BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

dobpat hat geschrieben:find ich auch, aber manchmal macht man es aus folgendem Grund, also ich z.B.:
Man hat den RPG weil man nen Panzer angreifen will, doch dann kommt plötzlich ein INF der einen angreift, und bevor man jetzt noch erst die Waffe wechselt drückt man lieber ab.
Also ich hab unter dieser Situation auch schon den ein oder anderen erwischt.
Finde ich ok, nur sieht der getroffene halt nicht das man vielleicht eigentlich vorhatte damit auf Panzerjagd zu gehen. Oft wird ja dann direkt gemeckert
Dagegen gibts nix einzuwenden. Ist mir auch schon öfter so ergangen. :D
Nur gibts halt genug Spezialisten, die denken, der Raketenwerfer wäre hauptsächlich für den Einsatz gegen Infanterie gedacht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

24H ban! grund: AT on INF.

son scheiß :lol:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Geschieht dir recht
Spoiler
Show
du NOOB! :Zunge:
Nee, ich finde solche Kick- und Banngeschichten ziemlich... blöd.
Sobald mir Munition ausgeht, was oft vorkommt, weil die Mitspieler zu dämlich sind mich mit Nachschub zu versorgen, obwohl sie neben mir stehen und ich sie mit "Q" vollspamme oder im Chat anbettele, gibt es von mir auch volle Kanone Raketenbeschuss auf's Fussvolk - bleibt mir ja nichts anderes übrig...
Wurde auch schon von einem Admin gekickt, der mit seinem Clan-Kollegen mit 'nem Jeep auf mich zugerast kam,weil ich meinen Raketenwerfer auspackte und geschossen habe.
Er stieg genau 2 Sekunden vorher aus und wird trotzdem noch mit in den Tod gerissen -> kick :ugly:

Was ich mich frage, ist, wofür die 40mm-Geschosse sind ?
Panzer kann man mit ihnen nur leicht ankratzen, also nutze ich sie in Gelegenheiten, die sich zufällig ergeben, z.B. wenn ein Gegner in ein Haus läuft, sprenge ich die Wand damit weg, manchmal ihn gleich mit.
Das letzte Mal, als ich das gemacht habe, war es ein Admin, der sich dachte, er könne als Sniper aus einem Fenster heraus auf mich schiessen.
Hab ihn in null Komma nichts weggefetzt und ihm seine 20:0 Rate versaut -> 30 Sekunden später gab es 'nen Kick für 40mm-Spamming :roll:
Wofür genau sind die 40mm-Geschosse denn nun gedacht, wenn ich niemanden die Deckung (oder den gegner selber, wenn er wenig HP hat) damit wegsprengen darf ?

Das ist eine ernst gemeinte Frage^^
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, bei mir war es wirklich gerechtfertigt. :o

frage mich allerdings, was passiert wenn ich das nächste mal auf nen panzer schieße und ich dabei nen engineer der daneben steht und repariert mit in den tod reiße?

aber deine eine sache ist wirklich skuril. das sind dann leute, die ihre rechte missbrauchen. das ist schlichtweg asozial. solche leute sollten für immer aus dem ganzen spiel gebannt werden. :twisted:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

40mm granatenwerfer is dafür gedacht Leute aus der Deckung zu sprengen, gefällt vll. nicht allen aber ich scheu nicht davor leuten ihre Deckung um die Ohren zu jagen. Aber ich kann es net ab wenn manche irgendwo campen und nur das Ding nutzen. Den Raketenwerfer nutze ich auch um Deckung zu zerstören.

Mal ne frage:

bei dem System:
AMD Athlon XII Dual Core 3.01 Ghz
ATI HD Radeon 5850 1 GB speicher
4 GB Ram

Ist es da normal das ich die meiste Zeit im Spiel mit nur 15-20 Frames die Sekunde rumlaufe? Ich weis das meine CPU nicht gut ist und meine Grafikkarte so beeinträchtigt wird aber ist das wirklich so schlimm?

Grafik hoch oder runterschrauben bringt nichts, hab immer die selbe Framerate.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also da stimt definitiv etwas nicht. hab nen 40€ dual core und ne 4850 und habe bei medium settings 30-50 fps.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Aber was stimmt da nicht? Ich hab schon öfter mein System neu aufgesetzt und ich hab immer das gleiche Problem. Treiber hab ich alle richtig installiert und mir würde auch nicht mehr einfallen was denn sein könnte. Ich hab Prime95 laufen lassen und der sagt mir das alles ok ist.

Es gibt bei mir ne Einstellung im Bios das die CPU gedrosselt wird wenn die temperatur über 50° C geht, die hab ich ausgeschaltet weil mit der Einstellung es garnicht möglich is BC 2 zu spielen.

Ich lass mal nen Benchmark laufen um die Leistung meiner grafikkarte zu testen.

Ich hoffe ich find irgendwann das Problem. :?
Bild
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Naja. Ich spiele recht selten Assault. Doch wenn benutze ich mindestens die 2. 40mm Granaten bevor ich sterbe. Lustig ist wenn man jemanden im Haus erspäht (bzw. markiert) hat, dann wartet man einfach 6-8 Sekunden und schießt erst dann mit ner Granate rein... so habe ich desöfteren 4er Kills gehabt weil gerade Mitspieler gespawnt sind^^

Auf dieser cheat o matic französisch gedöns Seite habe ich 4.78 Kills pro Minute mit dem Grenade Launcher xD

Ich benutze auch AT auf Infantrie... wüsste nichts was dagegen sprechen würde. Und wurde auch bisher noch nie deswegen gekickt... nur einmal wg. Baserape, aber das war ein Versehen ^^

Jedoch geht immer noch nichts über Medic + M14 + Reddot/4x ...
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

-Mika- hat geschrieben:Aber was stimmt da nicht? Ich hab schon öfter mein System neu aufgesetzt und ich hab immer das gleiche Problem. Treiber hab ich alle richtig installiert und mir würde auch nicht mehr einfallen was denn sein könnte. Ich hab Prime95 laufen lassen und der sagt mir das alles ok ist.

Es gibt bei mir ne Einstellung im Bios das die CPU gedrosselt wird wenn die temperatur über 50° C geht, die hab ich ausgeschaltet weil mit der Einstellung es garnicht möglich is BC 2 zu spielen.

Ich lass mal nen Benchmark laufen um die Leistung meiner grafikkarte zu testen.

Ich hoffe ich find irgendwann das Problem. :?
auf die schnelle hab ich jetzt auch keine idee. kannst ja mal nen thread im hardware forum aufmachen.

zu der temp: die grenze ist mit 50°C viel zu niedrig. erhöhe auf 67°C, dann kannst du auch damit zocken (zumindest wenn das FPS problem nicht bestehen würde^^)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

da mein Lüfter zwar leise vor sich hin dreht aber leider nicht die Kühlleistung erbringt die ich mir erhofft hatte komm ich an warmen Tagen innerhalb eineinhalb Stunden schnell mal auf 70°
aber dann bleibt es auch konstant dabei.
Bei einem 50°C Limit ists klar das die performance gedrosselt wird.
Bild
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

*sorry hatte mich verlesen, kann gelöscht werden*
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bei einer CPU ist das ein bischen anders. da ist 70°C die obergrenze. spätestens bei 75°C wirds kritisch, während bei grafikkarten der kritische bereich erst bei ca. 95°C anfängt.

edit: aso, alles klar. :D
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Die Drosselung hab ich schon lange draußen, das war auch nicht das Problem. Die Hauptursache hab ich jetzt gefunden. Hab im Bios meine Grafikkarte von PCI zu PCI-Express umgestellt. Jetzt läuft es mit 30-40 Fps.
Lag dann scheinbar doch an irgendeiner einstellung.
Bild
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Bump.

Frage an alle: Wenn ihr snipert, welches Gewehr benutzt ihr? Ich war bisher immer Nutzer des GOL, aber habe seit neustem das M95 "wiederentdeckt". Doch scheint es mir so, als ob fast alle "richtig guten" Sniper das SV98 benutzen. Warum? Wegen dem Visier?
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Nutze die GOL, wegen dem minimalistischen Visir und weil es kein schwingen beim Zielen hat. Die SV98 wird gern wegen dem großen Magazin und der schnellen Nachladegeschwindigkeit genommen. Die M95 ist eigentlich das mit Abstand schlechteste Sniper, da sehr langsam bei gleichem Schaden.

Abgesehen davon:
Es ist tatsächlich ein Patch im Anmarsch! Er befindet sich im Moment im Beta-Test und hat folgende kleine und wahrscheinlich endgültig letzte Änderungen für BC2:

What are the changes?

Removed some memory leaks
Fixed crashes when the game attempted to render lots of content (high detail, high FOV or multiple-monitor modes)
Chat window no longer causes lag spikes
Chat window reworked opacity & visibility-time is controllable through settings in settings.ini
Clantag is remembered when using auto-login
Banner URLs can be up to 252 characters in length
SecuROM wrapper removed from non-Steam version
Minor performance improvements
Reduced rubberbanding on >24player servers
Antworten