Das Probb wird deutlich wenn man sich Ubisofts Kopierschutzmassnahme betrachtet im Licht der Verkaufsmenge abhängig vom Kopierschutz.Genkis hat geschrieben:das kopierschutz die spiele vernichtet ist eigentlich falsch, ich glaube das ist ein anderes thema, was zwar damit zusammenhängt, aber die eigentliche qualität der spiele bestimmt nicht so beeinflusst, wie es manche glauben mögen
Assassins Creed wurde über 7 Mio mal verkauft, hatte einen einfachen KS.
Bei der Fortsetzung geht Ubisoft jetzt soweit, dem User vorzugaukeln, er könne das Spiel nur noch sicher und legal spielen wenn er dauerhaft mit Ubisoftserver verbunden ist und man dauerhaft Ingamespieldaten an Ubisoft überträgt.
Es führt also da hin das Entwickler und Publisher den Bluff oder die "Lüge" der Notwendigkeit des KS soweit asudehnen, das diese fast zerplatzt wäre als der Sturm der auf Ubisoft losging, als sie schon die Idee ihres neuen KS vorstellten.
Und wieder geht es darum was ist richtig und was ist falsch, richtig ist ein Spiel benötigt Installationsdaten die ich nur von einem entsprechenden Installationsmedium erhalte, weiterhin benötige ich im Falle von MP features einen "Token" der mich eindeutig identifiziert und somit mit dem "Game-netzwerk" verbindet. Mehr ist eigentlich noch nie nötig gewesen. Doch da man von Anfang an immer nur die besten und lukrativsten Spieleideen kopiert hat, muss man jetzt die leute mit Nötigung zwingen ihre Rechte sich beschneiden zu lassen durch irgend eine sinnfreie und unlogische neue KSidee.
Denn wenn du so blöd warst für die Kopie der Ideen des Vorgängers das selbe Geld auszugeben ist es ne Frage der Ehre das man zu seinem Fehler steht und das Game so gut es geht verwertet.
Denn selbst sagt man sich dank Webung immer, man ist doch nicht blöd ...