The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich hatte bisher auf 'Schwer' recht wenig Probleme, allerdings musste ich auch erstmal blinzeln nachdem mich der erste Ertrunkene mit einer Ein-Sekunden-Kombo fertig gemacht hat. Seitdem ich aber darauf achte entsprechende Ausrüstung zu haben und mir Tränke & Bomben zu brauen ist es nicht annähernd so herausfordernd wie der 'Realism' - Mod bei Witcher 1.Für mich klingt das nach relativ hohem Anspruch mit dementsprechendem Frustfaktor. Finde ich, wenn es sich bewahrheiten sollte, aber gar nicht schlecht. Im ersten Witcher waren die Tränke und Öle ja lediglich auf der schwersten Stufe ein Thema. Wenn sie dies im Nachfolger geändert haben sollten, würde ich das gut heißen.
Mir persönlich gefällt das Kampfsystem sehr sehr gut, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Fand persönlich das System aus Dragon Age 2 schreklich obwohl es ja allgemein bejubelt wurde.
Zu der Grafikperformance:
Bei mir läuft WItcher auf Anschlag (mit Ueber-Sampling) auf einem Phenom II X4 965 @ 3,7GHZ mit einer GTX 570 recht flüssig mit ~40 Frames (1920x1080 ohne Ränder da 16:9). Allerdings dauert es bei manchen Szenen ein bis zwei Sekunden bis alle Texturen geladen sind.
Zuletzt geändert von |Chris| am 17.05.2011 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Tip. Ich lade jetzt zwar mit 350 KB/s, aber immerhin hat er mal angefangen.Das_Noobi hat geschrieben: Stell zur Not die Download Region um, lade von Los Angeles mit 600-1500 KB/s solange bis die EU Server online sind.
Naja, dann kann ich ja noch eine Nacht in (Un-)Ruhe schlafen, bis ich loslege.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Habe ein Problem bem ersten Boss Kampf, hoffe mir kann jemand helfen:
Ansonsten kann ich mich hier allen anschließen.
Bis auf ein paar kleinere Fehler, machts doch schon enorm viel Spaß und suckt einen so richtig rein
Spoiler
Show
Es geht um dieses riesige Tentakelmonster. Nachdem ich ihm alle Tentakel abgeschlagen habe stürzt die Brücke ein und das Ding wirft im Sekundentakt Steine auf mich. Ich komm nicht an es ran, weil um es rum Blitze sind, und ich komm nicht aus der Deckung, weil die Steine mir 3 Hit geben. Außerdem wüsste ich dann gar nicht was ich machen soll.
Bis auf ein paar kleinere Fehler, machts doch schon enorm viel Spaß und suckt einen so richtig rein
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
So konnte jetzt auch endlich paar Minuten zocken und die Atmosphäre und das Kampfsystem ist gut geworden aber was mich echt ankotzt ist das ich auf wasd angewiesen bin und mein Joystick nicht erkannt wird. Warum ich die Oben,Unten,Links und Rechts Tasten nicht benutzen kann ist mir schleierhaft. Komme mir leicht verarscht vor.
Wieso ist das auf PC für Konsole ausgelegt. So etwas ist doch total bescheuert und eine absolute Frechheit. Gerade die Steuerung mit Maus und Tastatur in The Witcher hat mir am besten gefallen.
Nicht gegen das Spiel aber die Steuerung ist viel zu umständlich geworden.
Wieso ist das auf PC für Konsole ausgelegt. So etwas ist doch total bescheuert und eine absolute Frechheit. Gerade die Steuerung mit Maus und Tastatur in The Witcher hat mir am besten gefallen.
Nicht gegen das Spiel aber die Steuerung ist viel zu umständlich geworden.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich finde das Kampfsystem sehr haklig. Wahrscheinlich mach ich was falsch aber es reagiert sehr schlecht auf Eingaben. Mal macht er gar nix, mal macht er es zu spät. Jedenfalls ist das, aktuell, der größte Frustfaktor. Ich habe immer das Gefühl, dass er erst seine Animation abspulen möchte, bevor das System weitere Eingaben entgegen nimmt. Auch weniger angenehm finde ich, dass ein Ausweichen immer im aber wirklich immer diese, ich rolle jetzt cool durch die Gegend, Animation abspult. Das raubt mir in den Kämpfen den letzten Nerv, weil es lächerlich ist.
Fazit nach dern ersten Stunden: Stimmung, Grafik, Story... sehr schön. Kampfsystem: Ungenau und daher gewöhnungsbedürftig. Das Ausweichen finde ich einfach nur doof. Ich Rolle durch die Gegner und keiner trifft mich.
Last but not least. Die Perspektive. Ich mag Third Person aber nur aus der festen Schulterperspektive. Wenn mir mein Alter-Ego plötzlich entgegen läuft, macht mich das Irre. Das ist aber mein nun wirklich mein Problem.
Ich hatte in den ersten Stunden auch Probleme mit TW1 und seinem Kampfsystem, von daher geb ich der Sache noch ne Chance.
So long
Fazit nach dern ersten Stunden: Stimmung, Grafik, Story... sehr schön. Kampfsystem: Ungenau und daher gewöhnungsbedürftig. Das Ausweichen finde ich einfach nur doof. Ich Rolle durch die Gegner und keiner trifft mich.
Last but not least. Die Perspektive. Ich mag Third Person aber nur aus der festen Schulterperspektive. Wenn mir mein Alter-Ego plötzlich entgegen läuft, macht mich das Irre. Das ist aber mein nun wirklich mein Problem.
Ich hatte in den ersten Stunden auch Probleme mit TW1 und seinem Kampfsystem, von daher geb ich der Sache noch ne Chance.
So long
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Zu 2.way2slow hat geschrieben:Der Rand nervt gewaltig, was soll sowas??? Wenn ich in den Settings schon die Auflösung einstellen kann, wieso reduziert das Spiel diese dann selbstständig und dann noch, indem es den Monitor teilweise schwarz macht? Das kann hoffentlich nur ein Bug sein.
Ansonsten hier meine ersten Spieleindrücke (nach ca. 1 Stunde):
1. Die Grafik passt schon. War ja überall als der Überhammer angekündigt, deshalb hatte ich vielleicht mehr erwartet. Die Grafik erinnert vom Stil her und von der Technik her sehr an Arcania (welches ja eine herausragende Grafik hat). Bloß, dass Arcania Bildschirmfüllend war, und W2 diesen besch... Rand hat.
2. Die Levels sind sehr schlauchartig Es gibt auch immer wieder Stellen, wo Scripts ausgelöst werden. Dadurch spielt sich das Spiel beinahe die ein Call of Duty. Ich hoffe, das ist nur in der Anfangsphase so.
3. Das ganze Interface ist gewöhnungsbedürfig, aber nicht so schlimm wie bei Witcher 1.
4. In der Spielepackung befindet sich einiges an Zeugs, u.a. ein Lösungsbuch. Sowas sieht man gerne!
5. Atmosphäre natürlich Witcher typisch.
Ja, das ist nur im Prolog so.
Habs mittlerweile doch noch zum laufen gebracht
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Ja ist alle sumständlicher geworden musst die STRG Tast drücken und dann das Symbol in der Mitte um den Meditationmodus zu starten (gibt keine Taste für anscheinend) dann hast du dort die Auswahl Tränke nehmen.mr.digge hat geschrieben:Ich bin noch immer im Prolog und kann keine Tränke zu mir nehmen... Da steht nur ''Aktion mit diesem Gegenstand nicht möglich.''
Und ich muss dringend rausfinden wie ich die Key Tasten für die Bewegung nutzen kann, für mich fast nicht spielbar als Linkshänder. WASD nutz ich normal nie.