DotA 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2

Beitrag von LeKwas »

Pixelkabinett hat geschrieben:Ich frag mich nur warum so viele Leute das Compendium kaufen, ich meine nicht dass es sinnlos ist, es ist sicher ganz nett gemacht, aber dass es SO erfolgreich ist wundert mich auch...
Vielleicht betreiben viele das auch einfach als reines Prestigeprojekt, aka: "Seht her, mein Spiel hat den größten ... Prize Pool!"
Auch die etablierten und nicht-Gaming-bezogenen Infokanäle kommen nicht mehr daran vorbei, das Turnier zumindest kurz anzusprechen, immerhin spielt es hinsichtlich des Presisgeldes in einer Liga mit vielen klassischen Sportarten:
http://sportbild.bild.de/sportmix/2013/ ... sport.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Die Bild hat auch einen Bericht über das ESL One-Turnier letztes Wochende in Frankfurt. Mit nem kleinen Querverweis aufs International 2014.

Kein Ahnung ob's auch in der Printausgabe drinsteht...

€: Und in der Süddeutschen auch.
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

LePie hat geschrieben:
Pixelkabinett hat geschrieben:Ich frag mich nur warum so viele Leute das Compendium kaufen, ich meine nicht dass es sinnlos ist, es ist sicher ganz nett gemacht, aber dass es SO erfolgreich ist wundert mich auch...
Vielleicht betreiben viele das auch einfach als reines Prestigeprojekt, aka: "Seht her, mein Spiel hat den größten ... Prize Pool!"
ich für meinen teil habs wegen dem "loot" geholt, weil da schon ein paar dufte sachen dabei sind (ich denke hier u.A. an die legendären gegenstände). leider habe ich erst zu spät gesehen, dass manche dieser sachen lediglich temporär sind (sonst hätte ich nochmal drüber nachgedacht...) :(
Kotstulle mit Senf!
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

Ich bin bis jetzt irgendwie drumherum gekommen, mir das Ding zu holen, erst recht bloß wegen des Loots. Ich finde zwar, wenn man in diesem F2P Geld ausgibt, speziell als jemand, der es sonst nie tut, dann sollte es sowas sein. Man hat das Gefühl, dass man nicht nur die Entwickler, sondern die Community, und durch den Pointbooster halt auch die eigene Gruppe und sich selbst unterstützt. Hinzu kommt gerade in der Gruppe der Gruppenzwang, wenn alle anderen auch eins haben. Das erklärt wahrscheinlich den riesigen Erfolg, wobei viele, dies im letzten Jahr nicht gemacht haben wohl da gesehen haben, was der Pointbooster auch für einen Unterschied im Level und damit auch im Itemzufluss macht (der in diesem Jahr durch die Truhen alle 5 Level auch lukrativer wirkt als noch im letzten).

Aber der Loot ist und bleibt für mich irgendwie das schwächste Argument für einen Kauf. Die Immortals verlieren gerade in einer großen und freundlichen Gruppe schnell an Wert, weil doppelt und dreifach vorhanden und werden dann halt für Compendium-Punkte oder andere Items getauscht und so auch für Nicht-Besitzer wie mich zugänglich. Und auf den Pointbooster kann ich kacken, ich kriege passiv eh einen großen Bonus ab und am Ende des Levels kommt dann doch nur eine Common und alle 5 Nasen mal eine billige Rare oder ein blöder Kurier aus der Truhe raus. Lieber kauf ich mir für das Geld ein bis zwei richtig geile Sets mit Animation Modifier, das man nicht oft sieht, für einen Helden, den ich gern spiele. Da hab ich gefühlt wesentlich mehr von.
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

naja - zwei von den drei immortal items die ich gerne hätte, habe ich schon :D
(in anderen worten: 2/3 erfolgsrate, da ich 3 immortal items hab - in der hinsicht hats sich durchaus gelohnt)

mal ganz davon abgesehen, das sowohl mr. sqawkins als auch mini pudge genial aussehen, zusammen mit all den anderen goodies die noch in entwicklung sind...aber ich kann definitiv verstehen woher deine denkweise kommt, ich hab auch ziemlich lange gegrübelt ob ich mir ein kompendium leisten will oder nicht :Vaterschlumpf:
aber bisher bin ich eigentlich doch recht froh es mir geholt zu haben, abgesehen von den oben erwähnten temporären sachen, das ist ein wenig ärgerlich
Kotstulle mit Senf!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, ich hab eins. Ich wollte die Stretch-Goals mitnehmen, die man erfüllt, wenn man das Compendium levelt.
Jetzt hab ich Schnee, Regen oder Moonlight Shadow (oder wie das heißt) als Wettereffekte zum Beispiel. Nach inzwischen 1500 Stunden bin ich froh über ein wenig optische Abwechslung im Spiel. Davon ab sind die anderen Stretch-Goals, die es gab für den Weg zum 10 Mio. Preisgeld auch ganz nett. Neue Spielmodi, etc.

Im Endeffekt hab ich auch überlegt ob ich überhaupt eins will, aber nachdem ich im Community Market ein Item für 30€ verkauft hatte, hab ich's mir dann davon geleistet.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

aaaaargh! ich hab das mit der favorite hero challenge irgendwie nicht so rrichtig gepeilt...(fragt nicht wie, ich weiß selber nicht was ich mir dabei gedacht - oder grade auch NICHT gedacht habe...)
jetzt muss ich 10 games mit PA gewinnen :(

PA ist zwar mein lieblingsheld (bzw.heldin), aber leider bei weitem nicht mein erfolgreichster :lol:
ich bin echt mies als hard carry ... vor allem weil es viel zu oft supports gibt die keine ahnung haben was sie tun!
Kotstulle mit Senf!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

was mich daran erinnert, dass ich immer noch das "neue" pudge wars mal ausprobieren muss
Kotstulle mit Senf!
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

So: seit anfang der woche läuft teil 2 von "the international"

es gibt einen "anfängerfreundlichen" stream, es gibt den multicast stream, der immer zwischen den spielen hin und her springt,
ein paar streams die einzelnen spielen folgen und, so schau ichs, es gibt die möglcihkeit die spiele live zu spectaten, mit ingame commentary...echt cool aus (pro-)spielersicht das spiel zu sehen :D

die anderen streams:
http://www.twitch.tv/dota2ti_2
http://www.twitch.tv/dota2ti_3
http://www.twitch.tv/dota2ti_4
Kotstulle mit Senf!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Na'Vi stinkt dieses mal ja richtig ab ... :?
Das Match gerade gegen Newbee war 1zu1 das Dota-Pedant zum Bra-Ger Spiel vom letzten Dienstag, einfach blamabel.
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

wobei newbee gestern aber acuh echt alles weggerockt haben!
sehr eindrucksvolle performance, besonders wenn man bedenkt, dass es sich da um einige der top-teams der dota welt handelte - na'vi, invictus, etc...

apropos invictus: game 3 war ja mal echt der hammer!
dinge, die ich beim stream kucken gelernt habe:
- deathprophet mit euls zuerst > DP mit bloodstone zuerst
- die ethereal blade/dagon nuke combo. habs heute mittag auf nyx assassin ausprobiert - sehr erfolgreich. spiel zwar verloren weil unser doom gehn musste und unser alchemist afk farmen war das ganze spiel (also selbst dann noch, als es an der zeit gewesen wäre im team zu agieren), aber das gankpotential ist enorm!
- aghs + reffresher too stronk auf void
Kotstulle mit Senf!
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

LePie hat geschrieben:Na'Vi stinkt dieses mal ja richtig ab ... :?
Das Match gerade gegen Newbee war 1zu1 das Dota-Pedant zum Bra-Ger Spiel vom letzten Dienstag, einfach blamabel.
Jep. Manch einer jedoch, glaubt immer noch an das Wunder :wink:

Bild
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

alliance sind auch raus, wenn ich das richtig sehe?

also mal festhalten: 1 von 3 bisherigen titelhaltern is raus, und die anderen beiden haben (von einem 4 monate altem team) bös aufs fressbrett bekommen ...
Kotstulle mit Senf!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Man kann jetzt die Techies probespielen. Heute morgen gab's ein All-Star Match in dem Arteezy die Techies gespielt hat. Das Replay kann man sich - wie alle - runterladen und dann auf den "Takeover"-Button klicken und landet in einer Lobby in der Techies gepicked sind.

Momentan hole ich noch die Spiele von heute Nacht nach, aber ich werd' mir die Techies nachher definitiv mal angucken. Ich ahne schreckliches :ugly:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten