Minecraft - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Minecraft - Sammelthread
ach iwo... bin inzwischen seit über nem jahr fast durchgehend allein auf meinem server, juckt mich selten. man baut ja schließlich seine projekte nicht um damit irgendwo zu protzen sondern weil man eigene ideen umsetzen will. ob die jemals jemand zu gesicht bekommt ist doch egal. war ja bei lego damals auch nicht anders
zumindest ist das bei mir so
btw: ist es denn inzwischen möglich serverdaten zusammenzulegen? also gebiete eines anderen servers zu integrieren? (ohne dass der server daran stirbt)
ahjo, update gabs auch... jedes mal ärgerlich
da werden immer dinge hinzugefügt die 70% aller bauten veraltet dastehen lassen. könnte schon wieder alles umbauen -_-
zumindest ist das bei mir so
btw: ist es denn inzwischen möglich serverdaten zusammenzulegen? also gebiete eines anderen servers zu integrieren? (ohne dass der server daran stirbt)
ahjo, update gabs auch... jedes mal ärgerlich
da werden immer dinge hinzugefügt die 70% aller bauten veraltet dastehen lassen. könnte schon wieder alles umbauen -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, gemeinsam etwas zu machen, macht aber doch mehr Spaß. ^^
Lustig war aber Gestern die Reaktion, als nach knapp 1 Monat mal wieder einer rein sah und dann meinen riesen Turm gesehen hat, den ich in der Zeit gebaut hatte. Der fängt auf Meereshöhe an, also y60 und geht aktuell bis y203 (der bis jetzt höchste begehbare Punkt), wobei er am Ende noch bis ~240 gehen soll. Sieht grob so aus: Link Aber nur grob von der Form her. In dem Turm hab ich bis jetzt eine Monsterfalle im unteren Teil der oberen Sektion und darüber ein provisorisches Camp mit 5 Dorfbewohnen, verschiedene Tiere, ein Bahnhof (eine Minecart Strecke führt da hoch), Brunnen und natürlich wie es sich gehört auch ein Netherportal. ^^
Lustig war aber Gestern die Reaktion, als nach knapp 1 Monat mal wieder einer rein sah und dann meinen riesen Turm gesehen hat, den ich in der Zeit gebaut hatte. Der fängt auf Meereshöhe an, also y60 und geht aktuell bis y203 (der bis jetzt höchste begehbare Punkt), wobei er am Ende noch bis ~240 gehen soll. Sieht grob so aus: Link Aber nur grob von der Form her. In dem Turm hab ich bis jetzt eine Monsterfalle im unteren Teil der oberen Sektion und darüber ein provisorisches Camp mit 5 Dorfbewohnen, verschiedene Tiere, ein Bahnhof (eine Minecart Strecke führt da hoch), Brunnen und natürlich wie es sich gehört auch ein Netherportal. ^^
er sieht grob wie ein hotlink not allowed pic?
viewtopic.php?t=38131
oh gott... ich werde die ganze nacht zocken:
http://www.atomicstryker.net/minions.html
ich wusste nicht, dass es schon einen so guten minions mod gibt
http://www.atomicstryker.net/minions.html
ich wusste nicht, dass es schon einen so guten minions mod gibt
tja wurd wohl nix... kennt sich jemand hier damit aus wie man mods richtig in seinen server einbindet?
bei dem minions mod hat man zwar jetzt den doofen zauberstab, aber minions kann ich trotzdem nicht
herbeizaubern. nur im SP...
bei dem minions mod hat man zwar jetzt den doofen zauberstab, aber minions kann ich trotzdem nicht
-
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich ist der Mod einfach nicht Multiplayer fähig? Gibt etliche Mods die nur im Singleplayer gehen, leider.
Dann halt so: http://www.vgmuseum.com/end/amiga/b/tur1.htm
Tjo, beim raussuchen ging es natürlich noch. ^^E-G hat geschrieben:er sieht grob wie ein hotlink not allowed pic?
Dann halt so: http://www.vgmuseum.com/end/amiga/b/tur1.htm
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir dabei zwar leider nich helfen, würde aber gerne wissen wie man diese kleinen Viecher denn überhaupt steuert? Im Video hab ich nur gesehen wie sie völlig rücksichtslos und herablassen ausgepeitscht wurden, aber eine Mechanik dahinter habe ich nicht erkannt ^^Genkis hat geschrieben:tja wurd wohl nix... kennt sich jemand hier damit aus wie man mods richtig in seinen server einbindet?
@Balmung: Davon würde ich allzugerne mal einen Screenshot sehen wenn es fertig ist
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/pc.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es denn jemals fertig wird und es fehlt doch noch einiges, vor allem an Detailarbeit. Ich weiß auch nicht wie es mit dem Server weiter geht auf dem ich gerade spiele, die nächsten Wochen werde ich eh weniger Zeit haben. ^^Dennütz hat geschrieben:@Balmung: Davon würde ich allzugerne mal einen Screenshot sehen wenn es fertig ist
P.S. die FarCry 3 Minecraft Map ist ein Blick wert, nette Abwechslung.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
ich kann mir nicht ganz vorstellen dass die map hoch genug ist für sowas... leider
viewtopic.php?t=38131
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, um es Maßstabgetreu zu machen, damit das oben wirklich so riesig ist, man da eine riesen Stadt rein bauen kann, reichen 256 in der Höhe nicht aus, daher hab ich das anders gebaut in dem ein Pixel = ein Block sind. Ist immer noch ein riesen Teil, zu groß um es richtig von unten sehen zu können, weil die Sichtweite zu kurz ist und man so von unten auf Meereshöhe immer nur die Unterseite zu Gesicht bekommt. Die untere Säule ist bei mir auch einfach nur gleichmäßig Rund, was das Original ja nicht ist, also auch hier muss ich noch Detailarbeit leisten, wenn ich mich dazu entschließe das wirklich so zu machen und es nicht nur bei der groben Form belasse. Beim oberen Teil muss man ohnehin improvisieren.
man drückt M und wählt dann eine aufgabe aus. zb minenschacht ausheben, dann muss man eine fläche auswählen und dort graben sie sich dann bis zum grund. aber auch bäume fällen und minengänge + wertvolle dinge abbauen können sie. sehr lustig.Dennütz hat geschrieben:Ich kann dir dabei zwar leider nich helfen, würde aber gerne wissen wie man diese kleinen Viecher denn überhaupt steuert? Im Video hab ich nur gesehen wie sie völlig rücksichtslos und herablassen ausgepeitscht wurden, aber eine Mechanik dahinter habe ich nicht erkannt ^^Genkis hat geschrieben:tja wurd wohl nix... kennt sich jemand hier damit aus wie man mods richtig in seinen server einbindet?
@Balmung: Davon würde ich allzugerne mal einen Screenshot sehen wenn es fertig ist
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
der mod ist übrigens mp fähig. ich versteh nur nicht wie...
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
btw mod... gibts eigentlich irgendwas für bequemeres terraforming? bergbau und runde flächen sind immer ein krampf... berge sehen immer seltsam aus.. irgendwas sim city artiges wäre toll. mit nem runden wirkungsfeld zb, um das gelände zu heben/senken
viewtopic.php?t=38131
Hi, seitdem Minecraft nun endlich ne Netzwerkfunktion hat, haben wir vermehrt versucht das Spiel online über hamachi im Netzwerk laufen zu lassen. Bisher ohne Erfolg !
Weder mit IP Eingabe, als auch ohne. Obwohl wir per hamachi auf uns zugreifen können und andere Spiele auch funktionieren, will Minecraft einfach nicht. Hat da wer Erfahrung mit ?
Sind beide Rechner wirklich im selben Netzwerk funktionierts hingegen einwandfrei.
Weder mit IP Eingabe, als auch ohne. Obwohl wir per hamachi auf uns zugreifen können und andere Spiele auch funktionieren, will Minecraft einfach nicht. Hat da wer Erfahrung mit ?
Sind beide Rechner wirklich im selben Netzwerk funktionierts hingegen einwandfrei.
minecraft ging schon immer mit hamachi... aber vielleicht unterstützt es minecrafts lan option nicht.
einfach minecraft server runterladen und in der config die hamachi adresse als server ip angeben. so hab ich es
auf jeden fall gemacht als ich noch nicht wusste wie ich nen server über den router freigeben konnte.
@e-g
wegen mods... kenne mich selbst kaum aus. hab immer gehofft, dass mojang viel perfektionieren würde.
inzwishcen ist die lage zwar besser, aber nicht zufriedenstellend.
aber es gibt einfach sau viele mods. einfach mal nach suchen ^^
einfach minecraft server runterladen und in der config die hamachi adresse als server ip angeben. so hab ich es
auf jeden fall gemacht als ich noch nicht wusste wie ich nen server über den router freigeben konnte.
@e-g
wegen mods... kenne mich selbst kaum aus. hab immer gehofft, dass mojang viel perfektionieren würde.
inzwishcen ist die lage zwar besser, aber nicht zufriedenstellend.
aber es gibt einfach sau viele mods. einfach mal nach suchen ^^
Online haben wir damals schon sehr viel gespielt und hatten dahingehend auch keine großen Probleme.
Dachte nur, da nun die Netzwerkfunktion vorhanden ist wir diese nun auch per hamachi lagfrei nutzen könnten. Aber ok, danke !![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Dachte nur, da nun die Netzwerkfunktion vorhanden ist wir diese nun auch per hamachi lagfrei nutzen könnten. Aber ok, danke !
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)