Der Schnäppchenthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
ADVENTURE MEGA BUNDLE!

$3.99 ( first 24h only ) for 11 real STEAM gems!
Mega adventures around the world!
Get ready to embark on an epic journey of laughs and brain-teasing adventure with The Journey-Down, a classic point-and-click with an Afro-Caribbean twist, then rush into a fantastical Venice into the action-RPG Venetica and end up meeting a wide range of unusual folks in the Runaway trilogy! And there is much more with Eidolon,
The Last Thinker, About Love and Hate & the other ones, War the game and Truffle Trouble!
This bundle includes 11 great STEAM games!

https://www.indiegala.com/adventuremega
Das ist doch ein feines Bundle :D

*einige Spiele daraus biete ich hier zum Tausch an.

€dit: The Last Thinker^^
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei gmg gibt`s zurzeit mit dem Code 23OFFH-OLIDAY-WEEKND

Ryse für 10.47€.

http://www.greenmangaming.com/s/de/en/p ... -son-rome/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

CryTharsis hat geschrieben:Bei gmg gibt`s zurzeit mit dem Code 23OFFH-OLIDAY-WEEKND

Ryse für 10.47€.

http://www.greenmangaming.com/s/de/en/p ... -son-rome/
Immernoch zu teuer :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Smarte Händler haben von Elder Scrolls Online schnell noch vor dem Wegfall der Abogebühren und der damit verbundenen Preisanhebung günstige Lizenzen eingekauft und bieten diese Keys jetzt auf ebay zum Schleuderpreis ab ca. 13 Euro an. Zum Vergleich: Der Amazon-Preis für die offizielle "Tamriel Unlimited"-Version, die im Juni erscheint, liegt bei 55 Euro.

Um das einstmalige Abo zu rechtfertigen, bietet das Spiel HUNDERTE von Quest- und Knobelstunden auf mehreren zu erforschenden Kontinenten. Der Umfang beträgt schätzungsweise das Doppelte bis Dreifache von Skyrim. Vor einem Jahr war ich skeptisch, das riesige Spiel war noch voller Bugs und das Abo zu teuer. Jetzt habe ich noch mal reingeschaut und in vier Wochen keinen Bug gesehen, aber viel feines Gameplay, nachdem das Spiel monatelang überarbeitet wurde (Grafik, Kampfsystem, Rechtssystem, Versorgersystem, lippensynchrone Sprachausgabe, Gilden und und und).

Das Spiel ist zu Anfang recht leicht, um Einsteiger nicht zu überfordern, zieht aber später deutlich an, sobald Gegner gestaffelt auftreten und gegnerische Magier in der zweiten Reihe dann Frontkämpfer heilen. Das Spiel ist ein MMO, lässt sich aber bis auf ausgewiesene Gruppendungeons, einige optionale World-Bosse und das spezielle PVP-Gebiet auch komplett solo sehr ähnlich wie Skyrim questen.

Bild

Das Spiel ist jetzt nicht nur riesig, sondern m.E. auch richtig gut geworden. Ohne Abogebühren dürfte es nun das beste Preis/Leistungsverhältnis aller aktuellen Spiele haben. Für 13 Euro m.E. wie geschenkt.

EDIT 24. Mai: Man sollte trotz guter Bewertungen wohl lieber die Finger von den ebay-Deals lassen, denn offenbar handelt es sich um Betrug im großen Stil: Laut Hersteller Zenimax wurden mit gestohlenen Kreditkarten Keys gekauft, um diese dann für gutes Geld zu verkaufen. Also dasselbe kriminelle Schema, nachdem kürzlich Ubisoft diverse Keys sperrte. Die betreffenden Keys werden nun auch von Zenimax gesperrt. Es tut mir leid, auf diese ebay-Deals hingewiesen zu haben, weil Hunderte guter Bewertungen einen guten Eindruck machten. Es gibt von Zenimax dazu folgende offizielle Mitteilung:
http://forums.elderscrollsonline.com/de ... sotu-codes
Zuletzt geändert von ColdFever am 24.05.2015 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Das letzte "gute" Elder Scrolls war Morrowind.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

shakeyourbunny hat geschrieben:Das letzte "gute" Elder Scrolls war Morrowind.
Hast Du Skyrim nicht gespielt? Da kommt im SinglePlayer von der Stimmung und der Qualität der Quests m.E. nichts ran. TESO besitzt als MMO nicht die Komplexität der Quests von Skyrim, die Quests enthalten kaum Rätsel, dafür ist es ein Erlebnis, mit vielen Spielern zusammen zu spielen und brodelnde Städte zu erleben, deren Gilden im PVP aufeinander treffen. Auch gibt es in TESO die größte Bandbreite an Landschaften, da nicht nur jeweils eine Provinz enthalten ist wie in den SinglePlayer-Titeln, sondern alle Provinzen, von den grünen Landschaften der Hochelfen im Süden über die Aschelandschaften der Dunmer im Westen bis zu den Schneelandschaften der Nord, siehe Karte. Für 13 Euro bekommt man sicher genug Material, um die Zeit bis zum nächsten SinglePlayer-TES zu überbrücken.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Skyrim war gut, Morrowind dennoch noch um einiges besser.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
Hast Du Skyrim nicht gespielt?
Doch, habe ich, auch Oblivion.

Oblivion (und besonders Skyrim) leiden vor allem unter der Vereinfachung des Charakter- und Magiesystems, wo es bei beiden zu tiefe Einschnitte und Zugeständnisse bezüglich des Zielmarktes gibt (Konsole). Die PC-Versionen sind letztlich Konsolenports und das merkt man beiden sehr an. TESO geht noch einen Schritt weiter, da es sinnloserweise versucht, einerseits eine "Single-Player-Experience" als Lockhonig zu bieten und andererseits ein Multiplayerspiel sein will. Dort ist ja jeder der Auserwählte(tm).

Zenimax wäre besser bedient gewesen, ein MMO auf eigenen Füßen zu entwickeln, das nicht so eine Erwartungshaltung erzeugt. Leider ist halt dann das Marketing dafür schwieriger.
ColdFever hat geschrieben: Auch gibt es in TESO die größte Bandbreite an Landschaften, da nicht nur jeweils eine Provinz enthalten ist wie in den SinglePlayer-Titeln,
Siehe http://tamriel-rebuilt.org/

In meinen Augen hat Zenimax die Marke Elder Scrolls mit TESO endgültig verbrannt, sieht man auch auf den Abstieg auf F2P, Itemshop & Co.

Ontopic:
Bild
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

shakeyourbunny hat geschrieben:In meinen Augen hat Zenimax die Marke Elder Scrolls mit TESO endgültig verbrannt, sieht man auch auf den Abstieg auf F2P, Itemshop & Co.
Du scheinst ja viel über TESO zu wissen, wie lange hast Du es gespielt? TESO ist jedenfalls definitiv kein Free-to-Play, es ist jetzt ein ganz normales Buy-to-Play, d.h. Du kaufst den Titel einmal und kannst dann monatelang ohne weitere Kosten durch die Gegend ziehen.

Vor einem Jahr hätte ich Dir in manchen Punkten recht gegeben, ich selbst hatte zum Release nach einem Monat genug da die Systeme teilweise unausgegoren waren oder nicht richtig funktioniert haben. Inzwischen hat Zenimax das Spiel so drastisch überarbeitet, dass ich nach dem Wegfall der Abogebühren zu Ostern noch mal reingeschnuppert habe und seitdem sehr viel Freude damit habe. Die komplexen Systeme funktionieren jetzt endlich und und greifen zusammen, und die neuen Systeme sind sehr gut. Beispielsweise gibt es mit Gilden und ihren Gildenhändlern jetzt endlich ein funktionierendes Handelssystem, und es gibt jetzt sowohl genügende Quest für SinglePlayer als auch für Multiplayer.

Gilden dürfen aus bis zu 500 Mitgliedern bestehen, und in vielen Gilden sind fast zu jeder Zeit mindestens 50-100 Leute online. Die Server sind aktuell so randvoll, dass es kürzlich sogar erstmals Verzögerungen im Handelssystem gab und Zenimax die Kapazitäten wohl ausbauen musste. Von einem "Abstieg" kann also kaum die Rede sein, momentan geht da die Post ab. Für viele Leute ist TESO wohl sogar schon zu einer Art virtuellen Heimat geworden. Das hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten. Für 13 Euro kann man sich selbst nun ein Urteil bilden. Ich würde mir das als Elder Scrolls-Liebhaber nicht entgehen lassen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.05.2015 13:53, insgesamt 4-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

@ColdFever Ist sinnlos, das zu diskutieren. Syb mag keine Games und v.a. keine Leute. Der hat an allem zu meckern^^.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben:@ColdFever Ist sinnlos, das zu diskutieren. Syb mag keine Games und v.a. keine Leute. Der hat an allem zu meckern^^.
Ich mag nur bestimmte Sachen nicht :) Ist vielleicht der Altersstarrsinn, daß ich die heutigen gängigen Marketingmaschen nicht leiden kann :)
-> Trade Thread <-

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

shakeyourbunny hat geschrieben:Ist vielleicht der Altersstarrsinn, daß ich die heutigen gängigen Marketingmaschen nicht leiden kann
Ich bin auch alt. Und ich weiß nicht, wass an TESO jetzt "gängige Marketingmasche" sein soll. TESO hat es erst als ganz klassisches Abomodell versucht. Damit konnte man nicht genügend Abonnenten gewinnen. Für Gelegenheitsspieler ist ein Abo einfach zu teuer. Jetzt ist TESO ein ganz klassischer Buy-to-Play-Titel, und auch daran ist nichts verwerflich. Im Gegenteil, für mich als Gelegenheitsspieler ist es so am besten. Dass es auch einen Item-Shop gibt, um kosmetische Skins oder Pferde mit Echtgeld zu kaufen, statt mit Gold, finde ich ok, solange man dieses getrost ignorieren kann.

Ich weiß übrigens nicht, warum Du in diesen Schnäppchen-Thread so viel Missgunst einwirfst. Ich habe ein Schnäppchen gepostet, dass ich guten Gewissens empfehlen kann, mehr nicht. Wer mehr wissen will, findet sicher genügend Quellen, um sich ein eigenes Bild zu machen, u.a. den 4P-Test. Der hatte 83%, und seitdem hat sich extrem viel zum Positiven getan. 5% darf man da für die ganzen Verbesserungen und neuen Systeme seit dem Release m.E. jetzt noch mindestens draufrechnen. Angesichts der Qualität und des Umfangs halte ich den Titel aktuell für 13 Euro statt 55 Euro ab Juni für einen extrem guten Deal.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

shakeyourbunny hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Hast Du Skyrim nicht gespielt?
Doch, habe ich, auch Oblivion.

Oblivion (und besonders Skyrim) leiden vor allem unter der Vereinfachung des Charakter- und Magiesystems, wo es bei beiden zu tiefe Einschnitte und Zugeständnisse bezüglich des Zielmarktes gibt (Konsole). Die PC-Versionen sind letztlich Konsolenports und das merkt man beiden sehr an. TESO geht noch einen Schritt weiter, da es sinnloserweise versucht, einerseits eine "Single-Player-Experience" als Lockhonig zu bieten und andererseits ein Multiplayerspiel sein will. Dort ist ja jeder der Auserwählte(tm).
Morrowind war auch irgendwie noch viel fantastischer und verspielter. Vivec mit dem schwebendem Steindings da. Vivec selber oder Almalexia. Der Typ der am anfang bei seida nen ( schreibt man 100% anders ja, kein plan wie ) vom Himmel fiel und die dazugehörige Rolle "improve Jump 1000pts" oder so. Oder die Schuhe die einen viel schneller laufen lassen, dafür aber blind machen xD. Die Telvanni etc etc.

Morrowind ist einfach der beste Teil der Reihe ^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das Kampf und skillsystem von teso ist aber noch immer so beschissen wie am anfang
Antworten