.09.2010 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

eddievedder hat geschrieben: Ganz zu schweigen von der KI, die wirklich unterirdisch ist. Siehe hier in ihrer ganzen "Pracht": http://www.youtube.com/watch?v=d6KvSRWs_w4
Kämpfe im Untergrund -> unterirdische KI. Das paßt doch. :ugly:

Aber ich würde gar nicht sagen, dass sie schlecht ist. Sie ist nur ein wenig l...a...n...g...s...a...m.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Meine güte ist das peinlich, aber ich hätte da einen heissen Tip!

http://www.youtube.com/watch?v=OYebD08lYcka

Warum nehmen sie nicht einfach die Severance Kampf K.I, ist doch keine Schande, dass Spiel ist ja nur 10 Jahre alt, man will doch nicht wirklich erwarten das sich in dem Bereich mal ein guter Standard einpendeln würde oder ?

Oh man, wieso die Fear 1 K.i in engen und die Crysis (Farcry1) K.i in offenen Gebieten mittlerweile nicht das Minimum an Leistung darstellt, bleibt für mich ein unlösbares Rätsel. =)

Puh da fällt mir noch was ein, wieso gibt es von Severance immer noch keinen zweiten Teil ?
Das Game war wirklich klasse, solche Kämpfe eingebettet in einer Gothic Welt, meine Fresse, dafür würde ich sogar meinen Köpfer verkaufen! =)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

MisterFlames hat geschrieben:Gabs fürn Witcher nicht eine ziemlich gute Hardcore Mod, die das Spiel richtig schwer macht? Ich werde das Spiel bald mal wieder durchspielen, damit ich zum Release von Witcher 2 wieder mit der Story auf dem laufenden bin. :D
Die hier: http://www.moddb.com/mods/full-combat-rebalance1
Eine sehr gute Mod, die das Kämpfen gleich mal eine Klasse besser und sogar Lore-freundlicher gestaltet. Menschen sind mit einem Schlag zu besiegen und an Monstern beist man sich teilweise die Zähne aus. Großer Nachteil: Das berüchtigte Biest aus dem ersten Akt ist wieder so schwer, dass ich die Mod für die Stelle kurz deaktivieren musste. :?
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

MisterFlames hat geschrieben:Gabs fürn Witcher nicht eine ziemlich gute Hardcore Mod, die das Spiel richtig schwer macht? Ich werde das Spiel bald mal wieder durchspielen, damit ich zum Release von Witcher 2 wieder mit der Story auf dem laufenden bin. :D

Die Brotmafia hat geschrieben:

Ja, echt krass irgendwie. Dagegen wirkt die KI von Divinity 2: Ego Draconis wie ein Meisterstück. Und das war die bislang schlechteste KI in einem RPG der letzten 10 Jahre, die ich mir angetan habe. 8O
ich bin mir nicht sicher ob es an der KI liegt. die gegner sind einfach total langsam. das ausholen für einen ihrer supa dupa angriffe dauert viel zu lange und die magier können sich anscheinend nicht wenden, wenn sie dabei sind einen zauber zu sprechen.

wie war das nochmal mit gothic 3? bereits die tiere zu beginn waren fast unbesiegbar tough, jetzt springen die entwickler wohl zum anderen extrem und machen sie zu leicht. vielleicht liegts auch am demo status und die vollversion geht den mittelweg..
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

cryo hat geschrieben: ich bin mir nicht sicher ob es an der KI liegt. die gegner sind einfach total langsam. das ausholen für einen ihrer supa dupa angriffe dauert viel zu lange und die magier können sich anscheinend nicht wenden, wenn sie dabei sind einen zauber zu sprechen.

wie war das nochmal mit gothic 3? bereits die tiere zu beginn waren fast unbesiegbar tough, jetzt springen die entwickler wohl zum anderen extrem und machen sie zu leicht. vielleicht liegts auch am demo status und die vollversion geht den mittelweg..
Hm, die Geschwindigkeit liegt eigentlich nicht direkt an der KI... ich würde es aber mal dazu zählen. Wenn, dann sollten KI und Spieler auch die gleichen Vorraussetzungen haben, oder die Gegner sollten irgend einen anderen Vorteil bekommen... sonst bringt die beste KI der Welt nichts. Das im Video ist aber ganz klar ein KI-Aussetzer. Genau wie die Sache mit den Magiern...

Es wird ja in der Vollversion einen "Gothic"-Modus geben (sieht man in der Demo auch, steht im Schwierigkeitsgrad direkt unter "schwer".) Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass damit das komplette Kampfsystem fordernder wird...
Zuletzt geändert von MisterFlames am 30.09.2010 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lol für die Vorbestellung bei Steam kriegst Gothic 3 kostenlos dazu :hammer:
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Lol für die Vorbestellung bei Steam kriegst Gothic 3 kostenlos dazu :hammer:
:lol:

Wahrscheinlich wird Gothic 3 mit dem "Community Story Project" ganz gut werden. (erscheint irgendwann in naher Zukunft...)

Also für Leute, die Gothic 3 noch nicht haben und Arcania (aus welchem Grund auch immer^^) unbedingt zum Release kaufen wollen, gar nicht mal so uninteressant.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

cryo hat geschrieben:

Die Brotmafia hat geschrieben: Wow... :lol:

ich bin mir nicht sicher ob es an der KI liegt. die gegner sind einfach total langsam. das ausholen für einen ihrer supa dupa angriffe dauert viel zu lange und die magier können sich anscheinend nicht wenden, wenn sie dabei sind einen zauber zu sprechen.

Also wenn es so wäre, würde das die Sache nicht besser machen, im Gegenteil^^ Und mal im Ernst: Als ob sich das alles beim Hauptspiel ändern würde, aus heitetrem Himmel...

cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

Dark_Randor hat geschrieben:
cryo hat geschrieben:

Also wenn es so wäre, würde das die Sache nicht besser machen, im Gegenteil^^ Und mal im Ernst: Als ob sich das alles beim Hauptspiel ändern würde, aus heitetrem Himmel...
die hoffnung stirbt zuletzt :>
was die garantiert aber nicht mehr hinkriegen ist ne halbwegs anspruchsvolle story hinzuzaubern. wenn die anfangsphase aus der demo exmplarisch für das restliche questdesign ist, dann kann draus kein gutes rollenspiel mehr werden, grafik und skillsystem hin oder her.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Grafisch isses ok, is jetzt aber auch keine Augenweide.
Was mich richtig stört sind diese ekligen Animationen, ob beim Laufen oder Aufheben, schlimm.
Und das Gelaber, wirkt in Verbindung mit den Charaktergesichtern irgendwie nicht gut.
Antworten