Der Niedergang der Spiele
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- Rickenbacker
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Deswegen habe ich auch immer mal wieder eine Runde Counter Strike oder Call of Duty 1 gezockt, dass war die perfekte Shooter Zeit für mich, alles zockte sich unterschiedlich und hat sich sogar noch richtig gebockt. =)
Mit der heutigen Generation kann ich einfach nichts anfangen, vieleicht mal kurzweilig, aber es ähnelt sich zum einen zu sehr, andererseits ist nichts mehr erschienen was mich richtig geflasht hat.
Den Crysis Singleplayer mal aussen vor gelassen.
Ist halt Geschmackssache, für manche ist es heutzutage wie im Paradis, da man in jeden neuen Shooter schnell einsteigen kann, da das vorwissen fast 1:1 passt.
Noch was witziges am Rande, da ich damals Half Life 2 nicht zocken konnte, hier wegen Online und so und auch danach sich irgendwie nie die Gelegenheit geboten hat, konnte ich dank eines Kumpels jetzt endlich mal HL 2 zocken.
Viele werden jetzt lachen "WTF erst jetzt?" aber was will man machen. =)
Ich bin einfach baff, wie cremig sich dieses Spiel zocken lässt, es kommt verflucht nochmal keine langeweile auf, es ist abwechslungsreich bis zum umfallen, ob jetzt die Umgebung oder das Vorgehen, die Gegner, ach was auch immer.
Es gibt weder eine Karte noch Autoheal, wozu auch, man verirrt sich vieleicht mal, findet aber nach kurzer Zeit den richtigen Weg.
Ich habe es sogar teilweise richtig genossen mich zu verfahren oder rumzuirren, da wurden mal wieder Hirnareale aktiviert von denen ich schon dachte, dass ich sie nie wieder brauchen würde.
Dazu kommt noch, dass mich das Spiel auch Heute noch fesselt, die Grafik passt, dass Leveldesign ist erste Sahne, dass Geballer bockt sich, dass Lebensenergiesystem ist klasse.
Man wie oft bin ich zu einer krüppeligen Kiste gekrochen, hab verzweifelt mit meiner Brechstange drauf rumgekloppt, während mir die Kugeln um die Ohren flogen und hoffte das sich darin ein Energiepack versteckte, nur um dann wieder mal durch einen Genickschuss aus 400 Metern jämmerlich Niedergestreckt zu werden.
Dann habe ich mich auch kurz auf einige Counter Strike Source Server gewagt, obwohl ich Source noch nie gezockt hatte und CS 1.6 sicherlich an die 6 Jahre zurück lag.
Aber was soll ich sagen, als ich nach all den Jahren mal wieder auf der Map Assault, gedeckt durch Rauchgranaten die Lagerhalle gestürmt habe, kribbelte es doch gewaltig in der Magengrube.
Auch wenn ich Steam nicht sonderslich mag, muss ich doch mal danke sagen, ich schaue jetzt wieder hoffnungsvoller in die Zukunft. =)
Mit der heutigen Generation kann ich einfach nichts anfangen, vieleicht mal kurzweilig, aber es ähnelt sich zum einen zu sehr, andererseits ist nichts mehr erschienen was mich richtig geflasht hat.
Den Crysis Singleplayer mal aussen vor gelassen.
Ist halt Geschmackssache, für manche ist es heutzutage wie im Paradis, da man in jeden neuen Shooter schnell einsteigen kann, da das vorwissen fast 1:1 passt.
Noch was witziges am Rande, da ich damals Half Life 2 nicht zocken konnte, hier wegen Online und so und auch danach sich irgendwie nie die Gelegenheit geboten hat, konnte ich dank eines Kumpels jetzt endlich mal HL 2 zocken.
Viele werden jetzt lachen "WTF erst jetzt?" aber was will man machen. =)
Ich bin einfach baff, wie cremig sich dieses Spiel zocken lässt, es kommt verflucht nochmal keine langeweile auf, es ist abwechslungsreich bis zum umfallen, ob jetzt die Umgebung oder das Vorgehen, die Gegner, ach was auch immer.
Es gibt weder eine Karte noch Autoheal, wozu auch, man verirrt sich vieleicht mal, findet aber nach kurzer Zeit den richtigen Weg.
Ich habe es sogar teilweise richtig genossen mich zu verfahren oder rumzuirren, da wurden mal wieder Hirnareale aktiviert von denen ich schon dachte, dass ich sie nie wieder brauchen würde.
Dazu kommt noch, dass mich das Spiel auch Heute noch fesselt, die Grafik passt, dass Leveldesign ist erste Sahne, dass Geballer bockt sich, dass Lebensenergiesystem ist klasse.
Man wie oft bin ich zu einer krüppeligen Kiste gekrochen, hab verzweifelt mit meiner Brechstange drauf rumgekloppt, während mir die Kugeln um die Ohren flogen und hoffte das sich darin ein Energiepack versteckte, nur um dann wieder mal durch einen Genickschuss aus 400 Metern jämmerlich Niedergestreckt zu werden.
Dann habe ich mich auch kurz auf einige Counter Strike Source Server gewagt, obwohl ich Source noch nie gezockt hatte und CS 1.6 sicherlich an die 6 Jahre zurück lag.
Aber was soll ich sagen, als ich nach all den Jahren mal wieder auf der Map Assault, gedeckt durch Rauchgranaten die Lagerhalle gestürmt habe, kribbelte es doch gewaltig in der Magengrube.
Auch wenn ich Steam nicht sonderslich mag, muss ich doch mal danke sagen, ich schaue jetzt wieder hoffnungsvoller in die Zukunft. =)
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 29.09.2010 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
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@ Rickenbacker
Spiele wie HL2 waren und sind aber auch leider absolute Ausnahmeerscheinungen, wobei es immer mehr Spiele gibt, die zumindest ein sehr gutes Pacing vorlegen. Da haben sich die Spiele im Vergleich zu früher sicherlich in eine positive Richtung entwickelt. Dies ist übrigens auch einer der Gründe, aus denen Spiele "kürzer" werden.
Spiele wie HL2 waren und sind aber auch leider absolute Ausnahmeerscheinungen, wobei es immer mehr Spiele gibt, die zumindest ein sehr gutes Pacing vorlegen. Da haben sich die Spiele im Vergleich zu früher sicherlich in eine positive Richtung entwickelt. Dies ist übrigens auch einer der Gründe, aus denen Spiele "kürzer" werden.
- Rickenbacker
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Kommt schon hin, trotzdem fand ich die beiden Modern Warfare Singleplayer Kampagnen nicht sonderlich abwechslungsreich.
In Half Life 2 wird ja ansich auch nichts anderes als geballert, dass ganze wird auch etwas weniger bombastisch präsentiert, dennoch fesselt es mich mehr.
Diese anfangs schön ruhige Passage auf der großen Brücke, ein bisschen klettern, der fiese Abgrund unter einem, der Zug rattert vorbei, alles wackelt und am Ende muss man den ganzen Weg zurück, während einem der Heli die Scheisse aus dem Leib ballert.
oder nehmen wir das schöne taktieren mit den Ameisenlöwen, oder die kleinen Physik spielchen.
Dazu schafft es HL 2 bislang immer mich rechtzeitig in die nächste Gegend zu schicken, wenn man gerade dabei ist sich zu denken "Hm so langsam wird es hier aber ein wenig öde".
Dadurch waren vieleicht mal 20 Minuten ein wenig eintönig.
Jetzt nachdem ich HL 2 einige Zeit gespielt habe (bin momentan dabei den Vadder zu befreien) fällt mir nur noch mehr auf, wie öde die neueren Shooter sind, positiv ist nur, dass ich Crysis jetzt noch dankbarer bin.
Man und ich muss noch die beiden Episoden zocken, wobei die erste ja nicht ganz so prall sein soll.
Es zahlt sich wirklich aus, die ein oder andere Perle auszulassen um sie in Zeiten der Not zu verspeisen.
In Half Life 2 wird ja ansich auch nichts anderes als geballert, dass ganze wird auch etwas weniger bombastisch präsentiert, dennoch fesselt es mich mehr.
Diese anfangs schön ruhige Passage auf der großen Brücke, ein bisschen klettern, der fiese Abgrund unter einem, der Zug rattert vorbei, alles wackelt und am Ende muss man den ganzen Weg zurück, während einem der Heli die Scheisse aus dem Leib ballert.
oder nehmen wir das schöne taktieren mit den Ameisenlöwen, oder die kleinen Physik spielchen.
Dazu schafft es HL 2 bislang immer mich rechtzeitig in die nächste Gegend zu schicken, wenn man gerade dabei ist sich zu denken "Hm so langsam wird es hier aber ein wenig öde".
Dadurch waren vieleicht mal 20 Minuten ein wenig eintönig.
Jetzt nachdem ich HL 2 einige Zeit gespielt habe (bin momentan dabei den Vadder zu befreien) fällt mir nur noch mehr auf, wie öde die neueren Shooter sind, positiv ist nur, dass ich Crysis jetzt noch dankbarer bin.
Man und ich muss noch die beiden Episoden zocken, wobei die erste ja nicht ganz so prall sein soll.
Es zahlt sich wirklich aus, die ein oder andere Perle auszulassen um sie in Zeiten der Not zu verspeisen.
Mich hat an HL2 bloß das ewige Gefahre von einem Ort zum anderen gestört. Kaum biste mal da angekommen, wo du ursprünglich hin wolltest, ging es schonwieder dutzende Kilometer zum nächsten Ziel. Von daher fand ich das eher demotivierend. Ansonsten war die Abwechslung aber wirklich unheimlich groß, kaum ein Part wirkte wie der darauffolgende
Mensch, ist jetzt fast 6 Jahre her. Soviel Zeit, und kein danach veröffentlichter Shooter, der mich so flashen konnte
Mensch, ist jetzt fast 6 Jahre her. Soviel Zeit, und kein danach veröffentlichter Shooter, der mich so flashen konnte
Ja Half-Life 2 hat es wirklich in sich. Die beiden Episoden waren auch genial - aber es wird langsam Zeit dass Episode 3 bzw. Half-Life 3 raus kommt. Bis dahin zock ich gern noch mal Hl2+Episode 1&2. Da merkt man auch das Grafik nicht alles ist.
Ich habe eigentlich außer Half-Life 2 seit 2004 keinen einzigen Shooter ein 2. Mal durchgespielt. Und wenn ich ein Spiel wie HL 2 Mal durchspiele dann heißt das schon was...
Rickenbacker hat schon Recht! Nur Crysis kam an Half-Life 2 heran.
Ich kann es kaum erwarten bis das Remake von Half-Life 1 (die "Black Mesa" Mod) raus kommt...
Ich habe eigentlich außer Half-Life 2 seit 2004 keinen einzigen Shooter ein 2. Mal durchgespielt. Und wenn ich ein Spiel wie HL 2 Mal durchspiele dann heißt das schon was...
Rickenbacker hat schon Recht! Nur Crysis kam an Half-Life 2 heran.
Ich kann es kaum erwarten bis das Remake von Half-Life 1 (die "Black Mesa" Mod) raus kommt...
- Rickenbacker
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Ohja, Hl 2 werde ich sicherlich nochmal durchzocken, dann packe ich mir mal den 15gb Cinematic Mod drauf, dann sieht es noch besser aus, auch wenn es das Game nicht nötig hätte.
Ist halt das gleiche mit der Mster Config für Crysis, naja wobei die war nur 15kb groß und hat trotzdem sehr viel verbessert. =)
Ist halt das gleiche mit der Mster Config für Crysis, naja wobei die war nur 15kb groß und hat trotzdem sehr viel verbessert. =)
Cinematic Mod! Gute Idee!
Meine aktuellesten Tests:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html (Bettelviel(d) 3)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 50582.html (Borderlines 2)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... 51607.html (KommPani of Hiros)
http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html (Bettelviel(d) 3)
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http://www.4players.de/4players.php/gam ... 51607.html (KommPani of Hiros)
Naja naja, HL2 war gerade am anfang ziemlich fad.
Eigentlich kein wirklicher spielerischer und geistiger Anspruch. Die Story und Action zog natürlich dann nochmal an, aber vom wunder Spiel finde ich kann keine Rede sein.
Meiner Meinung nach machte die Engine das Spiel, von Mr.Freeman und co. hatte ich mehr erwartet.
Mein Favorit beim mehrfachen durchspielen war eher Max Payne 2. Inszenierung bzw. Story+ Bullettime + Havok = Ohnitsch !
Eigentlich kein wirklicher spielerischer und geistiger Anspruch. Die Story und Action zog natürlich dann nochmal an, aber vom wunder Spiel finde ich kann keine Rede sein.
Meiner Meinung nach machte die Engine das Spiel, von Mr.Freeman und co. hatte ich mehr erwartet.
Mein Favorit beim mehrfachen durchspielen war eher Max Payne 2. Inszenierung bzw. Story+ Bullettime + Havok = Ohnitsch !
Was HL2 angeht sehe ich das ähnlich.Infi88 hat geschrieben:Naja naja, HL2 war gerade am anfang ziemlich fad.
Eigentlich kein wirklicher spielerischer und geistiger Anspruch. Die Story und Action zog natürlich dann nochmal an, aber vom wunder Spiel finde ich kann keine Rede sein.
Meiner Meinung nach machte die Engine das Spiel, von Mr.Freeman und co. hatte ich mehr erwartet.
Mein Favorit beim mehrfachen durchspielen war eher Max Payne 2. Inszenierung bzw. Story+ Bullettime + Havok = Ohnitsch !
Die blöde Team-KI hat mich oft an den Rand der Raserei gebracht, die NPCs waren mir durch die Bank völlig egal. Oft stand ich da und hatte einen Auftrag bekommen und Freeman hätte sagen müssen: "Und was motiviert mich?".
Wie soll ich mich mit einem schweigenden Postboten mit Waffe identifizieren? "Gordon mach doch mal dies und das","J a, M e i s t e r!".
Das hätte noch gefehlt.
Einige Levels waren auch wenig spannend, z.B. bei dem grossen Damm. Die Kämpfe waren hingegen rundum nett. Die Gravity-Waffe muss ich sagen hat mir wenig gegeben, und das "Ende" und die Story finde ich richtig blöde. Einfach nur schwammiges Pseudo-Philo-Gesülze ala Matrix:Reloaded weil einem nix wirklich (sinnvoll) tiefsinniges einfällt.
Entweder tiefsinnig und sinnvoll, oder zumindest nachvollziehbar und spannend, aber nicht irgendwelche Pseudo-Stories die mystisch daherlabern nur um einfach mystisch und tiefgründig zu klingen aber keinen sinnvollen Kern haben.
Sollte ich das falsch beurteilen, storywise wäre ich einem Aufklärer nicht undankbar.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
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- Rickenbacker
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Absolut nicht, die Story war mir genauso wie alle Protagonisten vollkommen egal, dass Ende war irgendwie solala, allgemein war das letzte Kapitel des Spiels relativ öde und zog sich wie Hulle.
Dazu kommt dann noch die recht dünne Episode 1.
Trotzdem hat mir HL 2 extrem viel Spaß gemacht, denn es bot einiges an Abwechslung und dramatische Kämpfe (habs gleich auf Schwer gestellt).
Was anderes erwarte ich von einem Shooter auch nicht.
Ein Deus Ex oder System Shock 2 boten eine spannende Story interessante Charaktere und ein fettes RPG System, pickt man sich aber nur die Shooter Elemente raus, war es 0815 Kost.
Ich würde die beiden Spiele aber sowieso nicht ins Shooter Genre packen, sind ja eher RPGs wie Vampire Bloodlines.
Ein guter Shooter muss packende "Schusswechsel" (klingt irgendwie logisch oder?), abwechslungsreiche Umgebungen bzw dem Spieler immer mal wieder ein anderes Gefühl geben, mit Ruhephasen, dazu verschiedene Gegnertypen.
Punkt 3 wäre dann noch die sogenannten WTF Momente, sei es nun grafisch, atmosphärisch oder wie auch immer.
Bisher traf das für mich auf folgende Spiele zu.
Crysis, Aliens vs. Predator 1+2, Half Life 1+2, F.E.A.R 1, Necrovision und Operation Flashpoint 1.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich alle anderen Shooter scheisse fand, sondern nur, dass diese Spiele alle drei Punkte so gut abgedeckt haben, dass ich ich zum einen kaum etwas zu bemängeln hätte und die ganzhe Zeit bestens unterhalten und gefordert wurde.
Und nochmal, für einen Shooter ist eine Story echt nicht wichtig, wenns passt, um so besser, aber ein Shooter muss in ganz anderen Bereichen glänzen als bei der Story. =)
Achja Max Payne ist natürlich der Hammer, aber halt Third Person, wenn auch der einzige Third Person Titel den ich abgöttisch liebe und ich jetzt schon mehr als traurig bin, da Rockstar nun die Rechte hat, R.I.P Max.
Dazu kommt dann noch die recht dünne Episode 1.
Trotzdem hat mir HL 2 extrem viel Spaß gemacht, denn es bot einiges an Abwechslung und dramatische Kämpfe (habs gleich auf Schwer gestellt).
Was anderes erwarte ich von einem Shooter auch nicht.
Ein Deus Ex oder System Shock 2 boten eine spannende Story interessante Charaktere und ein fettes RPG System, pickt man sich aber nur die Shooter Elemente raus, war es 0815 Kost.
Ich würde die beiden Spiele aber sowieso nicht ins Shooter Genre packen, sind ja eher RPGs wie Vampire Bloodlines.
Ein guter Shooter muss packende "Schusswechsel" (klingt irgendwie logisch oder?), abwechslungsreiche Umgebungen bzw dem Spieler immer mal wieder ein anderes Gefühl geben, mit Ruhephasen, dazu verschiedene Gegnertypen.
Punkt 3 wäre dann noch die sogenannten WTF Momente, sei es nun grafisch, atmosphärisch oder wie auch immer.
Bisher traf das für mich auf folgende Spiele zu.
Crysis, Aliens vs. Predator 1+2, Half Life 1+2, F.E.A.R 1, Necrovision und Operation Flashpoint 1.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich alle anderen Shooter scheisse fand, sondern nur, dass diese Spiele alle drei Punkte so gut abgedeckt haben, dass ich ich zum einen kaum etwas zu bemängeln hätte und die ganzhe Zeit bestens unterhalten und gefordert wurde.
Und nochmal, für einen Shooter ist eine Story echt nicht wichtig, wenns passt, um so besser, aber ein Shooter muss in ganz anderen Bereichen glänzen als bei der Story. =)
Achja Max Payne ist natürlich der Hammer, aber halt Third Person, wenn auch der einzige Third Person Titel den ich abgöttisch liebe und ich jetzt schon mehr als traurig bin, da Rockstar nun die Rechte hat, R.I.P Max.
Stimmt schon, aber wenn sich alle bei HL2 an der tolle Story aufhängen, dann frage ich mich, was ich da verpasst habe.
Ich fand die Kämpfe auch nett, aber es gibt viele Shooter die mir mehr Spass gemacht haben. Diese Extremwertung von 96% bei Metacritic sehe ich als Bewertung des Gesamtpaketes, nicht im Ansatz gerechtfertigt.
96% bedeutet für mich einen Grad der Perfektion, den ich in meiner Zockerexistenz noch NIE gesehen habe. Gibt Spiele die dem auf 15 Meter nahe kommen(Torment, SS2), aber HL2 gehört für mich definitiv nicht dazu.
Ich fand die Kämpfe auch nett, aber es gibt viele Shooter die mir mehr Spass gemacht haben. Diese Extremwertung von 96% bei Metacritic sehe ich als Bewertung des Gesamtpaketes, nicht im Ansatz gerechtfertigt.
96% bedeutet für mich einen Grad der Perfektion, den ich in meiner Zockerexistenz noch NIE gesehen habe. Gibt Spiele die dem auf 15 Meter nahe kommen(Torment, SS2), aber HL2 gehört für mich definitiv nicht dazu.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
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https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
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Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Insgesamt stimmte ich zu. Vielleicht liegt das auch an unserem Alter, dass wir schon zu viele nervenaufreibende Debuts durchlebt haben..
Ich vermisse die Seele in heutigen Spielen. Jetzt gerade wieder akut durch MOH und COD:BO erkennt man das gut. Technisch sicherlich gute Spiele, aber es fehlt dieser gewisse Zwischenton, den man Liebe zum Produkt oder Herzblut nennt.
Beispielsweise fällt mir da immer wieder VIETCONG ein, das sicherlich in technischer Hinsicht kein perfektes Spiel ist. Aber die Liebe zum Detail, die die Entwickler damals hineinsteckten, vermisse ich sehr.
Auch vermisse ich es, dass mich die Entwickler überraschen oder verzaubern. Das letzte AHA-Erlebnis war bei mir PREY, das mich in technischer Hinsicht verblüffte.
Aber die Professionalisierung der Spieleszene sorgt dafür, dass wir immer mehr technisch glattpolierte Titel ohne Seele bekommen.
Ich vermisse die Seele in heutigen Spielen. Jetzt gerade wieder akut durch MOH und COD:BO erkennt man das gut. Technisch sicherlich gute Spiele, aber es fehlt dieser gewisse Zwischenton, den man Liebe zum Produkt oder Herzblut nennt.
Beispielsweise fällt mir da immer wieder VIETCONG ein, das sicherlich in technischer Hinsicht kein perfektes Spiel ist. Aber die Liebe zum Detail, die die Entwickler damals hineinsteckten, vermisse ich sehr.
Auch vermisse ich es, dass mich die Entwickler überraschen oder verzaubern. Das letzte AHA-Erlebnis war bei mir PREY, das mich in technischer Hinsicht verblüffte.
Aber die Professionalisierung der Spieleszene sorgt dafür, dass wir immer mehr technisch glattpolierte Titel ohne Seele bekommen.
- Rickenbacker
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Ne Half Life 2 ist sicherlich nicht die Shooter Offenbarung gewesen, aber allein die ganzen kleinen Physik spielereien, die auch sinnvoll eingebaut waren, machten das Game schon zu einem sehr unterhaltsamen Shooter.
Die Story ist halt wie so oft nix besonderes.
Stimmt das gute Vietcong vergesse ich gerne mal, dass war schon nahe dran in meine Liste aufgenommen zu werden, es fehlte nur ein wenig die Abwechslung, ansonsten war es ein super Shooter.
Allein im MP, oh man wie viele Stunden ich da auf der Map Stream in irgend einem Busch hockte...
Oder das erste mal die Mörser Strikes, Map raus, Ziel versuchen zu erkennen und dann den Call, man man man. =)
Die Story ist halt wie so oft nix besonderes.
Stimmt das gute Vietcong vergesse ich gerne mal, dass war schon nahe dran in meine Liste aufgenommen zu werden, es fehlte nur ein wenig die Abwechslung, ansonsten war es ein super Shooter.
Allein im MP, oh man wie viele Stunden ich da auf der Map Stream in irgend einem Busch hockte...
Oder das erste mal die Mörser Strikes, Map raus, Ziel versuchen zu erkennen und dann den Call, man man man. =)
Also wenn man Half-Life 2 beurteilt, sollte man es IMMER vergleichen. Vor allem Spielerisch und was die Atmosphäre betrifft. Und zwar auch mit älteren Titeln. 96% bei Metacritic finde ichauch maßlos!!!
Das Spiel ist super, aber auch kein Meilenstein! Meilensteine sind Wing Commander 3 oder auch Half-Life 1. Dafür hat HL2 zu wenig neues geboten. Die Physik-Spielereien oder die Engine oder sonst was zählen für mich nicht so was Spielspaß betrifft.
Die Macher von Spielen rühmen sich für coole Grafik oder Physik-Effekte oder 3D. Ja, bei Bad Company kann ich Häuser zerlegen. Wow! Das ist bei den ersten 10 Malen toll, aber dann...*schnarch*
Und Modern Warfare 2, lebt nur von der Inszenierung und geskripteten Ereignissen. 1 Mal durchspielen, toll, ein 2. Mal langweilig.
Ich habe Half-Life 1, 4!!!! Mal durchgespielt! Kein anderes Spiel habe ich so oft durchgespielt. Max Payne 2 hab ich 3 Mal durchgespielt. Das spricht für sich. Bioshock 1 hab ich nicht mal zu Ende gespielt. Es ist leider so...
Das Spiel ist super, aber auch kein Meilenstein! Meilensteine sind Wing Commander 3 oder auch Half-Life 1. Dafür hat HL2 zu wenig neues geboten. Die Physik-Spielereien oder die Engine oder sonst was zählen für mich nicht so was Spielspaß betrifft.
Die Macher von Spielen rühmen sich für coole Grafik oder Physik-Effekte oder 3D. Ja, bei Bad Company kann ich Häuser zerlegen. Wow! Das ist bei den ersten 10 Malen toll, aber dann...*schnarch*
Und Modern Warfare 2, lebt nur von der Inszenierung und geskripteten Ereignissen. 1 Mal durchspielen, toll, ein 2. Mal langweilig.
Ich habe Half-Life 1, 4!!!! Mal durchgespielt! Kein anderes Spiel habe ich so oft durchgespielt. Max Payne 2 hab ich 3 Mal durchgespielt. Das spricht für sich. Bioshock 1 hab ich nicht mal zu Ende gespielt. Es ist leider so...
Meine aktuellesten Tests:
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