Terraria Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

y0gH
Persönliche Nachricht:

Re: Terraria Sammelthread

Beitrag von y0gH »

Widdi hat geschrieben:So Umzug geglückt. Mein trautes Heim ist nun größer und besser organisiert als das alte. Musste aber trotzdem 3 mal die WElt wechseln um alles rüber zu kriegen.
Hab uch direkt ein Snow-Biome am Spawn . Sieht richtig edel aus. Finds nur schade das es keine eigenen Mobtypen bekommen hat.
Hab auch gleich mal ein Expreiment gewagt. Eater of Worlds in einem Chasm. Mir war es zu einfach an der Oberfläche und hab mir so etwas mehr Spaß versprochen. Das einzigste was sich geändert hat war, dass ich ihn nicht in einem Stück erwischt hab und hinterher 5(?) Würmer rum fliegen hatte. Nur etas hektisch aber sonst machbar.

Jetzt brauch ich aber mal Hilfe. Es geht um Skeletron. Ich weiß es gibt Wikis und ähnliches trotzdem wüsst ich gern aus "zuverlässlicher" Quelle wann ist der so machbar (im Sinne von Ausrüstung)? Hab gehört der soll es ziemlich in sich haben.

MfG Widdi

gold in ne kiste legen und ausprobieren haha mhh kommt immer drauf an solo? dann würd ich sagen mit meteorite ausrüstung und der laser gun oder der megashark so was rum =D
--- Insert Signature ---
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Es gibt ein neues Biom? Schnee?
Ah, deshalb die ganzen Geschenke, die gedroppt werden. :)

Ich hab seit gestern die komplette Hellstone Rüstung + das Flammenschwert. :)
Shadowreaper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

SpookyNooky hat geschrieben:Es gibt ein neues Biom? Schnee?
Ah, deshalb die ganzen Geschenke, die gedroppt werden. :)

Ich hab seit gestern die komplette Hellstone Rüstung + das Flammenschwert. :)
Dann ab in den Hardmode :)
Da du die maximale Ausrüstung aus dem Normal Mode hast macht das Sinn.
Allerdings musst du dich auf sehr viel stärkere Monster gefasst machen, welche dir selbst mit der besten HM-Rüstung noch ordentlich Schaden drücken.

Und am Anfang kannst du Bossfights komplett vergessen, solange du nicht Tricks anwenden willst.
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Jap, Hardmode ist mein neues Ziel.
Renne mittlerweile auch mit Night's Edge rum.
Die mittlerweile zweite Goblinarmee hat ganz schön blöd geguckt, nachdem ich beim ersten Armee-Event ziemlich schlecht dastand. :D

Habe bisher einmal die Wall Of Flesh probiert und bin kläglich gescheitert.
Die hat mich die ganze Zeit durch die Gegend geschoben und ich war eher mit Springen über Lavatümpel beschäftigt, als mit zielsicherem Schießen mit meinem Molten Fury.
Shadowreaper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowreaper85 »

SpookyNooky hat geschrieben:(...) Habe bisher einmal die Wall Of Flesh probiert und bin kläglich gescheitert.
Die hat mich die ganze Zeit durch die Gegend geschoben und ich war eher mit Springen über Lavatümpel beschäftigt, als mit zielsicherem Schießen mit meinem Molten Fury.
Ja, um wirklich effektiv gegen die WoF kämpfen zu können muss man schon ein paar Vorkehrungen treffen.

Zum einen musst du eine Plattform durch die Hell bauen, welche am besten komplett eben ist und knapp 2000 Feet lang ist. Zum anderen brauchst du eine effektive Fernkampfwaffe, wie beispielsweise die Minishark oder einen guten Bogen/eine gute Schusswaffe. Dann noch genug Munition und ein paar Tränke, und die WoF sollte kein Problem sein.
GANG WICHTIG: Sobald die WoF tot ist erscheint ein kleiner Raum, in welchem das Loot liegt. Dort ist ein Hammer drin ("Pwnhammer), welchen du UNBEDINGT mitnehmen solltest.

Eine weitere Sache, welche vielleicht etwas nervig werden könnte, ist die Corruption. Im HardMode breitet diese sich immer weiter aus. Je nachdem, wie nah dein Haus an der Corruption gebaut ist kann es sein, dass es schnell von Corruption in beschlag genommen wird. Um die Ausbreitung zu verhindern musst du zum einen mit dem Pulver, welches du bei der Dryade kaufen kannst, die Corrupteten Bereiche in andere umwandeln UND mit dem Hammer die Altare zerstören.

tl;dr
Für die WoF eine Ebene bauen und mit Fernkampf töten. :)
Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Der fliegende Schädel liegt und war ziemlich einfach.
400 HP
Hellstone Bogen
Demonite Armor
Brandpfeile
und das wars.
Und mein Dungeon ist Mist. Drop viel zu wenig Schlüssel.

MfG Widdi
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

So, hab jetzt nach langer Zeit wieder Terraria angefangen... sieht ganz anders aus als früher. :lol:
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hab jetzt die Wall of Flesh besiegt, die ersten paar mal wurde ich zwar ziemlich schnell getötet aber mit genug vorbereitung ist das Ding alleine gut zu besiegen. :lol:
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hab das Spiel (und diesen Thread) mal wieder ausgegraben.

Habe nen neuen Charakter gebastelt und wieder von vorne angefangen. Nach einer langen pause hatte ich mal wieder Lust auf das Spiel. Ich dachte mir, heute beschwörste mal den Eater of Worlds. Nachdem im dritten Shadow Orb wieder ne scheiß Muskete drin war, habe ich dann den Eater of Worlds an die Oberfläche gelockt. Während des Kampfes erschien dann auch noch Eye of Cuthulu, was ich nicht so cool fand. Beide auf einmal sind am Anfang ziemlich schwer. Habs aber dennoch hinbekommen. Das schöne daran: Ich mach mich aufn Weg zur Basis um Munition aufzustocken und plötzlich ploppt unten links die Nachricht auf dass eine Goblin Armee sich nähert. Das ich aufn Rückweg über einen Meteoriten klettern durfte hat auch nicht geholfen. War trotzdem lustig in so viele Events rengeschmissen zu werden.

btw: Bin wohl der einzige hier der noch Terraria spielt. :lol:
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

So Leute.
Kumpel und ich habens nun und wollen einander joinen - funzt nicht, wir hängen jeweils im Connecting to fest. IPs sind korrekt, an Ports haben wir nicht gerüttelt.
Ahnung hab ich selber null.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Mit Hamachi läufts. Verdammter Zeitfresser!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was anderes:
Ich hab mir per "Host and play" ne eigene Welt erstellt, da spiele ich auch fröhlich dran rum.
Kann ich nun mit der gleichen Methode eine neue Welt nebenher erstellen? Oder wird damit die erste überschrieben, selbst wenn ich einen neuen Namen auswähle?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kann mir das echt keiner sagen?
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich denke du hasts nun nach 4 Tagen schon von selbst rausgefunden aber mirs langsweilig also antworte ich einfach mal xD

Jap. Es ist möglich mehrere Welten auf einmal zu haben. Wenn du keine Lust mehr auf deine jetzige Welt hast, sie aber nicht löschen willst, erstellst du einfach eine neue Welt die nebenher läuft. Quasi ein "zweiter Spielstand" wenn mans auf die Welt an sich bezieht ^-^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du kannst auch Items im Inventar aus einer Welt mit in die andere nehmen.
Antworten