Dragon Ages Origin - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sollte man auch nicht, das versaut irgendwie das Erlebnis. Da verkommt immer alles zur Mechanik und Technik..."Beeilt euch!" Jaja, blabla, weiß doch genau, dass ich das auch noch in 40h erledigen kann, darf halt das Skript bei X nicht triggern, weil sonst Y nicht mehr geht, aber das ja kein Problem... Naja, du weißt, wie's gemeint ist ;)

"Ignorance is bliss", so'n bisschen, aber ich bekomm das zZ irgendwie nicht so wirklich hin :lol:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Valkesh hat geschrieben:wie kann man dazu keine lust haben 8O

ich seh schon, wieder so einer der nur die hauptquest macht :(
ne, einer der sorgfältig quest für quest erledigt.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Ich hab mir gestern den RtO-DLC geladen und muss sagen, dass ich mir lieber ne (inzwischen halbe -.-) Schachtel Kippen hätte holen sollen.
Das Ganze war absolut lieblos präsentiert. Man wird irgendwo in 'nen Kampf zwischen den Soldaten eines Arls und einem Mitglied der Königswache gezogen. Nachdem man die Soldaten getötet hat, gibt einem die Königswache einen Schlüssel zur Truhr des Königs um 'n paar Dokumente zu retten. Man reist also nach Ostagar, killt hunderte von Dunkler Brut und verfolgt einen Genlock-Nekromanten. Zwischendrin sieht man den König auf der Brücke festgenagelt an eine Art Kreuz, aber das ist erstman unwichtig sagt mir Loghain. Also weiter und erst den Troll töten, der den König gekillt hat (mit Duncans Schwert + Dolch in der Brust) und zuletzt den Nekromanten. Am Ende kann man den König verbrennen (als Bestattung) oder ihn den Wölfen überlassen. Dazu gibts ein, zwei Sprüche von Loghain der den Leichnam beleidigt. Ende. Wow, also dass der DLC nicht die Bombe wird war ja klar, aber ich hätte gedacht, dass da etwas Story und Gefühl vermittelt wird. Die Wächterfestung hatte ja noch was, aber das... die Items sind übrigens auch nicht die Bombe.

Egal: Ich versuche immer noch mir den perfekten Arkanen Krieger zu basteln, nur bin ich noch unsicher was die Rüstung angeht. Ich hab derzeit Wades Perfect Dragonscale Armour, gibts da was besseres? Cailans Rüstung zwar auf den Stiefeln 20% Ausweichen, aber insg. scheint sie mir schlechter zu sein :/.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Tjo RtO hat wohl ein Praktikant oder ein Azubi im ersten Lehrjahr schnell zusammengebaut.

Du hattest Loghain dabei? Lustig muss ich auch mal probieren.

Ansonsten lege ich meine Hoffnung in das Addon und nicht in solchen spärlichen DLCs. (Obwohl ich sie alle habe -.-, ach was solls man gönnt sich ja sonst nichts)
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Zarma hat geschrieben:Ich hab mir gestern den RtO-DLC geladen und muss sagen, dass ich mir lieber ne (inzwischen halbe -.-) Schachtel Kippen hätte holen sollen.
Das Ganze war absolut lieblos präsentiert. Man wird irgendwo in 'nen Kampf zwischen den Soldaten eines Arls und einem Mitglied der Königswache gezogen. Nachdem man die Soldaten getötet hat, gibt einem die Königswache einen Schlüssel zur Truhr des Königs um 'n paar Dokumente zu retten. Man reist also nach Ostagar, killt hunderte von Dunkler Brut und verfolgt einen Genlock-Nekromanten. Zwischendrin sieht man den König auf der Brücke festgenagelt an eine Art Kreuz, aber das ist erstman unwichtig sagt mir Loghain. Also weiter und erst den Troll töten, der den König gekillt hat (mit Duncans Schwert + Dolch in der Brust) und zuletzt den Nekromanten. Am Ende kann man den König verbrennen (als Bestattung) oder ihn den Wölfen überlassen. Dazu gibts ein, zwei Sprüche von Loghain der den Leichnam beleidigt. Ende. Wow, also dass der DLC nicht die Bombe wird war ja klar, aber ich hätte gedacht, dass da etwas Story und Gefühl vermittelt wird. Die Wächterfestung hatte ja noch was, aber das... die Items sind übrigens auch nicht die Bombe.

Egal: Ich versuche immer noch mir den perfekten Arkanen Krieger zu basteln, nur bin ich noch unsicher was die Rüstung angeht. Ich hab derzeit Wades Perfect Dragonscale Armour, gibts da was besseres? Cailans Rüstung zwar auf den Stiefeln 20% Ausweichen, aber insg. scheint sie mir schlechter zu sein :/.
Spielst du den Warrior eher als Tank oder als Mage, der was aushält?
btw: Das Schwert, dass man durch die Festung kriegt, ist einfach nur epic. Hätte ich aber gewusst, wie gut dass Topsiders-Schwert ist, hätte ich mir den 2-Händer für Ohgren schmieden lassen. Stattdessen nehm ich den 1-Händer für Alistair und hab mich schwarz geärgert, als ich das andere Schmuckstück geborgen habe. Habs dann verkauft, weil ich damit nix anfangen konnte. Mein Duelist/Ranger hat grad mal so viel Stärke, dass er ein Veridiumschwert tragen kann. Aber sobald ich mir Rose´s Thorn leisten kann, lauf ich eh mit 2 Dolchen rum(146 Gold, ich glaub das hackt)
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Hm also eigentlich spiele ich eher Hybrid, aber der Schwerpunkt liegt wohl eher beim Tank.

Das Schwert aus der Festung ist wirklich gut, ich behaupte mal das Beste derzeit erhältliche, aber ich hab unglücklicherweise den Zweihänder genommen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wie gesagt, ich hätte lieber den 2-Händer genommen, da das Topsiders-Schwert nur unmerklich schlechter ist als Starfang. Glaub nur 0,5 Schaden oder so, die restlichen Effekte, falls vorhanden, hab ich jezt nicht im Kopf.

Wenn du ihn als Hybridtank spielst, würd ich mir mal überlegen evtl ne mittelschwere Rüstung zu benutzen :?
Was ist eig deine 2. Klasse oder spielt die keine Rolle bei dir?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich habe noch ein RPG gesehen, bei dem Zweihänder so schwach und nicht empfehlenswert wie bei DA sind. Sie machen zwar viel Schaden, sind aber so langsam und ihre Sepcialskills sind so schwach, dass sie sich echt nicht lohnen. Ein Tank ist mit Schwert und Schild deutlich besser aufgehoben. Wenn man diesen dann mit zwei Zauberern und einem beidhändig im Nahkampf agierenden Schurken addiert, ergibt sich eine beachtliche Zerstörungskraft, die man mit einem Beidhänder nicht erreicht.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich find sie auch viel zu langsam, aber imo sind sie einfach die besten Off-Tanks, weil sie einfach so weit ich da sbeobachtet habe, einen höheren Schadensoutput haben, als ein Schwert-Schild-Kämpfer. Wer außerdem die Angriffsgeschwindigkeit von den Kollegen zumindest bei schweren und wichtigen Kämpfen nicht erhöht, ist selber Schuld :wink:

Ich halte nicht so viel von 2 Zauberern, weil die mir zu schnell wegsterben. Dann darf der Tank nämlich unter keinen Umständen sterben, sonst ist alles vorbei, da man dann absolut nix mehr mit Nehmerqualitäten hat.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Guten Morgen,

gestern PC nach 6 Jahren aufgerüstet für Dragon's Age. Dieses Mal habe ich mich für eine ATI Karte (HD5770) entschieden und somit eine Entscheidung gegen Nvidia getroffen. War damals von ATI sehr enttäuscht.

Jetzt folgendes Problem bei DA: Ich habe jetzt nur mal auf die Schnelle meinen Rechner testen wollen. Habe einen Elfen-Magier erstellt und bin mit ESC durch die Dialoge gesprungen.

Im Startgebiet schaut jetzt alles sehr sehr sehr verschwommen aus. Wie als wäre es Hitzegeflimmer oder sonst was. Die ersten Dialoge und die Grafik dort war in Ordnung. Wenn ich in den Optionen den Frame Buffer ausschalte, schaut das Startgebiet in Ordnung aus, aber auch ein wenig fad. Liegt das jetzt an ATI oder an dem Startgebiet? :-)

Neueste Treiber sind natürlich drauf und Win7/DX11

Danke.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Cloonix

Das liegt am Startgebiet. Der Magier startet in der Traumwelt, da sieht alles so aus. Bei den Dialogen davor sollte aber alles scharf gewesen sein. Klick sie das nächste Mal einfach nicht weg. :wink:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Dialoge bei so einem Spiel wegzudrücken, dessen Stärken vor allem in den Dialogen liegen, ist sowieso epic fail :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn man nur die hardware testen möchte, mal ganz sicher nicht...

Wobei ich DAO jetzt dafür auch nicht hergenommen hätte ;) Da gehört Crysis, GRiD und Mirror's Edge oder so angeworfen :^^:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Hab halt nur DAO hier. Ich bin zu alt um straffällig zu werden :P

Danke 4P|TGfkaTRichter. War in der Tat nur "The Fade" =)

witzig is nur: mein alter P4 3ghz hat das spiel in den geringsten einstellunge bei 1680x1050 flüssig dargestellt. mein neuer pc ist egal bei welcher einstellung bei 70% CPU-Last. Und das sbei 4 cores zu je 2,66ghz.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

So ich nochmal:

Mit meinem neuen PC habe ich den Effekt, dass egal was ich bei DAO in den Grafikoptionen einstelle alle meiner vier Kerne bei 60% liegen. Ist ja ok... Technisch gesehen habe ich keine Probleme mit dem Spiel. Aber mein PC wäre leiser, wenn der CPU nicht so hochdrehen würde.

Aber wieso dreht alles so hoch. Und warum genauso bei den geringsten Grafikeinstellungen sowie bei den höchsten?

Jemand eine Idee?

(Alle Treiber aktuell. Win7, ATI HD5770, 4GB RAM, i5-750 Quad)
Antworten