Traurige Hitparade: Die meistkopierten Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Boesor hat geschrieben:
SyntaxErr0r hat geschrieben:
Argumente:

-Total Verbugte Releases werden auf den Markt geschmissen
-Schlecht Programmierte Spiele wo die Hardware nicht ausreicht
-Dreiste Preise und Kopierschutzmaßnahmen die sich die Entwickler sonst wo hinschieben können
Sekunde, dieser wirre Blödsinn unter der irreführenden Bezeichnung "Argumente" ist für dich die Begründung oder gar Rechtfertigung für Raubkopien?

Um Gottes willen...
Egal wie sehr sich die Leute abmühen, es gibt keine sinnvollen Argumente FÜR die Raubkopie. Plausible Ausreden allemal :P.. Aber Argumente?? :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

SyntaxErr0r hat geschrieben: Argumente:

-Dreiste Preise und Kopierschutzmaßnahmen die sich die Entwickler sonst wo hinschieben können
Das sind aber nur Argumente um das Spiel nicht zu kaufen. Es gibt nur zwei Dinge die für mich beim Kopieren zählen würden:
- Ich muss nichts bezahlen
- (in seltenen Fällen) Ich kann das Spiel ausführlich antesten ob es mir gefällt

Alles andere ist Augenwischerei.

Dennoch sind es eben nur Kopien und kein Raub/Diebstahl. Es entsteht wie schon gesagt kein direkter Schaden.

Edit: tripple Ninja'd 8O
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Docrycy hat geschrieben: Und falls mich ein User widerlegen möchte: Dann tu das doch bitte mit Argumenten, die Behauptung, Begründung und Beispiel enthalten. Das wär echt zu toll. Denn sinnlose Argumente werden schon allzulange für nichts und wieder nichts angeführt... :lach: :unkraut: :hammer: :fupc:
Argumente:

Behauptung?

Begründung = Argumente

Beispiel?

WOW, wie schnell es in diesem Thread zu Antworten kommt...keine 5 Minuten ist mein Post alt.

Also, wie schon gesagt, sind das KEINE Argumente.

1) Wenn alles so verbuggt und laggy ist, wieso dann überhaupt es haben wollen? Da ist es doch um den Strom für den illegalen Dowload zu schade, wenn ich das richtig verstanden habe, so wie du das siehst.

2) HARDWARE reicht nicht aus :lach:

Gaming ist kein günsiges Hobby. Zumal da ich bezweifel, dass durch einen illegalen Download die Hardware ausreicht, wo sie doch bei selbigem GAME ZUVOR nicht ausgereicht hat? Wie paradox.

3) Du bist einer der Gründe, weswegen man solche DRM-Systeme erst in die Entwicklung einführen musste.

Glaubst du die Entwicklung eines Blockbusters wie MW2 ist ein 1 € Projekt?! Mann, wach auf. Das ganze kostet Millionen und dass das Geld wieder reinkommt durch Verkauf des Produkts, ist nur gerecht. Wenn du wüsstest, wie teuer das Leben ohne Steuer oder Abgaben wäre...dann wäre das Game vielleicht noch für 20 Euro zu haben.

Und nach alledem: WENNS DIR NICHT PASST, DANN VERZICHTZE DOCH GANZ DARAUF, ABER VERPESTE NICHT DIE LUFT DER PC GAMER MIT SOLCHEN AUSSAGEN. THX.

EDIT:

Ich meine natürlich Ladendiebstahl, keine Ahnung wie ich auf Taschendiebstahl kam... :hehe: .

Und letztendlich verliert das Unternehmen daduch Käufer, und somit eben schon indirekt bares Geld. Das mit dem "es werde nichts geraubt, nur kopiert" ist eine wischi-waschi-Aussage, nur um das ganze zu verhamlosen.

Nochmal EDIT^^:

Ach ja, Ezio kann Taschendiebstahl machen...daher kommt es wahrscheinlich^^.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Und wegs Ezio keine Dummen Sprüche jetzt wegen dem Ubisoft-DRM.

Ich weiß sehr wohl, dass Ubisoft den ehrlichen Kunden unverschämt ans Bein geschissen hat. Aber ich weiß ebenso, dass Raubkopierer die ehrlichen Kunden (indirekt) in einem Güllehaufen ersticken.

Also, welches von den beiden Übeln soll ich jetzt bevorzugen? Das Game nicht kaufen, um mir den Spielspaß entgehen zu lassen?! Nur weil das DRM erst durch Raubkopien nötig geworden ist?!....Ihr seht, dass verlangt nach einem eigenen Thread...aber ich hab dafür jetz keine Zeit.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Docrycy hat geschrieben:Und wegs Ezio keine Dummen Sprüche jetzt wegen dem Ubisoft-DRM.

Ich weiß sehr wohl, dass Ubisoft den ehrlichen Kunden unverschämt ans Bein geschissen hat. Aber ich weiß ebenso, dass Raubkopierer die ehrlichen Kunden (indirekt) in einem Güllehaufen ersticken.

Also, welches von den beiden Übeln soll ich jetzt bevorzugen? Das Game nicht kaufen, um mir den Spielspaß entgehen zu lassen?! Nur weil das DRM erst durch Raubkopien nötig geworden ist?!....Ihr seht, dass verlangt nach einem eigenen Thread...aber ich hab dafür jetz keine Zeit.

Tja es ist schön, dass du dich gerne für etwas gängeln lässt, wofür du nichts kannst, aber viele, auch ich, lassen uns nicht gerne verarschen und Steam kratzt bei mir schon arg die Grenze(Ich verkaufe aber auch keine Spiele von mir).

Und wie schon sicherlich öfters hier geschrieben gibt es keine Beweise dafür, dass Kopien dem Markt schaden. Der Spielemarkt wächst nach wie vor.

Zudem macht Ubisofts Strategie überhaupt keinen Sinn. Einen Crack scheint es schon zu geben und so sind die Leute die bezahlt haben wieder die gefickten.
Ich hatte z.B. die ganze letzte Woche öfters Connection Problems. Wenn ich eins dieser Spiele hätte, hätte ich etwas, wofür ich verdammt noch mal gezahlt hätte, nicht benutzen können weil ich ständige Abbrüche gehabt hätte, während jemand mit Crack ganz gemütlich ohne diesen Ärger hat spielen können.
Und das bedeutet, dass ich mir auf keinen Fall ein UbiSpiel kaufen werde.(EA scheint mit C&C ja auch wieder diesem Zug aufspringen zu wollen)

Wenn dir ein Luxusartikel über solche Dinge geht dann prost Malzeit, wenn wir eh schon so auf unsere Grundrechte (sämtliche Daten in SocialNetworks verteilen usw.) verzichten, macht das ja auch nicht mehr viel aus, nech? Dann bezahl eben dafür, aber mach andere nicht dafür an, dass sie sich nicht verarschen lassen wollen und rede nicht Dinge gut die dich als Kunden zum Untertan machen.
Zuletzt geändert von Genkis am 16.03.2010 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

Docrycy hat geschrieben:Und wegs Ezio keine Dummen Sprüche jetzt wegen dem Ubisoft-DRM.

Sry aber wie kann man nicht verstehn dass es nicht um die Raubkopierer geht sondern nur darum den Gebrauchthandel zu vernichten ?
Und ja das ist ein Frechheit und diese Frechheit ist in meinen Augen dann ein Grund zum Downloaden. :P
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Genkis hat geschrieben:
Und wie schon sicherlich öfters hier geschrieben gibt es keine Beweise dafür, dass Kopien dem Markt schaden. Der Spielemarkt wächst nach wie vor.
Das der Spielemarkt wächst ist allerdings sowas von überhaupt kein Argument in dieser Diskussion.
ich vermute mal, abgesehen von diesem Forum (warum darf gerne jeder mal nachdenken) ist jedem klar, dass Raubkopierer dem Markt Schaden.

Die Frage ist nur, in welchem Ausmaß.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Boesor hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:
Das der Spielemarkt wächst ist allerdings sowas von überhaupt kein Argument in dieser Diskussion.
ich vermute mal, abgesehen von diesem Forum (warum darf gerne jeder mal nachdenken) ist jedem klar, dass Raubkopierer dem Markt Schaden.

Die Frage ist nur, in welchem Ausmaß.
gut, ich mag es ein wenig dämlich ausgedrückt haben, was allerdings nicht den Rest meines Posts entkräftigt.
Zuletzt geändert von Genkis am 16.03.2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Nur um hier eines mal klar zu stellen. AC2 war und ist das letzte Ubischrott-Game, das mir ins Haus kam. Außer Ubischrott ändert alles um 180° und verarscht die Kunden nicht mehr.

Genau in diesem Moment gehen die Masterserver schon wieder nicht bei Ubisoft und zig Tausend überfluten das Forum mit Hater-Posts. Ich auch.

Einfach nur zum Kotzen. Ich bin drauf und dran das Game zurückzugeben.
Aus Liebe zum Game an sich hab ich es bis jezt nicht übers Herz gebracht es zurückzugeben, obwohl ich den ganzen Scheissdreck mit DRM nicht unterstützen will und deswegen war AC2 auch mein letztes Ubischrott-Game.

Vielleicht wandert es noch heute zurück zum MediaMarkt.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Um vielleicht den Ansatz eines Arguments Pro-Raubkopien zu liefern :

Mich wurmt etwas dieser Trend, Spielinhalt, der einer Meinung nach ins Basisspiel gehört als Bezahl-Addon"-chen" nachzureichen. Sprich Download-content (DLC) oder nachkaufbare Multiplayer-Optionen.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Dragon Age nicht weit weg vom Erscheinungstag gekauft. Als ich dann bereits im ersten Camp nach dem Einleitungskapitel einen NPC mit DLC-Questen erspähte, stiess es mir schon säuerlich auf.
Oder Borderlands, an sich ein Klasse-Spiel... dass da vorher niemand auf die Idee kam, ein Diablo als FPS herauszubringen. Aber der DLC... passt meist zu gut ins Hauptspiel.

Apropos Diablo: Ich wähle das "altehrwürdige" Diablo 2 als Gegenbeispiel und als einen Grund, warum Blizzard bei mir hoch im Ansehen steht.
Die Onlineplattform "Battlenet" wurde gratis über viele Jahre (gibts D2 eigentlich immernoch da?^^) bereit gestellt, das Spiel wurde stetig oft gepatcht, da es auch dort natürlich zu Cheats kam, oder das Regelwerk wurde optimiert etc. Es gab irgendwann viel später ein umfangreiches Bezahl-Addon (neue Klassen, horizontaler und vertikaler Zusatzinhalt).

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass sich die eine oder andere enttäuschte Seele sagt: "Hey Moment, ich habe mir doch bereits das Spiel gekauft. Warum wird mir Spielinhalt vorenthalten, bzw zum Kauf angeboten, wenn das Spiel doch erst vor kurzem erschien? Das besorge ich mir nun auf anderem Wege."

Nun kann man wieder über Gesetz, Recht und Gerechtigkeit sinnieren...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vernon hat geschrieben:Um vielleicht den Ansatz eines Arguments Pro-Raubkopien zu liefern :

Mich wurmt etwas dieser Trend, Spielinhalt, der einer Meinung nach ins Basisspiel gehört als Bezahl-Addon"-chen" nachzureichen. Sprich Download-content (DLC) oder nachkaufbare Multiplayer-Optionen.
naja, wie du vermutlich selbst erkannt hast, ein Argument ist das auch nicht.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Vernon hat geschrieben:Um vielleicht den Ansatz eines Arguments Pro-Raubkopien zu liefern :

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Dragon Age nicht weit weg vom Erscheinungstag gekauft. Als ich dann bereits im ersten Camp nach dem Einleitungskapitel einen NPC mit DLC-Questen erspähte, stiess es mir schon säuerlich auf.
Oder Borderlands, an sich ein Klasse-Spiel... dass da vorher niemand auf die Idee kam, ein Diablo als FPS herauszubringen. Aber der DLC... passt meist zu gut ins Hauptspiel.

Apropos Diablo: Ich wähle das "altehrwürdige" Diablo 2 als Gegenbeispiel und als einen Grund, warum Blizzard bei mir hoch im Ansehen steht.
Die Onlineplattform "Battlenet" wurde gratis über viele Jahre (gibts D2 eigentlich immernoch da?^^) bereit gestellt, das Spiel wurde stetig oft gepatcht, da es auch dort natürlich zu Cheats kam, oder das Regelwerk wurde optimiert etc. Es gab irgendwann viel später ein umfangreiches Bezahl-Addon (neue Klassen, horizontaler und vertikaler Zusatzinhalt).

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass sich die eine oder andere enttäuschte Seele sagt: "Hey Moment, ich habe mir doch bereits das Spiel gekauft. Warum wird mir Spielinhalt vorenthalten, bzw zum Kauf angeboten, wenn das Spiel doch erst vor kurzem erschien? Das besorge ich mir nun auf anderem Wege."

Wieso sollte es irgendein Pro Argument für Kopien außer den Preis geben?
Selbst wenn man sich dem DRM entziehen will kann man ja immer noch das Spiel bezahlen und dan Cracken.
Alles andere halte ich für selbstbelügen und der einzige Weg soetwas zu bekämpfen ist es einfach nicht zu kaufen und konsequenter weise nicht zu spielen.
Bild
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Genkis hat geschrieben:

Wieso sollte es irgendein Pro Argument für Kopien außer den Preis geben?
Selbst wenn man sich dem DRM entziehen will kann man ja immer noch das Spiel bezahlen und dan Cracken.
Alles andere halte ich für selbstbelügen und der einzige Weg soetwas zu bekämpfen ist es einfach nicht zu kaufen und konsequenter weise nicht zu spielen.
Ich äh... formuliere meinen Punkt nochmal kürzer:
Man hat das Spiel bereits gekauft, um dann zum Beispiel nach einer kürzeren Weile einem NPC zu begegnen, der in etwa sagt: "Hier könnten sie einen Quest-Strang haben. Kaufen sie sich einfach den folgenden Download."
Ich erkenne sonst gerade nicht, warum du mich zitiert hast. *g*
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Gutgut... falsch zittiert.
ich meinte den Teil hier.
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Docrycy hat geschrieben:
Docrycy hat geschrieben: Und falls mich ein User widerlegen möchte: Dann tu das doch bitte mit Argumenten, die Behauptung, Begründung und Beispiel enthalten. Das wär echt zu toll. Denn sinnlose Argumente werden schon allzulange für nichts und wieder nichts angeführt... :lach: :unkraut: :hammer: :fupc:
Argumente:

Behauptung?

Begründung = Argumente

Beispiel?

WOW, wie schnell es in diesem Thread zu Antworten kommt...keine 5 Minuten ist mein Post alt.

Also, wie schon gesagt, sind das KEINE Argumente.

1) Wenn alles so verbuggt und laggy ist, wieso dann überhaupt es haben wollen? Da ist es doch um den Strom für den illegalen Dowload zu schade, wenn ich das richtig verstanden habe, so wie du das siehst.

2) HARDWARE reicht nicht aus :lach:

Gaming ist kein günsiges Hobby. Zumal da ich bezweifel, dass durch einen illegalen Download die Hardware ausreicht, wo sie doch bei selbigem GAME ZUVOR nicht ausgereicht hat? Wie paradox.

3) Du bist einer der Gründe, weswegen man solche DRM-Systeme erst in die Entwicklung einführen musste.

Glaubst du die Entwicklung eines Blockbusters wie MW2 ist ein 1 € Projekt?! Mann, wach auf. Das ganze kostet Millionen und dass das Geld wieder reinkommt durch Verkauf des Produkts, ist nur gerecht. Wenn du wüsstest, wie teuer das Leben ohne Steuer oder Abgaben wäre...dann wäre das Game vielleicht noch für 20 Euro zu haben.

Und nach alledem: WENNS DIR NICHT PASST, DANN VERZICHTZE DOCH GANZ DARAUF, ABER VERPESTE NICHT DIE LUFT DER PC GAMER MIT SOLCHEN AUSSAGEN. THX.

EDIT:

Ich meine natürlich Ladendiebstahl, keine Ahnung wie ich auf Taschendiebstahl kam... :hehe: .

Und letztendlich verliert das Unternehmen daduch Käufer, und somit eben schon indirekt bares Geld. Das mit dem "es werde nichts geraubt, nur kopiert" ist eine wischi-waschi-Aussage, nur um das ganze zu verhamlosen.

Nochmal EDIT^^:

Ach ja, Ezio kann Taschendiebstahl machen...daher kommt es wahrscheinlich^^.
Hä?
Die Aussage es werde nichts geklaut oder kopiert ist keinesfalls eine "Wischiwaschi"-Aussage, da Copyrightsverletzungen schlimmer geahndet werden, als ein einfacher Ladendiebstahl ;)..
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten