Total War - Shogun 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Was mich viel, viel mehr nervt ist das die Bogenschützen, allgemein fast alle Fernkampfenheiten erst dann schießen wenn die KOMPLETTE Einheit in Formation ist. Sprich wenn 3-4 Bogenschützen aufgrund irgendeines Bugs nicht wie ihre kameraden zum Zielpunkt RENNEN sondern GEHEN dann schießt die Einheit erst bis die anderen Kameraden da sind. Und bis dahin ist der Gegner schon fast da. Ich HASSE es.

Das war in Empire total heftig da du dort ja quasi nur Fernkampfeinheiten hattest. Zum kotzen...
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

2xg0 hat geschrieben:Was mich viel, viel mehr nervt ist das die Bogenschützen, allgemein fast alle Fernkampfenheiten erst dann schießen wenn die KOMPLETTE Einheit in Formation ist. Sprich wenn 3-4 Bogenschützen aufgrund irgendeines Bugs nicht wie ihre kameraden zum Zielpunkt RENNEN sondern GEHEN dann schießt die Einheit erst bis die anderen Kameraden da sind. Und bis dahin ist der Gegner schon fast da. Ich HASSE es.

Das war in Empire total heftig da du dort ja quasi nur Fernkampfeinheiten hattest. Zum kotzen...
Lässt sich in Shogun dadurch beheben dass du die Einheiten mit Schusssektor aufstellst und erst im Anschluss direkte Angriffsbefehle gibst.
Durch die manuelle Formationsbildung und dem automatischen "Rennen"-Befehl geht das recht gut, war in Empire genauso.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Sagt mal, gehts nur mir so oder ist Shogun im Gegensatz zu den Vorgängern echt etwas demotivierend?

Ich habs anfangs ca. zwei Wochen gespielt und irgendwie hab ich seitdem überhaupt keine Lust mehr und spiel immer nur zwei bis drei Schlachten bevor ich gelangweilt was anderes spiele.

Liegts an der vergleichsweise kleinen Map, den wenigen unterschiedlichen Einheiten, der Reichsteilung gegen Spielmitte, ich hab keine Ahnung.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Würde mal sagen, weil das Kampfsystem viel zu schnell ist. Die Einheiten rennen aufeinander und das war es schon. Die Intensität und Spannung beim zusehen ist damit praktisch nicht existent.

Aber es gibt Abhilfe: DarthMod.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Naja, möglich, obwohl ichs prinzipiell nich schlimm finde wenn man Auswirkungen dadurch schneller sieht.

Aber wenn ich mir überlege wie lange ich Rome, Medieval und Empire gespielt hab, ich bin Monate nie davon weggekommen.

Ich glaub ich fang einfach nochmal bei Empire an.
Oder spiele Barbarian Invasion endlich mal richtig durch.
Oder Viking Invasion.
Oder Kingdoms.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Naja, durch die Ähnlichkeit der Einhieten bzw. der Clans geht natürlich dieser Effekt aus den Alten Teilen verloren, dass man mit allen Völkern mal spielen möchte, um die ganzen unterschiedlichen Einheiten auszuprobieren... Ist auch die sache, die mich am meisten stört

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dark_Randor hat geschrieben:Naja, durch die Ähnlichkeit der Einhieten bzw. der Clans geht natürlich dieser Effekt aus den Alten Teilen verloren, dass man mit allen Völkern mal spielen möchte, um die ganzen unterschiedlichen Einheiten auszuprobieren... Ist auch die sache, die mich am meisten stört
Das und der Fakt der Reichsteilung in der Mitte des Spiels.. Kurz davor hör ich immer auf, der Gedanke daran einfach mit allen im Krieg zu sein weil.. Naja weil einfach so demotiviert mich ungemein
Bild
Bild
Bild
Bild
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Also laut Steam habe ich es auch schon richtig richtig viel gezockt. Und irgendwie ist Luft schnell raus. In Empire TW habe ich 672 Stunden verbracht. Mich hat das Szenario viel mehr gereizt.

Was mich bei Shogun am meisten stört, ist das die Kampagnenkarte nur auf Japan begrenzt ist. Man hätte z.B. noch Korea, Ost China, Mandschurei etc. dazu packen können. Das wäre mMn viel interessanter gewesen.

Ich hoffe es kommt diesbezüglich ein Addon.
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Naja, wir zocken auf dem PC, da gibt es Abhilfe ;)

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=436082

Damit werden Verbündete und Fraktionen mit gutem Ruf nicht aggro ;> Gibt aber noch mehr solcher mods...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

dcc hat geschrieben:Naja, wir zocken auf dem PC, da gibt es Abhilfe ;)

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=436082

Damit werden Verbündete und Fraktionen mit gutem Ruf nicht aggro ;> Gibt aber noch mehr solcher mods...
Ja, hab mir auch schon einiges angesehn an Mods.. Aber der (meiner Meinung nach) einzig brauchbare ist bisher der DarthMod.. Und der will bei mir einfach nicht. Muss wohl noch länger warten bis die richtig guten Mods rauskommen :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wenn ich alle Total War Teile zusammen zähle, habe ich mit keinem Spiel mehr Zeit verbracht, lassen wir mal die MP Sachen wie Quake aussen vor.
Das mich Shogun 2 jetzt so kalt lässt ist schon komisch, wobei ich bei den Vorgängern eh am meissten Zeit mit den Mods verbracht habe.
Das fällt hier ja wie bei Empire flach.
Selbst Empire hab ich zumindest 50-60 Stunden gezockt, auch wenn mir das Setting, sowie das Gameplay überhaupt nicht gefallen hat.

Naja auf ein dickes Addon dürfen wir wohl lange warten, das wird alles per DLC kommen und Mods, naja...
Da heisst es weiter auf Medieval 2 Mods warten, bzw weiterzocken. =)
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh das Spiel nicht gekauft zu haben.

Was gibts denn eigentlich für tolle Mods für Empire Total War?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also für Empire gefällt mir der more Artillery Mod und Battlefield Smoke Mod.
Der eine erhöht einfach die Kanonenanzahl pro Gruppe der andere sorgt dafür das mehr Rauch entsteht und der länger liegen bleibt.
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Diese Mods hauen aber auch nicht vom Hocker. Gibts gute Einheitenmods? Oder andere Gefechtskarten?
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Ich hoffe ich krieg keinen auf den Deckel, weil meine Frage nur indirekt mit Shogun 2 zu tun hat, wenn überhaupt..

Könnte wer die "must-have" Mods für Rome/Medieval2 aufzählen?
Oder kennt wer eine gute Seite, wo die aufgelistet sind bzw. vorgestellt werden?

Hab jetzt Shogun 2 so ziemlich "durch".. hat lange gedauert, weil ich wenig gezockt habe.. Eigentlich mag ich Japan, sehr sogar, aber ab einem gewissen Punkt, der viel zu früh erreicht war, wars einfach viel zu leicht. Hab jetzt 34 Städte und 3 Fullstacks .. und das reicht. Obwohl ich schon lange mit allen im Krieg bin durch das tolle Event.. Nur ein Gegner hat eine meiner Städte nahe Kyoto(?) mit einem Fullstack eingenommen.. aber statt dass der die Anderen noch angreift, die allesamt nur mit ~3 Einheiten bestückt sind.. richtet der sich da häuslich ein. :roll:

Äh ja..
Einzige Mod den ich bisher gezockt und geliebt habe war Europa Barbarorum für Rome. Der Mod war sooo genial. Und da dauerts sogar mit Rom länger, bis man an dem Punkt angelangt ist, an dem man eigentlich nicht mehr verlieren kann. Und mit den Germanen und co bleibts eigentlich ganz schön lange schwierig...
Antworten