Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Obstdieb »

Bazillus hat geschrieben: Mittlerweile läuft es zwar um einiges besser, perfekt hingegen ist es noch nicht.
Es ist auch schon der 12 Serverpatch erschienen.
Und wie schauts mit der Performance aus? In der Beta wars ja fast unspielbar.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

nach 2h spielen gestern kann ich sagen, läuft stabil und völlig problemlos
Bild
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

n1salat hat geschrieben:nach 2h spielen gestern kann ich sagen, läuft stabil und völlig problemlos
Ja habs gekauft. DIe Performance ist Top. Nur die Ladezeiten sind im Moment der Wahnsinn.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Obstdieb hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:nach 2h spielen gestern kann ich sagen, läuft stabil und völlig problemlos
Ja habs gekauft. DIe Performance ist Top. Nur die Ladezeiten sind im Moment der Wahnsinn.
Also mit 32GB Arbeitspeicher gehts recht flott..., laut eines Bekannten.
Ach und ich hab auch sogut wie keine Probleme, nur das es recht selten noch abstürzt.

Weiß eigentlich jemand die Preise der kommenden DLC's, werden die alle 15€ kosten?
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@NoCrySoN
ehm, ich hab 8GB und ne SSD, das reicht aus ;) ^^
ladezeit von unter 10 sek.

ja hab gelesen das die DLC's alle bei 15€us liegen werden.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

n1salat hat geschrieben:@NoCrySoN

ja hab gelesen das die DLC's alle bei 15€us liegen werden.
ebenfalls 8GB und SSD, aber unter 10 sek. nie im leben, das will ich auf video festgehalten sehen.

es geht wirklich recht flott, vor allem ich vergleich mit ner festplatte. hatte vorher nen 5 jahre altes modell von hitachi mit ner durchschnittlichen rate von 85mb/s (sek.) und da hab ich ca. ne minute gewartet. aber UNTER 10 sek. halte ich für übertrieben. ich würde eher so auf 10-15sek. schätzen, bei china rising dauert es komischerweise nochmal etwas länger.

alles in allem ist das aber trotzdem noch recht schnell. BF4 auf ner festplatte kannst du wirklich vergessen. bei einer SSD merkst du es auch relativ schnell, wenn du bei einer neuen runde einer der ersten auf dem schlachtfeld bist.^^
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

eben mal nen 200% Boost reingeknallt und Double XP, gleich 3 Level in einer Runde aufgestiegen :ugly:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

T???|?? hat geschrieben:Kann die Tage mal wer hier reinschreiben ob es sich patchmäßig lohnt zu spielen?

Ich hab mittlerweile nämlich echt keine Lust mehr nach jedem Patchfitzel probieren zu müssen obs jetzt endlich einigermaßen spielbar ist so dass man Spaß dran haben kann.

Keine Ahnung woher der Optimismus hier im Thread kommt, aber das Ding ist doch noch immer völlig problemverseucht? "Es ist spielbar" ist das beste, was man momentan sagen kann.

Balancing ist immer noch daneben (wobei die schon durch das Fortschrittssystem dieses mal völlig zerstört wird), Netcode immer noch (wie von Dice zugegeben) gräßlich, Performance ist extrem schwanken von Map zu Map. Man kann bei einer Karte im Mittelmaß bei 50fps liegen, und bei einer anderen regelmäßig auf 20 droppen. Grafikeinstellungen machen auch keinen allzugroßen Unterschied.

Gerade das leveln kommt mir dieses mal extrem vor. Zum Beispiel kann man afair bei der Scar durch Kills nur 2 kurzstrecken-Sights bekommen. Das völlig nutzlose Reddot bekommt man früh, für das Holo muss man 120(160?) Gegner töten. Also hat man mindestens 5 bis 10 Stunden Spielzeit mit einer einzigen Waffe, bis sie im Nahkampf nützlich wird. Natürlich gibt es noch ~6 Visiere mehr, aber die wird man niemals bekommen. Darauf sollte man sich einstellen, da die Chance, mit einem Battlepack das richtige Ding zu bekommen, geschätzt bei 0,5% liegen. Aber hey, du kriegst einen Silencer für eine Waffe, die du etwa 60 Stunden Spielzeit später (oder auch nie) freischaltest.

Aber genug Ranting, dieses System nimmt mir gerade die Lust auf das Spiel. Die ersten beiden Absätze sind aber vollkommen ernst gemeint - was man auch schön an der News von dice nachvollziehen kann.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

n1salat hat geschrieben:@NoCrySoN
Ich hab 16 GB 2000 MHZ Ram, 250 GB Samsung Pro SSD und dazu einen Intel i7 4770k und habe 1-2 Minuten Ladezeiten.....Dann werden es bei dir wohl kaum 10 Sek sein.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Für Vergleichswerte, i5-4670K, 8GB DDR 1600er, 128 OCZ Vertex 4 und die Ladezeiten sind im _durchschnitt_ 80-120 Sekunden, bei manchen Karten (China) seltsamerweise auch mal 460-540 Sek.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Tja also ich würde mal behaupten es ist wie immer PC abhängig wie es läuft. Ich habe null Probleme, abgesehen von den seltenen Abstürzen. FPS Einbrüche existieren ebenso nicht, höchstens mal ruckelnde Server, aber dann wird der halt gewechselt.

Zum Schluss kommts meiner Meinung nach nur drauf an ob man einfach auf Spaß aus ist oder jedes kleine bisschen BF4-Feature aufsaugen will und dabei alles genaustens unter die Lupe nehmen will.
Ich nehme z.B. gerne die freigeschalteten Dinge entgegen, doch mach ich nicht tausend Vergleiche, schaue was noch kommt oder obs nun zu hundertprozent passt mit den One-Hit Kills etc...

Die potenziellen Käufer sollten daher wohl eher abwegen was ihnen selbst wichtig ist.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Temeter  hat geschrieben:Natürlich gibt es noch ~6 Visiere mehr, aber die wird man niemals bekommen. Darauf sollte man sich einstellen, da die Chance, mit einem Battlepack das richtige Ding zu bekommen, geschätzt bei 0,5% liegen. Aber hey, du kriegst einen Silencer für eine Waffe, die du etwa 60 Stunden Spielzeit später (oder auch nie) freischaltest.
du weißt aber schon, dass du später auch waffenbattlepacks bekommst oder? "niemals" ist also falsch. nach spätestes 510 kills mit der jeweiligen waffen, hast du ALLE zubehörteile freigeschaltet. wirklich viel ist das nicht, aber natürlich dauert es ein wenig. wäre ja aber auch witzlos, wenn man nach 30 min. mit einer waffe schon alles für diese freigeschaltet hätte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

NoCrySoN hat geschrieben:Zum Schluss kommts meiner Meinung nach nur drauf an ob man einfach auf Spaß aus ist oder jedes kleine bisschen BF4-Feature aufsaugen will und dabei alles genaustens unter die Lupe nehmen will.
Ich nehme z.B. gerne die freigeschalteten Dinge entgegen, doch mach ich nicht tausend Vergleiche, schaue was noch kommt oder obs nun zu hundertprozent passt mit den One-Hit Kills etc...
Nur weil es nicht bewusst wahrnimmt, kann es einem trotzdem den Spielspaß versauen. Man bemerkt diese Probleme, schiebt es auf andere Quellen, oder es erzeugt einfach Frust. Du willst doch nicht sagen, man kann einfach ignorieren, wie ein kompetetives Spie funktioniert?

Insbesondere die unfairen Situationen, die durch den Netcode entstehen, sind für gewöhnlich ziemlich ärgerlich, weil sie niegieren, wie gut man eigentlich spielt.
Nicht zuvergessen die Schadensberechnung. Ich fand es schon etwas merkwürdig, wie die M416 mit der Zeit scheinbar schwächer wurde. Könnte mir vorstellen, dass verfäschlter Schaden abseits des Netcode da eine Rolle spielte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

King Rosi hat geschrieben:du weißt aber schon, dass du später auch waffenbattlepacks bekommst oder? "niemals" ist also falsch. nach spätestes 510 kills mit der jeweiligen waffen, hast du ALLE zubehörteile freigeschaltet. wirklich viel ist das nicht, aber natürlich dauert es ein wenig. wäre ja aber auch witzlos, wenn man nach 30 min. mit einer waffe schon alles für diese freigeschaltet hätte.
Mal ernsthaft, was wäre daran witzlos? Dann könnte ich nach 30 Minuten die Waffe so benutzen, wie sie mir am meisten Spaß macht und sie an meine vorlieben anpassen. Die Fortschrittsmechanik sorgt effektiv doch nur dafür, dass mir die Waffe erstmal weniger Spaß macht. Wenn ich das Ding nicht mehr benutze, weil ich alles freigeschaltet habe, muss die Waffe doch ziemlich langweilig gewesen sein.

Die 510 Kills sind allerdings ein Witz. Dafür müsstest du mit einer einzigen Waffe länger rumlaufen, als du ganze SP-Games spielst. Das sind wiederum 510 Kills mit einer langweiligeren Version einer Waffe.
Mein Problem ist vor allem, dass ich BF3 und BFBC2 ordentlich gespielt und freigeschaltet habe. Jetzt will ich in BF4 erstmal nur ab und zu mal reinschauen und gucken, ob es mich packt. Allerdings sieht man so in dem Spiel kein Land, wenn man tatsächlich Vielfalt erwartet. Das fühlt sich ein wenig wie Prestige Mode an. Völlig bescheuert.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Die Battlepack-Aufstäze sind aber nur andere Versionen von denen die man eh schon bis ~100kills freischaltet, außer die Laser/Lampe-Kombi und die Visiere is da ausser das Aussehen nichts anders.
Bei mir sind die Ladezeiten auch ziemlich heftig, liegt aber wohl eher daran das ich alles über die externe Platte durch USB laden muss
Antworten