Terraria Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Re: Terraria Sammelthread
Ich nutze beide Wikis. Beim inoffiziellen finde ich die Videos der Mods immer recht praktisch. Bin gespannt was man alles mit den Fallen und den Drähten so anstellen kann. Bin aber erst noch am Anfang. Super finde ich die Möglichkeit die unbenötigten Rüstungsteile diesen Puppen anziehen zu können. So hab ich wenigstens nicht immer das blöde Gefühl die dafür benötigten Ressourcen einfach in die Mülltonne schmeißen zu müssen. Ach, eigentlich finde ich bis jetzt alle Neuerungen super^^ Richtig gespannt bin ich auf die neuen Bosse und die Einhörner, die es auf Bildern und im Trailer zu sehen gab.
Ich weiß, dumme Frage, aber: Gibt's eigentlich irgendeinen "Trick" beim Minen? Ich habe jetzt ingesamt 12h gespielt und nur 11 Copper Bars und 11 Iron Ores gefunden. Komme mir irgendwie hilflos vor weil ich auch mal gern einen Boss sehen will. Ohne richtige Rüstung und Waffen geht das aber ja schlecht ^^
-
- Persönliche Nachricht:
12 Stunden und nur sowenig? Dann machst du irgendwas falsch. Die Ausbeute sollte auch ohne Hilfsmittel und Taktik eigentlich besser sein.
Allein direkt an der Oberfläche findet man allerhand Erz. Und richtig interessant wirds in der zweiten Ebene. Da ändert sich der Hintergrund in so steinige Erde.
Also ich mine meistens einfach gerade runter, ohne Sorge wie ich wieder hoch komme. Zur Not Beenden -> wieder Starten und man ist wieder am Spawn. Aber man findet "relativ" flott einen Magic Mirror mit dem man jederzeit wieder heim kommt, wenn man Mana hat.
Sobald ich dann auf ne Höhle stoße, wird sie erforscht. Hier hilft der Grappling Hook ungemein.
Was du machen kannst ist folgendes:
Am besten ist es wenn man einmal ne Spelunker Potion in ner Kiste gefunden hat. Die benutzen, das Spiel auf Fullscreen und Gold suchen. Gold ist da das wichtigste, weil ein Gold Ore ne Zutat für neue Spelunker Potions ist. Dann braucht man noch Blinkroot, das gibts ja überall und Moonglow. Das findet man nur im Jungle. Also einmal die Map absuchen und hoffen dass keine Corruption zwischen dem Jungle und deinem Spawn ist. Wenn du den Jungle gefunden hast suchste da nachts Moonglow. Am Besten mit Samen.
Die Samen dann in Tonkrüge einpflanzen und nachts schön neues Moonglow ernten.
Aus Gold, Blinkroot und Moonglow kann man dann neue Spelunker Potions machen und damit findet man gut Sachen.
Allein direkt an der Oberfläche findet man allerhand Erz. Und richtig interessant wirds in der zweiten Ebene. Da ändert sich der Hintergrund in so steinige Erde.
Also ich mine meistens einfach gerade runter, ohne Sorge wie ich wieder hoch komme. Zur Not Beenden -> wieder Starten und man ist wieder am Spawn. Aber man findet "relativ" flott einen Magic Mirror mit dem man jederzeit wieder heim kommt, wenn man Mana hat.
Sobald ich dann auf ne Höhle stoße, wird sie erforscht. Hier hilft der Grappling Hook ungemein.
Was du machen kannst ist folgendes:
Am besten ist es wenn man einmal ne Spelunker Potion in ner Kiste gefunden hat. Die benutzen, das Spiel auf Fullscreen und Gold suchen. Gold ist da das wichtigste, weil ein Gold Ore ne Zutat für neue Spelunker Potions ist. Dann braucht man noch Blinkroot, das gibts ja überall und Moonglow. Das findet man nur im Jungle. Also einmal die Map absuchen und hoffen dass keine Corruption zwischen dem Jungle und deinem Spawn ist. Wenn du den Jungle gefunden hast suchste da nachts Moonglow. Am Besten mit Samen.
Die Samen dann in Tonkrüge einpflanzen und nachts schön neues Moonglow ernten.
Aus Gold, Blinkroot und Moonglow kann man dann neue Spelunker Potions machen und damit findet man gut Sachen.
Hallöle,
hatte mir vor Jahr und Tach Terraria gekauft bin damals aber nicht so richtig angefixed worden und habs lange liegen lassen.
Jetzt hab ich wieder angefangen und mich beschäftigt seit dem die Frage was damals schief lief.
Ich bin nach 3 Minuten schon komplett überzeugt gewesen.
-erste Höhle (ziemlich klein) ein paar Ressourcen dabei mit Slimes gekämpft und raus bevor es dunkel wurde.
-Haus gebaut in der Nacht ein paar Sterne gesammelt und ein 2 Zombies verkloppt (alter sind die stark )
-nächster Tag Wald nachgeppflanzt etwas Eisen und Kupfer gefunden
und so geht es weiter obwohl das Spiel bis auf diesen Drecks Guide der dauernd im Weg rumsteht einfach keine Anhaltspunkte gibt finde ich selbst immer wieder meine Aufgaben. Und aufgrund der "hohen" Kosten für so manches Werkzeug freue ich mich über jedes Ore doppelt und dreifach. Bin jetzt noch Stolz wie selten weil ich mein Copper Shortsword durch ein Broadsword ersetzt habe... was wohl garnichts ist.
Aber mir macht das grad Spa´bis zum geht net mehr.
Naja, wenn mir wer noch ein paar Tipps reinreichen möchte wäre ich dankbar. Bin dann wieder weg mir die Nacht um die Ohren hauen.
MfG Widdi
hatte mir vor Jahr und Tach Terraria gekauft bin damals aber nicht so richtig angefixed worden und habs lange liegen lassen.
Jetzt hab ich wieder angefangen und mich beschäftigt seit dem die Frage was damals schief lief.
Ich bin nach 3 Minuten schon komplett überzeugt gewesen.
-erste Höhle (ziemlich klein) ein paar Ressourcen dabei mit Slimes gekämpft und raus bevor es dunkel wurde.
-Haus gebaut in der Nacht ein paar Sterne gesammelt und ein 2 Zombies verkloppt (alter sind die stark )
-nächster Tag Wald nachgeppflanzt etwas Eisen und Kupfer gefunden
und so geht es weiter obwohl das Spiel bis auf diesen Drecks Guide der dauernd im Weg rumsteht einfach keine Anhaltspunkte gibt finde ich selbst immer wieder meine Aufgaben. Und aufgrund der "hohen" Kosten für so manches Werkzeug freue ich mich über jedes Ore doppelt und dreifach. Bin jetzt noch Stolz wie selten weil ich mein Copper Shortsword durch ein Broadsword ersetzt habe... was wohl garnichts ist.
Aber mir macht das grad Spa´bis zum geht net mehr.
Naja, wenn mir wer noch ein paar Tipps reinreichen möchte wäre ich dankbar. Bin dann wieder weg mir die Nacht um die Ohren hauen.
MfG Widdi
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir raten immer zuerst die Pickaxe auf die nächste Stufe zu bringen. Das beschleunigt das ganze Abbauen.
Kann mir mal wer sagen was ein rot-lila steinernes, mit einer Copper-Pickaxe nicht abbaubares Herz ist?
Das gibt dir ein Herz in deinem Lebensbalken hinzu und kann mit einem Hammer abgebaut werden.
Dankeschön
Hab mittlerweile auch schon eine richtig gute Höhle gefunden mit massig Gold, viel bis zur Gold Armor fehlt da nicht, obwohl ich es auf die Silver Armor abgesehen hatte Dann noch ein gutes Schwert und eine Schusswaffe und ich mach mich an den ersten Boss. Rocket Boots habe ich mittlerweile ja auch schon. Die anfängliche Stimmung ist fort ^^
Hab mittlerweile auch schon eine richtig gute Höhle gefunden mit massig Gold, viel bis zur Gold Armor fehlt da nicht, obwohl ich es auf die Silver Armor abgesehen hatte Dann noch ein gutes Schwert und eine Schusswaffe und ich mach mich an den ersten Boss. Rocket Boots habe ich mittlerweile ja auch schon. Die anfängliche Stimmung ist fort ^^
Ok wie galtt lüft das denn grad bitte.
Ich hab meinen Grabling Hook bin komplett in Eisen gekleidet hab schon 3 geniale Accesoires und hab ein Golden Broadsword. Ich werd wohl demnächst Leinsen farmen ne Arena machen und dann das Auge schrotten.
MfG Widdi
P.S. Versehentlich in der Underworld gelandet. Autsch.
Ich hab meinen Grabling Hook bin komplett in Eisen gekleidet hab schon 3 geniale Accesoires und hab ein Golden Broadsword. Ich werd wohl demnächst Leinsen farmen ne Arena machen und dann das Auge schrotten.
MfG Widdi
P.S. Versehentlich in der Underworld gelandet. Autsch.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Versteh immer nicht warum man fürs Eye extra dieses Gebilde bauen muss. Der ist auch in Silberrüstung auf ner relativ ebenen Fläche absolut machbar. Hab ich jedenfalls noch nie gebaut.
Zwei andere Sachen: Weiß einer was es mit den Statuen auf sich hat, die seit dem 1.1 Patch überall rumstehen? Ich bau die halt ab, nimm sie und stell sie mir dann vor meine Base.
Dann noch eine Frage zur Lava. Bin gerade dabei mir nen Hellevator zu graben und bin jetzt auf Lava gestoßen. Vor dem Patch hab ich einfach irgendein Baumaterial genommen, es auf den Lavablock gesetzt, wieder abgebaut und dann war die Lava verschwunden. Jetzt kann ich da aber nichts draufsetzen. Kann doch jetzt nicht anfangen überall die Lava umzuleiten, die mir im Weg ist. Das würde Tage dauern.
Zwei andere Sachen: Weiß einer was es mit den Statuen auf sich hat, die seit dem 1.1 Patch überall rumstehen? Ich bau die halt ab, nimm sie und stell sie mir dann vor meine Base.
Dann noch eine Frage zur Lava. Bin gerade dabei mir nen Hellevator zu graben und bin jetzt auf Lava gestoßen. Vor dem Patch hab ich einfach irgendein Baumaterial genommen, es auf den Lavablock gesetzt, wieder abgebaut und dann war die Lava verschwunden. Jetzt kann ich da aber nichts draufsetzen. Kann doch jetzt nicht anfangen überall die Lava umzuleiten, die mir im Weg ist. Das würde Tage dauern.
Arena ist auch übertrieben hab einfach ein relaitv grosses Stück Wüste plattegemacht...
leider wars sinnlos bin direkt mal elegant bei 1000HP geplatzt.
Zu wenig Pfeile + falscher Bogen im Inventar + Blood Moon.
Witzig wars aber definitiv.
MfG Widdi
leider wars sinnlos bin direkt mal elegant bei 1000HP geplatzt.
Zu wenig Pfeile + falscher Bogen im Inventar + Blood Moon.
Witzig wars aber definitiv.
MfG Widdi
Bestimmte Statuen können per redstone aktiviert werden und dann spawnt etwas (meist gegner)weltenwanderer hat geschrieben:Versteh immer nicht warum man fürs Eye extra dieses Gebilde bauen muss. Der ist auch in Silberrüstung auf ner relativ ebenen Fläche absolut machbar. Hab ich jedenfalls noch nie gebaut.
lava könntest du umpumpen(wobei ich das system noch nicht raus hab mit den pumpen -.-) sonst weiß ich leider auch "noch" keine andere lösung
--- Insert Signature ---
Ja, ich mal wieder mit einer Neuling-Frage:
Was sind diese lila leuchtenden Erze die ich mit einer Iron-Pickaxe nicht abbauen kann? Sind die wichtig? Und wieso ist mir der Devourer nicht gefolgt obwohl er das laut Wiki machen sollten?^^
Was sind diese lila leuchtenden Erze die ich mit einer Iron-Pickaxe nicht abbauen kann? Sind die wichtig? Und wieso ist mir der Devourer nicht gefolgt obwohl er das laut Wiki machen sollten?^^
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Samsuxx hat geschrieben:Ja, ich mal wieder mit einer Neuling-Frage:
hast du mal lust zusammen zu zocken? dann kann ich dir n paar fragen abnehmen... und das war ein bug... wurde mit 1.05 oder 1.0.6 behoben weiß ich nicht mehr genau
--- Insert Signature ---