Diablo 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Captain Mumpitz »

-Naboo- hat geschrieben:Ich hab vor mir D3 zu kaufen aber kA wo...
Bei amazon gibts das erst in zwei wochen wieder bzw zZ für 84 Euro (kann das sein?)
In sämtlichen Läden (Mediamarkt, GameStop, Saturn) hatten sie es nicht und online kann ich auch nichts konstengünstiges und zeitnahes sehen.
Muss ich evtl den key online kaufen um es zu bekommen? Hülle wär schon besser...
Wenn du dich mit der deutschen Version zufrieden gibst (die mir persönlich dank der hervorragenden Synchronsprecher einiges besser gefällt), kriegstes schon ab 47€ -> http://geizhals.de/?in=&fs=diablo+3
Landungsbrücken hat geschrieben:Also mein Kumpel hat ziemlich gutes Equip, level 50, Barbar auf Alptraum.
Wenn mehr als 3 Monster auf ihn gehen liegt er, trotz 2500 Rüstung und 16k HP. Ich als Möch kann sogar 20 Viecher tanken und geh nicht drauf.
Das find ich auch ein wenig strange: wieso hält der Mönch eigentlich so verdammt viel aus? Spielerisch vergleiche ich den immer ein wenig mit der Assassine und die war auch kein Tank - aber bei D3 steh ich mitm Mönch vorne mitten im Pulk und muss mich dank meinen Buffs auch kaum heilen. Da kommt der Verdacht auf, Blizzard hätte getrunken...
Was sind das eigentlich für beschissene Drops >.< ich bekomme schon den ganzen Alptraum über nur Köcher und Bögen und Armbrüste. Und dann auch nur 1 pro Boss-.-
Sollte mal nen Schwert/Klaue/Stab dabei sein, dann haben die +120 Intelligenz oder sowas.
Das wiederum war schon bei D2 kaum anders. Natürlich fand man ab und an eine Axt, ein Schwert oder irgendwas - aber das war dann auch eher für Low-Level-Chars anstatt für den eigenen. Wirklich gutes Equipment ist halt nach wie vor selten und hängt natürlich auch von deinem MF-Wert ab
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

bum0r hat geschrieben: Das find ich auch ein wenig strange: wieso hält der Mönch eigentlich so verdammt viel aus? Spielerisch vergleiche ich den immer ein wenig mit der Assassine und die war auch kein Tank - aber bei D3 steh ich mitm Mönch vorne mitten im Pulk und muss mich dank meinen Buffs auch kaum heilen.
A propos Monk: was spielt ihr eigentlich fuer builds? Ich hab derzeit Cyclone Strike als initiator, exploding palm als follow up, Fists of Thunder als Primary/spirit generator, Seven Sided Strike als dmg dealer, Serenity mit Reap What Is Sown als Heal (SP, im MP liegt hier Breath of Heaven) und Lashing Tail Kick als escape skill. Wobei ich letzteres jetzt mal Testweise gegen Mantras ausgetauscht habe. Was allerdings suboptimal ist, weil ich seitdem schon einmal in einer Situation war, in der ich von Monstern umzingelt war und einfach nicht mehr wegkam->tot :/
Alles in allem hab ich aber das Gefuehl, dass der Build nicht optimal ist...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Landungsbrücken hat geschrieben:Also mein Kumpel hat ziemlich gutes Equip, level 50, Barbar auf Alptraum.
Wenn mehr als 3 Monster auf ihn gehen liegt er, trotz 2500 Rüstung und 16k HP. Ich als Möch kann sogar 20 Viecher tanken und geh nicht drauf.
Dann macht er eindeutig was falsch. Ich liege ohne buffs auch nur 2,9k (ich vermute mal er trägt kein Schild) und ich pulle mir in Akt IV nightmare die Gruppen zusammen, damit sie schneller liegen. Eventuell mal die passiven Talente prüfen. DPS ist nicht alles.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Auf Inferno ist das eh alles egal, da trifft jeder weiße Gegner für 100k+. Völlig wurscht, was man da für Überlebenswerte stapelt, spätestens nach ein paar Treffern liegt man.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Dann macht er eindeutig was falsch. Ich liege ohne buffs auch nur 2,9k (ich vermute mal er trägt kein Schild) und ich pulle mir in Akt IV nightmare die Gruppen zusammen, damit sie schneller liegen. Eventuell mal die passiven Talente prüfen. DPS ist nicht alles.
Wenn du allein durch weiße Gegnerhorden rennst, vielleicht. Aber wenn man in einer 3er-Gruppe als Barb in einen blauen Mob oder einen assigen Gelben rennt, ist man in Akt IV bei jeder Skillung und Equipment auf Level 50 ganz schnell tot.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Spielt ihr Diablo alle auf Englisch?!

Ihr haut euch hier die englischen Skillnamen um die Ohren und ich verstehe nur Bahnhof :cry:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab seit bestimmt mehr als 8 Jahren kein Spiel mehr auf deutsch gespielt ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

$tranger hat geschrieben:Ich hab seit bestimmt mehr als 8 Jahren kein Spiel mehr auf deutsch gespielt ^^
dito, hab seit gothic 2 oder anno kein spiel mehr auf deutsch gespielt
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

bum0r hat geschrieben: Wenn du dich mit der deutschen Version zufrieden gibst (die mir persönlich dank der hervorragenden Synchronsprecher einiges besser gefällt), kriegstes schon ab 47€ -> [url]http://geizhals.de/?in=&fs=diablo+3
Wieso "zufrieden geben"? Im Optionsmenü irgendeine Sprache auswählen und warten, bis das Spiel das durchschnittlich 2,6 GB große Sprachpack heruntergeladen hat.

$tranger hat geschrieben:Ich hab seit bestimmt mehr als 8 Jahren kein Spiel mehr auf deutsch gespielt ^^
[/quote]

Dito. Auf Englisch spielen sich alle Spiele besser.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

krawattenjohnny hat geschrieben:Spielt ihr Diablo alle auf Englisch?!

Ihr haut euch hier die englischen Skillnamen um die Ohren und ich verstehe nur Bahnhof :cry:
Das geht mir genau so, keine Sorge ^^
Bei den meisten Skills kann man sich noch irgendwie zusammenreimen wie sie denn auf deutsch klingen würden, aber es gibt auch einige wo ich mir nur ein hübsches "hä?" denk...

Manch einer wird sich fragen, wieso man sich freiwillig die deutsche Version antut. Ganz einfach: Diablo war auf deutsch schon immer legendär. Alleine die Item- und Gegnernamen sind dermassen toll, dass ich so was niemals auf englisch spielen würd :lol:
Des weiteren gibt es trotz meinem wirklich sehr fortgeschrittenen englisch nach wie vor Spielbegriffe, die sich mir nicht sofort erschliessen. Wenn ich einen Skill lerne, will ich nicht erst per Übersetzer nachschlagen müssen, was der nun genau bewirkt. Deshalb spiel ich RPGs ausschliesslich auf deutsch. Alles andere (nebst Adventures) ist mir dabei vollkommen egal, das könnt auch russisch sein
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bum0r hat geschrieben:
-Naboo- hat geschrieben:Ich hab vor mir D3 zu kaufen aber kA wo...
Bei amazon gibts das erst in zwei wochen wieder bzw zZ für 84 Euro (kann das sein?)
In sämtlichen Läden (Mediamarkt, GameStop, Saturn) hatten sie es nicht und online kann ich auch nichts konstengünstiges und zeitnahes sehen.
Muss ich evtl den key online kaufen um es zu bekommen? Hülle wär schon besser...
Wenn du dich mit der deutschen Version zufrieden gibst (die mir persönlich dank der hervorragenden Synchronsprecher einiges besser gefällt), kriegstes schon ab 47€ -> http://geizhals.de/?in=&fs=diablo+3
überall ausverkauft oder nicht lieferbar. Die verkaufen ja selbst in läden die spiele mit aufpreis.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Mosche mich gerade auf Hardcore durch Alptraum und bisher ist es noch gut machbar. Was mich allerdings etwas nervt, ist das kaum noch brauchbares dropt. Ich finde eigentlich nur noch Müll. Bin mal gespannt, wie weit ich komme. Denke mal spätestens Hölle werde ich mal ins Gras beißen.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ja so richtig los gehts eigentlich auch erst mit 60. Mit dem Buff und eigenem MF droppt eigentlich relativ oft gelbes Zeug. Selbe Bosse droppen 3-4 gelbe bei mir. Farme derzeit Inferno Akt 1 den Skelletkönig mit Mf-Gear. Komme allerdings "nur" auf 145 + 75% durch Buff. Legendary bisher immer noch gar nichts außer ein unnützes Rezept :-/
Akt 2 ist für mich leider nicht machbar. Die Viecher dort sind einfach One-Hit Monster. Diese blöden fliegenden Explo-in-die-Fresse Käfer und die Springdinger sind unmachbar. Bzw ist es mehr Frust als Spaß. Akt 1 macht jedenfalls Spaß und ist außer manchen Champions einfach um bissl Zeug zu farmen um es zu verkaufen oder vllt weils ein Tick besser ist als meins.

@Darion was spielsten? Rakanoth auf Hölle ist für den Dämonenjäger.. Hölle. Sein Sprung killt dich halt direkt. Gott wie oft ich den versucht habe bis ich da durchkam trotzt Schattenlauf -_-
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Solo spiele ich meistens Barbar und mit meinem Kollegen eine Magierin. Der Barbar ist jetzt Level 40 und bald am Ende von Akt II. Die Magierin ist 37 und gerade bei Akt II angekommen.

Bisher gab es wirklich nicht ein Item, dass besser war, als das was ich schon hatte. Einzige Ausnahme, war eine Waffe für den Barbar. Finde es ziemlich öde, wenn so gar nichts nützliches dropt und ob ich es Hardcore bis Inferno schaffe, weiß ich noch nicht. Spätestens da werde ich sowieso abkratzen. :D

Es motviert halt sehr, wenn man ab und an was findet und spürbar besser wird. Das bleibt seit Alptraum aber leider aus. Klar, der Schmied kann was craften, aber dafür fehlen mir momentan die Materialien. Meistens krieg ich nämlich Müll und muss ein Item 10 mal herstellen bis ich zufrieden bin. Auf Hardcore ist es schon wichtig halbwegs gut gerüstet zu sein... Deshalb rüste ich mich auch ungern mit den Sachen aus, die % auf Magicfind geben. Die Stats von den Teilen sind nämlich meistens schlecht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

bum0r hat geschrieben: Manch einer wird sich fragen, wieso man sich freiwillig die deutsche Version antut. Ganz einfach: Diablo war auf deutsch schon immer legendär. Alleine die Item- und Gegnernamen sind dermassen toll, dass ich so was niemals auf englisch spielen würd :lol:
Des weiteren gibt es trotz meinem wirklich sehr fortgeschrittenen englisch nach wie vor Spielbegriffe, die sich mir nicht sofort erschliessen. Wenn ich einen Skill lerne, will ich nicht erst per Übersetzer nachschlagen müssen, was der nun genau bewirkt. Deshalb spiel ich RPGs ausschliesslich auf deutsch. Alles andere (nebst Adventures) ist mir dabei vollkommen egal, das könnt auch russisch sein
Ich will hier ja keinen zu irgendwa überreden aber gerade bei RPGs kannst du dein Englisch so dermaßen verbessern, wie du es sonst kaum für möglich gehalten hast. Der Grund: Dich interessiert was da steht und es ist wichtig. Natürlich ist es am Anfang schwer und umständlich etwas nachzuschlagen aber es lohnt sich wirklich. Alle anderen Argumentationen für deutsche Synchronisationen oder Sprachausgaben sind glatte Lügen, da die Spieler im Zweifelsfalle (falls aus JP) immer sogar noch eher für englische Nutzer, als dür deutsche ausgelegt sind. Ausserdem hat Englisch den Vorteil, dass es gerade bei mittelalterlichen Spielen, leicht im Shakespeare-Englisch angehaucht, tausendmal stimmungsvoller und emotionsgeladener klingt.

Ich fand es z.B. unglaublich lächerlich, dass Skyrim nur die deutsche (und die französische?) Sprachausgabe besitzt. Mal abgesehn davon, dass das Spiel auf der PS3 eh der reinste Port-Fail ist, klingt das Deutsch so schlecht und fehl am Platz, dass man sich, sobald ein NPC den Mund aufmacht und von magischem Zeugs redet, vor Fremdscham fast erdrosseln will. English language wins - I'll never go back.
Antworten