The Witcher 2 - Assassins of Kings - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

|Chris| hat geschrieben:
Ausserdem sollte man bei einem PC Spiel voll konfigurierbare Bedienung vorraussetzen. Wenns ein schlechter Konsolenport wäre hätt ichs noch verstanden.

C:\...\The Witcher 2\bin\config

Wer seit Amiga Zeiten zockt sollte mit config Dateien klarkommen ;)
Ja danke so schlau war ich auch ;) und hab da reingeschaut aber die Pfeiltasten sind fest belegt für die Menüführung. Daher hab ich kein Bock was zu zerschiessen. Da wart ich lieber auf den Fix.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ich auch. ;)

Hab jetzt noch ein wenig den ersten Akt gespielt. Es ist der Wahnsinn. Hier muss ich auch nochmals die grandiose Technik erwähnen. Es ist so gut. Hatte gerade eine klasse Nebenquest (Fisstech), richtig klasse gemacht. Und die Charaktere inkl. ihrer Stimmen und Dialoge sind wirklich auf einem sehr hohen Niveau.
aka [Matze]
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Boah, ich komm ja aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Das Spiel ist selbst auf normal total fordernd. Erst dachte ich das ich den Witcher auch auf schwer gehändelt bekomme aber dazu hab ich den Dreh noch nicht ganz raus xDD. Und auch auf Normal hat man des öfteren seine Schwierigkeiten. Wenigstens kein stupides rumgehacke :) .
Echt tolle Kämpfe. Das Interface gefällt mir auch sehr. Die Meditation ist auch ein toller Punkt. Alles recht übersichtlich gehalten aber ohne Handbuch wusste ich erstmal rein gar nichts mit den zwei Schwertern und den ganzen Zeichen anzufangen. Ich habe leider nicht W1 gespielt. Muss ich wohl noch nachholen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Kämpfe gerade gegen den Kayran auf Schwer...ich glaube nicht das ich morgen pünktlich zur uni komme :>
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Gibts schon nen besseren Preis als 28 Pfund (direct2drive) ?
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Risen hat geschrieben:Mal ne Frage , könnt ihr eigentlich auch in die anderen Talentbäume Punkte investieren ?
Iwie sind die Gesperrt , auch wenn ich nicht weiß warum.
Wie Schwertkampf oder Magie ?
Ich kanns momentan nicht.
Die anderen Talentbäume werden, soweit ich mich erinnere, erst ab Lvl. 7 freigeschaltet.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Vielen Dank an Mr. Archer und alle anderen, die ihre Spieleindrücke geschildert haben.

Da ich auch ein Pfeiltasten-Spieler bin, werde ich mit dem Kauf wohl noch warten, bis das gefixt ist. Gewöhnungsbedürftige Steuerung müsste ich hinbekommen. Bin ja ein Gothic-Spieler und da war das Geschrei auch gross, bezüglich der Steuerung. Ich fand sie toll ;)

Danke nochmal!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Gibts schon nen besseren Preis als 28 Pfund (direct2drive) ?
Ich kaufe immer hier:

http://shop.gameplay.co.uk/pc/the-witch ... tpage.html

Mit 23,99 Pfund plus ca. 3 Pfund Versandkosten biste bei 27 ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Gibts schon nen besseren Preis als 28 Pfund (direct2drive) ?
Ich kaufe immer hier:

http://shop.gameplay.co.uk/pc/the-witch ... tpage.html

Mit 23,99 Pfund plus ca. 3 Pfund Versandkosten biste bei 27 ;)
Danke für den Link suche aber leider nur den nen Key bzw. Download :>
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Hier noch ein richtig guter Witcher 1 Rückblick.

http://www.youtube.com/watch?v=cgmFdS9ZGwI
aka [Matze]
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Werds mir jetzt einfach mal bei D2D kaufen, obwohl ich The Witcher 1 nichtmal durch hab :x

Edit:Bei D2D klappt die Phone Authorization nicht super <_>
Kann mir wer nen anderen Download empfehlen um die 30€?
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

ist eigentlich irgendwer so hardcore und spielt auf Wahnsinnig?^^
Ich spiel auf normal, bin noch im Prolog und bin schon gute 20 Mal verreckt... :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wie findet ihr eure fps heraus? fraps kann man hier total vergessen. nachdem das spiel nur noch beendet wurde hab ich wirklich alles deaktiviert und runtergefahren. lief dann ohne abzustürze aber laut fraps hatte ich noch weniger fps.

edit: bin ich der einzige der grad keine onlineverbindung bekommt?

edit2: also langsam lönnen die random abstürze nicht mehr an meinem system liegen. patch pls.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 18.05.2011 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

DocManga hat geschrieben:ist eigentlich irgendwer so hardcore und spielt auf Wahnsinnig?^^
Ich spiel auf normal, bin noch im Prolog und bin schon gute 20 Mal verreckt... :lol:
Ich spiele auf leichtester Stufe und bin schon in den ersten 3 Minuten 4 Mal verreckt (beim Drachenangriff auf die Stadt). Das hat mir gereicht.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich spiele auf leichtester Stufe und bin schon in den ersten 3 Minuten 4 Mal verreckt (beim Drachenangriff auf die Stadt). Das hat mir gereicht.

Gerade den kayran auf Schwer besiegt, nach dem fünfzehnten Anlauf habe ich aufgehört zu zählen. Ein Treffer und tot ;) Aber schau mal auf die Tränke in deinem Inventar, meditier und trink sie dabei. Die helfen schon sehr. Leg dir ausserdem die Bomben auf den Hotkey für große Gruppen an Gegnern.

Da jemand ein, zwei Posts vorher gefragt hat wie man den Kayran besiegt:
Spoiler
Show
Anfang: Geh nach rechts und schlag eine beliebige Tentakel ab.
Rage: beweg dich mit Ausweichen 'vorn' zur Klippe wo du heruntergesprungen bist. Hier kann er dich nicht treffen. Ausweichenverbesserung im Schwertbaum hilft.
Geh vom Vorsprung runter wenn er zum liegen kommt, platzier das zweite Yrden. Das ganze nochmal. Nachdem er drei Tentakeln verloren hat zielt er am Ende seiner Rage mit einer 'Schleif'-Tentakel nach dir. Spring drauf und mach die Quick Reaction tests. Versteck dich dann hinter dem Stein und regenerrier etwas HP. Dann renn nach links zum Kerl mit dem Schaf. Beobachte die beiden Tentakel und latsch zwischen den Schlägen hoch. Dann ...äh...wirft Gerald ihm eine Granate ins Maul und der Kampf ist vorbei. Ja. Wirklich. Kein Scherz.
Antworten