Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kindra_riegel hat geschrieben:Ne, da wird nix nach hinten rausgeholt. Dein dmg hat einfach gefehlt. du warst evtl. also tatsächlich mit schuld. der guard hat einfach viel zu viel support der deine leute am leben hält auch mit full dps (aegis, reflektionen, con cleanse etc) um drauf zu verzichten.

Allerdings hilft das alles auch nicht, wenn deine gruppe da scheiße gespielt hat (evtl nicht ausgewichen oder so)

Welchen dungeon meinst du denn? die abkürzung die du benutzt hast sagt mir iwie nix^^
schmelztiegel der ewigkeit. z.b. am anfang der eisreise oder wie der heißt oder die golems vor den lasern. die kommen rein, erster treffer -> knockdown für die zerker. ohne mich wären die teilweise schon da nicht mehr auf die beine gekommen. danach war mit ach und krach überleben angesagt, statt dmg race. mal abgeshen davon, dass es generell ziemlich dämlich ist spielplätze für zerker (z.b. ac gruftlingbaue, frostbogen oder zerker sonst -> kick/fail), statt verliese zu bauen.

edit: eiswellen kenne ich. wolf champ WAR bis zum neuen dmg output auch easy (wie das gesamte verlies), aber auch hier jetzt knockdown für fast alle. auch die golems beim deaktivieren machen uns auf einmal mehr als einmal in den arsch getreten.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 06.07.2014 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:ac gruftlingbaue können gar keine zerker spielplätze sein, weil du sie nicht critten kannst

wenn deine zerker nicht dodgen können würd ich einfach gehen lol

alle insta-kills in CoE haben einen eindeutigen tell .. die wölfe springen (und es ist immer das erste, was sie tun), die eisgolems machen ein sehr langes geräusch bevor die reflektierbare eiswelle kommt, alpha is eh faceroll etc
die eles werden ja "nur" für die baue gebraucht, ansonsten heißt es zerker -> skip -> skip -> zerker -> kip ...

na alpha ist ja nun der größte stack-dmg-heal-spam überhaupt.

ja, bei diesem run war ich echt kurz vorm rage-quite.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 06.07.2014 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

kindra_riegel hat geschrieben:allerdings. wär schön, wenn sie den mal dahingehend umbauen. die ac spider queen pulverisiert ja nun auch jede PUG die nicht schnell genug ist :ugly:
"No stack! Not work anymore!!!111"

Ehrlich gesagt pisst es mich an, dass PUGs zu unfähig sind den gedroppten Icebow richtig zu nutzen. Vor allem ärgerlich wenn man der einzige Ele is der beides droppen muss, nachdem er Macht gestackt hat. Könnt Ich kotzen, wenn Ich sehe wie die Spinne nicht einfach eingefroren wird. Der Stack is so billig, selbst wenn man nicht full zerker ist.

Die unfähigkeit der PUGs kennt aber leider auch abseits der Queen keine Grenzen. Die nächste PUG Hölle in AC ist Pfad 2, die stelle wo man Detha schützen muss. Wie oft ist meine Gruppe da schon gewiped. :(
Dann hört keiner wenn man sagt das man den Champ auch zu zweit (Ele fgs und Wächter für Stabi) separat in ne Ecke "LoS'en" kann um ihn dann problemlos niederzumachen.

Ich finde aber gut dass ANet den Schwierigkeitsgrad etwas anzieht. Es ist zu einfach geworden.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:schmelztiegel der ewigkeit. z.b. am anfang der eisreise oder wie der heißt oder die golems vor den lasern. die kommen rein, erster treffer -> knockdown für die zerker. ohne mich wären die teilweise schon da nicht mehr auf die beine gekommen. danach war mit ach und krach überleben angesagt, statt dmg race. mal abgeshen davon, dass es generell ziemlich dämlich ist spielplätze für zerker (z.b. ac gruftlingbaue, frostbogen oder zerker sonst -> kick/fail), statt verliese zu bauen.
Sämtliche Mobs bis zum Champion-Eiswolf in CoE kann ein halbwegs kompetenter Wächter komplett aus dem Spiel nehmen. Eiselementare reflektieren, restliche Mobs dauerblenden. Den Wolf eigentlich auch, indem man mit Shelter oder Renewed Focus pullt und damit seine ersten beiden Sprünge komplett ins Leere laufen lässt; die 33 Sekunden danach müssen reichen, um ihn zu erledigen. Nur funktioniert das alles mit einem Cleric-Build eben mehr schlecht als recht, weil da weder Traits noch Waffen stimmen. Die Golems sind da schon etwas schwieriger (wobei das relativ zu betrachten ist), aber immer noch Kindergarten, wenn man die Ausweich-Taste findet. Scheint also, als ob die Gruppe grottenschlecht gewesen wäre.

Was die Zerker-Spielplätze angeht: Das ist das generelle Design des Kampfsystems. Ohne eine Komplettänderung dessen wird jeder Dungeon (gute) Berserker-Spieler immer bevorzugen und Pseudoheiler und defensive Charaktere nutzlos machen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Aurellian hat geschrieben:Was die Zerker-Spielplätze angeht: Das ist das generelle Design des Kampfsystems. Ohne eine Komplettänderung dessen wird jeder Dungeon (gute) Berserker-Spieler immer bevorzugen und Pseudoheiler und defensive Charaktere nutzlos machen.
aber wieso lässt man z.b. den zustandsschaden komplett ins leere laufen? blut und gift kann man doch mal komplett in die tonne treten. wieso gesteht man zerkern nicht massiven schaden zu, schickt sie aber mal schneller zu boden, damit zähigkeit und vitalität beim überleben (/rezzen) eine höhere bedeutung haben? das ist doch sowas von unverhältnismäßig, dass jeder taktische anspruck im kein erstickt wird. und wenn die oberen 10.000 (p1 exp zerker 1 guard/2 war/2 ele, gearcheck, 5k+ ap) dann doch noch einen weg finden, dann wird mal wieder schnell der nerf-hammer geschwungen. das ödet einen doch nurnoch an und als neuling würde ich das spiel wirklich nicht mehr beginnen wollen. (ac story 4k+ ap)

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:gruppen mit AP-vorraussetzung würde ich komplett ignorieren - ap sagt nämlich genau nix aus
sag das mal diesen experten.

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:aber wieso lässt man z.b. den zustandsschaden komplett ins leere laufen? blut und gift kann man doch mal komplett in die tonne treten. wieso gesteht man zerkern nicht massiven schaden zu, schickt sie aber mal schneller zu boden, damit zähigkeit und vitalität beim überleben (/rezzen) eine höhere bedeutung haben? das ist doch sowas von unverhältnismäßig, dass jeder taktische anspruck im kein erstickt wird.
Warum ANet das mit dem Zustands-Cap nicht auf die Reihe kriegt, ist mir auch rätselhaft. Das ist der Hauptfaktor, der Zustandsbuilds im PvE wertlos macht - für die guten Spieler wären sie zwar auch so noch schlecht, aber zumindest nicht mehr vollkommen sinnbefreit wie aktuell. Aber es wird nun schon seit zwei Jahrend arüber geflucht, das kriegen sie nimmer gebacken. Was den rest angeht: Berserker liegen schneller am Boden, das ist bereits so. Deutlich sogar. Mit ner Full-Cleric-Gruppe kann man quasi jeden Dungeon mit entbundener Dodge-Taste facetanken (wurde in Arah 2 von rT sehr schön gezeigt). Mit einem ordentlichen (Berserker) Build legt mich jede halbwegs ernstzunehmende Attacke flach. Nur: Die Dungeons sind inzwischen ewig alt, so dass man sie einfach kennt und Routine hat.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da merkt man dass die Auszeit zu lange war wenn man den thread betrifft und kein Wort mehr versteht...

hab jetzt vorgestern wieder ein wenig angefangen mit dem Spiel, mir nen neuen char erstellt etc. irgendwelche pve Tipps für ele? feuer/luft + stab bzw luft+dolch scheint ja ne recht gute Combo zu sein soweit ich das beurteilen konnte...

Zustandsschaden ist also zu vernachlässigen? dann geh ich wohl voll auf stärke...

auf welchem Server seid ihr eigentlich?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=3wVNHgb ... zl8IdTEWLG
Das fand ich ziemlich aufschlussreich.
Stab ist am Anfang ziemlich fragile und braucht sehr gutes Movement. Ich hab erst ab 60 und besserem Gear auf den Stab gewechselt.
Was sehr gut geht ist Dagger/Zepter und wenn man sich so früh wie möglich den Hammer freispielt. Und danach dann noch das Feuerschwert.

bezüglich Zustandsschaden.
Ich habe einen 2x1h Schwert + Bogen Blutungskrieger und finde das ziemlich gut. Sowohl im WvW wie auch im PvE. Einzige Problem ist, wenn noch andere den Blutungsdot auf den Gegner bringen, dann ist einer für die Katz. Irgendwie nicht so clever gelöst.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hammer? feuerschwert? sind das waffen die man sich beschwören kann?

danke schonmal für den link
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja das sind die Waffen die man beschwören kann.

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Stalkingwolf hat geschrieben:bezüglich Zustandsschaden.
Ich habe einen 2x1h Schwert + Bogen Blutungskrieger und finde das ziemlich gut. Sowohl im WvW wie auch im PvE. Einzige Problem ist, wenn noch andere den Blutungsdot auf den Gegner bringen, dann ist einer für die Katz. Irgendwie nicht so clever gelöst.
Krieger ist a) noch was anderes als Ele und b) sind Conditions im PvE auch auf nem Krieger sinnlos. Bevor der seine Blutungen überhaupt hochgestackt hat, hat ein ordentlicher Berserkerbuild einen Trashmob schon lange zerfetzt, und auf einem Boss wird man nie das volle Stackpotenzial oben halten können, weil zu viele Klassen Blutungen im Vorbeigehen auftragen und deine damit überschreiben.

Insofern, was den Ele angeht an E-G: Ja, Zustandsschaden ist sinnlos. Power > Präzi > Crit und dann noch, je nach eigenem Bedarf, eventuell ein paar defensive Stats mitnehmen. Spielerisch empfehle ich, einen Blick auf Dolch/Dolch oder Dolch/Fokus zu werfen. Die Sets sind extrem aktiv (Stab ist mMn ziemlich schnarchig dagegen), hauen top Schaden raus und besitzen speziell im Fall von DF auch noch sehr mächtige Defensivskills. Und man muss halt nicht auf die Stacks etc. der beschworenen Waffen achten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sinnlos würde ich nicht sagen. Sicherlich bringt es bei kleineren Gegner eher nichts, aber die fallen so oder so. Aber größere Gegner, die vor allem stärker zuschlagen, blutet man so aus.
Aber wie schon erwähnt, im Gruppen PvE bringt es einem und der Gruppe nichts, wenn es mehrere machen.

Des weiteren ging mit der Großschwertbuild auf die Ketten.

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Hey Kollegen,

habe mir gerade aus absoluter Langweile Guild Wars 2 gekauft und würde liebend gerne mit wem gemeinsam anfangen bzw. einen Mentor finden!

Habe langjährige WoW Erfahrung (hab aber vor ca. 7 Jahren aufgehört) und spiele gerne in Gruppen!

Eine Frage zu Beginn: Welche Klasse ist am schwersten. bzw. benötigt den meisten Skill? Ich will hier ein absolutes Maximum an Herausforderung! (Normalerweise bin ich auch mehr der Schurke/Dieb Typ, ist der hier auch eher schwerer?)

Hat wer Lust?

EDIT: Serverempfehlung ? Wo spielt ihr? Spielt zufällig jemand auch auf einem englischsprachigen Server?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

server ist egal. dank megaserver ist eh alles nur noch matsch.

Antworten