Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seph`
Persönliche Nachricht:

Re: Starcraft 2

Beitrag von seph` »

zu dark swarm und den anderen neuerungen in hots kann ich nichts dazu sagen, da ich schon lange kein hots mehr gespielt habe.

zum letzten satz: und genau das ist ja der punkt, oder? man kann zwar mehr rausholen, aber es erfordert mehr skill in micro und positioning.
und die leute, die einem nach dem spiel anflamen und über z sich beschweren, wissen eben nicht, dass die zerg automatisch autowin bedeutet, nur weils zerg ist.
man muss auch mit infestors umgehen können, damit man gewinnt.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

seph` hat geschrieben:die meisten vergessen beim qqn dass zerg != autowin ist ;).
Aber fast :Vaterschlumpf:
Bild
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

seph` hat geschrieben:zu dark swarm und den anderen neuerungen in hots kann ich nichts dazu sagen, da ich schon lange kein hots mehr gespielt habe.

zum letzten satz: und genau das ist ja der punkt, oder? man kann zwar mehr rausholen, aber es erfordert mehr skill in micro und positioning.
und die leute, die einem nach dem spiel anflamen und über z sich beschweren, wissen eben nicht, dass die zerg automatisch autowin bedeutet, nur weils zerg ist.
man muss auch mit infestors umgehen können, damit man gewinnt.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst...wieso ist es ein Autowin wenn man Zerg ist wenn man mehr skill in Micro und Positioning sowie guten Umgang mit Infestors erfordert?
Und zu jedem der das sagt: es nervt. Ungemein. Anstatt über Balance zu whinen könnte man sicher mal selber verbessern. Wenn dann dieses blöde Argument kommt: Ich habe schon 5 Mal mit Zerg gespielt, alle Male gewonnen will ich am liebsten meinen Kopf in den Tisch rammen. Ich hab auch schon 4 Mal mit Protoss gespielt, alle 4 Mal gewonnen indem ich 4 verschiedene Allins nach FFE gespielt habe.
Das sagt rein garnichts aus.
Bild
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Das neue Cinematic-Intro zu HotS ist draußen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 7_IYuzyj4g
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

AtzenMiro hat geschrieben:Das neue Cinematic-Intro zu HotS ist draußen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 7_IYuzyj4g
Ausserdem gibt es noch einen neuen SP Trailer, kann ihn aber nicht verlinken, da ich grade unterwegs bin.
Einheiten Skins für MP auch bestätigt.
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

na, heute sonst noch jmd beim mitternachts-release dabei \°°/?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Bild
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Ich warte momentan noch auf meinen simplygames HotS-Key. Hoffe der trudelt demnächst endlich ein.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hmm, wollt grad mal noch die letzten 3 Missionen der Hots Kampange geben, bevor ich morgen das Addon im Laden holen werde.
Da fängt der doch tatsächlich an nen Download von knapp 3 Gb anzuwerfen.
Geh ich recht in der Annahme das der mir Starcraft auf das Niveau des Addon Patcht und ich morgen quasie nurnoch den Key brauche - DvD somit überflüssig ?
Oder is das einfach nur n dicker Patch ?
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

jop, dvd sollte in diesem fall nicht mehr nötig sein.
habe hots vom blizzard direkt und wollte gestern noch WoL spielen -> ~3gb download.
konnte dann um 00:01 spielen.

spiel is übrigens sehr toll, war bis ca, halb 3 auf und bin heute sowas wien zombie ><
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Peter__Piper hat geschrieben:Hmm, wollt grad mal noch die letzten 3 Missionen der Hots Kampange geben, bevor ich morgen das Addon im Laden holen werde.
Da fängt der doch tatsächlich an nen Download von knapp 3 Gb anzuwerfen.
Geh ich recht in der Annahme das der mir Starcraft auf das Niveau des Addon Patcht und ich morgen quasie nurnoch den Key brauche - DvD somit überflüssig ?
Oder is das einfach nur n dicker Patch ?
Du wolltest HoTs spielen und dann das Addon? Okay :mrgreen:
Bin mir auch nicht ganz sicher was die CD bringen soll. Gefühlt musste eh ziemlich alles gedownloadet werden. Zumindest wenn ich mir angucke wie langsam dass dann mit der Installation ging.

Bin aber auch ziemlich begeistert vom Spiel und habs mir gestern noch fast bis 5 Uhr reingezogen (Semesterferien! :D ), vorzugsweise die Kampagne unter Brutal. Sollte hier eigentlich leicht für einen Platin-Award reichen :)
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Was mich als Casual-Noob interessieren würde, lohnt es sich denn auch wenn man nur am SP Modus interessiert ist?

Ich muss zugeben SC2 hatte mich etwas enttäuscht. War zwar alles nett gemacht, aber viel zu viele Missionen in der Kampagne waren einfach nur ein Tutorial für ne neue Einheit. Am besten gefiel mir noch die Protoss Mini-Kampagne. Die Story kam auch erst zum Ende hin in Gang und endet natürlich äusserst unbefriedigend im nichts.

Jetzt ist also HotS da und ich steh vor einem Dilemma. Will ich nen Entwickler unterstützen der mich enttäuscht hat (von D3 und der Preispolitik bzgl "add-on" für Vollpreis jetzt mal noch gar nicht geredet) oder soll ich die Reihe einfach abschreiben und die Story ignorieren? Nach 15 Jahren ist man ja schon ein bischen in die Story investiert und würde gern wissen wie es weitergeht. Bei nem anderen Hersteller hätte ich gesagt warte ich halt auf nen Steamdeal irgendwann, aber Blizzard verbilligt ja grundsätzlich nie ein Spiel.

Alles doof...
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also ich habe mir HotS eigentlich wegen dem SP geholt (auch wenn ich sicher mal in die anderen Funktionen reinschnuppern werde).

Ich muss dabei aber auch sagen, dass ich an der WoL bereits sehr viel Spaß hatte. Wurde zwar selbst unter Brutal kaum wirklich schwer, aber definitiv anspruchsvoll genug, dass ich Spaß dran hatte es ein zweites mal durchzuspielen.
Ich denke mal hier ists ähnlich. Hab zwar erst 6 Missionen durchgespielt, aber die sind auch sehr abwechslungsreich. Geht allerdings schon wieder etwas in die Richtung "jede Mission führt eine Einheit ein".
Wenn dir WoL in der Form nicht gefallen hat, weiß ich nicht ob dich HotS begeistern wird.
Allgemein würde ich aber absolut eine Kaufempfehlung allein für den SP geben. Die Kampagne hat auch ein paar interessante Features, wie das Kerrigan als Held skillbar ist oder Einheiten in entwickelte Formen mutiert werden können, dazu kommen wohl auch wieder einige nur in der Kampagne auftretende Einheiten.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Ich danke dir in jedem Fall für deine Einschätzung. Wenn du weiter gezockt hast gerne mehr davon.

Ich installiere/downloade (die DVD von damals ist ja mittlerweile nutzlos...) grade wieder WoL. Mal sehen wieviel Spaß es mir noch macht wenn ichs nochmal neu spiele.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Hab nun die ersten drei Missionen der Hots Kampagne beendet, gefällt mir bisher wirklich sehr gut.
Bild
Antworten