Dragon Ages Origin - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich bin Rollenspiel-Neuling und habe Fragen zu den Kämpfen:

1. Wie spielt man das überhaupt? Eine Figur ausgewählt, den Rest automatisch (plus gegebenenfalls mit Taktik)?
2. Manchmal muss ich bei einem Zauber einen Gegner auswählen, manchmal nicht - was soll das?
3. Meistens läuft es bei mir so ab: Zauber, Leertaste, Zauber, Leertaste, Zauber - schon ein wenig nervig, oder kämpft man anders besser?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

]blacky[ hat geschrieben:Ich bin Rollenspiel-Neuling und habe Fragen zu den Kämpfen:

1. Wie spielt man das überhaupt? Eine Figur ausgewählt, den Rest automatisch (plus gegebenenfalls mit Taktik)?
2. Manchmal muss ich bei einem Zauber einen Gegner auswählen, manchmal nicht - was soll das?
3. Meistens läuft es bei mir so ab: Zauber, Leertaste, Zauber, Leertaste, Zauber - schon ein wenig nervig, oder kämpft man anders besser?
1.Naja du kannst immer nur eine Figur auswählen, das ist richtig. Aber du interagierst ja in den Pausen mit allen Charakteren, d.h. du nimmst dir jeden Charakter vor und wählst ein Ziel + Aktion aus. Am besten immer mit Taktik, jedenfalls ein bisschen. ;)

2.Wenn dein Magier schon ein Ziel hat, dann wird er vermutlich auch den Zauber auf dieses Ziel wirken. Wenn nicht, dann musst du halt noch ein Ziel auswählen.

3.Wie mir das scheint bist du noch alleine in der Gruppe?! Ist eigentlich schon richtig, du wählst deine Attacke in der Pause und dann greifst du an, wenn du allerdings noch alleine oder womöglich schon zu 2. bist dann kannst du auch ruhig ohne Pause spielen, solange du dann noch klar kommst. So heftig ist es ja am Anfang noch nicht, später wirst du aber denke ich nur noch mit den Pausen zwischendrin spielen.
Ich spiele aber auch so(Beginn vom Kampf): Pause-Positionieren-Aktion von jedem Charakter-Pause-Aktion-usw

Wenn alle richtig stehen und keiner in Gefahr ist kannst du auch dem Spielfluss einfahc folgen und ohne Pause spielen. Wie gesagt, wenn's dann läuft. Ansonsten sind die Pause eine super Hilfe! ;)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nein, ich lenke immer nur meinen Main-Char - alle anderen interagieren automatisch.

Ich bin bereits zu viert unterwegs und wie gesagt: Pause, Aktion, Pause, Aktion ... - so läuft das halt bei mir.
Positionieren eigentlich gar nicht, es sei denn, ich habe Bogenschützen dabei.

Dachte, dass das vielleicht scheiße ist, so zu spielen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

]blacky[ hat geschrieben: Positionieren eigentlich gar nicht...
viel spaß beim endgegner.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Na ja, wie willst Du das machen? Bei Distanzschüssen klar, weiter weg - aber Schwerter und so weiter?!

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, auf "Normal" geht das schon. Hab den in 1.00 mit meiner Bogenschützin ja quasi solo erlegt :|

Position spielt aber auch im Nahkampf 'ne Rolle, "von hinten" macht bspw. extra Damage ;)
Aber wie gesagt, "auf Normal" ist man mit halt einfach schneller, machbar ist's denk ich auf beide Arten ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Extradamage machts aber nur bei den Rogues :wink:
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Kann ihc eig. Gegenstände reparieren?^^ Ich seh immer nur die Erschöpfung hab aber noch nie die Möglichkeit gesehen etwas zu reparieren...
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Erschöpfung kommt von dem "Gewicht" deiner Ausrüstung und vermindert bspw. deine Ausdauer, soll heißen entweder du legst leichtere Rüstungen an, oder du musst damit leben. Es gibt allerdings auch Skills die die Erschöpfung verringert.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Das erklärt vermutlich, dass mein Krieger nie volle Ausdauer hat!^^

Aber reparieren ist nicht möglich?
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Du musst nichts reparieren weil deine Gegenstände unzerstörbar sind. Erschöpfung bezieht sich auf deine Ausdauer. Rüstung schwer = Held weniger Ausdauer. Weniger Ausdauer = Held kann weniger Talente einsetzen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Raeyz-x hat geschrieben:Das erklärt vermutlich, dass mein Krieger nie volle Ausdauer hat!^^

Der Ausdauerbalken füllt sich auch mit der schwersten Rüstung komplett. Rüstungen entziehen dir keine Ausdauer, sondern haben "nur" Einfluss darauf, was ein Skill kostet. Wenn sich dein Ausdauerbalken nicht füllt, liegt das daran, dass du irgendwelche passiven Fähigkeiten aktiviert hast.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Raeyz-x hat geschrieben:Das erklärt vermutlich, dass mein Krieger nie volle Ausdauer hat!^^

Der Ausdauerbalken füllt sich auch mit der schwersten Rüstung komplett. Rüstungen entziehen dir keine Ausdauer, sondern haben "nur" Einfluss darauf, was ein Skill kostet. Wenn sich dein Ausdauerbalken nicht füllt, liegt das daran, dass du irgendwelche passiven Fähigkeiten aktiviert hast.
Beziehungsweise anhaltende Fähigkeiten. Normale passive Fähigkeiten, die man nicht aktivieren muss entziehen standardmäßig keine Ausdauer. :D
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

Was sich bei Magiern auch auf die Skills beziehen die Mana statt ausdauer benötigen.
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nochmal zum Positionieren:

Meine beiden Magier weiter weg zu stellen, mag sinnvoll erscheinen, aber entweder sind die Areale zu klein, um sie weiter weg zu stellen oder die Gegner laufen mir nach.

Und zum Positionieren von Nahkämpfern: Hier wurde gesagt, dass es zum Beispiel gut ist, von hinten anzugreifen. Nur auf dem Weg zum Rücken eines Gegners schlagen drei andere auf mich ein - also auch irgendwie Mist.

Ich tue mir jedenfalls relativ schwer mit den Kämpfen.

Antworten