BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Re: BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich finde gerade die kompakten Karten in bc2 gut, hier hat man nicht ständig jemandem im Rücken, und es ist ein Segen, dass es keine Jets gibt und man nicht liegen kann. Die Jets nerven in bf3 total, die Panzer sind mit Thermalsicht etc total übermächtig und bei den heute so komplexen graphikdetails finde ich es besser, wenn man nicht liegen kann, denn in bf3 findet man die liegenden Sniper einfach nicht mehr im Gegensatz zu bf2 und außerdem nervt diese ständige "auf den Bauch hüpfen", dass insbesondere in bf2 ja ein Volkssport ist.

Bc2 finde ich super. Es hat Top Maps und es ist auch nicht alles blau wie in bf3,

Was mich nur wundert ist, dass bf3 in Low deutlich flüssiger auf meinem Low end System läuft als bc2. Das sollte eigentlich nicht so sein oder?
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Shivalah hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben: bf2142
Hier haben wir das beste Battlefield!
Wirklich? Ich hab häufiger von Leuten gehört das dieser Teil nicht so gut sein soll. Ist aber auch der einzige Teil der BF Reihe den ich noch nicht angespielt habe. Hab zwar auf ein BF 2143 gehofft nachdem ein Easteregg in BF3 auftauchte aber dem das war leider weit gefehlt.

zu BC2: Seit wann findet man das Spiel denn auf Steam? Kann man ja mal auf nen Steam Sale hoffen. :)
Bild
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich finde, die Karten sind bei BC2 einfach die besten, wenn man mal vergisst, dass sie nicht so eine Riesenskala haben wie BF2 oder BF4. Auch die Klassenbalance gefaellt mir persoenlich deutlich besser als in anderen BF-Teilen. Es wird auch immernoch viel gespielt, man findet auf jeden Fall genug Server.

Keine Ahnung seit wann es bei Steam ist, aber man kriegt's ja im Laden schon fuer 10-15 Euro hinterher geschmissen. Kann man nicht viel falsch machen. :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bad Company 2 habe ich wirklich gerne gespielt nur ab irgendeinem Patch hatte ich unerklärliche Lags die es für mich unspielbar gemacht haben :(
Dabei habe ich Atacama so geliebt oh man
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

-Scythe- hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben: bf2142
Hier haben wir das beste Battlefield!
Wirklich? Ich hab häufiger von Leuten gehört das dieser Teil nicht so gut sein soll. Ist aber auch der einzige Teil der BF Reihe den ich noch nicht angespielt habe. Hab zwar auf ein BF 2143 gehofft nachdem ein Easteregg in BF3 auftauchte aber dem das war leider weit gefehlt.

zu BC2: Seit wann findet man das Spiel denn auf Steam? Kann man ja mal auf nen Steam Sale hoffen. :)
absolut! :D

bf2142 war eigentlich wie bf2 nur mit einem weiteren, ziemlich coolen spielmodus. die meisten denen es nicht gefallen hatte mochten einfach das setting nicht, hatte ich immer das gefühl.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

bf2142 war eigentlich wie bf2 nur mit einem weiteren, ziemlich coolen spielmodus. die meisten denen es nicht gefallen hatte mochten einfach das setting nicht, hatte ich immer das gefühl.
BF 2142 hat viel Schelte einstecken müssen, weil es so kurz nach BF2 kam (die Leute glaubten, Dice würde ab dann jährliche Neuaufgüsse wie bei Fifa machen).
Und so bekloppt das auch klingen mag: Dass die USA als Fraktion fehlten, hat sich sehr negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

LePie hat geschrieben:
BF 2142 hat viel Schelte einstecken müssen, weil es so kurz nach BF2 kam (die Leute glaubten, Dice würde ab dann jährliche Neuaufgüsse wie bei Fifa machen).
Und so bekloppt das auch klingen mag: Dass die USA als Fraktion fehlten, hat sich sehr negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt.
Dafür war das Setting Ultracool und das allerbeste war: Selbst als Infi konnte man wirksam gegen fahrzeuge sein.
Klar, der Pionier war am besten mit seinem Raketenwerfer / AA / Pilum.
Aber auch der Sani/Sturmsoldat konnte effektiv sein mit seinen Unterlaufraketenwerfer.
Der Supporter hat ein Fahrzeug dank der EMP Granaten erstmal ~30 Sekunden am Kämpfen gehindert.
Und der Recon hat C4 (heißt hier RDX) und ne Tarnvorrichtung ;-)

Dazu hatten vorallem die Walker den Schwachpunkt (2 Lüftungsschlitze) zwischen den Beinen an denen man selbst nur mit seinem Gewehr guten Schaden verursachen konnte.
Gab nichts cooleres als mit EMP den Walker festzuhalten und dann zwischen den Beinen das "[Ganz] Schweres MG" leerzumachen.

Überhaupt die coolen Gadgets...
Eine Granate die Feinde auf der Karte markiert hat. Aufbaubares Personenschild. Automatisches Geschütz.
Kurzstrecken Infanterie-sonar, Mittelstrecken Fahrzeugsonar.

Einfach nur geil!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

@ Shivalah: Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Schelte Richtung BF2142 berechtigt war. :wink:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

@LePie: das war auch nicht speziell gegen dich, es war ein allgemeiner Auszug meiner positiven Erinnerungen an BF2142.

Und die Fahrzeuge!
Was hab ich die coolen Fahrzeuge vergessen! Ich meine Walker sind ja schonmal nur krass, aber wie schön designed die waren!
Der EU Walker mit den 2 Gattlingguns und dem harten Design:
Bild
und den PAC Walker mit den "Wub-wub-wub" Dual-Rails und diesem "Organischen"/geschwungenen Design:
Bild

Und erst die Gunships (da war ich eher Fan von der PAC variante, denn bei der fehlte eine Querstrebe im Cockpit somit hatte etwas bessere Sicht.
Bild
Dafür hatte das EU Gunship die fetten VTOL-Triebwerke und nicht so dezente!
Bild

GNAAAAAA
ich will BF2143(!) und dann sollen sie noch wie auf dem Screen
Bild
Die Amis einführen!
Und dann 3-Fraktionen Gameplay!!! So sollte es weniger "absolute" Dominanz geben!

Und mehr coole Gadgets!
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ein BF2143 heutzutage? Nein Danke. Da kriegst du für 50€ eine Demo und musst nochmal 50€ für Premium bezahlen, um den vollen Inhalt zu bekommen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hm, das mechanische Design erinnert mich an Metal Gear Solid. Die Walker haben sogar etwas von Rex. Natürlich sind die BF-Kreationen weniger dramatisch, und mehr nüchtern und realistisch.

Aber ein SciFi-Szenario würde mir schon gefallen, von dem Modern-Warfare-Zeug habe ich mittlerweile genug gesehen gesehen. Moderne Ausrüstung ist nett, aber Battlefield scheint sich ansonsten nirgendwo weiterzuentwickeln. Im Gegenteil schwindet zumindest mein Interessante an der echten Ausrüstung schon durch die langweiligere Waffenmechanik. Da muss schon ein Tapetenwechsel her.

Rex:
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich wünschte es würden sich mehr Entwickler dem Vietnam- und Koreakrieg annehmen, sowohl Multi- als auch Singleplayer. Vor allem Koreakrieg gäbe es verdammt geile Szenarien, da die Amerikaner hier immer wieder flankiert und aufgerieben wurden.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

8492nd hat geschrieben:Ein BF2143 heutzutage? Nein Danke. Da kriegst du für 50€ eine Demo und musst nochmal 50€ für Premium bezahlen, um den vollen Inhalt zu bekommen.
Man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen.

Ich sag nur: Addon.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorcher24 hat geschrieben:Vietnam- und Koreakrieg
Bwäh. Genausoschlimm wie erster und zweiter Weltkrieg...
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

bondKI hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Ein BF2143 heutzutage? Nein Danke. Da kriegst du für 50€ eine Demo und musst nochmal 50€ für Premium bezahlen, um den vollen Inhalt zu bekommen.
Man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen.

Ich sag nur: Addon.
BF2142: 18 Karten im Grundspiel, 3 durch Addon
BF3: 9 Karten im Grundspiel, 20 durch Addons/DLC

Merkst du jetzt, was ich mit Grundspiel = Demo meine? Das Verhältnis zwischen Hauptspiel und "Addons" ist einfach völlig aus dem Ruder gelaufen seit BF3.
Antworten