BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ping == bandbreite

ich glaube kaum, das 1mbit NICHT ausreicht
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wird mir bei der serverwahl angezeigt, welcher selver europäisch ist und welcher nicht?

EDIT:/ ich bekomm aber keinen mb durch, sondern 115kb/sek :|
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

a.)
Es ist halb so schlimm wieder immer gesagt wird. Ja, man hat teils "hohe" Pings, allerdings werden die vom Spiel gut kompensiert und alle Aktionen sind flüssig. Bei Pings oberhalb von 200-300 wirds allerdings auch hier unspielbar. Die Last der EA-Server wurde durch den Patch aber deutlich verringert, da der Serverbrowser nicht mehr automatisch alle Server sucht sobald Du den aufmachst, sondern Du erst den Filter setzen kannst. Es geht alles deutlich zügiger.

b.)
Bin bis jetzt ca. 3-4x während des Games gekickt worden. Seit dem Patch gar nicht mehr.

edit:
ping == bandbreite
Fail.
Ping ist nicht gleich Bandbreite,
Ping != Bandbreite
rya.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ich habe selbst auf deutschen Servern nie einen Ping unter 150. Ist aber spielbar, bzw. die unverschuldeten Tode halten sich in Grenzen. War vor dem Patch viel schlimmer.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

ach man... naja ich hab die wahl zwischen dirt 2 und bc2, ich weiß 2 absolut unterschiedliche genres, aber bc2 interessiert mich eben mehr und der ping wäre dann für mich sehr wichtig (logisch^^). Ich spiele nur noch einen anderen Online Shooter (f2p [s4league]) und da habe ich bei matches bis 3vs3 noch ~40ms, bei 3vs4 geht der ping sofort auf 200ms hoch. Hier treten die laggs nur so auf, dass ich den Gegner zwar treffe(wird mir zumindest angezeigt), der aber (da er nicht laggt) keine HP verliert... das ist enorm störend und dieses problem hatte ich bei BF2 eben nicht.

Kurz: wenn es wegen schlechtem ping laggt, laggt es dann wie ich es zu BF2 oder wie ich es zu dem f2p beschrieben habe? Und müsste ich in BC2 nicht den gleichen Ping wie in BF2 haben? an der Hardware liegt das ja nicht :?
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wie wäre es mit einer besseren Verbindung? Kann nicht glauben, dass heute noch jemand mit 115kb/s auskommt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Melcor hat geschrieben:Wie wäre es mit einer besseren Verbindung? Kann nicht glauben, dass heute noch jemand mit 115kb/s auskommt.
es gibt aber nunmal nicht überall DSL 16000. nicht jeder wohnt in einer 100k einwohner stadt.

bei uns sind maximal auch nur 4500~ möglich. da ich aber bei meinen eltern wohne diese aber nicht mehr als 2000 benötigen (wozu auch, ne internetseite aufbauen geht auch nicht merklich schneller mit mehr) haben wir halt nur 2000. stört mich aber reichlich wenig. und zocken ist damit auch kein problem.
nur halt wenn man was runterlädt ist es bemerkbar.
Zuletzt geändert von King Rosi am 17.03.2010 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

kein Glasfaser... laut T-Online geht nicht mehr :| Ich liege meinen eltern ja auch schon in den ohren, weil wir für den mist auch noch 30€ im Monat beleppen (!!!)

Mein Bruder hat mir nen UMTS SUrfstick empfohlen, keine ahnung was ich davon halten soll... auf jeden fall können wir diesen moant kündigen und im juni dann ein neues internet auffahren. Ob das, wie es uns von der T-Online mitarbeiterin gesagt, trotz der 6fachen Bandbreite dann immer noch so langsam läuft kann ich nicht wissen, aber trotzdem bezahlen wir dann 10€ weniger im Monat...

btw: ich komme damit auch nicht aus... fühle mich total verarscht wenn ein 360p Video auf youtube 3mal so viel laden muss wie dann doch tatsächlich die Abspielzeit ist... und von patches will ich gar nicht erst anfangen (sacred2 *kotz*)

EDIT:/ Rosette: Meine Stadt hat aber ~100k Einwohner xD Ne Freundin, die 200m weiter wohnt, die bekommt DSL16000 durch, nur in meinem Wohngebiet gibts, wie oben gesagt, kein Glasfaser...
Bild
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Pff, ich hab bis vor 3 Monaten noch mit 45 kb/s geladen. Dorf halt. Aber dann haben auch wir endlich 16k bekommen.
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Also mit ner 1000er Leitung lässt sich das Spiel eigentlich optimal zocken. Hab im Moment wegen Provider Wechsel auch nur DSL 1000 und hab so gut wie keine Laggs und auch nen Ping im normalen Bereich wenn ich mich auf einigermaßen guten Servern aufhalte.
Bild
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Es kommt natürlich auch auf den Server an auf dem man landet. Manchmal landet man auf Englischen und da sind die Pings manchmal arg schlecht.
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Frage zu BC2: Kann ich eine im Laden gekaufte Kopie (natürlich ein Original) noch nachträglich bei Steam anmelden? Danke im voraus für die Antworten.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

56er hat geschrieben:Frage zu BC2: Kann ich eine im Laden gekaufte Kopie (natürlich ein Original) noch nachträglich bei Steam anmelden? Danke im voraus für die Antworten.
Nein soweit ich weiß gibt es entweder die Steam Version also nur Download und die Retail Version aus dem Laden. Die Retail Version läuft vollkommen ohne Steam. Die gekaufte Retail sollte sich wegen dem Key nicht auf Steam aktivieren lassen.
Steam Versionen haben einen anderen Key.

Ich kann mich aber auch irren. Aber im Normalfall ist es so wie beschrieben.
Bild
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Danke, du hast recht, habs gerade ausprobiert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Grade meine M95 bekommen^^ :D
Endlich Helis abknallen :P
Und auch wenn ihr mirs wahrschenlich net glaubt:
Hab heute mit der Gol nen Gunner ausm Heli geschossen.. wasn luckshot xD. Ich hab gelacht ohne Ende am PC.
Antworten