Dragon Ages Origin - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich bin Rollenspiel-Neuling und habe Fragen zu den Kämpfen:
1. Wie spielt man das überhaupt? Eine Figur ausgewählt, den Rest automatisch (plus gegebenenfalls mit Taktik)?
2. Manchmal muss ich bei einem Zauber einen Gegner auswählen, manchmal nicht - was soll das?
3. Meistens läuft es bei mir so ab: Zauber, Leertaste, Zauber, Leertaste, Zauber - schon ein wenig nervig, oder kämpft man anders besser?
1. Wie spielt man das überhaupt? Eine Figur ausgewählt, den Rest automatisch (plus gegebenenfalls mit Taktik)?
2. Manchmal muss ich bei einem Zauber einen Gegner auswählen, manchmal nicht - was soll das?
3. Meistens läuft es bei mir so ab: Zauber, Leertaste, Zauber, Leertaste, Zauber - schon ein wenig nervig, oder kämpft man anders besser?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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1.Naja du kannst immer nur eine Figur auswählen, das ist richtig. Aber du interagierst ja in den Pausen mit allen Charakteren, d.h. du nimmst dir jeden Charakter vor und wählst ein Ziel + Aktion aus. Am besten immer mit Taktik, jedenfalls ein bisschen.]blacky[ hat geschrieben:Ich bin Rollenspiel-Neuling und habe Fragen zu den Kämpfen:
1. Wie spielt man das überhaupt? Eine Figur ausgewählt, den Rest automatisch (plus gegebenenfalls mit Taktik)?
2. Manchmal muss ich bei einem Zauber einen Gegner auswählen, manchmal nicht - was soll das?
3. Meistens läuft es bei mir so ab: Zauber, Leertaste, Zauber, Leertaste, Zauber - schon ein wenig nervig, oder kämpft man anders besser?
2.Wenn dein Magier schon ein Ziel hat, dann wird er vermutlich auch den Zauber auf dieses Ziel wirken. Wenn nicht, dann musst du halt noch ein Ziel auswählen.
3.Wie mir das scheint bist du noch alleine in der Gruppe?! Ist eigentlich schon richtig, du wählst deine Attacke in der Pause und dann greifst du an, wenn du allerdings noch alleine oder womöglich schon zu 2. bist dann kannst du auch ruhig ohne Pause spielen, solange du dann noch klar kommst. So heftig ist es ja am Anfang noch nicht, später wirst du aber denke ich nur noch mit den Pausen zwischendrin spielen.
Ich spiele aber auch so(Beginn vom Kampf): Pause-Positionieren-Aktion von jedem Charakter-Pause-Aktion-usw
Wenn alle richtig stehen und keiner in Gefahr ist kannst du auch dem Spielfluss einfahc folgen und ohne Pause spielen. Wie gesagt, wenn's dann läuft. Ansonsten sind die Pause eine super Hilfe!
Nein, ich lenke immer nur meinen Main-Char - alle anderen interagieren automatisch.
Ich bin bereits zu viert unterwegs und wie gesagt: Pause, Aktion, Pause, Aktion ... - so läuft das halt bei mir.
Positionieren eigentlich gar nicht, es sei denn, ich habe Bogenschützen dabei.
Dachte, dass das vielleicht scheiße ist, so zu spielen.
Ich bin bereits zu viert unterwegs und wie gesagt: Pause, Aktion, Pause, Aktion ... - so läuft das halt bei mir.
Positionieren eigentlich gar nicht, es sei denn, ich habe Bogenschützen dabei.
Dachte, dass das vielleicht scheiße ist, so zu spielen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
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Na ja, wie willst Du das machen? Bei Distanzschüssen klar, weiter weg - aber Schwerter und so weiter?!
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- johndoe869725
- Beiträge: 25900
- Registriert: 29.04.2007 03:08
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- Persönliche Nachricht:
Der Ausdauerbalken füllt sich auch mit der schwersten Rüstung komplett. Rüstungen entziehen dir keine Ausdauer, sondern haben "nur" Einfluss darauf, was ein Skill kostet. Wenn sich dein Ausdauerbalken nicht füllt, liegt das daran, dass du irgendwelche passiven Fähigkeiten aktiviert hast.Raeyz-x hat geschrieben:Das erklärt vermutlich, dass mein Krieger nie volle Ausdauer hat!^^
Aber reparieren ist nicht möglich?
- MisterFlames
- Beiträge: 889
- Registriert: 22.10.2009 17:21
- Persönliche Nachricht:
Beziehungsweise anhaltende Fähigkeiten. Normale passive Fähigkeiten, die man nicht aktivieren muss entziehen standardmäßig keine Ausdauer.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Ausdauerbalken füllt sich auch mit der schwersten Rüstung komplett. Rüstungen entziehen dir keine Ausdauer, sondern haben "nur" Einfluss darauf, was ein Skill kostet. Wenn sich dein Ausdauerbalken nicht füllt, liegt das daran, dass du irgendwelche passiven Fähigkeiten aktiviert hast.Raeyz-x hat geschrieben:Das erklärt vermutlich, dass mein Krieger nie volle Ausdauer hat!^^
Aber reparieren ist nicht möglich?
Was sich bei Magiern auch auf die Skills beziehen die Mana statt ausdauer benötigen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Ausdauerbalken füllt sich auch mit der schwersten Rüstung komplett. Rüstungen entziehen dir keine Ausdauer, sondern haben "nur" Einfluss darauf, was ein Skill kostet. Wenn sich dein Ausdauerbalken nicht füllt, liegt das daran, dass du irgendwelche passiven Fähigkeiten aktiviert hast.Raeyz-x hat geschrieben:Das erklärt vermutlich, dass mein Krieger nie volle Ausdauer hat!^^
Aber reparieren ist nicht möglich?
Nochmal zum Positionieren:
Meine beiden Magier weiter weg zu stellen, mag sinnvoll erscheinen, aber entweder sind die Areale zu klein, um sie weiter weg zu stellen oder die Gegner laufen mir nach.
Und zum Positionieren von Nahkämpfern: Hier wurde gesagt, dass es zum Beispiel gut ist, von hinten anzugreifen. Nur auf dem Weg zum Rücken eines Gegners schlagen drei andere auf mich ein - also auch irgendwie Mist.
Ich tue mir jedenfalls relativ schwer mit den Kämpfen.
Meine beiden Magier weiter weg zu stellen, mag sinnvoll erscheinen, aber entweder sind die Areale zu klein, um sie weiter weg zu stellen oder die Gegner laufen mir nach.
Und zum Positionieren von Nahkämpfern: Hier wurde gesagt, dass es zum Beispiel gut ist, von hinten anzugreifen. Nur auf dem Weg zum Rücken eines Gegners schlagen drei andere auf mich ein - also auch irgendwie Mist.
Ich tue mir jedenfalls relativ schwer mit den Kämpfen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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