Terraria Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Terraria Sammelthread
Vielen dank! Nein, ich hab es nicht auf gut Glück ausprobiert, da ich zu viel Sorge vor Verlust meiner jetzigen Behausung habe.
Das mit den Items nutze ich bereits, da ich es meistens mit nem Kumpel zocke. Könnte mir jetzt auch diesen Safe kaufen, aber da weiß ich nicht genau, wie der funktioniert. Das ist doch eine übergreifende Kiste, oder? Heißt das ich brauche zwei?
Das mit den Items nutze ich bereits, da ich es meistens mit nem Kumpel zocke. Könnte mir jetzt auch diesen Safe kaufen, aber da weiß ich nicht genau, wie der funktioniert. Das ist doch eine übergreifende Kiste, oder? Heißt das ich brauche zwei?
Terraria 1.2 ist nun erschienen !
http://www.youtube.com/watch?v=E0scnF8pXfU
http://www.youtube.com/watch?v=E0scnF8pXfU
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Jup, mich hat's wieder gepackt. Hab einen neuen Charakter erstellt und den in eine neue Welt gepackt, also ich mach alles noch mal von vorne. Der Entdeckerdrang ist wieder da. Ich habe auch - glaube ich - schon drei neue Sorten von "ore" gefunden.
Dann fang ich auch nochma an das Spiel zu spielen. Hab bis jetzt ohnehin nur 110 Stunden im Spiel verbracht.
Hab die letzten Bosse nicht platt bekommen und deshalb aufgehört. Alleine sind diese Mecha-Monster für mich einfach zu schwierig.
Hab die letzten Bosse nicht platt bekommen und deshalb aufgehört. Alleine sind diese Mecha-Monster für mich einfach zu schwierig.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Es lohnt sich auf jeden Fall. Hab nun ca. 6 Stunden mit dem neuen Patch verbracht und es gibt einfach unglaublich viel Neues. Alleine die neuen Biome inklusiver Gegner, "loot" und "crafting". Ich renne gerade durch das "underground snow"-Biom und alle 30 Sekunden denke ich mir: "Wow, das ist auch neu!".
Mit den Edelsteinen lässt sich nun auch mehr machen, auch wenn ich noch nich rausgefunden habe, wozu die Riesenedelsteine gut sind. Hab mir grad einen Topaz-Staff gemacht, eine neue magische Waffe.
Mit den Edelsteinen lässt sich nun auch mehr machen, auch wenn ich noch nich rausgefunden habe, wozu die Riesenedelsteine gut sind. Hab mir grad einen Topaz-Staff gemacht, eine neue magische Waffe.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr gutes Update!
Was es da alles für neue Sachen gibt. Ich habe auch das Gefühl, dass man durch die neuen Erze schneller an neue bessere Gegenstände rankommt. Das wirkt sich sehr gut auf das Spielgefühl aus.
Die neuen Gegenstände sind auch sehr spaßig (Schneeballkanone, ich kann 3mal springen, Ast mit dem man Holz erstellen kann).
Macht wieder mal sehr viel Spaß!
Was es da alles für neue Sachen gibt. Ich habe auch das Gefühl, dass man durch die neuen Erze schneller an neue bessere Gegenstände rankommt. Das wirkt sich sehr gut auf das Spielgefühl aus.
Die neuen Gegenstände sind auch sehr spaßig (Schneeballkanone, ich kann 3mal springen, Ast mit dem man Holz erstellen kann).
Macht wieder mal sehr viel Spaß!
Am meisten gefallen mir ja die abgerundeten Ebenen. Wie sehr hat es mich genervt immer von A nach B springen zu müssen. Jetzt kann man einfach vollspeed durchlaufen.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Na ja, das mit den Erzen hat mich im Nachhinein etwas enttäuscht. Tin ersetzt copper, lead ersetzt iron, tusk... Dingsbums, Wolfram halt (gibt's überhaupt "Wolfram" in Erzform?!) ersetzt afaik Silber. Im Hardmode setzt sich das entsprechend weiter. Welches Erz es in der Welt gibt, wird am Anfang ausgewürfelt, das entsprechend andere Erz gibt es dementsprechend nicht.Der Amboss hat geschrieben:Ich habe auch das Gefühl, dass man durch die neuen Erze schneller an neue bessere Gegenstände rankommt.
Nichtsdestotrotz finde ich das Update auch ziemlich fett.
Sehr geil finde ich auch das Seil. Erlaubt es dir verdammt schnell in den Untergrund zu rasen und wieder zurück..
Haben auch komplett neu angefangen, deswegen bin ich schon gespannt was uns noch erwartet !
Haben auch komplett neu angefangen, deswegen bin ich schon gespannt was uns noch erwartet !
Wie die Sucht einen wieder packen kann...
Gibt echt viel neues !
Gibt echt viel neues !
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Neuer Patch ist da. Der Schildkrötenpanzer wurde "genervt".
-
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder gut 40h ins Spiel investiert. Man kann ja jetzt auch so gut wie alles aus allem bauen. Glasmöbel, Pilzmöbel, Pilzhäuser und und und. Im Dungeon gibt es neue Kisten die nur mit speziellen Biom-Schlüsseln geöffnet werden können, die es nur im Hardmode gibt. Ich denke da gehen noch einige Stunden rein ^^
Ah, hab mich schon gefragt wann ich die öffnen kann.. ^^
Bisher haben wir die Wall of Flesh noch gemieden, aber lange wird's nimmer dauern. Soviel gibt's sonst nicht mehr zu tun !
Kann man die Truhen auf Himmelsinseln eigtl. sofort öffnen ? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung, aber ging neulich ohne Probleme. Oder erst nachdem man nen bestimmten Boss getötet hat ?
Bzw. macht es Sinn, kurz ne neue Welt zu erstellen, mit nen paar Gravitytränken hin und die Truhen abfarmen ?
Bisher haben wir die Wall of Flesh noch gemieden, aber lange wird's nimmer dauern. Soviel gibt's sonst nicht mehr zu tun !
Kann man die Truhen auf Himmelsinseln eigtl. sofort öffnen ? Hatte das irgendwie anders in Erinnerung, aber ging neulich ohne Probleme. Oder erst nachdem man nen bestimmten Boss getötet hat ?
Bzw. macht es Sinn, kurz ne neue Welt zu erstellen, mit nen paar Gravitytränken hin und die Truhen abfarmen ?
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei der XBox Version hat man Schlüssel für die Himmelsinseln gebraucht.
Wurde jetzt der Weltenfresser durch das Brain of Cthulu ersetzt oder wird das zufällig generiert? Ich fande den Weltenfresser bedeutend leichter, aber ich habe das Brain erst einmal versucht. Ich bin auch vll einfach zu stur durch die Höhlen gelaufen ohne Erze abzubauen.
Wenigstens ist schon ein Meteorit gelandet und ich kann bessere Sachen bauen.
Wurde jetzt der Weltenfresser durch das Brain of Cthulu ersetzt oder wird das zufällig generiert? Ich fande den Weltenfresser bedeutend leichter, aber ich habe das Brain erst einmal versucht. Ich bin auch vll einfach zu stur durch die Höhlen gelaufen ohne Erze abzubauen.
Wenigstens ist schon ein Meteorit gelandet und ich kann bessere Sachen bauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast bei Welterstellung Chancen auf neue Erze (als Ersatz für bestehende, z.B. Gold = Platin) und auf die neue "Verderbnis". Hast du statt der lila Verderbnis die rote, dann spawnt das Brain.
Ich bin mittlerweile "durch". Ca. 60h. einzig die Terra Blade müsste ich noch craften, aber da muss ich auf eine super seltene Sonnenfinsternis warten...
Ich bin mittlerweile "durch". Ca. 60h. einzig die Terra Blade müsste ich noch craften, aber da muss ich auf eine super seltene Sonnenfinsternis warten...